Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Crockett - Erfahrungen!?
Tabasco Road
31.12.2014, 13:20
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich hier allen eine guten Rutsch ins Jahr 2015!
Ich habe noch ein paar Komponenten rumfliegen und überlege, ob ich die nicht vielleicht doch mal an einen Rahmen basteln sollte.
Hat vielleicht jemand diesen Rahmen:
http://s7d4.scene7.com/is/image/TrekBicycleProducts/Asset_173202?wid=1490&hei=1080&fit=fit,1&fmt=png-alpha&qlt=80,1&op_usm=0,0,0,0&iccEmbed=0
Wie sieht es da aktuell mit der Fussfreiheit, beim leichten Einschlag des Vorderrades aus?
In D gibt es ja scheinbar nur die Canti-Variante(ich hab noch keinen Händler aufgesucht, hab hier vor Ort aber eh keinen, der sich ein wenig mit CX beschäftigt)!?
Wie sind eure Meinung allgemein zu dem Frameset?
Gruß
Tabasco R.
Crossanfänger
31.12.2014, 13:41
Ich find das Rahmenset nicht schlecht. Hat n integrierten Kettenfänger und ganz gut Matschfreiheit (wenn man mal das Crockett von Katie Compton googelt) und soll angeblich nicht viel wiegen. Preislich ist es Top. Sch..... ist, dass es das Teil wohl tatsächlich nur als Canti Variante in Deutschland gibt....
geniusrc10
31.12.2014, 18:21
ich hab das crocket 5 disc als komplettrad gekauft und dann ein bischen gepimpt. bin bisher sehr zufrieden damit.
leichter rahmen, leichte gabel, viel reifenfreiheit. kann ich empfehlen.
Hallo zusammen und einen guten Rutsch ins 2015ér§
Wo gibt es denn dieses Rahmenset hier in D zu kaufen? Bitte nicht nur auf Google verweisen, hat bei mir nicht viel gebracht, ausgenommen komplette Fahhräder von der Firma mit diesem Rahmen, Canti hin oder her, bin sehr interessiert daran.
Grüße Kent
Sorry, geht doch noch mit den Suchmaschinen...
Ca. 700,- Euronen sind tatsächlich gar nicht übel dafür!
Crossanfänger
01.01.2015, 01:54
War doch aber richtig? Nur canti in Germany? Oder gibt es da ne andere Info?
Tabasco Road
01.01.2015, 13:13
Frohes neues Jahr!
War doch aber richtig? Nur canti in Germany? Oder gibt es da ne andere Info?
Also wenn man der Trek-Seite glauben schenken darf und die bezüglich der angebotenen Modelle vollständig ist(Stand: 01.01.15), dann gibt es die Disc-Version lediglich in den USA und Canada.:o
Bezüglich der Discvariante hab ich mal eine Mail an germanyinfo@trekbikes.com
geschrieben. Mal schauen ob die sich melden.
erkan1984
01.01.2015, 16:09
Das Rahmenset gibt es so, in der Farbe nur in USA/CAN.
An das Frameset wirds wohl nur über ein Komplettrad rangehen, dann aber in den bekannten Recht gesetzten Farben.
EDIT: ich berichtige, das oben gezeigte ist nicht in D erhältlich.
Das Rad mit Canti-Sockel ist erhältlich.
Und als ich das letzte mal nachfragte sogar noch verfügbar (in bestimmten Rahmengrößen)
Tabasco Road
01.01.2015, 16:16
Das Rahmenset gibt es so, in der Farbe nur in USA/CAN.
An das Frameset wirds wohl nur über ein Komplettrad rangehen, dann aber in den bekannten Recht gesetzten Farben.
Das Frameset ist auf alle Fälle so in der Farbe mit Sockel in D käuflich erhältlich und auch bei einigen Händlern in D online gelistet. Ich bin mal gespannt, ob sich dazu von Trek wer melden wird.:o
AmiCrosser
02.01.2015, 13:07
Ich hab so eins als disc Version. Kann nur gutes darüber sagen. Fährt sich susuper und ist auch recht leicht. Habs gewogen vor dem Aufbau, weiß es aber grade nicht mehr.
Tretlager ist press fit bb86.
Ein Wort noch zur Zugführung, ich finde sie recht gut gemacht.
Hinteres Schaltwerk ist durchs Oberrohr, dort ist die Hülle unterbrochen. An der Sitzstrebe kann man wahlweise die Hülle durchgehend oder unterbrochen verlegen, entsprechende Einsätze sind dabei. Umwerfer (wer sowas braucht) geht durchs Unterrohr und vor dem Tretlager wieder raus, also von unten abgelenkt.
Hintere Bremsleitung kann außen am Unterrohr oder innen lang gelegt werden. Für hydraulische Bremsen ist scheinbar ab Werk nur die Verlegung außen vorgesehen. Erspart einem zwar das entlüften, sieht aber nicht so toll aus. Für die inneninnenverlegte Leitung muss man halt den Kabelstopper vorne rausbohren und den Einsatz beim Auslass hinten entsprechend modifizieren.
Bei der canti version geht glaube ich der hintere Schaltzug unten lang und dann unter der Kettenstrebe, Hintere Bremse geht durchs Oberrohr.
Crossanfänger
02.01.2015, 14:47
Wie bist Du an die discversion gekommen? Mein letzter Stand: in D nicht zu bekommen...
Ist die gabel mit Carbonschaft oder Alu?
AmiCrosser
02.01.2015, 15:19
Connections... Habs aus den USA.
Gabel ist carbon mit Aluschaft, beim Boone disc übrigens ebenso.
Crossanfänger
02.01.2015, 15:36
Ahhhh...da liegt der Amicrosser nahe!!!;) trek ist do......, wenn sie das Rahmenset nicht in Europa anbieten. Ist ja ein recht angenehmer Kurs, den sie dafür haben wollen.
erkan1984
03.01.2015, 00:30
Da bin ich wohl recht zuversichtlich, dass meine connections auch greifen....
AmiCrosser
05.01.2015, 18:12
Dieser Rahmen hat, wie auch das Boone, diese netten Schutzblechbefestigungen. An Gabel- und Rahmenausfallenden sind Gewinde drin, in die man die mitgelieferten Ösen einschraubt zur Montage von Schutzblechen. Bei Nichtbenutzung ist einfach ne kleine Madenschraube drin. Sehr elegante Lösung wie ich finde.
AmiCrosser
30.01.2015, 13:16
Hab nun meine Speicherkarte wieder entdeckt wo ich die Gewichte drauf hatte:
Rahmen Gr. 56: 1595 g (inkl. Kettenfänger, Sattelschelle, Schaltauge)
Gabel: 491 g (ungekürzt)
Steuersatz: 78 g
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.