PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stollen

mochannel25
29.12.2014, 00:45
Hallo zusammen.
Ich besitze seit einer Weile die Northwave Celsius Artic und bin bis auf den Grip der Sohle sehr zufrieden. Vorne sind ja wie bei vielen anderen Schuhen aber geschraubten Stollen drin, daher dachte ich, man könne vielleicht Abhilfe schaffen, indem man andere Stollen drunter schraubt. Von Northwave selbst habe ich bis jetzt nur ein Set mit den gleichen, die ich jetzt schon drunter hab, gefunden. Die sind ja ein Witz. Sidi zum Beispiel bietet auch längere (http://www.bike24.de/p114163.html) an. Nun zur eigentlichen Frage: Sind die Gewinde genormt und könnte ich einfach die Sidistollen fahren? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Schönen Gruß
Moritz

St.John
29.12.2014, 00:55
Keine Ahnung ob die Stollen der Radschuhe generell untereinander austauschbar sind. Ich hab aber schon Stollen von einer ROSE Eigenmarke in SHIMANO-Schuhe eingeschraubt.
Nicht gepasst haben extra lange spitze Stollen für Laufschuhe. Die hatten ein anderes Gewinde.

hagenpegnitz
29.12.2014, 04:45
Standard Gewinde wie Fußball oder Rugby Schuhen

mochannel25
29.12.2014, 17:13
Danke für die Antworten. An Fußballstollen hatte ich auch schon gedacht, ich werde mir mal beim Nachbarn ein paar zum testen ausleihen.

nhkoss
07.01.2015, 15:25
*******lstollen sind aus Hartplastik, somit etwas härter als die MTB-Stollen. Ich habe an meinen Schuhen welche dran und finde sie okay.
Hab mir bei ebay nen 100er Pack für ich glaub 8 EUR inkl. Versand gekauft. Ich bin also bis an mein Lebensende versorgt :-)

SXHC
07.01.2015, 15:31
Es gibt auch Alustollen für die Balltreter. Die lassen sich dann mit der Feile auch noch weiter optimieren. :D

nhkoss
08.01.2015, 17:19
Es gibt auch Alustollen für die Balltreter. Die lassen sich dann mit der Feile auch noch weiter optimieren. :D

Das hab ich mit den Kunststoff-Stollen auch probiert, aber irgendwann kommt der im Stollen enthaltene Schraubenkopf zum Vorschein.

Aber wenn jemand mal nen Satz Fußball-Hartplastikstollen testen will, kann ich gerne günstig welche aus meinem 100er-Beutel abgeben :daumen: