PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein Benutzerbild


baumeister
28.12.2014, 10:47
Hallo CX-Freunde,

ich hab eure Idee mal aufgegriffen und mich mit dem Rad auf die Slackline gestellt. So was könnte man echt in einen Cross Parcour einbauen.
Stell ich mir lustig vor, vor allem in der ersten Runde, wenn alle gleichzeitig drüberwollen.

St.John
28.12.2014, 11:59
Öhhmm..., da hätte ich vermutlich schon ohne Rad so meine Probleme ...

a.nienie
28.12.2014, 13:12
Das rad als balancehilfe ist nicht verkehrt.

F4B1
28.12.2014, 13:17
Öhhmm..., da hätte ich vermutlich schon ohne Rad so meine Probleme ...
Wobei sowas, auch ohne Rad auf der Schulter, schon Sinn macht als Trainingsinhalt. Slackline hab ich zwar keine, dafür ein Balancebrett. Kommt man auch schnell rein, muss ja nicht direkt mit den schwersten Übungen anfangen.

a.nienie
28.12.2014, 23:14
Slackline macht spass und es stellen sich schnell erste erfolge ein.

baumeister
29.12.2014, 14:28
Stimmt, wobei ich auf der vereisten slackline mit den stark profilierten Radschuhen bei weitem nicht so sicher rumgelaufen bin. An Umdrehen gar nicht zu denken.

arno¹
30.12.2014, 21:18
tach auch hier

machst du das slacklining als ganztraining?

baumeister
31.12.2014, 16:43
Ich hab sie zwar ganzjährig im Garten aufgespannt, aber ich steh nur ab und zu drauf, wenn's mir halt grad einfällt. Hab aber Literatur daheim, was man alles damit machen könnte. Schon erstaunlich, z.B. ist da auch beschrieben, wie 2 Personen aufeinenander zugehen und aneinander vorbei balancieren.
Wenn mal einer Lust hat, das auszuprobieren, einfach vorbeikommen.:D

arno¹
02.01.2015, 22:12
2 Personen aufeinenander

fotos?

baumeister
03.01.2015, 16:54
https://www.youtube.com/watch?v=W_u4BIUXrPw

https://www.youtube.com/watch?v=W_u4BIUXrPw