PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tartanbahn


Crossladen
11.08.2009, 18:01
Ist mal wer auf ner Tartanbahn gefahren,angeblich bekommen wir in Cochem so etas bald.
Eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Ljus
11.08.2009, 18:07
Ein paar Mal, einmal ist der Hausmeister gekommen und hat versucht mich zu vertreiben. Der kannte sogar ne Abkürzung auf der Rundbahn.:D
War ein schwammiges Fahrgefühl ist zum laufen besser geeignet und bei Näße absolut Sche..., glatt wie Sau.

Crossladen
11.08.2009, 18:09
War ein schwammiges Fahrgefühl ist zum laufen besser geeignet und bei Näße absolut Sche..., glatt wie Sau.
das schult die Reflexe.

c21
11.08.2009, 19:40
...und ermöglicht krankenkassen, ärzten und fahrradhändlern ihre daseinberechtigung :aetsch: *duckundweg*

aegluke
11.08.2009, 21:18
Hey, wisst ihr was, ich habe so ein Ding frei zugänglich ca. 150m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster entfernt... auf die Idee da mal eine Runde zu drehen bin ich noch nicht gekommen. Aber dafür sind Slicks vermutlich am besten geeignet. Danke für den Tip.

St.John
11.08.2009, 22:00
[...] Aber dafür sind Slicks vermutlich am besten geeignet. Danke für den Tip.
Ich würd' ja auf Spikes setzen.

Duafüxin
12.08.2009, 06:33
Ich würde aber auf die Dornenlänge achten. Bei uns sind bis 6 mm erlaubt, glaub ich.

aegluke
12.08.2009, 08:20
Ok, das schreit nach einem Reifentest ;) Ein neues Qualitätsmerkmal für Spikereifen.

Flitzetina
12.08.2009, 10:16
Lasst doch die arme Tartanbahn am Leben :o
Die Dinger sind eh schnell genug in den Fritten. :rolleyes:

Was würdet ihr denn sagen, wenn euch ein 3000m Hindernisläufer einen Wassergraben in eure geliebte Crossstrecke buddelt? :D

Reiler
12.08.2009, 10:18
Lasst doch die arme Tartanbahn am Leben :o
Die Dinger sind eh schnell genug in den Fritten. :rolleyes:

Was würdet ihr denn sagen, wenn euch ein 3000m Hindernisläufer einen Wassergraben in eure geliebte Crossstrecke buddelt? :D

dann würde ich mich recht herzlich bedanken und ihn bitten das wasser dazu auch mitzubringen! ne richtige schlammkuhle fehlt uns nämlich noch!

St.John
12.08.2009, 10:19
Lasst doch die arme Tartanbahn am Leben :o
Die Dinger sind eh schnell genug in den Fritten. :rolleyes:

Was würdet ihr denn sagen, wenn euch ein 3000m Hindernisläufer einen Wassergraben in eure geliebte Crossstrecke buddelt? :D

Klingt gut, das erhöht doch den Reiz!
Sind Crosser nicht auch irgendwie Hindernisläufer? Nur überwinden sie die Zwischenstrecken eben per Rad.

Crossladen
12.08.2009, 10:26
Wenn die Bahn wirklich kommt ,wird da auch Rad gefahren

Spikes sind ne gute Idee,diese sind ja bei reifen viiiiiiiekl kürzer,als an Schuhen.Kann so schädlich eigentlich nicht sein.

Nordisch
16.08.2009, 17:34
Wenn die Bahn wirklich kommt ,wird da auch Rad gefahren

Spikes sind ne gute Idee,diese sind ja bei reifen viiiiiiiekl kürzer,als an Schuhen.Kann so schädlich eigentlich nicht sein.

Tartanbahn bei Trockenheit ist top und es sind keine Spikes nötig.

Unser Radverein absolviert darauf die Tour de Chance. Da können die Lütten zeigen, was sie können.

Bei Nässe dagegen ist das Zeug kreuzgefährlich. Wir hatten eine Ankunft einer Radtourenfahrt dort im Stadion. Mit meinen Rennreifen konnte ich nur durch einen Reflex irgendwie das Rad zu halten bekommen.

Gegen Spikes bin ich auch, wenn Bremsen am Rad montiert sind.