CX-Sport >
Technik > Planet X XLS Carbon Rad + Di2 Erfahrungen mit Rahmen oder Kombi?
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet X XLS Carbon Rad + Di2 Erfahrungen mit Rahmen oder Kombi?
FreshAirJunkie
19.12.2014, 09:32
Habe vor den Planet x XLS Carbon Rahmen mit einer hydraulischen Disc und Di2 u verheiraten. Da der Rahmen allerdings nicht für Di2 vorbereitet ist, suche ich Erfahrungen, Tipps und Support bei dem angedachten Projekt.
Danke euch schon mal, auch nur für Erfahrungen mit dem Rahmenset an sich.
Schönes Wochenende!
daniel110
19.12.2014, 16:30
Ich habe das Rad und bin damit auch sehr zufrieden.
Ob es sich anbietet das Rad mit elektronischer Schaltung aufzubauen... ich weiß nicht.
Wie du ja richtig sagst, gibt es keine Vorbereitungen dafür.
Außen liegenden Kabel sehen ja eher nicht so schön aus und sind auch wesentlich anfälliger als Bowdenzügen.
Matsch (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=119023&postcount=252) mag er nicht so
daniel110
20.12.2014, 01:16
Das stimmt, richtig dicker Dreck wird im Tretlagerbereich gesammelt und kann unter gegeben Umständen auch zu Problemen führen.
Ich wohne im Norden unserer schönen Republik und hatte noch nicht im Ansatz Probleme, da wir hier eher sandigen Boden haben.
Noch als Ergänzung... ich nutze das Rad auch als Straßenrenner (mit entsprechendem LRS) und auch da hat mich das Rad überzeugen können.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.