Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis cda 2015
Schon jemand Erfahrungen oder nützliche Infos zum neuen cda von Genesis?
http://www.evanscycles.com/products/genesis/cda-10-2015-adventure-road-bike-ec073905
Ich finde das cda 10 als Radonneur, Waldrad oder auch für bissl crossen ganz interessant..und zu einem guten Preis.
Das es aus Alu ist finde ich nicht schlimm. croix de fer 10 aus Stahl ist noch ne Ecke teurer..
Claris ist aber mir ein wenig der Dorn im Auge...was meint ihr zu dem Teil?
talybont
18.12.2014, 22:26
Habe die Claris am Kona Rove AL - was soll an der schlecht sein? Funktioniert tadellos, ist halt 8-fach. Dafür kostet eine Kassette 9€ und eine Kette noch weniger. Und das Schaltverhalten ist präziser als das vieler 10-fach Varianten. Nur wiegen darf man sie wohl nicht.
und zufrieden mit dem Kona Rove AL? was wiegt der Hobel?
schon verschiedene Reifenbreiten durchprobiert? beim cda passen 42mm rein, kann das das Rove auch?
Erste Klasse!
30.12.2014, 10:55
Hallo Masi,
du wolltest doch den schönen 2015er Croix de fer mit Carbongabel in Kupfer aufbauen. Möchtest du das Alu CDA nun zusätzlich oder statt des Stahl Croix de fer?
Möchte dir vorweg sagen, das ich auf Stahlrahmen stehe. Bin also etwas voreingenommen.
Ich habe Freitag vor einer Woche das CDA 20 in meinem Lieblingsladen live gesehen. Neben meinem 2014er und dem Day One sowie dem Equilibrium die auch daneben standen, fand ich die dicken Rohre des Alu Rahmen überhaupt nicht schön.
Hab immer mal geschaut ob du mit dem Aufbau des Croix de fer weitermachst. Wenn du nun das Alu CDA kaufen möchtest, verpasst du in meinen Augen die Vorzüge von Stahl. Und das ist nicht allein die Optik. Aber das muss man selbst erfahren.
talybont
30.12.2014, 13:17
und zufrieden mit dem Kona Rove AL? was wiegt der Hobel?
schon verschiedene Reifenbreiten durchprobiert? beim cda passen 42mm rein, kann das das Rove auch?
Habe direkt Longboards und einen Tubus Fly montiert - kpl. 13 kg inkl. Beleuchtung und Pedale. Wollte mal alles demontieren und schauen, ob die 50er Supreme reinpassen.
Ansonsten tut der Bock was er soll.
a.nienie
30.12.2014, 13:44
Hast Du dir mal die evens hausmarkeangeguckt? Der alucrosser macht keinen schlechten eindruck.
Trotzdem gefällt mir stahl auch besser.
Mein day one hat noch die alte, etwas sportlichere geo und macht irre spass.
Hallo Masi,
du wolltest doch den schönen 2015er Croix de fer mit Carbongabel in Kupfer aufbauen. Möchtest du das Alu CDA nun zusätzlich oder statt des Stahl Croix de fer?
Möchte dir vorweg sagen, das ich auf Stahlrahmen stehe. Bin also etwas voreingenommen.
Ich habe Freitag vor einer Woche das CDA 20 in meinem Lieblingsladen live gesehen. Neben meinem 2014er und dem Day One sowie dem Equilibrium die auch daneben standen, fand ich die dicken Rohre des Alu Rahmen überhaupt nicht schön.
Hab immer mal geschaut ob du mit dem Aufbau des Croix de fer weitermachst. Wenn du nun das Alu CDA kaufen möchtest, verpasst du in meinen Augen die Vorzüge von Stahl. Und das ist nicht allein die Optik. Aber das muss man selbst erfahren.
erwischt :). der Aufbau musste leider, leider abgebrochen werden. Die Finanzen habe nicht gestimmt, obwohl ich schon einen Grossteil toller Teile zusammen hatte. Zum anderen hatt mich immer die schlechte Lackierung und die fehlende Reifenfreiheit um auch mal als Fatcrosser unterwegs zu sein gestört.
Dass CDA10 hab ich mir angeschaut da es mehr Platz für Reifen zu haben scheint, eine Carbongabel hat (Thema Komfort) und ich es für 700 haben könnte. Klar wäre mir ein 9-10kg Stahlrad lieber, aber für das Geld...
Erste Klasse!
31.12.2014, 10:28
Ja, erwischt! Aber es gibt im Leben immer mal Situationen, wo man sich anders entscheiden muss. Das kann ich nur zu gut verstehen.
Hab im Hinterbau nicht wirklich drauf geachtet, aber bei den neuen Gabeln ist wirklich bedeutend mehr Platz als bei der 2014er Gabel.
Einen Monstercrosser wirst du damit aber auch nicht haben.
Wo hast du es anschauen dürfen? Probefahrt gemacht?
Über die Schaltung brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Sie tut was sie soll, schalten halt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.