PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschaft 2015 - auch für die Elite


SXHC
15.12.2014, 11:52
War schon immer seltsam, dass die Elite Männer kein EM Rennen ausfahren.

Ab 2015 wird es eins geben.

Quelle (http://www.sport.be/nl/wielrennen/veldrijden/article.html?Article_ID=713170&utm_content=bufferac4f3&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer)

DerPiet
15.12.2014, 11:55
Die Europameisterschaften waren halt lange nur Nachwuchsmeisterschaften.
Vor ein paar Jahren sind dann die Damen dazu gekommen.

SXHC
15.12.2014, 12:04
Ja richtig Piet. Aber der Aufwand einen Parcours für alle U-Klassen und Frauen aufzubauen ist sehr hoch. Ein Rennen mehr, bekommt man dann locker im Zeitplan unter. Bei der WM geht das auch. Und mit der Männer-Elite zieht man einfach noch mehr Zuschauer. Lorsch hat ja unter anderem deswegen zwei Elite-Rennen außerhalb der EM-Wertung veranstaltet.

Insgesamt ein guter Schritt. Schön wäre es, wenn die EM dann vor allem von Veranstalter außerhalb des Cross-Universiums Be/Nl veranstaltet werden.

We will see...

DerPiet
15.12.2014, 13:22
Naja
muss man natürlich immer noch in dem Kalender unterbringen.

Das Trikot ist nicht wirklich beliebt. Nach momentaner Regelung dürfen Sponsorenaufdrucke nur auf der Seite sein, deshalb fährt Sanne Cant auch noch immer im Trikot der nationalen Meisterin rum.

Was in Deutschland wieder ein Riesengeschrei gäbe, weil die Vorgaben eigentlich sind:

1. Leader Trikot
2. WM Trikot
3. kontinentales Meister Trikot
4. nationales Meister Trikot

wenn sich da nix ändert sind die Pro's wahrscheinlich nicht wild auf den Titel

Nächstes Jahr bleibt die EM dann im BE/NL Universum