PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Bergischen und aus dem Wittgensteiner Land


Hügelreiter
14.12.2014, 21:27
Hallo zusammen,

gestern konnte ich endlich mein neues TCX Advanced Pro 1 beim Crossladen in Cochem in Empfang nehmen. Vielen Dank nochmal für das zweimal (einmal beim ersten Begrabbeln und Probefahren und gestern dann beim abholen) ausführliche Zeit nehmen (bis weit über Ladenschluss), beraten und zum Testen zig mal umbauen. :)

Ob ich damit Crossrennen fahren werde? Vielleicht. Aber eigentlich soll es mir als vielseitiges Go-Anywhere Rennrad dienen. Und dort die Nachfolge eines Merida Cyclocross 4-D antreten.

Sonst bin ich eher mit dem Rennrad unterwegs. Und die Kamera steckt immer im Trikot. Wenn ihr davon mehr sehen und lesen wollt - schaut entweder auf meinen flickr-stream: https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/ oder auf mein Blog:
http://torstenfrank.wordpress.com/

Mehr zum Giant TCX Advanced und meinem gewählten Set-up gibt's da auch:
http://torstenfrank.wordpress.com/2014/12/14/der-neue-crosser-ist-da-giant-tcx-advanced-pro-1/

Bei dem Set-Up war u.a. dieses Forum und eure Beiträge hier eine große Hilfe.

viele Grüße,
Torsten

St.John
15.12.2014, 06:23
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit dem neuen GIANT. Gelungene Bilder im anderen Thread. Ich muss immer wieder feststellen, dass wir unter den Crossern hier einige echt begabte Bildgestalter haben.
Am eigenen Crosser hat man ja nur selber Spaß, an den Bilder wir alle.

Jahresprogramm
15.12.2014, 07:32
Hallo Torsten,

Schöner Einstand mit den tollen Bildern :daumen: Nimmst Du deine Oly mit ins Trikot!?

Grüße
Alex

cyclingjudge
15.12.2014, 07:34
Ein Witti hier im Forum. :eek: Es bleibt uns aber auch nix erspart.:D;):aetsch:
Gott bewahre uns vor Eis und Schnee, DIL, AK und BLB. :D

Als alter Siegerländer sach ich ma: Gemorje.

Schöne Bilders haste da gemacht. :applaus::daumen:

t.k.
15.12.2014, 09:04
Auch von mir als Siegerländer schöne Grüße!

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Kurbelfritz
15.12.2014, 09:15
Willkommen im Forum!

Woher kommt denn das "Hallo aus dem Bergischen"?

Elmar
15.12.2014, 09:26
Willkommen und viel Spass

Hügelreiter
15.12.2014, 18:39
Hallo Torsten,

Schöner Einstand mit den tollen Bildern :daumen: Nimmst Du deine Oly mit ins Trikot!?


Hallo Alex - die OM-D ist dafür zu groß.
Ich nehme immer die Sony RX100 mit.

Aktuell schaue ich, ob ich vielleicht wieder auf eine Nex (bzw. jetzt Alpha) wechsle. Aber selbst mit dem Powerzoom 16-50 ist so eine A5100 schon etwas zu sehr auftragend. Aber passt in's Trikot.

Hügelreiter
15.12.2014, 18:40
Ein Witti hier im Forum. :eek: Es bleibt uns aber auch nix erspart.:D;):aetsch:
Gott bewahre uns vor Eis und Schnee, DIL, AK und BLB. :D

Als alter Siegerländer sach ich ma: Gemorje.

Schöne Bilders haste da gemacht. :applaus::daumen:

Wie gut, dass es BLB wieder gibt... ;-)

Hügelreiter
15.12.2014, 18:40
Willkommen im Forum!

Woher kommt denn das "Hallo aus dem Bergischen"?

Aus dem Bergischen, da kommt es aus Wuppertal.

Kurbelfritz
15.12.2014, 19:25
Aus dem Bergischen, da kommt es aus Wuppertal.

Wenn Du mal sonntags im Tal bis und um 10.00 h morgens nix besseres zu tun hast:
ab Ottenbrucher Bahnhof/Nordbahntrasse für ca. 2-3 Stunden durch Matsch und Botanik - bist herzlich eingeladen. Geht oft genug recht flott voran, wer mich kennt weiß aber, das es nicht soooo schnell sein kann...:D

Hügelreiter
15.12.2014, 19:48
Ah, den Thread hab' ich schon gesehen. Da werde ich im nächsten Jahr sicher mal vorbeischauen.

Wolkenlos
15.12.2014, 19:49
Hallo Torsten,

Schöner Einstand mit den tollen Bildern :daumen

Grüße
Alex



Respekt,gute Vorstellung!
Viel Freude bei uns Verrückten!

Gruss.

Jahresprogramm
15.12.2014, 21:03
Hallo,

Aktuell schaue ich, ob ich vielleicht wieder auf eine Nex (bzw. jetzt Alpha) wechsle. Aber selbst mit dem Powerzoom 16-50 ist so eine A5100 schon etwas zu sehr auftragend. Aber passt in's Trikot.

Eine NEX ist sehr geil :doppeltop: oder vielleicht doch die RX-1 fürs Trikot.

Das wäre zumindest mein Traum ;) Ich schiele zZ auch in Richtung A7. Nach dem die A7II da ist, sollten die Preise für die A7 endlich fallen...

Grüße
Alex

Hügelreiter
15.12.2014, 22:50
Hallo,



Eine NEX ist sehr geil :doppeltop: oder vielleicht doch die RX-1 fürs Trikot.

Das wäre zumindest mein Traum ;) Ich schiele zZ auch in Richtung A7. Nach dem die A7II da ist, sollten die Preise für die A7 endlich fallen...

Grüße
Alex

Ja, alles fein. Aber bei der A7 sind die Objektive schon wieder so voluminös... Am liebsten wäre mir ja m43 mit mehr als 16 Mio Bildpunkten. Wenn's der 1 Zoll Sensor der RX100 schon klasse mit 21 Mio Bildpunkten kann, dann sollten die heutzutage bei dem nochmals größeren m43 kein Hexenwerk sein. Naja - Horses for Courses... Vielleicht tausche ich auch einfach demnächst die Sony RX100 gegen die RX100 III. Kompakt und einfach. :)

Abduschaparov
21.12.2014, 15:25
Schau an.
Der Thorsten.
Schön, dass Du hier bist.
Viele Grüße

(badboy-rudi :D)

Hügelreiter
21.12.2014, 23:22
Tja - man kann mir nicht entgehen. ;-)
Aber man kann mich mit 'h' schreiben - was allerdings nicht richtig ist. :D

Abduschaparov
22.12.2014, 07:17
Das "h" schenke ich Dir zu Weihnachten.
Kann man immer mal gebrauchen.:)

Elmar
22.12.2014, 07:47
Willkommen und tolle Fotos

Hügelreiter
22.12.2014, 23:32
Das "h" schenke ich Dir zu Weihnachten.
Kann man immer mal gebrauchen.:)

;-)

Jahresprogramm
07.01.2015, 12:48
Hallo Torsten,

wie schlagen sich eigentlich die Clément X’Plor USH. Ich schaue mich auch nach Alltagsreifen für ca. 40% Waldautobahn und den Rest auf der Straße um. Die Clément sind vom Profil her doch sehr interessant. Bring das Profil bzgl. Führung auf Waldwegen etwas oder kann mal gleich zu Slicks á la Grandprix 4 Season in 622-32 greifen. Wie sind Deine Erfahrungen? Welchen Druck fährst Du?

Grüße
Alex

Hügelreiter
07.01.2015, 23:12
Zwar überlege ich noch, ob ich mit etwas mehr Stollen für weiche Waldwege nicht noch besser bedient wäre, aber an sich bin ich sehr angetan von den X'plor USH.

Rollen schön auf der Straße. Hab mich allerdings in einer schnellen Kurve auf Asphalt in Schräglage schon mal mit lang gemacht - aber da war auch Nässe und vielleicht etwas Glätte im Spiel...

Und auch im weichen Geläuf geht's damit noch voran, wo Slicks schon längst wegschmieren. War da mit so rd. 1,8 bis 2,4 bar unterwegs. Schwer genau zu beziffern, weil das noch die Zeit war, wo die Reifen noch nicht so die Luft gehalten hatten.

Ich denke mal, so richtig sind sie dann im Frühjahr und Sommer in ihrem Element, wenn es darum geht, einfach sämtliche Wege unter die Räder zu nehmen, wie sie kommen: unbefestigte Radwege, Waldwege, geschotterte Wege, Wirtschaftswege, Straße etc.

Jahresprogramm
08.01.2015, 09:01
Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Einschätzung. So bleibe ich erst mal bei meiner Auswahl.

Ich nutze im Alltag die Schwalbe Smart Sam für Vorne und die Sammy Slick für Hinten. Das rollt auf Straße gut und hat auf Wald/Feld-Wegen auch gute Seitenführung. Traktion berauche im Alltag nicht so sehr. Falls mal zu viel Split auf befestigten Wegen rumliegt (Herbst-Erntezeit), muss ich wegen Pannen auf dem Hinterrad auch auf ein Smart Sam umsteigen. Ich fahre jedoch wegen geringerem Widerstand auf Asphalt höhere Drücke mit 3-3.5 Bar. Für den Sommer kommt irgendwas alltagtaugliches in Slick und 28mm...

Grüße
Alex