PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheldecross Antwerpen


DerPiet
13.12.2014, 12:31
Wunderschönen guten Tag aus Antwerpen,
bei leicht diesigem Wetter gibt es hier wieder einmal den Scheldecross

Auch wenn mit Sven Nys, Kewin Pauwels und Wout van Aert einige der Topper fehlen, erwarten und spannende Rennen

Ergebnisse findet Ihr wie immer auf dem Portal

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-scheldecross-antwerpen-2014

Elmar
13.12.2014, 13:45
Streams laufen
6http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-soudal-scheldecross-antwerpen-13122014

RockyFranco
13.12.2014, 14:08
schön...was ist mit den fehlenden Toppern ?

Was mir sofort positiv auffiel sind die "sturzfreundlicheren" Absperrgitter Start/ziel, also ohne diese in die Bahn kragenden Füße (Stichwort stybar)

Oliver Corpus
13.12.2014, 15:56
Das war mit Abstand der langweiligste Cross in diesem Jahr auf dem Niveau in Belgien. Man merkte das das kein Klassementscross ist.

Und die fucking Hürdenspringerei muss aufhören . Da gibts demnächst richtig üble Verletzungen. Selbst die Pros wackeln da mehr drüber momentan , als das sie es wirklich beherrschen :rolleyes:

HeFra
13.12.2014, 16:09
Das war mit Abstand der langweiligste Cross in diesem Jahr auf dem Niveau in Belgien. Man merkte das das kein Klassementscross ist.

Und die fucking Hürdenspringerei muss aufhören . Da gibts demnächst richtig üble Verletzungen. Selbst die Pros wackeln da mehr drüber momentan , als das sie es wirklich beherrschen :rolleyes:

Gibt doch einige die da elegant drüber springen. v.d. Poel, Meusen usw. Es sollte auch jeder Profi in der Lage sein über die Latten zu hüpfen. Im Zweifel muss man es halt trainieren.

Mal im Ernst die Hürden heute waren nicht hoch, damit es da knallt muss schon etwas richtig schief laufen. Wenn eine Pedale plötzlich auslöst kann das auch in einer Abfahrt oder vor allem im Sprint knallen. Das liegt nicht an Hürden...

Abgesehen davon können die Hürden von mir aus aber weg. Die nerven nur. Absteigen an natürlichen Hindernissen ist ok, aber Hürden brauche ich persönlich nicht. Wenn denn was im Weg liegen muss dann Baumstämme. Da reicht ein Sprung auch 60% der Höhe um drüber zu fahren ;)

DerPiet
13.12.2014, 16:10
Es waren auch merklich weniger Zuschauer vor Ort, was sicher nicht nur dem Samstag sondern vor allem auch der Tatsache geschuldet war, das etliche Spitzenfahrer immer noch in Spanien weilen. Vermutlich wird es morgen in Mol ähnlich leer.

Die Soudal Rennen sind zwar kein Klassementscross aber es ist immerhin die dritte grosse Serie in Belgien, die normalerweise auch recht gut besucht ist, aber hier machte sich eben die Abwesenheit einiger Start absolut bemerkbar.

DerPiet
13.12.2014, 16:11
Die Ergebnisse sind nun komplett, morgen werde ich nicht vor Ort sein. Von daher geht es von meiner Seite erst nächste Woche Samstag mit Essen weiter.

Dann sind wir in der Kerstperiode, und damit beim eigentlichen Höhepunkt der belgischen Saison.

Elmar
13.12.2014, 16:19
Und die fucking Hürdenspringerei muss aufhören . Da gibts demnächst richtig üble Verletzungen. Selbst die Pros wackeln da mehr drüber momentan , als das sie es wirklich beherrschen :rolleyes:

Sehe ich auch so.
Geht oft genug geradeso gut

Oliver Corpus
13.12.2014, 22:47
Das dürfte Premiere in einem belgischen Profi Cross gewesen sein :D

irgendwas
13.12.2014, 22:58
Singlespeed ist doch als ob man mit stark getönter Schwimmbrille in eine unbekannte, mäßig beleuchteten Tiefgarage fährt.

DaPhreak
14.12.2014, 15:26
Das war mit Abstand der langweiligste Cross in diesem Jahr ...
Jo, allerdings...

Das dürfte Premiere in einem belgischen Profi Cross gewesen sein :D

Komisch, bei seinem Crash an der Hürde hatte er noch Schaltung...
http://sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/1.2180018

DerPiet
14.12.2014, 17:03
Wie schon bei FB geschrieben: Hauptsache auffallen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

DerPiet
15.12.2014, 19:28
Bericht und Galerie sind bei Cycloimpressions online
http://cycloimpressions.com/scheldecross-antwerpen/