Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cx leider auch nach 2020 nicht olympisch
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cx-leider-auch-nach-2020-nicht-olympisch
RockyFranco
10.12.2014, 10:19
das mit Schnee&Eis kann man, muss man(aus unserer Sicht) aber nicht akzeptieren.
Wenn man davon ausgeht dass Bob,Alpin und Skisprung z.B. auch nur mit immens hohen aufwand (Kunst eis Kunst Schnee) betrieben wird, während es nebenan grün ist...
Es geht ja darum, das nur Sportarten zugelassen sind, die auf Schnee oder Eis stattfinden, nicht darum ob diese natürlich oder künstlich sind
Einerseits verständlich, andererseits muss auch das IOC Trends aufnehmen.
Wenn Cross in den Staaten noch größer wird, kommt das IOC nicht drum herum.
RockyFranco
10.12.2014, 12:47
oder in die Sommerspiele einbauen
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
Das passt aber vom Jahresverlauf her nicht. Dann würde alle 4 Jahre die Saison mit der Olympiade eröffnet. Und neben Straße, Zeitfahr, Holzoval, MTB, BMX noch CX im Sommer, wäre irgendwie auch zu viel des Radsports.
Cyclocross, ob im Winter oder Sommer ist meiner Meinung nach aber sportlicher, als die Schießsportarten (Bogen, Gewehr, Pistole).
In dem Zeitungsartikel zu dem Thema, den ich vorgestern kurz gelesen habe, war die Rede davon, dass durch Thomas Bachs Veränderungen Olympia-Veranstalter auch in Eigenregie Vorschläge zu bestimmten neuen Sportarten machen können werden.
Da sollte man noch mal nachschauen. Wie gesagt, ich habe es nur kurz überlesen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.