Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druivencross Overijse
Bei Niesel und kaltem Crosserwetter startet die Mutter aller Crossrennen der Druivencross heute wieder in Overijse,
Ergebnisse auf dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-overijse-0
bestondy
07.12.2014, 14:26
gibt es einen schtriehm?
curryreis
07.12.2014, 14:55
https://www.procyclinglive.com/livestream/#
RockyFranco
07.12.2014, 15:20
wiedergeil
heute MvdP statt LvdH für die Käsejogis:D
Meisen gut mit vorn dabei...der King schon zurück
man wird sehen
DaPhreak
07.12.2014, 15:21
Extrem schmierig. War bei uns heute auch so. Dünne Schlammschicht auf hartem Untergrund. Sehr schwer zu fahren.
RockyFranco
07.12.2014, 15:28
mh...kann kein belgisch, ist quasi Sprachunterricht :eek:
das einzige was zu Sven Nys ständig zu verstehen war ist "Virus" und "Mallorca"
achso, ist euch die "neue" Kurvenlauftechnik aufgefallen?
Rad fast hinlegen, am rechte Ergo fassen und um die Kurve schleifen.....
krass
DaPhreak
07.12.2014, 15:33
Neu ist die Technik nicht ;)
DaPhreak
07.12.2014, 15:34
Vdp gibt gas...
RockyFranco
07.12.2014, 15:38
Mvdp ist ein Taktikfuchs vorm Herrn...hat ihn der Daddy gut beigebracht
Als der Merkt das alle wechseln gibt der mega Vollgas und schon sind große Lücken.
das gleiche letztes Wochenende wo er am letzten kleinen anstieg vor start ziel bewusst verzögert damit wout und walze vom rad mussten. allerdings hatte Wout mehr dampf
DaPhreak
07.12.2014, 15:40
Neu ist die Technik nicht ;)
Allerdings hab ich das noch nicht in der Perfektion von vdp gesehen. Krass, wie der da grad rum ist...:eek:
DaPhreak
07.12.2014, 15:45
Mist, kette am wechselrad bei walse nicht auf dem kb... :rolleyes:
RockyFranco
07.12.2014, 15:46
ja
walze hätte sich den letzten Wechsel sparen können :sagnixmehr:
DaPhreak
07.12.2014, 15:47
Ran und vorbei, sehr gut! :daumen:
DaPhreak
07.12.2014, 15:49
Vdp scheint angeknockt
DaPhreak
07.12.2014, 16:00
Spannend! !!:eek:
talybont
07.12.2014, 16:02
das interessanteste Rennen bisher
DaPhreak
07.12.2014, 16:02
Walze macht immer den gleichen Fehler:rolleyes:
Das Finale war Werbung für den crosssport.
RockyFranco
07.12.2014, 16:05
für mich das beste rennen diese saison bisher! Der Sonntag ist gerettet :daumen:
"schwach" dass 2 bckp Fahrer von 4 nur 3.u.4. werden.
Aber Meussen saustark! Verdienter Sieger
M.Meisen auf 6 !:eek::daumen:
Ergebnisse sind nun komplett auf dem Portal.
Es waren spannende Rennen auf einem wie immer anspruchsvollen Kurs.
Obwohl dieses Rennen zu keiner der grossen Serien gehört ist es ein Rennen das man auf keinen Fall verpassen sollte.
An dieser Stelle mache ich Schluss für heute,
bis nächste Woche aus Antwerpen dann.
irgendwas
09.12.2014, 18:06
Walze macht immer den gleichen Fehler:rolleyes:
Hab mir die letzten zwei Runden angeschaut. Was meinst du genau? Für mich sah es so aus als ob er grade eben so in der Spitzengruppe bleiben konnte aber keine Körnchen mehr zur Verfügung den entscheidenden Impuls zu setzen oder eben nach vorn zu sprinten.
Oliver Corpus
10.12.2014, 08:11
Man darf nicht vergessen das das was die Jungs da aufführen absolute Spitzenklasse , sowohl an physischer Leistung , wie auch technischem Vermögen ist. Ein Rutscher und der Sieg ist weg .
Die Rennen waren noch nie so offen in der Vergangenheit wie in dieser Saison. Das steht fest.
Und Walse bekommt seinen großen Sieg :daumen: Ganz sicher :daumen:
Es war auch pünktlich zur Elite Sch.... nass.
Zum Niveau: man schaue sich mal zum Vergleich an wo die besten deutschen Nicht-Legionäre ankommen :
Paul Lindenau in overijse DNF, Markus Schulte Lünzum Hasselt -4R
Das liegen schon Welten dazwischen, und vorne an der Spitze ist die Leistungsdichte sehr eng. Je nachdem wie es an dem Tag läuft ist zwischen 1 und 20 so alles drin, von daher ist Walse gut unterwegs. Es fehlt halt manchmal das letzte Quentchen. Und das er vdP nicht angreifen darf ist wohl auch klar.
Beste Performance am Sonntag war für meine Augen übrigens Ellen van Loy. Wie immer bester Start, kurz nach dem Depot Defekt fast eine halbe Runde gelaufen und als letzte aus der ersten Runde gekommen fuhr sie am Ende noch auf Platz vier !
DaPhreak
10.12.2014, 10:44
Hab mir die letzten zwei Runden angeschaut. Was meinst du genau? Für mich sah es so aus als ob er grade eben so in der Spitzengruppe bleiben konnte aber keine Körnchen mehr zur Verfügung den entscheidenden Impuls zu setzen oder eben nach vorn zu sprinten.
Naja, Walsleben kann halt nicht sprinten.
Es ist so oft das gleiche Spiel: Vorletzte Runde gibt er Gas, fährt an der Spitze, lässt dann auf dann auf der Zielgeraden zur letzten Runde die Beine hängen und von der ganzen Gruppe überholen. Dann fährt er die letzte Runde am Ende der Gruppe. Und da bleibt er dann auch.
Vor zwei Wochen in Hamme hat er es richtig gemacht: Vorletzte Runde vorne raus, und bedingungslos Vollgas. War halt Pech, dass ihn die zwei Jungs dann noch geholt haben. Aber es hätte auch klappen können. Bzw. war das Ergebnis dann ja auch wirklich klasse.
Auf den Sprint kann er sich halt überhaupt nicht verlassen, von daher bleibt nur die Flucht nach vorne.
Klar, das schreibt sich einfacher als es in der Realität ist. Aber sich in der letzten Runde hinten einzureihen ist für Walse halt einfach nur dumm.
irgendwas
10.12.2014, 12:57
Man darf nicht vergessen das das was die Jungs da aufführen absolute Spitzenklasse , sowohl an physischer Leistung , wie auch technischem Vermögen ist. Ein Rutscher und der Sieg ist weg .
Die Rennen waren noch nie so offen in der Vergangenheit wie in dieser Saison. Das steht fest.
Und Walse bekommt seinen großen Sieg :daumen: Ganz sicher :daumen:
Ich hätte da eine Idee...die Formkurve steigt klar an...
Es war auch pünktlich zur Elite Sch.... nass.
Zum Niveau: man schaue sich mal zum Vergleich an wo die besten deutschen Nicht-Legionäre ankommen :
Paul Lindenau in overijse DNF, Markus Schulte Lünzum Hasselt -4R
Das liegen schon Welten dazwischen, und vorne an der Spitze ist die Leistungsdichte sehr eng. Je nachdem wie es an dem Tag läuft ist zwischen 1 und 20 so alles drin, von daher ist Walse gut unterwegs. Es fehlt halt manchmal das letzte Quentchen. Und das er vdP nicht angreifen darf ist wohl auch klar.
Beste Performance am Sonntag war für meine Augen übrigens Ellen van Loy. Wie immer bester Start, kurz nach dem Depot Defekt fast eine halbe Runde gelaufen und als letzte aus der ersten Runde gekommen fuhr sie am Ende noch auf Platz vier !
Immer hin tritt ja Paul Lindenau wie auch Ludwig Cords zumindest schon mal ab und an schon mal in BENE an.
Naja, Walsleben kann halt nicht sprinten.
Es ist so oft das gleiche Spiel: Vorletzte Runde gibt er Gas, fährt an der Spitze, lässt dann auf dann auf der Zielgeraden zur letzten Runde die Beine hängen und von der ganzen Gruppe überholen. Dann fährt er die letzte Runde am Ende der Gruppe. Und da bleibt er dann auch.
Vor zwei Wochen in Hamme hat er es richtig gemacht: Vorletzte Runde vorne raus, und bedingungslos Vollgas. War halt Pech, dass ihn die zwei Jungs dann noch geholt haben. Aber es hätte auch klappen können. Bzw. war das Ergebnis dann ja auch wirklich klasse.
Auf den Sprint kann er sich halt überhaupt nicht verlassen, von daher bleibt nur die Flucht nach vorne.
Klar, das schreibt sich einfacher als es in der Realität ist. Aber sich in der letzten Runde hinten einzureihen ist für Walse halt einfach nur dumm.
OK, bei der dem "nicht als erster in die letzte Runde" sind wir uns einig. Ich frage mich ob er sowas nicht auch gesagt bekommt? Vom Trainer?
Aber wie du so schon gesagt hast: Wir haben leicht reden...
Immer hin tritt ja Paul Lindenau wie auch Ludwig Cords zumindest schon mal ab und an schon mal in BENE an.
Sollte auch keine Kritik an denen sein sondern nur verdeutlichen wie hoch das Niveau bei den Rennen in Belgien ist. Ludwig Cords hat mir in den letzten Rennen eigentlich auch gut gefallen. In Overijse hat er die Top 10 nur knapp verpasst.
Es sollten viel mehr von den jungen deutschen Fahrern öfter mal in Belgien starten. Wenn sie hier Kreise um ihre Konkurrenten fahren werden sie sich nicht weiter entwickeln können. Von daher machen diejenigen die sich in Belgien zeigen lassen wo der Bartel den Most holt eigentlich alles richtig.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.