Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 2017 wahrscheinlich in Queidersbach
Oliver Corpus
06.12.2014, 16:39
Es wird lauter drüber gesprochen .
Und das was die Queidersbacher da schon für den D-Cup auf die Beine gestellt haben ist Hit verdächtig :daumen:
Ein absolut genialer Rennkurs und super Streckenbau :daumen:
Das wäre eine Veranstaltung die einer DM wieder gerecht wäre :)
bubsches
07.12.2014, 10:51
Es wird lauter drüber gesprochen .
Und das was die Queidersbacher da schon für den D-Cup auf die Beine gestellt haben ist Hit verdächtig :daumen:
Ein absolut genialer Rennkurs und super Streckenbau :daumen:
Das wäre eine Veranstaltung die einer DM wieder gerecht wäre :)
Geil!
crosser90
07.12.2014, 11:20
Der Kurs ist absolut meisterschaftswürdig =)
cpulster
09.12.2014, 12:15
Ein absolut genialer Rennkurs und super Streckenbau
Wenn ich es mit Bensheim einen Tag spaeter direkt vergleiche, ist das kein Crosskurs nach meiner Definition (alles wo man mit einem MTB besser bedient gewesen waere). Kuenstliche Hindernisse wie eine Holzrampe mit Anfahrschleifen auf dem Sportplatz sind schwul sorry.
In Bensheim wurde das vorgegeben Gelaende perfekt in einem sehr flowigen Kurs umgesetzt (dieses Jahr mit noch weiteren Verfeinerungen).
Dies sei aber nicht als Rumnoergelei missverstanden. Beide Rennen waren rundherum perfekt organisiert und man kann den vielen Helfern fuer die Arbeit als Fahrer nur dankbar sein.
Christoph
Oliver Corpus
09.12.2014, 13:27
Queidersbach ist derzeit mit Lorsch das Beste was Deutschland in Sachen Cyclocross Rennen zu bieten hat :daumen:
Sorry Christoph , wer das als schwul bezeichnet was die da auf die Beine gestellt haben , sollte sich besser nach einem anderen Sport umsehen . Macht einer nix bist du am jammern . Macht einer mal was richtig geiles , auch für die Zuschauer, ist es in deinen Augen schwul . Das muss man nimmer verstehen .
Davon ab , haben nicht wenige ihre liebe Mühe gehabt die "schwule Brücke " erstmal hoch und dann auch in Wettkampfgeschwindigkeit wieder runter zu kommen :rolleyes:
Und wo man auf der Queidersbacher Runde ein MTB braucht musst du mir auch mal bitte erklären :rolleyes:
Also die Brücke war doch mal richtig genial, nicht nur für die Älteren, selbst die jüngsten Jahrgänge waren davon begeistert, obwohl das Hinauffahren mit den MTB schon eine Herausforderung war.
cpulster
09.12.2014, 15:06
Der perfekte QuerFELDein-Kurs nutzt das vorgegebene Gelaende (Bensheim).
Wenn das zuwenig hergibt, meinetwegen LKWs voll Dreck ankarren (Mehlingen), kuenstliche Hindernisse mit dem Rad zu meistern ist die Disziplin Trial.
Die sturren BDR-Vorgaben haben die Hindernisse so artifiiell gemacht, dass wir es schon nicht mehr bemerken, dass ausserhalb des Rennsonntags Bretter selten auf der Laengskante stehen bleiben.
Christoph
DaPhreak
09.12.2014, 15:16
Der perfekte QuerFELDein-Kurs nutzt das vorgegebene Gelaende (Bensheim).
...
Wer sagt das? :confused:
Das gute am Querfeldeinsport ist doch, dass man aus jedem Gelände mit künstlichen Hindernissen, Absperrband usw. nen tollen Kurs bauen kann. ;)
Wenn man, so wie in Bensheim, ein dafür perfektes Gelände hat, ist das umso schöner. Aber auch da fährt man (zumindest war es letztes Jahr so) auf der Wiese zick zack, und es gibt künstliche Hürden. Die gehören schon immer dazu.
Oder Du redest von Querfeldein anno 1920, als man noch durch Bäche laufen, und Steilwände im freeclimb-Stil erklimmen musste...
In der Realität sieht es nun mal so aus: Ein Verein bekommt die Möglichkeit, ein bestimmtes Gelände zu nutzen. Da muss er dann das Beste draus machen. Ein "besseres" Gelände zu bekommen, ist oft nicht möglich. So einfach ist das.
cpulster
09.12.2014, 15:27
Wer war eigentlich die arme Sau, der bei den Master2 in Queidersbach die Huerden ueberspringen wollte und sich ins Krankenhaus befoerdert hat ?
Einen lieben Gruss noch an den uebereifrigen BDR-Kommisaer, der mir am Start erklaerte, dass der Hersteller Assos auf meinem Trikot zu gross zu lesen ist und dass das unerlaubte Werbung sei und den Spruch drueckte "morgen hast du was anderes an, ich lass heute nochmal Gnade vor Recht ergehen".
Depotkontrollen in Queidersbach waren auch wieder eine echte Lachnummer.
Der Umgangston der ueberzahlreich vorhandenen BDR-Fuzzis in Bensheim gegenueber Schuelerklassen war auch zum Fremdschaemen.
Ich dachte immer wir alle - Sportler wie Organisatoren - machen das alle als Hobby, in unserer Freizeit, freiwillig und zum SPASS ??
Christoph
Oliver Corpus
09.12.2014, 15:28
Komm einfach am Sonntag nach Luxembourg . Ettelbrück-Warken . Dann vergehen dir seine , für meine Begriffe, "seltsamen" Streckenvorstellungen :rolleyes:
Ich bin jedenfalls froh das es sowas wie Queidersbach gibt. Und da war niemand der vor dir platziert war in unserer Kategorie , der nicht kaputt war . Wenn es dir zu einfach war bist du zu langsam gefahren ;)
irgendwas
09.12.2014, 15:38
Oliver, kann es sein, dass du eine kurze Anfahrt aus dem Saarland als Maßstab hernimmst? Ich stimme jedenfalls Christoph in Teilen zu.
Ja, der Veranstalter macht einiges gut, vieles richtig gut und ich habe mich wohl gefühlt dort.
Aber die Strecke? Die Brücke ist für die, die es mögen ein Schmankerl, genauso die liebevoll aufgebaute Abfahrt hinter dem Sportplatz zurück auf die Straße. Der Rest ist einmal eng um den (Rasen) Sportplatz rum (zum Glück ohne Plastikrohre, gell) und einmal etliche HM am Stück hoch in den Wald, wo die einzigen zwei fahrtechnisch anspruchsvolleren Stellen waren. Das vieles tief im Wald ist, ist nicht besonders zuschauerfreundlich für ne DM.
Ich hab mal im Taunus gewohnt und da dort auch überall Wald ist hatte ich mir eine 800m lange Runde in selbigen gebaut. Die hätte es durch aus mit dem Waldstück von Queidersbach aufnehmen können.
Dann findet das Rennen an ein Sportplatz statt, dessen Ausstattung garantiert für zwei Fußballmanschaften Duschen bietet. Wo waren die Duschen für die Radfahrers? Irgenwo im Dorf, Mehrzweckhalle. :spinner:
Der Vergleich mit Lorsch hingt m. E. gewaltig, erst recht der mit Bensheim. Selbst die Schießmauer in Darmstadt ordne ich weit vor Q-bach ein.
Ein Glück, dass sich Bensheim auch für die DM 2017 beworben hat!
DaPhreak
09.12.2014, 15:40
Wer war eigentlich die arme Sau, der bei den Master2 in Queidersbach die Huerden ueberspringen wollte und sich ins Krankenhaus befoerdert hat ? ...
Na und? :confused:
PP, persönliches Pech, oder auch einfach Unvermögen.
Willst Du das jetzt dem Veranstalter oder dem BDR zum Vorwurf machen, oder was soll die Frage?
Wer die einfachsten Sachen nicht beherrscht, sollte sich vielleicht nicht an den Start eines D-Cup Rennens stellen. ;)
...
Einen lieben Gruss noch an den uebereifrigen BDR-Kommisaer, der mir am Start erklaerte, dass der Hersteller Assos auf meinem Trikot zu gross zu lesen ist und dass das unerlaubte Werbung sei und den Spruch drueckte "morgen hast du was anderes an, ich lass heute nochmal Gnade vor Recht ergehen".
Depotkontrollen in Queidersbach waren auch wieder eine echte Lachnummer.
Der Umgangston der ueberzahlreich vorhandenen BDR-Fuzzis in Bensheim gegenueber Schuelerklassen war auch zum Fremdschaemen.
Ich dachte immer wir alle - Sportler wie Organisatoren - machen das alle als Hobby, in unserer Freizeit, freiwillig und zum SPASS ??
Christoph
Das, wo Du Dich offensichtlich an den Start gestellt hast, nennt sich "Deutschland-Cup", und soll so etwas wie die Bundesliga des Querfeldeinsports darstellen.
Vielleicht solltes Du Dir mal überlegen, wo Du an den Start gehst. Bei der EM hast Du Dich ja auch an den Start gestellt. Und dann jammern, wenn der Kurs anspruchsvoll ist, oder man bestimmte Regeln einhalten muss, oder wie? :confused:
DaPhreak
09.12.2014, 15:44
...
Dann findet das Rennen an ein Sportplatz statt, dessen Ausstattung grantiert für zwei Fußballmanschaften Duschen bietet. Wo waren die Duschen für die Radfahrers? Irgenwo im Dorf, Mehrzweckhalle. :spinner:
...
Weißt Du, warum das so ist? Nein?
Ich auch nicht, aber es wird sicher einleuchtende Gründe dafür geben. ;)
Wahrscheinlich hat der Fuzzballclub einfach keinen Bock auf die Radsportler, und hat es deshalb verweigert. Wer selbst mal ein Rennen ausgerichtet hat, weiß, was einem da alles für künstliche Hindernisse in den Weg gelegt werden (um mal ein kleines Wortspiel zu bemühen) ;)
Edit: Das Spiel bei dem man den Ball mit Füßen tritt, ist hier zensiert :D
Oliver Corpus
09.12.2014, 15:56
Die arme Sau ist übrigens einer der schnellsten Masters Renner Deutschlands .
Leute ich kann das hier echt kaum mehr ertragen . Kurzer Anfahrtsweg ? Ich hab 100km bis Queidersbach . Also alles andere als nah . Nah in sofern als das es für mich das nächst erreichbare D-Cup Rennen ist .
Leute geht mal in euch .
Ich bin jetzt mal so arrogant und sage einfach das es derzeit in Deutschland keinen Fahrer mit mehr gefahrenen CX Rennen in der Bilanz gibt wie ich die habe. Ich hab echt alles erlebt und gefahren was man an Strecken vorfinden kann. Aber das was hier einige wollen ,will weder ich selbst , noch ist das mehr zeitgemäß für ein CX Rennen. Vor allem nicht wenn man den Sport populärer bekommen will. Wer über einen halben Meter hohe Hürden will , oder tief im Dreck wühlen will , kann das ja für sich im Wald machen. Ich brauch das nimmer. Und ich denke fast 100% der Rennerkollegen sind der gleichen Meinung .
Und wo ging es denn in Queidersbach berghoch ?! Die 150 Meter im Wald ?? Leute , Leute ......
Und ja, ich wäre froh wenn die DM nach Queidersbach käme . Ich muss seit Jahren permanent irgendwo kurz vor Polen und Tschechien. Das hier wäre mal etwas relaxter :daumen:
irgendwas
09.12.2014, 16:09
Weißt Du, warum das so ist? Nein?
Ich auch nicht, aber es wird sicher einleuchtende Gründe dafür geben. ;)
Wahrscheinlich hat der Fuzzballclub einfach keinen Bock auf die Radsportler, und hat es deshalb verweigert. Wer selbst mal ein Rennen ausgerichtet hat, weiß, was einem da alles für künstliche Hindernisse in den Weg gelegt werden (um mal ein kleines Wortspiel zu bemühen) ;)
Edit: Das Spiel bei dem man den Ball mit Füßen tritt, ist hier zensiert :D
Natürlich weiß ich das und viel schlimmer: Meist sind die Einrichtungen Gemeindeeigentum mit Schlüsseln beim Treterverein. Aber auch diese Hindernisse sind für einen Veranstalter wie Oleg keine wirklichen. Die Duschen in Lorsch waren schön warm und wer früh da war, wie wir Hobbetten, konnte direkt an der Dusche parkieren.
DaPhreak
09.12.2014, 16:24
Die arme Sau ist übrigens einer der schnellsten Masters Renner Deutschlands . ...
In dem Fall also wohl eher Pech als Unvermögen. ;)
Dumm gelaufen. Aber dass man an der Hürde stürzt, passiert halt nun mal. Dir, mir, am Sonntag auch Lars van der Haar und anderen.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, welches Risiko er eingeht. Ich bin in Vaihingen z.B. die ersten Runden den Matschhügel runter auch lieber gelaufen... Man hat es ja selbst in der Hand ;)
Zum Rest von Dir: Haste Recht!
DaPhreak
09.12.2014, 16:24
Natürlich weiß ich das und viel schlimmer: Meist sind die Einrichtungen Gemeindeeigentum mit Schlüsseln beim Treterverein. Aber auch diese Hindernisse sind für einen Veranstalter wie Oleg keine wirklichen. Die Duschen in Lorsch waren schön warm und wer früh da war, wie wir Hobbetten, konnte direkt an der Dusche parkieren.
Wie schön für Oleg, dass er da in Lorsch so ein Glück hat, und alle an einem Strang zu ziehen scheinen...
Ich hab es oben schon geschrieben: Die Regel für die Vereine heißt: Friss, oder stirb. ;)
Edit: Ich war nur letztes Jahr in Queidersbach. Da waren die Duschen auch super warm. Vielleicht sind die Duschen am Sportplatz ja kalt, und deshalb hat der Herr Märkl Euch lieber im Schulgelände duschen lassen. Man weiß es nicht ;)
Oliver Corpus
09.12.2014, 16:30
In dem Fall also wohl eher Pech als Unvermögen. ;)
Dumm gelaufen. Aber dass man an der Hürde stürzt, passiert halt nun mal. Dir, mir, am Sonntag auch Lars van der Haar und anderen.
Ist wohl knapp hängen geblieben, nachdem es vorher immer gut geklappt hat .
Wobei ich auch sagen muss das das da nicht nötig war zu springen. Wir Alten sind keine 20 mehr :o
irgendwas
09.12.2014, 16:49
Oliver,
ich freu mich wenn Queidersbach die DM für seine Bemühungen bekommt und tue es noch mehr, wenn das Bensheim ist.
Es tut mir leid, dass du so weit reisen musst und das meine ich ernst. Als Frankfurter ist es überall hin erträglicher.
Das du unendlich viel mehr CX Rennen als ich bestritten hast steht außer Frage und ich muss auch nicht jedes mal durch den Schlamm wie in Lorsch 2013 oder jetzt in Magstadt.
Aber ganz ehrlich: Du hast gesehen, das Lorsch für die Buben aus Belgien bei den diesjährigen Bedingungen ein reines Highspeedrennen war, zu schnell um die Fahrtechnik zu bewundern.
Das einem einige Strecken mehr liegen als andere ist auch klar. Du magst ähnlich wie Ralph B. mit der Q-Bachstrecke besser zurecht zu kommen, andere mit Kursen wie Bensheim oder der Schießmauer (schade das du das Rennen nicht mitgemacht hast) wo die Anforderungen eben gänzlich anders sind.
Und Q-Bach ist lange nicht mit soviel HM bestückt wie bspw. Magstadt, trotzdem ist es für mich einfach "digitaler". Vielleicht hatte ich nach Erzählungen aber insgeheim einfach mehr von der Strecke erwartet und wurde enttäuscht.
PS. Das Wiesengeschlängel in Bensheim ist für mich jetzt auch nicht schön aber nachdem ich die Veranstalter gefragt habe war die Antwort, dass im Falle der BDR macht von der 80%Regel Gebrauch, durch die längere Runde weniger Runden gefahren werden und so Fahrer aus dem Rennen genommen werden müssen. Was diesmal aber nicht passierte.
irgendwas
09.12.2014, 17:08
Wie schön für Oleg, dass er da in Lorsch so ein Glück hat, und alle an einem Strang zu ziehen scheinen...
Ich hab es oben schon geschrieben: Die Regel für die Vereine heißt: Friss, oder stirb. ;)
Edit: Ich war nur letztes Jahr in Queidersbach. Da waren die Duschen auch super warm. Vielleicht sind die Duschen am Sportplatz ja kalt, und deshalb hat der Herr Märkl Euch lieber im Schulgelände duschen lassen. Man weiß es nicht ;)
Klar, der Oleg hat nur Glück, dass alle an einem Strang ziehen.
Nicht nur bei Fahrern soll es Talentunterschiede geben, sondern auch bei Veranstaltern. Ich freue mich bei Oleg ein Rennen zu fahren und ganz besonders dort, wo Gemeinschaft, Fleiß, Penetranz und Einsatz gegen Wiedrigkeiten ein schönes Rennen auf die Beine stellt.
Wo wir wieder am Punkt sind, ob die Strecke von Q-bach gut für eine DM ist.
Ja PUNKT :rolleyes:
Toller Kurs. Potential für Verbesserungen besteht immer und es ist ja noch Zeit. Ich denke nicht, das die Streck nicht noch ein paar kleine Änderungen erfährt.
Aber sie wäre auch jetzt schon einer DM würdig.
geniusrc10
09.12.2014, 23:30
ich fahr dieses jahr zum ersten mal d-cup rennen mit.
bin bisher kleinmachnow, q-bach und bensheim gefahren und fand alle strecken geil.
DaPhreak
10.12.2014, 11:22
ich fahr dieses jahr zum ersten mal d-cup rennen mit.
bin bisher kleinmachnow, q-bach und bensheim gefahren und fand alle strecken geil.
:daumen:
Die Strecke ist immer für alle gleich. ;)
Wenn einer auf der einen nicht klar kommt, ist das eben so. Dann akzeptiert man, dass man technische oder konditionelle Defizite hat, und gut ist. Einfach nicht zu starten, wenn einem etwas gar nicht liegt, geht ja auch noch. Ich hab dieses Jahr z.B. Magstadt ausgelassen, weil ich den Kurs nicht mag. Ist aber mein persönliches Problem, andere finden den super geil. So what?
Es allen recht zu machen geht nie.
Mir geht dieses Gemecker echt auf den Zeiger. Man muss sich nur mal vorstellen, wie sich die Veranstalter fühlen, wenn sie sowas hier lesen... Die reißen sich den Arsch auf, damit so ein paar Würstchen da ein bisschen Spaß haben. Und dann kommt auch noch Kritik, weil man zur Dusche 800m fahren muss... Da muss man nix mehr zu sagen, oder?
@Skunkworks: Ja, der Oleg macht wohl alles richtig. Sehr talentierter Organisator.
cpulster
10.12.2014, 11:51
Zitat von cpulster http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/buttons/viewpost.gif (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=118571#post118571)
Wer war eigentlich die arme Sau, der bei den Master2 in Queidersbach die Huerden ueberspringen wollte und sich ins Krankenhaus befoerdert hat ? ...
Zitat DaPhreak: Na und? PP, persönliches Pech, oder auch einfach Unvermögen.
Selten so eine unsportliche Antwort gelesen. Mir geht es weder um Vorwuerfe an den Veranstalter, BDR oder sonstwen noch um Mutmassungen ueber die fahrerischen Kuenste des gestuerzten Fahrers.
Ich wollte mich einfach ueber das Wohl des Sportskameraden informieren, weil er mir leid tat und wir im Prinzip bei den Masters eine kleine "Familie auf Wanderzirkus" sind.
Es waere sehr schoen, wenn wir hier im Forum an einem gewissen Mass an Mitmenschlichkeit festhalten.
Christoph
talybont
10.12.2014, 13:04
Das Forum ist der Wilde Westen.
DaPhreak
10.12.2014, 13:12
...
Selten so eine unsportliche Antwort gelesen. ...
Nö, die Antwort war keineswegs unsportlich gemeint.
Natürlich tut es mir sehr leid, wenn sich jemand verletzt, oder sogar ins KH muss.
Dennoch: Cross ist kein Hallenhalma. Und dass man auch mal stürzt, gehört nun mal dazu.
Vor allem, wenn man zugunsten der Geschwindigkeit ein höheres Risiko eingeht, was dort offensichtlich der Fall war. Wenn ich das, was Oli da geschrieben hat, richtig interpretiere, ist er wohl mit dem Rad über die Hürden gesprungen.
Und auch wenn man drüber läuft: man kann sich immer aufs Maul legen. Hab ich auch schon hinbekommen :D
Das ist nun mal der Deal. Da ist nichts unsportliches dabei.
Es sei denn, man will es so verstehen, wie Du es tust ;)
Außerdem habe ich Deine Frage als unterschwelligen Vorwurf an den Veranstalter bzw. den BDR verstanden, weil Du Dich ja vorher schon über die Hürden und die Brücke beschwert hattest (oder sie als "schwul" bezeichnet hast...:rolleyes:). Wenn das nicht so gemeint war, OK...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.