PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zweiradmechanikern...


talybont
28.11.2014, 17:45
...oder denen, die sich dafür halten. ;)

Was waren Eure Highlights mit dieser Zunft?
hier ein paar der meinigen:
- Pedale nicht festgeschraubt (im Wiegtest gelöst und total eingeschlagen mit dem Birdy)
- Pedale zu fest geschraubt (ließen sich nur mit verstellbarem Schraubenschlüssel wg. Untermaß des Vierkants und einer 400er Sattelstütze als Verlängerung lösen)
- 35 mm Reifen mit 7,5 bar aufgepumpt (die arme 19C Felge)

Macht mal weiter.

mfg,
Armin

missy
28.11.2014, 20:02
Bin mein eigener Mechaniker und der kann auch mal schei. bauen.
Habe neulich neue Pedalen verbaut und habe den Auslösedruck nicht eingestellt. Ende der Geschichte könnt ihr im Thread "nun" nachlesen.

schnuffi
28.11.2014, 20:41
Vorbau am Gabelschaft nicht richtig befestigt.
Ich leg mich in die Kurve und der Lenker lenkt nicht mit.
Hat nicht viel gefehlt... :mad:

Wolkenlos
28.11.2014, 20:58
Vorbau am Gabelschaft nicht richtig befestigt.
Ich leg mich in die Kurve und der Lenker lenkt nicht mit.
Hat nicht viel gefehlt... :mad:




OH,OH!

St.John
28.11.2014, 21:57
Ich hab eigentlich nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht, als an meinem ersten Crosser das originale 50er Kettenblatt durch ein 46er Gebhardt-Blatt getauscht werden sollte. Hat der Mechaniker im einzigen Rennradladen in der Nähe nicht hingekriegt. Angeblich wäre der Ultegra SL-Umwerfer nicht kompatibel.
Hab mich dann im Netz schlau gemacht und das Kettenblatt selbst gewechselt und die Schaltuing neu justiert und von da an fast alles selbst an meinen Rädern gemacht.

arno¹
28.11.2014, 22:40
:confused: Fällt mir nicht mehr ein. Da war mal was ......

Lieber selber schrauben.

Los Vannos
29.11.2014, 06:15
Da ich mein eigener Schrauber bin. Der kann aber auch gut pfuschen.