PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wattmessometer oder der Leitungsmesserthread


Elmar
09.08.2009, 18:37
Um unsere laktattests valide zu gestalten benötigen wir eigentlich einen Leistungsmesser,oder ?

aegluke
09.08.2009, 18:48
Wir benutzen den Tacx Flow - und weil die Auto-Kalibrierung nicht so genau ist, eichen wir mit dem "Nachlauf" aus 20km/h bis er auf 0 ist. Ich muss nochmal gucken, wieviele Sekunden es genau sein müssen bei welcher Wiederstandsstufe. Damit kann man die Ergebnisse dann vergleichen.

c21
10.08.2009, 18:12
10 sekunden aus 40km/h, zumindest macht es die Imagic Liga so :)

@elmar
ja du bräuchtest einen Wattmesser, um präzisere Aussagen treffen zu können.
Entweder Rollentrainer oder Rad mit Wattmesser (SRM,...). Muss halt vergleichbar sein.

arno¹
10.08.2009, 22:12
"lei...tungsmesserthread"? :D

Um unsere laktattests valide zu gestalten benötigen wir eigentlich einen Leistungsmesser,oder ?

stoppuhr, bergfahren. ihr habt doch krumme gegend oder? und laktat merkt man - oder nicht. und verwurstet das - oder nicht.