PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus Mares AX 2.0 Disc 2015 - Erfahrungen / Meinungen

cape
15.11.2014, 23:33
Servus,
ich bin hier neu und dachte als erfahrene Crosser könnt Ihr mir am besten Rat geben :daumen:
In der Suche konnte ich zum aktuellen Mares AX 2.0 nichts finden.

Dieses Jahr habe ich mit aktuell 15.000km ein gutes RR Jahr hinter mir gebracht. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es mit Hilfe eines Crossers gut über den Winter hin abzuschließen und fit ins neue Jahr zu gehen. Wollte mir eigentlich das Vorjahresmodell AX 3.0 günstig schießen, doch es ist bereits ausverkauft.
Mein Blick schweift gerade über das Mares AX 2.0, welches ich für um die 1150-1200€ sicherlich bekommen kann.

Der Rahmen scheint ja etwas überarbeitet wurden zu sein, da nun mit Steckachse verfügbar. Dieses und die neue Bremsanlage aus mechanisch/hydraulisch (Test von St.John bereits gelesen :D) scheint ja ein Zugewinn zu sein.

Wie denkt Ihr über das Modell, Vor- und Nachteile.

Freue mich über jede Antwort. Danke

Link zum Rad (http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax-1/mares-ax-20-disc.html)

Oliver Radfahrer
16.11.2014, 12:40
Hallo Herr Cape 😉

Mein Kumpel Jens hat sich das AX 2.0 gekauft und ist schwer begeistert. Könnte eine Probefahrt bestimmt organisieren.
Stellt die TRP HyRd sich jetzt selbstständig nach?

Der Rahmen von Focus ist Top! Das Steckachsensystem funktioniert ohne Probleme, bei mir schleift nix mehr!