Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCX, Anyroad oder Revolt
talybont
15.11.2014, 22:37
Moin,
bin auf der Suche nach einem schnellen Commuter, d.h. 35er Reifen unter Bluemels sollten möglich sein. Darüber ein Gepäckträger für die Packtaschen.
Und - was bei manchen Ausfallenden nicht geht - es muss eine Chariot-Kupplung aufnehmen können.
Für das Anyroad spricht der Preis, muss ja auch nicht so gut ausgestattet sein. Für das Revolte sprechen die langen Kettenstreben und das TCX ist ja bekannt.
Die frage könnte ich also auch direkt an Elmar oder Andreas stellen: was ist die praktikabelste Lösung für mich?
Mfg,
Armin
Heute habe ich ein Anyroad in LIVE mit Gebäckträger, Schmutzfänger usw. gesehen.
Technisch gesehen ein sehr gutes Rad!
Das Problem wäre für mich nicht das geschwungene Oberrohr oder so was sondern der totale LOGO Overkill auf dem Reiserad.
Muss man erst umlackieren oder überkleben. Sonst ist das zu übertrieben oder auf Reisen wirds direkt geklaut.
gesendet vom telefon
talybont
16.11.2014, 10:55
Farbe ist mir egal! Technik muss passen!
Compass-SO
16.11.2014, 11:43
Ich hab seinerzeit vor der Frage Revolt oder Anyroad für ein Allround Rad gestanden und hab mir das Anyroad 2 gekauft weil es preislich sehr attraktiv war. Für 900 € erhält man eine Menge Fahrrad fürs Geld, die neue Sora 35xx ist auch deutlich besser als ihr Ruf (hab Ultegra 6603 zum Vergleich). Am Aussehen scheiden sich die Geister, mir gefällts. Technisch gibt es nichts zu meckern, ich hab lediglich die BB5 gegen BB7 aus generellen Erwägungen getauscht, meinen Lieblingssattel montiert und dem eine P6 Stütze gegönnt.
Vorteil des Revolt gegenüber TCX und Anyroad ist die 1 cm längere Kettenstrebe, das könnte bei größeren Fahrer und großen Packtachen (Einsatz auch als Reiserad?) eine Rolle spielen.
Die Mega Übersetzungsbreite die beim Anyroad möglich ist (3 fach Kurbel mit 11-32 Kassette) könnte bei Anhängerbetrieb im bergigen Gelände ein Vorteil sein. Ob das Ausfallende für einen Chariot tauglich ist kann ich allerdings nicht sagen, hab so ein Ding nie gehabt. Die sehr bequeme Einrichtung aufgrund Geometrie und Cockpit wird vielleicht im Stadtbetrieb ein Vorteil für einen Commuter sein.
Das hochwertigste Paket zu einem ebenfalls sehr guten P/L Verhältnisist zweifellos das TCX, neue 105 für 1299 ist schon ein Wort.
talybont
16.11.2014, 13:46
Die Chariot Kupplung wird am Ausfallende links under den Schnellspanner geklemmt und braucht im Durchmesser ca. 30 mm plane Auflagefläche.
Compass-SO
16.11.2014, 18:05
Die Chariot Kupplung wird am Ausfallende links under den Schnellspanner geklemmt und braucht im Durchmesser ca. 30 mm plane Auflagefläche.
Jedenfalls beim Anyroad kein Problem (siehe Bild) und wohl auch nicht beim TCX. Könnte eher beim Revolt ein Problem sein.
talybont
16.11.2014, 18:27
Jedenfalls beim Anyroad kein Problem (siehe Bild) und wohl auch nicht beim TCX. Könnte eher beim Revolt ein Problem sein.
sieht in meinen Augen nicht gut aus - kannst Du das mal in Achse des Schnellspanners fotografieren? Platz ist da nicht viel, wie es scheint.
talybont
16.11.2014, 18:46
Habe gerade auf Fotos im Netz entdeckt, dass das Revolte hier deutlich mehr Platz bietet, da es an der Stelle ein Blech eingeschweißt hat.
Compass-SO
16.11.2014, 19:58
Jetzt habe ich es auch kapiert, nachdem ich die Google Bildersuche zur Chariot Kupplung bemüht habe. Hab zunächst an eine Abstützung an der Kettenstrebe gedacht.
Anyroad ist wohl aus dem Rennen.
talybont
16.11.2014, 20:09
Jetzt habe ich es auch kapiert, nachdem ich die Google Bildersuche zur Chariot Kupplung bemüht habe. Hab zunächst an eine Abstützung an der Kettenstrebe gedacht.
Anyroad ist wohl aus dem Rennen.
yep, Danke für den Aufwand. Anyroad ist definitiv raus, bleibt das Revolt.
obwohl: http://bloggeddownbylife.com/gravelgrinder-emma/
auch eher aus dem Rennen :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.