PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassette für Campagnolo Scirocco CX

bastiannner
14.11.2014, 17:52
Hallo,

ich habe mir ein paar Scirocco CX Laufräder besorgt und wollte die Kassette die ich bisher benutzt habe einfach an die neuen Laufräder montieren. Ich hatte die 10fach Kassette bisher an einem Satz Campa Khamsin Laufrädern. Aber leider passen nicht alle Ritzel auf den Freilaufkörper. Das zehnte Ritzel hat keien Platz mehr. Muss ich mir jetzt andere Spacer besorgen? Oder einen anderen Fleilaufkörper? Oder ein neues Ritzelpaket?

Sorry ich hab sowas noch nie gemacht und finde einfach keine anständige Seite die sowas für Anfänger erklärt:confused:

Hat jemand einen Ratschlag?
Viele Grüße,
Sebastian

bubsches
14.11.2014, 19:12
Hallo,

ich habe mir ein paar Scirocco CX Laufräder besorgt und wollte die Kassette die ich bisher benutzt habe einfach an die neuen Laufräder montieren. Ich hatte die 10fach Kassette bisher an einem Satz Campa Khamsin Laufrädern. Aber leider passen nicht alle Ritzel auf den Freilaufkörper. Das zehnte Ritzel hat keien Platz mehr. Muss ich mir jetzt andere Spacer besorgen? Oder einen anderen Fleilaufkörper? Oder ein neues Ritzelpaket?

Sorry ich hab sowas noch nie gemacht und finde einfach keine anständige Seite die sowas für Anfänger erklärt:confused:

Hat jemand einen Ratschlag?
Viele Grüße,
Sebastian

Hi!
Fährst Du Campa oder Shimano?

whitewater
27.11.2014, 12:54
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, daß beide Laufräder Campa Freiläufe haben, und daß die Kassette auch eine Campa ist (auch wenn der TE das besser bestätigt).
In dem Fall würde ich die Kassette beim Umsetzen mal gut saubermachen. Ein Paar Sandkörner eingeklemmt, und schon sieht das so aus, als ob es nicht passt.
Und auch wenn die Kassette sauber ist, greifen die Stege des kleinsten Ritzels nur gerade eben in die Nuten des Freilaufs. Das Ritzel steht also schon deutlich über den Freilauf hinaus. Das ist normal.