PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens Cup Bad Doberan - wer ist dabei?

daniel110
10.11.2014, 21:06
Liebe Forumsgemeinde,

der Titel sagt eigentlich alles... wer kommt am nächsten Sonntag zum Kellerswald nach Bad Doberan?

Ich war letztes Jahr als Zuschauer noch ohne Crosser da und dieses Jahr fahre ich tatsächlich mit. Dies wird mein erstes Rennen überhaupt und ich freue mich schon riesig!

Beste Grüße,
Daniel

lida
10.11.2014, 22:45
Ich habe mich gestern noch im letzten Moment um 23:57 angemeldet. CX-Rennerfahrung habe ich auch nicht (nur ein Rennen 2013). Ich lass mich überraschen. Die Strecke scheint ganz interessant zu sein.

David

daniel110
11.11.2014, 06:10
Super!
Anscheinend vergrößert sich die Rostocker Crossergemeinde doch immer mehr!

Gestern auf dem Weg von der Arbeit habe ich Nähe Bargeshagen auch zwei Radler gesehen, wovon der eine zumindest einen Renner mit Scheibe fuhr.

Da warst du nicht zufällig dabei?

nhkoss
11.11.2014, 10:24
Ich komme auch mit 3-5 Leute aus Norderstedt/Hamburg/Umgebung!
Die Strecke ist knackig und technisch, mit einer langen Gerade für die Sprinter :-)

daniel110
11.11.2014, 19:43
Dann werde ich wohl am Sonntag mal das Forumsdress überstülpen.

Ankommen und das möglichst nicht als Letzter... das ist mein einziges Heeres Ziel für das Rennen.
Morgen werde ich mir mal die Strecke angucken und probefahren.

Ich hoffe ja, dass meine Kuhglocke noch rechtzeitig ankommt. :D

lida
12.11.2014, 01:28
Gestern auf dem Weg von der Arbeit habe ich Nähe Bargeshagen auch zwei Radler gesehen, wovon der eine zumindest einen Renner mit Scheibe fuhr.

Da warst du nicht zufällig dabei?

Nein. Ich war Samstags (http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/winterpokal-banales-und-bewegendes-berichte-und-bilder.40184/page-5#post-600475) und dann erst wieder heute Abend mit dem CX-Rad unterwegs.

Wenn ich das richtig sehe, fährst Du ein anderes Rennen als ich. Ich fahre in Ü40 Hobby um 15:20. Zum gucken/quatschen wollte ich schon bei Eurem Rennen da sein.

David

daniel110
12.11.2014, 09:21
Ehrlich gesagt, seh ich bei der Rennaufteilung nicht so ganz durch... bisher dachte ich, dass ich auch 15:20 starte.

Wann startet dann die normale Hobby Ü18 Gruppe? 13:15? Da steht nun wieder "Startberechtigt: Hobby weiblich", aber es sind ja auch zwei Rennen zusammen... ich steh aufm Schlauch :rolleyes:

Zum gucken und schnacken werden wir auch schon eher da sein!

nhkoss
12.11.2014, 10:45
Hier sind die Startzeiten für uns Hobbyisten:

Startzeit Rennklasse Dauer
13:15 Hobby Ü18 40 min inkl. Hobby weiblich
15:20 Hobby Ü40 40 min

Wann Hobby U16 und U18 starten weiß ich nicht. Normalerweise werden erst die Herren Hobby Ü18 und eine Minute später die Hobby Frauen gestartet, die fahren also in einem Rennen zusammen.

Los Vannos
12.11.2014, 10:56
Ehrlich gesagt, seh ich bei der Rennaufteilung nicht so ganz durch... bisher dachte ich, dass ich auch 15:20 starte.

Wann startet dann die normale Hobby Ü18 Gruppe? 13:15? Da steht nun wieder "Startberechtigt: Hobby weiblich", aber es sind ja auch zwei Rennen zusammen... ich steh aufm Schlauch :rolleyes:

Zum gucken und schnacken werden wir auch schon eher da sein!

Hier sind die Startzeiten für uns Hobbyisten:

Startzeit Rennklasse Dauer
13:15 Hobby Ü18 40 min inkl. Hobby weiblich
15:20 Hobby Ü40 40 min

Wann Hobby U16 und U18 starten weiß ich nicht. Normalerweise werden erst die Herren Hobby Ü18 und eine Minute später die Hobby Frauen gestartet, die fahren also in einem Rennen zusammen.

Die Ausschreibung der jeweiligen Rennen sind sonst auch über Rad-Net.de zu finden
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288

Dort findet man nicht nur ne Wegbeschreibung (manchmal mehr schlecht als recht),
sondern auch Erhebung der Nenngelder, Startzeiten, und alle weiteren Infos

daniel110
12.11.2014, 11:29
1000 Dank!

Aus eben dieser Rennaufstellung auf rad-net bin ich nicht schlau geworden, weil es mehrere Hobby-Rennen ohne genaue oder mehrdeutige Bezeichnung der Startberechtigten gab. Oder ich bin einfach zu düsig. :rolleyes:

Meine Vorfreude steigt!

Los Vannos
12.11.2014, 11:47
Na ja, ist recht einach,

Das erste Hobby-Rennen ist mit bei den Schülern, da wirste ja wohl kaum mitfahren wollen
Darunter steht dann auch immer wer startberechtigt ist: Alterklassen entsprechend U11 + U13

Das heißt da nur, das eben die Lizenzfahrer in dieser Altersklasse mit den Hobbyfahrern (also ohne Lizenz) gleicher Altersklasse starten.

Genau so verhält es sich mit den U15 und U17 Fahrern

Und danach gibt es nur noch 2 weitere Hobby-Rennen.
Da dies aber die Hobby-Rennen ohne weitere Startberechtigte Klassen ist (also keine Lizenzfahrer),
unten drunter dann auch bei zumindest dem einen Hobby Ü40 steht,
kann es nur eines der beiden rennen sein. Je nach Alter eben.

daniel110
16.11.2014, 09:32
Allen die heute nach DBR kommen wünsche ich eine gute Anreise!

Bis nachher!

bubsches
16.11.2014, 12:56
Allen die heute nach DBR kommen wünsche ich eine gute Anreise!

Bis nachher!

Könntet ihr mal ein paar Bilder hochladen? Die Strecke interessiert mich sehr!

Danke und Gruß

lida
17.11.2014, 00:18
Könntet ihr mal ein paar Bilder hochladen? Die Strecke interessiert mich sehr!

Danke und Gruß

Mit Fotos kann ich nicht dienen. An der Strecke waren aber viele mit Kamera. Da sollte noch etwas auftauchen (hier z.B. (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8803)). Ein anderes Bild der Strecke, eins eher aus Fahrersicht, kannst Du dir an der Leistungsverteilung über die Strecke (http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/winterpokal-banales-und-bewegendes-berichte-und-bilder.40184/page-6#post-602169) machen.

nhkoss
17.11.2014, 08:02
Das Rennen war toll, die Strecke super und die Fans am Rande der Wahnsinn :-)
Leider wurde es beim Hobby Ü40 Rennen schon langsam so dunkel, dass deren Rennen um eine Runde verkürzt werden musste. Außerdem kam er Regen 20 Minuten zu früh :eek:

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dann suche ich mir aber auch eine Pension für die Nacht zwischen Dassow und Bad Daoberan :daumen:

Los Vannos
17.11.2014, 09:58
Das Rennen war toll, die Strecke super und die Fans am Rande der Wahnsinn :-)
Leider wurde es beim Hobby Ü40 Rennen schon langsam so dunkel, dass deren Rennen um eine Runde verkürzt werden musste. Außerdem kam er Regen 20 Minuten zu früh :eek:

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dann suche ich mir aber auch eine Pension für die Nacht zwischen Dassow und Bad Daoberan :daumen:

Ja, schönes Rennen - die meiste Stimmung war wieder bei uns und den Ü40 Hobbysten
Und ich konnte endlich auch mal wieder durchfahren (nach 3 DNF's)

Ihr Kossies seid übrigens die einzigen Beiden (mit mir) die alle Rennen am Start standen - nur das Ihr die Liste anführt :daumen:

nhkoss
17.11.2014, 10:42
Ihr Kossies seid übrigens die einzigen Beiden (mit mir) die alle Rennen am Start standen - nur das Ihr die Liste anführt :daumen:

Leider wird sich die Reihenfolge noch ein wenig relativieren, am Ende werden wohl die Männer vom vonHacht Racing Team oben stehen und ich hoffentlich noch auf Platz 5 :o

Don Vito Campagnolo
17.11.2014, 10:57

Ja, echt eine schöne Strecke. Mit dem Regen veränderte die Strecke schlagartig ihr Gesicht: Ich war ja auf Challenge Chicane unterwegs (Diamantprofil, nur seitlich Stollen) und die liefen super und hatten im Trockenen überall Grip. Dann wurde es innerhalb einer halben Runde stellenweise richtig seifig, speziell an den 3 schnell angefahrenen Linkskurven kam ich dann immer im stempelndem Hinterrad angerauscht und ging dann driftend ums Eck und kam auch der Schutz-Matratze recht nah - aber alles gut gegangen und das beste Saisonergebnis herausgefahren.
:cancan:

daniel110
17.11.2014, 18:37
Ja, eine tolle Veranstaltung!

Mein Ziel habe ich auch erreicht... angekommen und nicht letzter (wenn auch knapp :) ).

Aber als Fazit kann ich ziehen: Ich brauch mehr Körner!!!

Wahnsinn, was für ein Niveau gefahren wird! Besonders die Hobby Ü40 Klasse hat mit geflasht... :eek:

Der Regen war wirklich mistig! Die drei Linkskurven waren schon trocken eine echte Herausforderung für mich.

Mit Bildern von der Strecke kann ich leider auch nicht dienen. Aber im Netz tauchen ja immer mehr auf.

Los Vannos
18.11.2014, 08:03
Leider wird sich die Reihenfolge noch ein wenig relativieren, am Ende werden wohl die Männer vom vonHacht Racing Team oben stehen und ich hoffentlich noch auf Platz 5 :o

Warten wir erstmal die Streichergebnisse ab,
ich hab damit auch noch Hoffnung etwas nach oben zu rutschen ;)

saudie
19.11.2014, 14:24
mal ne frage an die rostocker: wie siehts denn mit gemenisamen ausfahrt aus? wollen wir mal nägel mit köpfen machen?

daniel, wir hatten dich ja in DBR schon mal angefragt und du schienst nicht ganz abgeneigt zu sein, da neu in der stadt und "gemeinsam ists doch schöner" aussage.

wir haben ordentlich streckenerfahrung um rostock rum und können dir also schön die gegend zeigen. viele schöne strecken hat auch "hildeX" bei gpsies zusammengetragen, falls du ein gps hast und alleine loswillst.

wir könnten ja einen eigenen regio-thread aufmachen bzw. uns über facebook oder so abstimmen.

wat meinste?

daniel110
19.11.2014, 19:46
Moin Saudie,

ich denke, dass du mich mit David verwechselst, denn der ist neu in der Stadt. :)

Aber das klingt ja danach, dass ihr auch schon eine (zumindest kleine) Gruppe an Crossern seid?!

HildeX ist ein Freund und ist auch am Sonntag dabei gewesen... wohl der einzige Starter im Feld mit einem Stahlhobel. :daumen:

Wir sind momentan drei (ab in zwei Wochen vier) Leute mit Crossern und freuen uns natürlich riesig, wenn Gruppe der Dreckbegeisterten weiter wächst. Wir organisieren uns momentan über Facebook und Telefon.

Ist nur die Frage, ob allen eine Facebookgruppe recht ist?!

Beste Grüße,
Daniel

lida
20.11.2014, 00:40
mal ne frage an die rostocker: wie siehts denn mit gemenisamen ausfahrt aus? wollen wir mal nägel mit köpfen machen?

Ja, gerne.

wir könnten ja einen eigenen regio-thread aufmachen bzw. uns über facebook oder so abstimmen.

wat meinste?
Bei facebook bin ich nicht; also finde ich einen Regio-Thread besser (oder Email/Telefon).

David

saudie
20.11.2014, 19:12
gesagt getan.

einfach mal im regio teil kucken. da gibts dann auch gleich das ertse ausfahrangebot.

eher kurzfristig und kurz aber immerhin!