PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig spannende Rennen in Lorsch

Oliver Corpus
08.11.2014, 17:18
Klasse Organisation ! Klasse Strecke ! Und richtig spannende Rennen heute in Lorsch :daumen:

Ein Fest für den CX Sport in Deutschland :daumen:

CroXXer
08.11.2014, 17:21
komme gerade von lorsch zurück und kann olivers aussage nur bestätigen :daumen:

a.nienie
08.11.2014, 18:16
Jo da habt Ihr absolut recht. Bin heiser vom anfeuern...

herrundmeister
09.11.2014, 09:04
Wir haben alles gegeben, sowohl im Jedermannrennen als auch später beim Anfeuern - die Ratschen eines der Event Sponsoren waren leider zu leise :D

Oliver Corpus
09.11.2014, 15:58
Wir haben alles gegeben, sowohl im Jedermannrennen als auch später beim Anfeuern - die Ratschen eines der Event Sponsoren waren leider zu leise :D

:daumen:

Super Zuschauer überall :daumen:

Oliver Corpus
10.11.2014, 09:27
Am "Tag danach " muss man mal ein bisschen resümieren.

Eigentlich kann man überall nur Lob aussprechen. Lorsch ist die absolute Referenz für Cyclocrosssport auf hohem Niveau mittlerweile in Deutschland . Die absolute. Da kommt keiner mit . Und Lorsch braucht in keinster Weise den Vergleich zu einem der "großen" Rennen in Belgien zu scheuen! Das was wir zwei Tage lang gesehen und erlebt haben , könnte auch in Ruddervoorde , oder sonst wo in Belgien statt gefunden haben. Auch wenn dort dann halt auch nochmal tausende Zuschauer auflaufen. Aber auch in dem Punkt war Lorsch einfach top. Es waren wirklich Leute da. Und viele , wirklich sehr viele , die aus Interesse an diesem Sport kamen und eigentlich mit Radsport vielleicht nicht so viel am Hut haben:daumen:

Die Rennen selbst spannend von Anfang bis Ende :daumen:
SO muss Cyclocrosssport Aussehen um wieder zu den Menschen außerhalb des Radsports vorzudringen. DAS wollen die Leute sehen :daumen: Spannende Wettkämpfe mit ein bisschen Event Feeling !

Und was dazu kommt . Das Sprecher Duo Peter Rohde und Karsten Migels :daumen: Das war Weltklasse was die beiden zwei Tage lang kommentiert und erzählt haben. Man merkt den beiden an wo sie her kommen und wissen was sie erzählen . Einfach Top , 1++:daumen:
Eine Veranstaltung steht und fällt unter Umständen mit schlechter Kommentierung. Hier braucht man deswegen keine Angst zu haben.

Und dann die Macher um Olek . Denen Leuten müsste man eigentlich den roten Teppich ausrollen ! Was die da innerhalb nur weniger Jahre auf die Beine gestellt haben ist einmalig :daumen: Und Olek ist überall und hat selbst im größten Stress alles im Griff und ist immer gut für einen kurzen Plausch mit den Sportlern :daumen: Das hat man auch nicht überall .

Belgien ist halt im Cross das Maß der Dinge . Sowohl was die Fahrer betrifft , wie auch die Veranstaltungen. Und wie schon gesagt , die beiden Renntage in Lorsch hätten auch in Flandern statt gefunden haben können . Und auch die Belgier waren voll des Lobes. Ich glaube so etwas haben die in Deutschland nicht erwartet. Das konnte man sehr oft hören.

Eine kleine Kritik hab ich am Ende doch .
Bei 35 Euro Startgeld hätte man einige Preise mehr wie nur für die ersten 3 Platzierten geben können. Das war es aber auch schon.

Ich wette jedenfalls das die Geschichte in Lorsch doch noch nicht zu Ende geschrieben ist und wir hier noch richtig richtig großes erleben werden :daumen:

Nopogobiker
10.11.2014, 10:01
Da schließe ich mich doch dem allgemeinen Lob an: waren zwei klasse Tage in Lorsch. Wetter, Orga, Stimmung, Spannung: alles top.
Stimmung am Morgen:
https://lh3.googleusercontent.com/-PjIRAzIFtlI/VF-SIr0wiyI/AAAAAAAAvpQ/H67h8-0lCcQ/w865-h577-no/DSC_9587.JPG

Für alle die nicht da waren, hier einige Laktatexpress-lastige Bilder:
:::Klick::: (https://plus.google.com/photos/111476188837317480802/albums/6079400477836432017?banner=pwa)

Video von der Strecke kommt noch - der Rechenknecht schwitzt noch.

Nopogobiker

rvcross
10.11.2014, 10:34
Ich wette jedenfalls das die Geschichte in Lorsch doch noch nicht zu Ende geschrieben ist und wir hier noch richtig richtig großes erleben werden :daumen:

Sowas in der Art dachte ich mir gestern auch, als ich dann beim Elite Rennen inmitten der Zuschauer war und die Stimmung erlebt habe. Es hat angesteckt und ich glaube auch da geht noch mehr, ich würde es mir wünschen. Es war ein großartiges Erlebnis, vor allem natürlich auch als Teilnehmer dabei gewesen zu sein, rischdisch geil :D

cpulster
10.11.2014, 11:30
Dem Lob von Oliver sei hinzugefuegt, dass es auch von Veranstalter/Kommisaers-Seite sehr entspannt zuging und man sich als Fahrer sehr wohl fuehlte. Zugang zum Depot wurde unbuerokratisch mit Armbaendchen geregelt (keine Kontrolle nach Betreuerlizenzen), Training auf dem Kurs war zeitlich gut geregelt, Anweisungen an Streckenposten waren sehr gut (bestimmt aber nicht uebertrieben).
Langsam wird mir schon klar, warum Olek zB. dem Deutschland-Cup den Ruecken zugedreht hat...

Oleg will sich ja 2016 zurueckziehen, ich befuerchte, das Engagement ist sehr zetral auf seine Person bezogen und Lorsch als Cross Pionier und Institution in Sueddeutschland wird einen leisen Abgang haben...

Christoph

Elmar
10.11.2014, 11:38
Oleg will sich ja 2016 zurueckziehen, ich befuerchte, das Engagement ist sehr zetral auf seine Person bezogen und Lorsch als Cross Pionier und Institution in Sueddeutschland wird einen leisen Abgang haben...

Christoph

so siehts leider aus

Oliver Corpus
10.11.2014, 12:10
Das wäre ein absoluter Rückschlag für den Cross Sport in Deutschland :(

Und wenn ich Olek richtig verstanden habe ist der BDR da nicht unschuldig dran das er ein gutes Stück weit die Faxen hat.

rvcross
10.11.2014, 12:45
Na dann lasst uns jetzt erst mal noch auf dieser positiven euphorischen Welle dieser tollen EM reiten:D. Wir werden sehen was kommt.......

.....Weltcup;)? Brauch man da den BDR dazu?

warnschild
11.11.2014, 08:31
Dem Lob von Oliver sei hinzugefuegt, dass es auch von Veranstalter/Kommisaers-Seite sehr entspannt zuging und man sich als Fahrer sehr wohl fuehlte. Zugang zum Depot wurde unbuerokratisch mit Armbaendchen geregelt (keine Kontrolle nach Betreuerlizenzen), Training auf dem Kurs war zeitlich gut geregelt, Anweisungen an Streckenposten waren sehr gut (bestimmt aber nicht uebertrieben).
Langsam wird mir schon klar, warum Olek zB. dem Deutschland-Cup den Ruecken zugedreht hat...

Christoph

Das wäre enorm schade! Ist wirklich eine schöne Sache dort, und stimmt, was die Funktionäre angeht, war das Ganze absolut human geregelt. Die Bändchen fand ich ebenfalls eine tolle und pragmatische Lösung!