PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream CX Europameisterschaft Lorsch


Elmar
06.11.2014, 14:39
So: am kommenden WE soll es werden.

Lando, Andreas und ich treffen uns Samstag in aller Frühe.
Olek hat für schnelles Internet und den Rest gesorgt.

Der Ton soll von den Streckensprechern kommen: Karsten Migels uind Peter Rohde. Die Kameramänner werden also in der Nähe der Lautsprecher bleiben.
Keine Ahnung, wie lange der Aufbau dauert und wann es genau losgeht.

Wenn alles klappt, wird der Stream auf dem Portal zu finden sein.
.
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/livestream-cx-europameisterschaft-lorsch

St.John
06.11.2014, 15:12
Prima, viel Erfolg.

DerPiet
06.11.2014, 15:15
Der Ton soll von den Streckensprechern kommen: Karsten Migels uind Peter Rohde. Die Kameramänner werden also in der Nähe der Lautsprecher bleiben.



Dann sollten die besser in der Nähe von Peter Rhode bleiben :cancan:

Crossandreas
08.11.2014, 11:11
So Livestream funktioniert.

Gerade Interview mit Algis Oleknavicius

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/livestream-cx-europameisterschaft-lorsch

Jetzt Siegerehrung der Frauen

Crossandreas
08.11.2014, 11:22
Inteview mit Lisa Brennauer

Crossandreas
08.11.2014, 11:22
Um 13,00 Uhr startet das Rennen der U23

Crossandreas
08.11.2014, 11:38
Tolle Interviews powered by Elmar Schrauth vom Crossladen.

Zwischen den Rennen werden wir immer wieder Sendepause machen.

Die weiteren Rennen heute in Lorsch laut offiziellem Programm

Männer U23 13,00 - 13,50 Uhr

Frauen: 14,10 - 14,50 Uhr

Männer C1: 15,15 - 16,15 Uhr

cpulster
08.11.2014, 11:41
Bild & Ton sind bestens, sehr schoene Interviews, danke.
Bitte schnell wieder live gehen :-)

Christoph

Crossandreas
08.11.2014, 11:47
habt ihr fragewünsche ?
13 uhr gehts weiter

<>Interviews entstehen spontan, wenn mir einer vor dei Füsse läuft
für Fahrer hab ich nen Fargenkatalog
den Rest sauge ich mir aus den Fingern

sebrock
08.11.2014, 12:56
Wie is denn ber boden? Eher grifo oder rhino?

sebrock
08.11.2014, 12:57
Kannst ja ne umfrage machen ;-)

Crossandreas
08.11.2014, 13:02
wird immer trockener
fast schon semislck

Crossandreas
08.11.2014, 13:14
Kein Stream der Damen
Akku leer

Crossandreas
08.11.2014, 13:16
Kamera hängt am Schnelllader.

Crossandreas
08.11.2014, 13:16
Damen sind gestartet


sechs Fsaruen vorn


havlikova
Channel auf zwei

Crossandreas
08.11.2014, 13:27
10 Frauen im Pulk nach Runde zwei

DerPiet
08.11.2014, 15:52
Ergebnisse sind komplett auf dem portal

Mobi
08.11.2014, 15:59
Weiss jemand was mit Lina Rausch passiert ist und vor allem wie schlimm ?

Elmar
08.11.2014, 16:42
gehirnerschuetterung

Elmar
08.11.2014, 16:43
wie war der ton?

St.John
08.11.2014, 16:49
Ich hab nur sehr wenig gesehen. Der Ton war zu dem Zeitpunkt etwas blechern aber gut hörbar. Ihr seid nach dem Rennen dann weitergegangen Richtung Siegerehrung und da wurde der Ton plötzlich immer besser. Wahrscheinlich seid ihr näher an einen Lautsprechers gekommen oder sowas.

Mein, leider nur sehr kurzer, Eindruck: Habt ihr gut gemacht. An der Kameraführung könnt ihr noch arbeiten. Ich vermute freihand? Könnte ein Stativ da evtl. mehr Ruhe reinbringen?

Habt ihr nur gestreamt oder wurde das auch aufgezeichnet?

SXHC
08.11.2014, 18:03
Danke Elmar!

Crossandreas
08.11.2014, 19:58
Ich hab nur sehr wenig gesehen. Der Ton war zu dem Zeitpunkt etwas blechern aber gut hörbar. Ihr seid nach dem Rennen dann weitergegangen Richtung Siegerehrung und da wurde der Ton plötzlich immer besser. Wahrscheinlich seid ihr näher an einen Lautsprechers gekommen oder sowas.

Mein, leider nur sehr kurzer, Eindruck: Habt ihr gut gemacht. An der Kameraführung könnt ihr noch arbeiten. Ich vermute freihand? Könnte ein Stativ da evtl. mehr Ruhe reinbringen?

Habt ihr nur gestreamt oder wurde das auch aufgezeichnet?


Ja Freihand Kameraführung. Wir sind viel rumgelaufen, um möglichst viel abzudecken und haben das IPhone immer übergeben.

Stativ wäre eine Überlegung, dann kann man aber nicht so viel von der Strecke abdecken.

Wir arbeiten dran. Ist aber ein Anfang. Morgen wird's besser.

Nicht nur gestreamt, sondern auch aufgezeichnet. Es folgen noch Zusammenfassungen oder wir stellen die in Originallänge online. Je nach Zeit!

Hoffe es hat allen gefallen!!

triple-000
08.11.2014, 20:09
Fand es sehr interessant. Danke für euer Engagement. :daumen:
Leider ist bei mir ab der letzten Runde erst der Ton und dann der ganze Stream unwiederbringlich abgeraucht. :mad:
Herzliche Grüße,
Armin

MFCF
08.11.2014, 20:14
Ich hatte auch Probleme und hörte Elmar und sah Finger...

Aber bestimmt zukunftsfähig und es war mir eine grosse Freude
nach 4 h Stunden Training und einem Durchschlag mit dem Nachwuchs.

Danke Crossladen

P.S. Wann darf ich Bestellmail senden :aetsch:

Elmar
09.11.2014, 09:57
heute ist lando anwesend. er ist. IT. Neu akkus sind da,alles doppelt gesichert heute
ca 12 uhr gehts los

Elmar
09.11.2014, 10:11
1115. Gehts los

lando
09.11.2014, 10:43
Fand es sehr interessant. Danke für euer Engagement. :daumen:
Leider ist bei mir ab der letzten Runde erst der Ton und dann der ganze Stream unwiederbringlich abgeraucht. :mad:
Herzliche Grüße,
Armin

jau, wir stellen grad noch unser Equipment zusammen. Heute bin ich mit vor Ort und wir schauen, dass wir das einigermassen zusammen bekommen, damit der Crossladen das in Zukunft auch alleine kann. Leider laeuft der Stream-Uplink im Moment noch ueber UMTS, dadurch hakt es hier und da. Sobald wir aber auch stabile WLAN-Verbindungen hinbekommen, gehts auch mit hoeherer Aufloesung. Wir haben im WLAN tests mit HD-Aufloesung gemacht - das sah toll aus. :)

Wir bleiben auf jeden Fall dran und das Thema CX-Streaming wird auf jeden Fall ausgebaut.

Redliner
09.11.2014, 11:04
also bei hackelt es wie blöd, bzw. geht nahezu überhaupt nicht :rolleyes:
Schade, aber viel Spaß bei denen es (fast)prima funktioniert :)
Ich setze mich dann mal selber auf's Bike und dreh ne Runde :D

Crossandreas
09.11.2014, 11:31
wir arbeiten dran auf der Strecke wlan zu bekommen, meine internetverb
indung ist runtergeregelt worde...

jetzt erstmal mit wlan hotspot, es geht
ruckelfrei, aber mit noch niedriger auflösung

dani72
09.11.2014, 11:35
besser den finger noch etwas zur Seite nehmen, dann kann man mehr sehen

Redliner
09.11.2014, 11:37
dachte schon es liegt evtl. am Server selber.
Ja schade, macht als Kameramann dann sicherlich auch nicht so viel spaß wenn es nicht so klappt wie es klappen sollte denke ich :rolleyes: ist ja schließlich auch irgendwie Arbeit.

Na ich gucke nachher nochmal rein, vielleicht bekommt ihr es ja noch irgendwie hin :daumen:

lando
09.11.2014, 12:23
dachte schon es liegt evtl. am Server selber.

Ne, Server isses nicht. Der Server steht bei mir im Rechenzentrum und hat einen extra 10GBit-Uplink zum Backbonenetz. Liegt wirklich hier am Netz vor Ort. Fuers naechste Mal weiss ich schon, was wir besser beachten muessen.

Ohne richtiges Internet (nur UMTS) is das mit dem Stream echt schwer.

St.John
09.11.2014, 12:42
Leider sehr bescheidene Bildqualität und ständig ein Finger im Bild.

lando
09.11.2014, 13:14
Leider sehr bescheidene Bildqualität und ständig ein Finger im Bild.

Jetzt ist es etwas besser bei der Siegerehrung...

Notizen fuers naechste Mal hab ich mir gemacht. Da wirds dann deutlich besser. Ich wuerd trotzdem sagen, dass es fuer die erste Veranstaltung ganz ordentlich war/ist.

Redliner
09.11.2014, 13:21
ja, also gerade ist doch prima! :D :daumen:

Redliner
09.11.2014, 13:24
irgendwie sieht der Sieger doppelt so alt aus wie die anderen beiden :D

Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Bild nicht ganz so scharf ist ;)

St.John
09.11.2014, 13:25
Stimmt, die Aufnahmen der Siegerehrungen sind deutlich besser.

Redliner
09.11.2014, 13:32
ich will ja nix sagen, aber die WM Jerseys gefallen mir besser :rolleyes:

Douglas Adams
09.11.2014, 13:35
kann mal jemand die Ergebnisse posten, bei mir ist immer der Ton weg.
Danke

Crossandreas
09.11.2014, 17:21
Ergebnisse sind auf dem Portal

St.John
09.11.2014, 17:25
Ergebnisse sind auf dem Portal
Wo? Hab sie nicht gefunden. Nur die von gestern. Hast Du mal 'nen Link?

BTW: Danke für den Livestream. Schaut euch mal die Aufzeichnungen an, dann werdet ihr sicher schnell sehen, was man verbessern kann. Aber es hat eigentlich schon ganz gut geklappt.

geniusrc10
09.11.2014, 18:03
habsch gegoogelt:
http://www.mikro-funk-timing.de/ergebnisse/

radcross_novize
09.11.2014, 19:02
Elmar, Migels und Rohde in Aktion ... :daumen:

... und die Macher dazu ... Oleknavicius und Wahl

tri2be
10.11.2014, 07:32
Stativ wäre eine Überlegung, dann kann man aber nicht so viel von der Strecke abdecken.


Ein kleines "Einbein" mit entsprechendem Teleskopauszug würde schon reichen und entlastet die Arme :daumen:

Elmar
10.11.2014, 09:32
Tag eins des Streams war nicht so prall, Tag zwei schon besser.
Wir hatten etwas Pech (IT Experte nachts erkrankt, kein Zugang zum Internetraum, weil zwei Fahrer zwecks Harnverhalts vor Dopingprobe den Raum mit dem Internetanschluss blockierten) sehr viel gelernt über Kapazitäten von Akkus, Bandbreiten, Streamingvolumen, Kameraführung, Notwendigkeit von Stativen, wir wissen jetzt wann der Ton zugunsten des Bildes abgeriegelt wird, (und wie man das verhindert) welches Smartphone als Kameraersatz herhalten kann,(und welches nicht, das nicht jede Wlan Outdoorcamera funktioniert) etc, etc

Aber wir sind beharrlich. Genauso wie die Wege des Crossladens und von Cx-Sport manchmal etwas holprig waren, aber letztlich erfolgreich durchgezogen wurden.
Genauso ziehen wir jetzt die Streamingsache durch.
Und wir bringen das auf ein akzeptables Niveau.
Versprochen.

triple-000
10.11.2014, 10:42
Ich fand es schon super, überhaupt aus der Ferne etwas vom Rennen und der Athmosphäre drumherum mitzubekommen. Von daher ganz klar 1++:daumen: für euer Engagement. Ich freue mich schon auf die nächste Übertragung!!:)
Herzliche Grüße,
Armin

Elmar
10.11.2014, 10:59
Wie is denn ber boden? Eher grifo oder rhino?

Es wurde im Laufe des Tages immer trockener.

Die Reifenwahl war der Hit:
Rhino, SuperMud,
Typhoon, Slalom
Semislicks
ALLE Typen waren bei erfolgreichen Fahrern vertreten..
Keine klare Linie.
So hab ich das noch nie gesehen.

Oliver Corpus
10.11.2014, 11:06
Es wurde im Laufe des Tages immer trockener.

Die Reifenwahl war der Hit:
Rhino, SuperMud,
Typhoon, Slalom
Semislicks
ALLE Typen waren bei erfolgreichen Fahrern vertreten..
Keine klare Linie.
So hab ich das noch nie gesehen.

Da hab ich mich auch gewundert das eigentlich alles an Reifenprofilen vertreten war was geht.

Meine Vermutung ist das viele die grobes gefahren sind eigentlich damit gerechnet haben das es wegen dem vielen Regen in der Woche matschig werden würde und evtl. gar nichts anderes zur Verfügung hatten. Selbst die Pros nicht .
Und andere hatten eben alles dabei.

Ich persönlich war gestern auch überrascht wir abgetrocknet die Runde nochmal zum Vortag war :eek: Hätte ich Slicks gehabt hätt ich die genommen anstelle der Typhoon . Wobei die ja immer gehen. Selbst im Schlamm zur Not.

herrundmeister
10.11.2014, 11:26
Tag eins des Streams war nicht so prall, Tag zwei schon besser.
Wir hatten etwas Pech (IT Experte nachts erkrankt, kein Zugang zum Internetraum, weil zwei Fahrer zwecks Harnverhalts vor Dopingprobe den Raum mit dem Internetanschluss blockierten) sehr viel gelernt über Kapazitäten von Akkus, Bandbreiten, Streamingvolumen, Kameraführung, Notwendigkeit von Stativen, wir wissen jetzt wann der Ton zugunsten des Bildes abgeriegelt wird, (und wie man das verhindert) welches Smartphone als Kameraersatz herhalten kann,(und welches nicht, das nicht jede Wlan Outdoorcamera funktioniert) etc, etc

Aber wir sind beharrlich. Genauso wie die Wege des Crossladens und von Cx-Sport manchmal etwas holprig waren, aber letztlich erfolgreich durchgezogen wurden.
Genauso ziehen wir jetzt die Streamingsache durch.
Und wir bringen das auf ein akzeptables Niveau.
Versprochen.

Falls Ihr für Cochem eine Liveübertragung mit fixen Kameras planen solltet sagt bitte RECHTZEITIG Bescheid wenn Ihr dabei Hilfe brauchen solltest ;)

Kurbelfritz
10.11.2014, 12:34
Falls Ihr für Cochem eine Liveübertragung mit fixen Kameras planen solltet sagt bitte RECHTZEITIG Bescheid wenn Ihr dabei Hilfe brauchen solltest ;)

:eek: Schluck - bedeutet das etwa die weltweite Übertragung meines Bäume-Slaloms durchs Crossladen-Labyrinth?
Und somit die öffentliche Dokumentation meiner Mann-vs-Baum-Rempel-Challenge, die mit einem klaren und eindeutigen Baum-Sieg endet?

Elmar
10.11.2014, 12:37
:eek: Schluck - bedeutet das etwa die weltweite Übertragung meines Bäume-Slaloms durchs Crossladen-Labyrinth?
Und somit die öffentliche Dokumentation meiner Mann-vs-Baum-Rempel-Challenge, die mit einem klaren und eindeutigen Baum-Sieg endet?

Ich kann jemanden abstellen, derer dich verpixelt!
Was ist es dir wert?

Kurbelfritz
10.11.2014, 13:40
Ich kann jemanden abstellen, derer dich verpixelt!
Was ist es dir wert?

Ah, der Elmar, immer am handeln!

Statt die Teilnahme beweglicher Hindernisse mit Spaßpotential für die Zuschauer zu honorieren auch noch Profit daraus schlagen wollen!

Ausserdem komme ich mir nach den Rennen sowieso immer total verpixelt vor - sieht man auch auf den Fotos, je später im Rennen desto unschärfer meine Gesichtszüge...:D

Elmar
10.11.2014, 14:07
Ah, der Elmar, immer am handeln!

Statt die Teilnahme beweglicher Hindernisse mit Spaßpotential für die Zuschauer zu honorieren auch noch Profit daraus schlagen wollen!

Ausserdem komme ich mir nach den Rennen sowieso immer total verpixelt vor - sieht man auch auf den Fotos, je später im Rennen desto unschärfer meine Gesichtszüge...:D

Das stimmt
Habe auch während des Rennens in Lorsch dem Bürgermeister, der am Start um Unterstützung warb, Schiebehilfe gegen Entgelt angeboten.


Ach ne, kann nicht sein, war ja übereifrig (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=116041&postcount=30).


Er hat übrigens abgelehnt und meinte später im Interview" es sei nur moralische Unterstützung gemeint gewesen"

Elmar
11.11.2014, 17:16
Hab jetzt zum ersten mal selbst geschaut, Ton und Bild waren meist besser, als es das Display suggerierte.
Diverses Equipment wurde heute bestellt.:) Das wird.
Die Streckensprecher waren sehr gut zu hören.