PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream Hansgrohe Superprestige Zonhoven 2.11.2014

Elmar
30.10.2014, 16:23
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestream-hansgrohe-superprestige-zonhoven-2112014

DerPiet
02.11.2014, 12:22
Nachdem heute die Internerverbindung im Pressezentrum wieder funktioniert
gibt es wieder Ergbnisse aufm dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/superprestige-zonhoven-2014

Leifbo
02.11.2014, 14:49
Wer es noch nicht gefunden hat....

http://www.vier.be/veldrijden/artikels/livestream-superprestige-zonhoven/219832

Phil
02.11.2014, 16:09
Mr. Superprestige wirds machen.

Phil
02.11.2014, 16:29
Oder auch nicht.
Geiles Finale. Pauwels richtig stark.

SXHC
02.11.2014, 16:44
Fazit des WEs Walze ist im Moment nicht wettkampffähig.

DerPiet
02.11.2014, 17:11
Naja, Top10 ist schon aller Ehren wert.

Geiles Rennen, geiles Finale

Oliver Corpus
02.11.2014, 23:36
Fazit des WEs Walze ist im Moment nicht wettkampffähig.

Bitte :confused:

Ist CX Deutschland schon so verwöhnt :rolleyes:

SXHC
03.11.2014, 06:17
Ja. Rumeiern um Platz 10 ist so 2010... :)

Oliver Corpus
03.11.2014, 08:56
Ich bin mir nicht sicher ob man das "rum eiern" nennen kann wenn man im Superprestige 10. wird:rolleyes:

Es ist wohl eine typisch deutsche Eigenschaft das man immer nur den Top vom Top fordert. Und klappt das dann nicht spricht man abfällig :rolleyes:

Ich möchte gerade nicht in Walses Haut stecken. Ich kann mir vorstellen und bin mir sicher das er immensen Druck hat.

DerPiet
03.11.2014, 09:02
Wie er gestern meinte, hatte er gute Beine und war mit dem Verlauf des Rennens durchaus zufrieden. Nach dem Trainingslager der Vorwoche kommt man nun mal nicht direkt als Superstar zurück. Zudem ist Zonhoven nun nicht unbedingt eine Strecke die seinem Profil auf den Leib geschrieben ist.

Man darf auch nicht vergessen, das dieses Wochenende das mit Abstand schwerste der gesamten Saison war. Zwei solche Rennen an einem Wochenende ist schon ein Hammer.

Oliver Corpus
03.11.2014, 09:30
Hier würde alles heulen wenn sie auf den Kursen der WE Rennen mal "rum eiern" müssten/sollen/könnten .

Am Bildschirm sieht das alles immer so einfach aus .

Um mal eine Verhältnismäßigkeit zu geben .
Der dt. U23 Meister Felix Drumm wird am Koppenberg 16. und ist völlig am Ende und fertig mit der Welt. Tags darauf in Luxembourg gewinnt er ein Rennen mit großem Abstand.

Die Leistungsdichte in den großen Events ist einfach immens hoch.Ein Fahrfehler , ein schlechter Moment und schon sind Plätze verloren . Ganz zu schweigen von der physischen Belastung . Am Koppenberg lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei permanent über 24 km/h . Und da gehts richtig bergan. Unsereins hätte da überhaupt schon Mühe überhaupt hoch zu kommen.

Deshalb sollte man eine Leistung einfach nicht schlecht machen. Der Mensch ist keine Maschine. Auch Profi Menschen nicht. Außerdem laufen auch Maschinen nicht immer rund ;)

sebrock
03.11.2014, 09:35
+1

DerPiet
03.11.2014, 10:22
Hier würde alles heulen wenn sie auf den Kursen der WE Rennen mal "rum eiern" müssten/sollen/könnten .

.....
Deshalb sollte man eine Leistung einfach nicht schlecht machen. Der Mensch ist keine Maschine. Auch Profi Menschen nicht. Außerdem laufen auch Maschinen nicht immer rund ;)
Kann ich nur so unterschreiben,
der Hang am Onderbos runter treibt auch dem einen oder anderen Pro ein grosses "P" in die Augen. Man kann die Schräge ja ein bischen in den beiden Videos von James Spragg und Adrie van der Poel erahnen, aber in real und Renntempo ist das mehr als beeindruckend.
Der Anstieg zum Zwischensprint hoch war zwar nicht ganz so schlimm als wenn es geregnet hätte, aber wenn man da im Eliterennen 9 mal hoch muss gehen schon mal schnell die Lichter aus. (Ich hab heute noch von den beiden Tagen klettern mit Ausrüstung Muskelkater)

Zonhoven ist superschnell dazu die beiden Abfahrten und Anstiege in de Kuil plus der Hügel Kurz vom Ziel wo es auch noch 2 mal rauf und einmal in Sand runter geht. Fahrfehler und kleine Unaufmerksamkeiten wg. Müdigkeit rächen sich auf der Strecke schnell. Einmal hängen geblieben, wie es Phillip passiert ist kostet gleich viele Plätze. Wenn man sich dann nochzurückkämpfen muss. Da ist ein zehnter Platz eine absolute Superleistung. Am Koppenberg lief es für ihn noch nicht rund, aber nach dem Trainingslager darf man auch nicht erwarten das es gleich eine Explosion der Leistung gibt. Sicher sind bei guten Bedingungen auch ein paar Plätze weiter vorne drin, aber grade in Zonhoven gibt es immer wieder eben auch Unwägbarkeiten in Form von Stürzen und Fahrfehlern.

tri2be
03.11.2014, 13:58
Ich bin mir nicht sicher ob man das "rum eiern" nennen kann wenn man im Superprestige 10. wird:rolleyes:

Es ist wohl eine typisch deutsche Eigenschaft das man immer nur den Top vom Top fordert. Und klappt das dann nicht spricht man abfällig :rolleyes:

Ich möchte gerade nicht in Walses Haut stecken. Ich kann mir vorstellen und bin mir sicher das er immensen Druck hat.

:daumen:
Ich sags mal so: In D-land ist man in den meisten Sportarten (ja, alles schon eräutert) nicht willens, in der Lage .... etc p.p. große Sportveranstaltungen außer .... ihr wisst schon..... dauerhaft und substanziell zu etablieren. Das betrifft ja nicht nur Radsport. Die Weltleistungen sollen die SportlerInnen dann immer in anderen Ländern vollbringen. Aber auch hier gibts ja gelegentlich die Meinung: Bloß nicht zu Professionell/International....

Samson
03.11.2014, 21:44
Ja. Rumeiern um Platz 10 ist so 2010... :)

Ich finde, die Leistungen von PW sollte man auch im Vergleich zu 2013/14 sehen. Da war er am Anfang der Saison top, 2x 2. im WC und weitere gute Platzierungen, am Ende ging ihm etwas die Luft aus. Die Cross-Saison geht noch bis Ende Februar!

Wenn man sieht, wie fertig Nys und Pauwels nach dem Zieleinlauf waren, Pauwels konnte gar nicht richtig jubeln und danach einige Minuten gar nichts mehr. Die haben sich bis zum Schluss voll verausgabt, da kommen die knapp 2 min Abstand schnell zusammen.

irgendwas
05.11.2014, 12:11
Im Grunde kann man froh sein, dass PW nach dem Trainingslager noch nicht wieder dort fährt, wo er im letzten Jahr stand alles andere wäre verdächtig. Powels war letztes Jahr ähnlich schwach wie PW bisher und jetzt fährt er wieder vorn mit.

Natürlich wäre es schön wenn PW endlich mal einen Sieg bei einem großen Rennen holt, ich denke das kann einiges auslösen.

Schau mer mal ob wir ihn in Lorsch wirklich sehen werden.