PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter Biblongs - Erfahrungsfrage!?

Dot
24.10.2014, 13:01
huhu,

bin derzeit auf der Suche nach einer langen Trägerhose für kühle bis kalte Temperaturen.
Bin die vergangenen Jahre eigentlich nur Rolle gefahren...den ganzen Winter.... Aber nun solle rausgehen! dazu fehlt nur das richtige Equipment, denn irgendwie tuns die Beinlinge nicht mehr so wie gewollt...

Standardproblematik: Übermäßiges Angebot. Habe nur noch Hosen-Gulasch im Kopf :hoffnungslos:

Jemand Erfahrungen mit den PlanetX Produkten?
oder dHb anscheinend Eigenmarke von Wigglesports?
Castelli Qualität ist ja eigentlich immer überzeugend, zumindest das was ich bisher gefahren bin, wie sieht es da in dem günstigen Segment aus?
Jemand Erfahrung mit den langen Sugoi-Hosen, bspw RS Zero? Fahre die Hose in kurz und bin sehr zufrieden!

Wäre für Tipps und Empfehlungen für schlanke-großgewachsene (1,89) sehr dankbar!!!

arno¹
24.10.2014, 21:43
schlank/großgewachsen: dann ist der schnitt wichtig. die muss dann lang sein und trotzdem eng damit das polster sitzt

Gesendet vom Telefon

irgendwas
24.10.2014, 21:49
Gore sind eigentlich immer gut als Winterausstattung.
Allerdings geht es noch besser: unser Teamzulieferer hat eine doppelt moltonierte Hose im Programm. Da sind Teile sogar in Neopren! Kann sein, dass die auch einzeln verkauft werden. Ich schaue morgen mal.

arno¹
24.10.2014, 22:15
uff, moltoniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Molton

welcher "zulieferer"?

Dot
24.10.2014, 22:20
Danke euch.

Gore sind eigentlich immer gut als Winterausstattung.
Allerdings geht es noch besser: unser Teamzulieferer hat eine doppelt moltonierte Hose im Programm. Da sind Teile sogar in Neopren! Kann sein, dass die auch einzeln verkauft werden. Ich schaue morgen mal.

Klingt natürlich hervorragend! Besten Dank!

Nach Gore hab ich noch gar nicht geschaut, sollte sich bestmöglichst im Raum um die 100€ drehen, bisschen mehr kann es ja immer sein :P

hagenpegnitz
25.10.2014, 08:31
ich kann nalini pro auch empfehlen ist normalerweise in deinem budget
oder du schaust dich bei bike obello mal die pro team bekleidung an
wenns bei mir unter -5 hat zieh ich normalerweise eh noch ne flatterüberhose aus meinem outdoordepot drüber, das is kuschliger
es kommt halt auch auf die temps an bei denen du unterwegs sein willst.
bis 5 grad oder 0 grad tuts eben ne normale winterhose
drunter brauchst du schon nochmal etwas mehr wärme

hagenpegnitz
25.10.2014, 08:33
ach ja,
mein kumpel hat mehrere sachen von dhb und ist damit echt zufrieden

Dot
25.10.2014, 11:03
Danke.

Mit nalini Habe ich früher relativ schlechte Erfahrungen gemacht, da die Polster um die 100km wirklich kaum was taugen. Und ich würde meine 100 bis tlw 180km Touren auch gern mit länger Hose fahren :) wenn es die zeit hergibt, natürlich nicht auf dem crosser dann mit den RR aber der Einsatzgebiet sollte ja beides abdecken.

Ich denke unter 0 wird es nicht... Da setz ich mich dann lieber auf die Rolle :D

Danke für den Beitrag!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jahresprogramm
25.10.2014, 13:53
Hallo,

ich fahre auf dem Arbeitsweg zur Zeit die dhb-Trägerhose (http://www.wigglesport.de/dhb-vaeon-zero-gepolsterte-tragerhose/?sku=5360483910) aus Roubaix jeden Tag zweimal je eine Stunde. Bis +5°C ist alles bestens und warm genug. Wenn es unter 5°C geht, ziehe ich eine leichte Shorts drüber. Dann ist das Gemächt geschützt - warum die dorrt nicht auch Windshield-Stoff hinmachen :confused::aufreg:.

Bezüglich Größe: Ich bin mit 1,84m sehr schlank gebaut. Meine Hose in Größe L hat eine super Passform und ist nicht zu kurz. Wenn es über 1.85m geht, würde ich aber dringend XL empfehlen.

Die dhb Oberteile, zumindest alle die ich probiert habe, waren für mich zu kurz. :confused:

Grüße
Alex

hagenpegnitz
25.10.2014, 13:56
Stimmt
die alten nalini Polster waren net der Knaller
hier musst du dir mal nalini pro Bekleidung anschauen, da werden andere Polster verarbeitet

irgendwas
25.10.2014, 22:49
uff, moltoniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Molton

welcher "zulieferer"?

Der letzte Satz ist entscheidenden ;)

Zulieferer: www.Champ-sys.com
Die haben teilweise sagenhafte Winterklamotten

aegluke
31.10.2014, 21:16
Ich fahre normale winterhosen ohne Polster und ziehe eine Kurze drunter. Wenn es regnet winddicht an der Front. Bei weniger als -5 Grad fahre ich immer winddicht. Winddicht habe ich eine vaude, eine Gore und mal eine Assos aus den Ausverkauf. Die Assos sitzt an den Knien an besten (meine Problemzone bei Kälte), die Vaude hat da dummerweise direkt die Naht. Die Gore ist so dazwischen und mehr oder weniger der Preis/ Leistungssieger. Normale winterhosen fahre ich meist die cx Sport oder vereinshosen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dot
01.11.2014, 13:16
Hatte mir vor eineigen Tagen die:

dHb - Vaeon Roubaix Bib Tight

für 55€ bestellt.

Heute angekommen, inklusive:

dHb Neoprene Overshoes

Der Ersteindruck beider Produkte ist wirklich TOP!
Qualität ist super, Nähte sehen sehr gut aus und die Haptik des Materials ist auch toll.
Ich habe mir bei 189cm und 78kg eine L bestellt und muss sagen, die passt perfekt! Sitzt straff, wirft keine Falten und ist auch definitiv lang genug, bei 92cm inseam. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch mit den Überschuhen, passen (L für 44-46) perfekt auf meine Sidi cape.

Hätte mich gereut heute alles testen zu können, aber wer hätte es gedacht, es ist viel zu warm!! :D