PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM Radcross 2015

Seiten : [1] 2

Paul
22.10.2014, 12:09
Deutsche Meisterschaft Radcross am 10.-11.01.2015 in Borna ausgeschrieben . Traditionskurs " Rund um die Witznitzer Kippe " mit Start und Ziel im Rudolf Harbig Stadion .:daumen:

nhkoss
24.10.2014, 10:11
Sollte die DM nciht irgendwo in Bayern stattfinden :confused:
Habe ich mal so gelesen/gehört gehabt.

SXHC
24.10.2014, 14:18
Nein, die DM wurde offiziell vor über 12 Monaten nach Borna vergeben.

cpulster
24.10.2014, 15:00
Sollte die DM nciht irgendwo in Bayern stattfinden :confused:
Habe ich mal so gelesen/gehört gehabt.

2014 war sie in Bayern, Franken, Doehlau bei Hof
2015 Borna, Sachsen, bei Leipzig
2016 Vechta, Niedersachsen, 70km SW von Bremen
2017 sage ich Bensheim, Hessen voraus.

Christoph

Paul
16.11.2014, 21:54
http://http://www.youtube.com/watch?v=vB6IVVyVYuw :cancan:

Paul
20.11.2014, 20:58
Meldeschluss für das Jedermannrennen am 10.12.2014 , hier ein Video vom Hobbyrennen 2014 auf der geichen Strecke in Borna .http://youtube.com/watch?v=Qwf9pl7VaEc (http://youtube.com/watch?v=Qwf9pl7VaEc)

Paul
02.12.2014, 20:58
:winken::winken:Meldeschluss für das Jedermannrennen am 10.12.2014 , hier ein Video vom Hobbyrennen 2014 auf der geichen Strecke in Borna .http://youtube.com/watch?v=Qwf9pl7VaEc

Paul
18.12.2014, 21:31
Heute 23:59Uhr Meldeschluss für DM:eek:

MFCF
18.12.2014, 22:31
just den Nachwuchs angemeldet. JIT ( just in time ) :daumen:

Paul
22.12.2014, 10:20
Der Aufbau der Strecke für die DM hat begonnen .

SXHC
22.12.2014, 10:25
Sieht gut aus!

SXHC
22.12.2014, 11:45
Ab wann kann man (illegal) erproben? 😉

Elmar
22.12.2014, 17:05
Möchtet ihr das Livestream Equipment?

Paul
22.12.2014, 17:07
Außerhalb vom Stadion immer , Runde Komplet am 27.12. ab 10:30Uhr .

Paul
22.12.2014, 17:11
Möchtet ihr das Livestream Equipment?
das diskutieren wir noch ... ;)

dani72
23.12.2014, 12:45
die Meldelisten für die DM in Borna sind nun offiziell abrufbar:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=bdr/meisterschaften/14-bdr/uebersicht.htm#cross

Mirco
23.12.2014, 17:20
Und wie üblich gehen die Jedermänner mal wieder leer aus. Nicht einmal eine Bestätigung der Anmeldung gab es bisher. Es kann doch nicht so schwer sein, die Meldelisten aller Klassen zu veröffentlichen. Bei anderen Rennen geht es doch auch.

RockyFranco
23.12.2014, 20:02
Was ist eigentlich mit Christoph Pfingsten ? Fährt er nur noch Straße ?

Schade eigentlich...um den Vizeweltmeister CX U23 2008/2009 und Dt. Meister 2011/2012

@Mirco: Jedermann/Hobby war/ist/bleiben die Deppen....weil interessiert keinen

SXHC
23.12.2014, 20:26
Zumindest hat er ja schon mal gemeldet... ;)

cpulster
23.12.2014, 21:02
Arschkarte statt Startnummer: 4x Elite Fahrer + 1x Fahrerin mit Master Lizenz
Dubiose Situation: fuer zB. EM Master Lorsch brauchte man Master Lizenz, fuer DM eine Elite-Lizenz. Beides zusammen geht nicht, also entweder-oder.

Ums noch zu ergaenzen, 1x Master2 mit Elite Lizenz muss Elite starten.

Da muesste mal ne klarere Regelung her: ab 40 Master, unter 40 Elite, keine Wahlfreiheit, fertig. Wohlgemerkt 40 wie es die UCI vorgibt, nicht BDR-Sonderwurst 41. Lebensjahr.

Christoph

Paul
23.12.2014, 21:16
Und wie üblich gehen die Jedermänner mal wieder leer aus. Nicht einmal eine Bestätigung der Anmeldung gab es bisher. Es kann doch nicht so schwer sein, die Meldelisten aller Klassen zu veröffentlichen. Bei anderen Rennen geht es doch auch.
Startliste Jedermannrennen :

Mirco
23.12.2014, 21:45

Oliver Corpus
23.12.2014, 22:46

Das ist eine Deutsche Meisterschaft ;)
Sorry, bei allem Verständnis . Aber Jedermann ist hier absolutes Rahmenprogramm . Eigentlich hat das bei einer DM in meinem Augen gar nix verloren .

Mir ist bewusst das das wieder einen Shitstorm auslöst ;)
Aber in dem Punkt bin ich ganz konservativ .

Raftax
23.12.2014, 22:53
U23 ist ja mal wieder sehr dünn. Wird auf ein Duell Herklotz und Lindenau hinauslaufen.

Wer ist für euch der Favorit bei der Eliteklasse Männer? (außer natürlich Walsleben)

RockyFranco
23.12.2014, 23:24
cool, aber ich kann Herr Pfingsten nicht finden in der Elite-Meldeliste. Oder ich muss mal zu Fielmann :keineahnung:

SXHC
23.12.2014, 23:45
Page 1 zweiter von unten. Gesammelt unter den KT-Fahrern.

Ergänzend dazu kann ich +f(ind) bzw. strg+f empfehlen. Damit kann man in Webseiten nach Inhalt suchen...verrückte Welt. :)

Oliver Corpus
23.12.2014, 23:49
U23 ist ja mal wieder sehr dünn. Wird auf ein Duell Herklotz und Lindenau hinauslaufen.

Wer ist für euch der Favorit bei der Eliteklasse Männer? (außer natürlich Walsleben)

Bei der U23 würde ich mal den Felix Drumm nicht vergessen;)

In der Elite Klasse machen Walse, Weber und Meisen das Ganze relativ bequem unter sich aus . Wer soll da dazwischen funken ? Realistisch gesehen . Alles andere ist Wunschdenken . Da gibts niemanden mit annähernd dem Niveau der drei genannten.

RockyFranco
23.12.2014, 23:51
ich sags nur ungern....
aber du bist in der Meldeliste von 2013 (DM 2014 Döhlau) :D:D:D:D

Oliver Corpus
24.12.2014, 00:00
Pfingsten ist für Borna gar nicht gemeldet :rolleyes:
Relativ leicht festzustellen da alles alphabetisch geordnet ;)

Hardattack.info
24.12.2014, 00:16
Dubiose Situation: fuer zB. EM Master Lorsch brauchte man Master Lizenz, fuer DM eine Elite-Lizenz. Beides zusammen geht nicht, also entweder-oder.

Da muesste mal ne klarere Regelung her: ab 40 Master, unter 40 Elite, keine Wahlfreiheit, fertig. Wohlgemerkt 40 wie es die UCI vorgibt, nicht BDR-Sonderwurst 41. Lebensjahr.

Christoph

Lieber Christoph, wenn Du Dir mal die 5gesperrten anguckst und deren Lizenznummer, dann wirst Du erkennen, dass sie vom Alter Senioren1 sind, so wie ich auch.
Und diese Klasse gibt es im MTB-Sport und dort auch als DM-Kategorie mit entsprechendem Meister.

Viele wissen nicht, dass die Cross-DM ja nach intern. Richtlinien ausgetragen wird und somit Sen1 mit entsprechender Lizenz nicht startberechtigt sind, so wie sonst bei nationalen ausgeschrieben Cross-Rennen, wo unser eins bei der Elite starten darf.

Es sollte eher mal überlegt werden, was mit diesen Leuten passiert in den zehn Jahren bzw. gefordert werden dies auch in den anderen Disziplinen einzuführen.
Denn warum geht das offiziell im MTB-Sektor und bei allen anderen Rennbereichen nicht?!?!
Es ist einfach eine dumme Situation, die nicht gut geregelt ist und auch ignoriert wird von den Verbänden, nicht nur vom BDR!

dani72
24.12.2014, 06:53

fehlen nur noch die Nummern und die Startliste U15w und U 17w

Paul
24.12.2014, 08:34
Demonstrationswettbewerb weibl.Jugend und Schülerinnen u15 Startliste kommt hier .

dani72
24.12.2014, 08:44
danke

Mirco
24.12.2014, 08:45
Das ist eine Deutsche Meisterschaft ;)
Sorry, bei allem Verständnis . Aber Jedermann ist hier absolutes Rahmenprogramm . Eigentlich hat das bei einer DM in meinem Augen gar nix verloren .

Mir ist bewusst das das wieder einen Shitstorm auslöst ;)
Aber in dem Punkt bin ich ganz konservativ .

Und mal wieder ein sehr intelligenter Beitrag, der den CX Sport fördert. Wenn die Jedermänner, bzw. Hobby dort nichts verloren haben, dann kann der Ausrichter sicherlich auch gerne auf die ca. 800,- EUR Einnahmen aus den Startgeldern verzichten.

Macht mal die Augen auf. Ca. die Hälfte der Teilnehmer bei den Serien des WEC und SCC besteht aus den Hobby und Hobbysenioren und während dieser Rennen ist, was das Publikum betrifft teilweise mehr los, als bei den Lizenzrennen. Ganz davon abgesehen, ist dort die Orga auch wesentlich professioneller als beim Deutschland Cup, und sicherlich auch besser als bei der DM.
Das die Hobbyklassen offiziell vielleicht nicht interessant sind liegt einzig und allein am BDR, der ja ohnehin auch die Lizenzfahrer nicht sonderlich unterstützt.

RockyFranco
24.12.2014, 09:33
thumbs up
aber jetzt sind wir in ner klassischen Sackgasse

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

AmiCrosser
24.12.2014, 09:34
Lieber Christoph, wenn Du Dir mal die 5gesperrten anguckst und deren Lizenznummer, dann wirst Du erkennen, dass sie vom Alter Senioren1 sind, so wie ich auch.
Und diese Klasse gibt es im MTB-Sport und dort auch als DM-Kategorie mit entsprechendem Meister.

Viele wissen nicht, dass die Cross-DM ja nach intern. Richtlinien ausgetragen wird und somit Sen1 mit entsprechender Lizenz nicht startberechtigt sind, so wie sonst bei nationalen ausgeschrieben Cross-Rennen, wo unser eins bei der Elite starten darf.

Es sollte eher mal überlegt werden, was mit diesen Leuten passiert in den zehn Jahren bzw. gefordert werden dies auch in den anderen Disziplinen einzuführen.
Denn warum geht das offiziell im MTB-Sektor und bei allen anderen Rennbereichen nicht?!?!
Es ist einfach eine dumme Situation, die nicht gut geregelt ist und auch ignoriert wird von den Verbänden, nicht nur vom BDR!

Stimme dir absolut zu, vor allem in Bezug auf die anderen Disziplinen.
Unklar ist auch das hier aus der WB:
(2) Die Deutschen Meisterschaften werden in folgenden Kategorien ausgetragen:  Kategorien männlich
─ Elite
─ U23 (getrenntes Rennen)
─ Masters
─ Senioren 2, 3 und 4 (Getrennte Meisterschaft, gemeinsamer Start S3 und S4) - getrennte Meisterschaften gelten ab der Saison 2014/15 - (BHV 03/2013)
─ Junioren U19
─ Jugend U17
─ Schüler U15 In diesen Rennen sind keine weiblichen Starter zugelassen.
Kategorien weiblich
─ Elite Frauen/Juniorinnen (gemeinsame Meisterschaften mit einer Deutschen Meisterin)

Das getrennte Aufführen von masters und Senioren 2/3/4 kann man auch dahin gehend deuten, dass es eine masters 1 Klasse gibe wie beim Mtb.
Ebenso steht auch nichts in der Ausschreibung, dass Masters 1 nicht fahren dürfen. Sogar der Herr Rosieak (?) Hat mir gesagt dass Masters 1 startberechtigt wären. Bei der Gelegenheit hat er mir nämlich den Start bei einem uci Rennen verweigert.

DerPiet
24.12.2014, 09:56
Und mal wieder ein sehr intelligenter Beitrag, der den CX Sport fördert. Wenn die Jedermänner, bzw. Hobby dort nichts verloren haben, dann kann der Ausrichter sicherlich auch gerne auf die ca. 800,- EUR Einnahmen aus den Startgeldern verzichten.

Macht mal die Augen auf. Ca. die Hälfte der Teilnehmer bei den Serien des WEC und SCC besteht aus den Hobby und Hobbysenioren und während dieser Rennen ist, was das Publikum betrifft teilweise mehr los, als bei den Lizenzrennen. Ganz davon abgesehen, ist dort die Orga auch wesentlich professioneller als beim Deutschland Cup, und sicherlich auch besser als bei der DM.
Das die Hobbyklassen offiziell vielleicht nicht interessant sind liegt einzig und allein am BDR, der ja ohnehin auch die Lizenzfahrer nicht sonderlich unterstützt.

Und was hat das mit einer deutschen Meisterschaft zu tun ?

Nix gegen Hobbyklassen, aber wenn man mit dem organisierten Sport nichts zu tun haben möchte, dann hat man eben auch mit Meisterschaften nix am Hut.

Oliver Corpus
24.12.2014, 10:04
Und was hat das mit einer deutschen Meisterschaft zu tun ?

Nix gegen Hobbyklassen, aber wenn man mit dem organisierten Sport nichts zu tun haben möchte, dann hat man eben auch mit Meisterschaften nix am Hut.

Auf den Punkt gebracht .

Ich steh auch zu meiner Meinung das die Jedermann Geschichte der neo liberale Ausverkauf der Vereine ist .

Aber das ist ein anderes Thema .

Aber es sei erwähnt das mir kein anderer nationaler Verband bekannt ist bei dem unlizensierte eine Möglichkeit bekommen im Rahmen einer nationalen Meisterschaft zu starten.

BärTiger
24.12.2014, 15:34

Ich würd mal so behaupten, dass mindestens ein Drittel der "Hobbyfahrer" auch bei den Lizenzlern eine Gute Figur machen würden.
Und dann wäre da auch vom Publikum mehr los.

Und es ist schon peinlich das es beim DC nicht mal eine Internetseite oder ähnliches gibt. Da steckt beim WEC und beim SSC wesentlich mehr Herzblut dahinter.

@Oliver Corpus: Ich sehe es auch so, dass Jedermann/Hobby bei einer DM nur Rahmenprogramm sind. Wenn sie untergebracht werden können ist das schön, wenn nicht aber auch nicht so schlimm.

AmiCrosser
24.12.2014, 16:24
Wohin soll/darf man sich denn wenden, wenn man Einspruch einlegen will wegen der Startliste?
Muss ja innerhalb von 3 Tagen gemacht werden, also noch während der Feiertage.

Paul
24.12.2014, 17:13
Wohin soll/darf man sich denn wenden, wenn man Einspruch einlegen will wegen der Startliste?
Muss ja innerhalb von 3 Tagen gemacht werden, also noch während der Feiertage.
w.roeseler [ at ] gmx.de Ich denke mal da bist Du richtig .:)

DaPhreak
26.12.2014, 12:32
Ich würd mal so behaupten, dass mindestens ein Drittel der "Hobbyfahrer" auch bei den Lizenzlern eine Gute Figur machen würden.
...

Nein. Das wird ja immer wieder behauptet, aber es stimmt einfach nicht. Ganz andere Liga.

Oder was verstehst Du unter ner "guten Figur"? ;)

DM Tipp:

Elite
1. Walse
2. Weber
3. Meisen

U23
1. Lindenau
2. Drumm
3. König

dani72
26.12.2014, 13:15
drumm hat zur Zeit noch keine Lizenz 2015

DaPhreak
26.12.2014, 13:21
drumm hat zur Zeit noch keine Lizenz 2015

Oh, wie kann denn sowas passieren? :confused:
Der liest wohl Elmars Erinnerungen auf dem portal nicht :)

dani72
26.12.2014, 13:51
hat sich erledigt, habe gerade neue Liste bekommen

BärTiger
26.12.2014, 14:03
Nein. Das wird ja immer wieder behauptet, aber es stimmt einfach nicht. Ganz andere Liga.

Oder was verstehst Du unter ner "guten Figur"? ;)

Ich meinte auch nicht das die alle ums Podest fahren.
Aber wenn ich mir die Rundenzeiten der WEC Rennen so anschaue würden das erste Drittel der Hobbyleute irgendwo zwischen Platz 5 und 20 landen (evt. mit abstrichen für die Elite) und Überrundungen würden sie auch nicht kassieren.

Das verstehe ich unter einer guten Figur.

Aber das Thema ist mittlerweile so oft durchgekaut worden und hat bei den Leuten um die es geht zu wenig bis keiner Einsicht geführt.

Mirco
27.12.2014, 07:28
Aber wenn ich mir die Rundenzeiten der WEC Rennen so anschaue würden das erste Drittel der Hobbyleute irgendwo zwischen Platz 5 und 20 landen (evt. mit abstrichen für die Elite) und Überrundungen würden sie auch nicht kassieren.

Aber das Thema ist mittlerweile so oft durchgekaut worden und hat bei den Leuten um die es geht zu wenig bis keiner Einsicht geführt.

In der Senioren 2 Klasse trifft das zu, aber Elite ist eine ganz andere Hausnummer. Dort fahren die sehr guten Ex-Hobbyfahrer der letzten 2 Jahre in der derzeitigen Saison meistens eine Runde hinterher, was sicherlich an die 20Min. längere Renndauer liegen wird. Das zerrt an den Kräften und man muss sich erst einmal daran gewöhnen.

Allerdings klaffen die Leistungen in der Elite auch sehr weit auseinander. Ist das Stevens Team am Start steht das Podium schon fest und bei der DM werden Sie dann das Nachsehen haben, weil Profis dabei sein werden.

DerPiet
27.12.2014, 12:50

Man darf sich von den Zeiten aber auch nicht täuschen lassen,
oftmals ist es ja eine entschärfte Runde

Paul
27.12.2014, 17:25
zum 27.12.2014 liegen 454 Meldungen für DM und Rahmenprogramm vor . :daumen::daumen::daumen:

Mirco
27.12.2014, 19:27
zum 27.12.2014 liegen 454 Meldungen für DM und Rahmenprogramm vor . :daumen::daumen::daumen:

:daumen: dann bitte noch vernünftige Temperaturen, so um die 5 Grad, und einen teilweise matschigen Kurs, dass gefällt mir am besten.

DaPhreak
28.12.2014, 10:35
In der Senioren 2 Klasse trifft das zu, aber Elite ist eine ganz andere Hausnummer. Dort fahren die sehr guten Ex-Hobbyfahrer der letzten 2 Jahre in der derzeitigen Saison meistens eine Runde hinterher, was sicherlich an die 20Min. längere Renndauer liegen wird. Das zerrt an den Kräften und man muss sich erst einmal daran gewöhnen. ...

Vielleicht liegt es eher daran, daß sich die schnellen Hobbys eher hoffnungslos überschätzen ;)

Ich hätte da grad nen guten und aktuellen Vergleich zur Hand...

Wow, nicht schlecht!
Dann wünsche ich gutes Gelingen! :daumen:

Crossanfänger
28.12.2014, 14:48
Und Rundenzeiten sagen nur unter absolut gleichen Rennbedingungen was aus. ...;)
Mein Reden seit langem: macht es wie in den Niederlanden! Es gibt nur Lizenzer! A und B und gut is.

Und ich war auch mal ein "guter" Hobbyfahrer und gehöre bei den Lizenzern allenfalls zur Mittelklasse beim WEC. Na und? Ich hab meine Aussage wahr gemacht damals, dass die Guten in der Hobbyklasse ne Lizenz lösen sollen. Hab viel über den Tellerrand hinausgesehen und verdiene meine Kohle eh nicht mit dem Sport!
2015 noch und dann bin ich auch endlich echter Senior und bekomm halt da was auf die Jacke!;)

Jedermann bei einer DM: ja!
Auch eine Startliste dürfte in der heutigen Zeit keine Probleme machen;)
Sich aber deutscher Hobbymeister nennen : eher nein meiner Meinung nach

MFCF
28.12.2014, 16:46
Beim WEC sind Hobbyklassen hervorragend geeignet, den Nachwuchs
zu motivieren. Zudem sind viele Hobbyletten auch Vereinsmitglieder.

Also Hobbyklassen geben eine Basis für den Lizenzsport, in der Hoffnung
weiteres Interesse erwecken zu können.

Jeder Schritt in Richtung der Verbesserung des Radsport Image sollte
genutzt werden.

Nur meine Meinung.

Gruss

Crossanfänger
28.12.2014, 17:57
Genauso isses!!!!
Aber:
Und dann kommt der echte Anfänger und bekommt von seriensiegern sowas von aufs Maul..... und genau das vermiest den echten Anfängern dann wieder die Laune... . Letztes Jahr hab ich nen super Triathleten in die Hobbyklasse geschleppt...der sagte danach "nie wieder"...weil dann auch noch von den Überrundern gemault wurde.

War aber offtopic jetzt...;)

Mirco
28.12.2014, 18:38
Genauso isses!!!!
Aber:
Und dann kommt der echte Anfänger und bekommt von seriensiegern sowas von aufs Maul..... und genau das vermiest den echten Anfängern dann wieder die Laune... . Letztes Jahr hab ich nen super Triathleten in die Hobbyklasse geschleppt...der sagte danach "nie wieder"...weil dann auch noch von den Überrundern gemault wurde.

Kann ja nur der WEC gewesen sein. Dort fahren in der Hobbyklasse teilweise Gestalten herum, Die schon beim Warmfahren langsame Teilnehmer zur Seite brüllen.
Beim SCC wird deutlich mehr Rücksicht genommen. Dort sind sogar die Lizenzfahrer, egal welcher Altersklasse, so fair, dass Sie mal, wenn es nicht geht, 5-10 Sek. hinter einem langsamen Hobbyfahrer hinterherfahren und sogar noch Tipps geben, wie man es besser machen kann.

Kurz gesagt, wird beim WEC gegenüber dem SCC, speziell in der Hobbyklasse im hinteren Klassement, einiges viel zu ernst genommen. Die guten Fahrer sehen es etwas gelassener.

Crossanfänger
28.12.2014, 19:05
Dabei ist der Sport soooo geil!!!! Jeder der ihn betreibt sollte bestärkt werden!!! Und gerade bei Wettkämpfen Leute anpöbeln geht gar nicht! Die kommen nach dem Schock nicht wieder...:(

SXHC
28.12.2014, 19:31
Da hilft nur durchgreifen durch die Orga. "Sportliches Miteinander" steht sehr weit oben in der Sportordnung.

Paul
02.01.2015, 22:46
Im Rennen der Elite Frauen auch Hanka Kupfernagel am Start ebenso Sabine
Spitz , wie ist euer Tip ?

arno¹
02.01.2015, 22:55
alter schwede, ok. habe zumindest mal das thema icon geändert

mein tipp: spitz

Elmar
03.01.2015, 09:07
Spitz gestern zweite in Bussasang beim C 1

Siehe Portal

Oliver Corpus
03.01.2015, 10:09
Spitz gestern zweite in Bussasang beim C 1

Siehe Portal

Das muss man aber auch mal realistisch einordnen. Für eine "Gelegenheitscrosserin" sicher nicht schlecht. Aber.....

Ich hab generell meine Probleme damit wenn Sportler nur für Meisterschaften auftauchen.

Hardattack.info
03.01.2015, 10:22
Kann mich Oli nur anschließen. Zumal ich die Frau nicht leiden kann, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne die DM-Strecke nicht, aber wenn der Boden tief, schlammig und schwer ist, dann ist Frau Spitz eine ganz klare Favoritin.
Denn generell sind MTB-ler gut dabei wenn es tiefe schwere Böden sind, da hier Kraftausdauer zählt. Siehe auch DM damals in Lorsch.

Wenn der Kurs schnell ist wie ein Kriterium, dann zähle ich sie nicht zu Favoriten.
Max. Podium.

Gönnen würde ich es zB der Lisa Heckmann mal, da man das DM-Trikot auch mal öfters sieht in der Saison.

HeFra
03.01.2015, 10:31
Mein Tipp:

1. Walsleben
2. Meisen
3. Schulte-Lünzum
4. Quast
5. Geisler
6. Weber

der G. Rosenkranz ist auch immer für eine Top Ten Platzierung gut.

Oliver Corpus
03.01.2015, 10:47
Mein Tipp:

1. Walsleben
2. Meisen
3. Schulte-Lünzum
4. Quast
5. Geisler
6. Weber

der G. Rosenkranz ist auch immer für eine Top Ten Platzierung gut.

Du bekommst aber schon mit was in der Welt des Cyclocross so passiert?
Deine Prognose da würde ich jetzt in den Bereich "Wunschdenken" stecken. Mit der Realität hat das sicher nichts zu tun.

Walse , Weber und Meisen machen das unter sich aus . Und das ganz klar und deutlich .Wahrscheinlich genau in der Reihenfolge. Wobei ich mir da momentan noch nicht sicher bin , ob es nicht eine "kleine Überraschung" in Borna gibt.

Man darf gespannt sein.

RockyFranco
04.01.2015, 02:56
was ist eigentlich mit Sabrina Schweizer?
trixxie worrack startet auch nicht?

DerPiet
04.01.2015, 06:54
Ist Schweizer dieses Jahr überhaupt bei einrm Cross gefahren ?

Und Worrack gehört da sogar noch weniger als Spitz hin. Die ist doch nun wirklich keine Crosserin. Wenn es auch nur ein bischen technisch wird ist sie überfordet.

Ausserdem sieht man dann das Trikot auch nie. Gleiches gilt mittlerweile auch für Hanka, die ist auch kein einziges Cross in dieser Saison gefahren

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

DaPhreak
04.01.2015, 08:40
Sabrina Schweizer hat doch schon vor zwei Jahren aufgehört.

Elmar
04.01.2015, 08:43
Hanka war doch ewig krank und verletzt

arno¹
04.01.2015, 14:22
genau

gesendet vom telefon

RockyFranco
04.01.2015, 15:56
das mit hanka wusste ich.aber warum hat Sabrina aufgehört? das sah doch zuletzt ganz zuversichtlich aus....zumindest in BadSalzDetfurth hab ich sie noch live gesehen.
das Frauenfeld ist ja mal erfreulicherweise gut gefüllt.sicher nicht international wettbewerbsfähig aber egal.

70 Starter bei den Männern! krass
da zieht dann aber die überrundungsregel oder?

Suschi
04.01.2015, 23:49

Christoph

Man muss sich halt nur vorab informieren.... ist schon ewig so!! Rate mal, warum so wenige bei der Masters EM waren!!! Weil Elite Lizenz....

Suschi
04.01.2015, 23:49

lizenz ziehen..

Mirco
05.01.2015, 06:30
lizenz ziehen..

Ich bin ja in der glücklichen Lage in zwei Monaten in der Senioren Klasse starten zu dürfen, sowohl Hobby, als auch Lizenz. Würde also für die nächste CX Saison in Frage kommen. Bei der DM 2016 in Vechta allerdings definitiv Senioren 2 mit Lizenz. Irgendwann muss man diesen Schritt ja wagen.

Oliver Corpus
05.01.2015, 12:32
Die nächsten Tage ist für Borna Regen gemeldet . Für Samstag sogar bis zu 12 Grad . Plus wohlgemerkt ;)

SXHC
05.01.2015, 12:43
Vermutlich wird es Samstag dann ordentlich Schütten, da fahren ja die harten Senioren, und Sonntag dann Sonnenschein. :D

Oliver Corpus
05.01.2015, 12:53
Vermutlich wird es Samstag dann ordentlich Schütten, da fahren ja die harten Senioren, und Sonntag dann Sonnenschein. :D

Also wie immer :D

Der Kurs sieht ja trocken recht schnell aus . Wenn das nass ist dürfte das aber auch ne üble Sache werden ? Oder ?

SXHC
05.01.2015, 13:40
Wenns richtig schüttet, wird das Morast, der einen ründlichen Radwechsel erforderlich macht. :)

zoro
05.01.2015, 15:23
Also wie immer :D

Der Kurs sieht ja trocken recht schnell aus . Wenn das nass ist dürfte das aber auch ne üble Sache werden ? Oder ?

War am Sonntag schon schwer zu fahren.

Oliver Corpus
05.01.2015, 16:41
Das verspricht ja tolle Aussichten:eek:

RockyFranco
05.01.2015, 17:20
die Hobbyletten werden schon paar ordentliche spurrillen nei-rammeln

Paul
05.01.2015, 17:29
War am Sonntag schon schwer zu fahren.
Heute schon wieder etwas getrocknet , alles im grünen Bereich . Es ist Cross ! :D

zoro
05.01.2015, 18:45
Ja, klar! :)

crosser90
06.01.2015, 12:39
gibt es einen livestream aus borna?

Elmar
06.01.2015, 13:14
Umfrage (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutscher-cx-meister-elite) Elite Herren

Elmar
06.01.2015, 13:22
News aus Borna an info@cx-sport.de

racer-hd
08.01.2015, 12:54
gibt es einen livestream aus borna?

und gibts da was für die daheimgebliebenen?

dani72
08.01.2015, 14:19
wohl eher nicht, vielleicht kann ich zwischendurch aktuelle Stände hochladen, mal sehen wieviel Zeit ich habe.

Husten
08.01.2015, 15:09
Heute schon wieder etwas getrocknet , alles im grünen Bereich . Es ist Cross ! :D

Hi Paul,
kannst Du uns im Detail verraten, was Zwecks Radwäsche im Depot von Euch vorgesehen wird? Das wäre klasse.

Danke und Gruß an alle Depot-Wanzen :D

Paul
08.01.2015, 21:51
Hi Paul,
kannst Du uns im Detail verraten, was Zwecks Radwäsche im Depot von Euch vorgesehen wird? Das wäre klasse.

Danke und Gruß an alle Depot-Wanzen :D
Waschplatz mit 4-5 Hochdruckreinigern im Depot .

Husten
08.01.2015, 22:12
Waschplatz mit 45 Hochdruckreinigern im Depot .

klasse 45 Stück sollten reichen!

:D:D:D

Mirco
09.01.2015, 17:56
So, bisheriges Fazit aus Borna:

Strecke ist nach der ersten offiziellen Trainingsitzung, speziell auf den Rasenabschnitten, schön pampig und die eine oder andere Abfahrt erfordert dann doch schon etwas Überwindung, aber Augen zu und durch.

Zum Thema Orga bzgl. der Akkreditierung: für so ein Event unterirdisch.
Jede sehr schlecht organisierte RTF, CTF oder Rennen ist im Vergleich besser organisiert, als das was dort heute zu sehen war.

Eine Person für alle Sportler und Betreuer. Ca. 5 Min. nach Beginn der Akkreditierung wurde durch einen Vertreter des BDR entschieden, dass heute nur die Sportler akkreditiert werden und die Betreuer morgen ab 08:00, weil ein geordneter Ablauf heute nicht mehr möglich wäre.

Übrigens gibt es vor Ort keine Sicherheitsnadeln zum Anbringen der Rücken- und Armnummer, weil ja jeder Sportler Diese ständig mitführt. Das war die Argumentation, als diesbezüglich eine Frage gestellt wurde.

Also, viel Spaß für die, die sich noch akkreditieren dürfen.

molli
09.01.2015, 19:21
Übrigens gibt es vor Ort keine Sicherheitsnadeln zum Anbringen der Rücken- und Armnummer, weil ja jeder Sportler Diese ständig mitführt. Das war die Argumentation, als diesbezüglich eine Frage gestellt wurde.

als ordentlicher Renner hat man das! aber in der Hobbyklasse will man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen:confused:

Elmar
09.01.2015, 19:36
als ordentlicher Renner hat man das! aber in der Hobbyklasse will man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen:confused:

Sagen wir : Rennfahrer wissen um die Notwendigkeit diese mit zu führen. Einsteiger in Sport noch nicht.

F4B1
09.01.2015, 19:47
Sagen wir : Rennfahrer wissen um die Notwendigkeit diese mit zu führen. Einsteiger in Sport noch nicht.
Eben. Und gerade deswegen kenn ich es so, dass eigentlich immer ein paar Sicherheitsnadeln da sind. Ist zumindest bei uns im Verein beim Straßenrennen so.

Elmar
09.01.2015, 20:25
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutsche-elite-cx-meisterin-2015

Mirco
09.01.2015, 20:30

Schlaumeier. Auch in der Hobbyklasse haben Fahrer so etwas dabei. Nur seltsam, dass diese Frage von einem Lizenzfahrer gestellt wurde.

Glaub mal nicht, dass die Hobbyfahrer hintern Mond leben. Ich habe schon Lizenzfahrer erlebt, die nicht einmal wussten, wo der Start oder wann Sie starten.

SXHC
09.01.2015, 20:34
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutsche-elite-cx-meisterin-2015

Hoffentlich, wird es keine der Omas.

RockyFranco
09.01.2015, 20:40
die frage ist ob es bei dem derzeitigen Wetter überhaupt einen Start gibt.hier gabs orkanböen und ein groß teil der strecke geht durch n Wald. Baumbruchgefahr?
na ich drück die Daumen

mirco: dieses ständige rumgemeckere ist typisch deutsch

SXHC
09.01.2015, 21:25
BTT:

Interview mit Marcel Meisen zur DM:

http://www.cyclocrossrider.com/racing/the-big-interview-meisen-looks-to-add-to-his-national-medal-haul

nasenbohrer
10.01.2015, 07:51

:eek: Finde ich etwas Respektlos.

Persönlich hoffe ich auch das eine gewinnt die permanent Cross fährt mein Tipp ,,Jessica Lambracht“ :daumen:

Oliver Corpus
10.01.2015, 08:12
Grundsätzlich kann ja ein älteres Semester nix dafür wenn es schneller fährt als die jüngeren . Von daher alles gut .

Wo ich aber auch meine Probleme mit habe sind solche Sportler die "nur" zu Meisterschaften auftauchen. Hanka lass ich hier aktuell mal außen vor , weil die wirklich wohl permanent krank und sogar übler verletzt war. Außerdem hat sie unbestrittene Verdienste für den Crosssport der Frauen.

Bei Sabine Spitz sieht das anders aus für mich. Sich immer nur die "Rosinen" raus picken geht für mich persönlich gar nicht . Auch aus Respekt vor anderen Sportlerinnen die sich 5 Monate lang durch jedes noch so beschissene Rennen durch quälen sollten solche Sportler dann auch einer Meisterschaft einfach fern bleiben.

Meine Meinung .

Elmar
10.01.2015, 08:13

dann doch lieber NYS als Belgischer Meister ?

Elmar
10.01.2015, 08:20
Wo ich aber auch meine Probleme mit habe sind solche Sportler die "nur" zu Meisterschaften auftauchen. H

Meine Meinung .

Ja, so etwas in der Art hab ich zu Stybar, in Hoogerheide, auch gesagt.:D

Elmar
10.01.2015, 08:36
U 23 (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutscher-u-23-meister-im-cyclcoross): hab ich jamenden vergessen `?

Elmar
10.01.2015, 08:42
Thema Sicherheitsnadeln : So war es in Lorsch.

....................................

Bei uns haben anscheinend die Sportler nie Sicherheitsnadeln dabei!

Wir verbrauchen jedes Jahr tausende von Sicherheitsnadeln, bei der letzten Veranstaltung EM Samstag und Sonntag

wurden sage und schreibe über zehntausend Sicherheitsnadeln verbraucht, es kommen nach dem Rennen sehr wenige Nadeln zurück.

Pro EM- C1; C2 Teilnehmer wurden für 2 Arm- und 2 Rückennummern 16 Nadeln gebraucht plus Hobby und Jedermann Rennen.

Einige Sportler brauchen scheinbar noch zusätzlich Nadeln, weil kaum welche übrig sind.

Aber bei einer DM sollten schon Sicherheitsnadeln ausreichend vorhanden sein und als Veranstalter sollte man nicht an die Reservenadeln der Sportler gehen.

Zitatende.

a.nienie
10.01.2015, 10:01
Da sind die punker im vorteil, zur not hat man noch eine unterm hemd ;-)

SXHC
10.01.2015, 10:11
dann doch lieber NYS als Belgischer Meister ?

Immerhin sieht man ganzjährig sein Trikot. Nachwuchsförderung hat auch etwas mit neuen Champions zu tun, mit denen sich junge Memschen einfach leichter identifizieren können.

SXHC
10.01.2015, 10:12
Da sind die punker im vorteil, zur not hat man noch eine unterm hemd ;-)

Erstaunlich, dass sich Racedots in D nicht durchsetzen.

Elmar
10.01.2015, 10:24
Immerhin sieht man ganzjährig sein Trikot. Nachwuchsförderung hat auch etwas mit neuen Champions zu tun, mit denen sich junge Memschen einfach leichter identifizieren können.

Eine der beiden, wie du sie nennst "Omas" würde man sehen .........
Und Weltlkassesportler um die 40 als Oma zu bezeichnen halte ich für mehr als despektierlich.

SXHC
10.01.2015, 10:27
Elmar im Gegenteil, wenn man das schon sagen muss, dann zeigt das nur das mit dem Sieg der beiden mehr als zu rechnen ist. Ob Hanka noch mal ein volle Saison fährt steht doch auch in den Sternen.

a.nienie
10.01.2015, 10:33
Werden die rennen irgendwo gestreamt?

Elmar
10.01.2015, 10:41
Elmar im Gegenteil, wenn man das schon sagen muss, dann zeigt das nur das mit dem Sieg der beiden mehr als zu rechnen ist. Ob Hanka noch mal ein volle Saison fährt steht doch auch in den Sternen.

Kam komplett anders rüber

SXHC
10.01.2015, 10:48
Das war das ungünstig formuliert.

Ich fahr jetzt raus an die Strecke. Werde unter #DMBorna twittern und ggf. hier einiges reinschreiben.

Elmar
10.01.2015, 10:59
Das war das ungünstig formuliert.

Ich fahr jetzt raus an die Strecke. Werde unter #DMBorna twittern und ggf. hier einiges reinschreiben.

info@cx-sport.de

cpulster
10.01.2015, 11:17
Eben mal gegooglt, 1000 Sicherheitsnadel gibts fuer 8 eur.
Schulter-Nummern sind ueberfluessig bei Transpondern.
Total peinliche Diskussion.

Wenn ein Ueberflieger aus einer anderen Disziplinz wie Spitz/MTB bei Meisterschaften "veni vidi vici" versucht oder es gar schafft, schmerzt es doppelt, wenn man als "Spezialist" hinterherfaehrt, aber legitim ist es und wer gewinnt, ist berechtigt Deutscher Meister.

Christoph

RockyFranco
10.01.2015, 11:31
so siehts aus
wenn sich die crosser von mtb oder Strassen-spezis ab ziehen lassen, sollten sie mal die Sportart wechseln.

SXHC
10.01.2015, 11:41
@elmar kannst du mal checken, ob du eine Timeline aus twitter ins Portal einfügen kannst? Macht es mir leichter.

DaPhreak
10.01.2015, 11:54
...
Wenn ein Ueberflieger aus einer anderen Disziplinz wie Spitz/MTB bei Meisterschaften "veni vidi vici" versucht oder es gar schafft, schmerzt es doppelt, wenn man als "Spezialist" hinterherfaehrt, aber legitim ist es und wer gewinnt, ist berechtigt Deutscher Meister.

Christoph
Sehe ich genau so.
Der Beste möge gewinnen. Ob er nur ein Rennen fährt, spielt doch keine Rolle.

SXHC
10.01.2015, 12:05
Muss hier sein. Der Wind ist sehr ätzend, dafür +12C

SXHC
10.01.2015, 12:07
6401

Anhang vergessen.

irgendwas
10.01.2015, 12:09
Bin auch CPs Meinung.

Das kommt davon, wenn man ein beliebiges Rennen als WM ausruft und dadurch alle anderen abwertet.

Warum ist bei der F1 der Weltmeister, der die meisten Punkte bekommen hat und nicht der, der nur das eine Rennen in XXX gewonnen hat?

Richtig fair wäre es den Pauwels als Weltmeister zu küren und zusätzlich die Anzahl der Rennen zu erhöhen, die zum WC gehören.

Damit wäre dann das Thema mit den "Abstaubern" ganz schnell vom Tisch.

SXHC
10.01.2015, 12:15
Modder Cross6402

Die Lindenaus führen.

SXHC
10.01.2015, 12:27
Drumm 26 sec. Vor Lindenau. 6403

SXHC
10.01.2015, 12:28
Herklotz und Lindenau verkürzen auf 15 sec.

DaPhreak
10.01.2015, 12:29
Drumm 26 sec. Vor Lindenau. 6403
Ui, das war's dann wohl...

DaPhreak
10.01.2015, 12:30
Herklotz und Lindenau verkürzen auf 15 sec.
Aha... :daumen:
Das ging schnell!

DaPhreak
10.01.2015, 12:36
Aber Herklotz dürfte ja nach Meinung einiger User auch nicht starten. Am Ende wird der noch DM:eek: :D

SXHC
10.01.2015, 12:38
Nach 27 min/. 3 Runde führt Drumm mit 46sec. Vor herklotz/ lindenau

DaPhreak
10.01.2015, 12:40
Alter Verwalter...:eek:
Das ist viel...
Fast 10 Minuten pro Runde ist aber auch viel!

Phil
10.01.2015, 12:47
Drumm strak! :daumen: Auf Jonge :applaus:

SXHC
10.01.2015, 12:48
Es ist tiefer modder. 4 Runde Drumm 46 vor J. Lindenau und Herklotz

SXHC
10.01.2015, 12:51
Letzte Runde

SXHC
10.01.2015, 12:55
Drumm über 60 sec. Harter Kampf Platz 2

DaPhreak
10.01.2015, 12:59
Wo liegt Gruner?

SXHC
10.01.2015, 13:00
Drumm
Gruner
Herklotz

Phil
10.01.2015, 13:01
auf 2/3 zusammen mit herklotz

SXHC
10.01.2015, 13:01
6404

SXHC
10.01.2015, 13:02
Sorry hatte die Nr 4 mit der 6 von Lindenau verwechselt....Gruner die ganze Zeit mit Herklotz um Platz 2 gefightet. Sehr gutes Rennen.

DaPhreak
10.01.2015, 13:04
6404

Ui, sehr theatralisch....
Glückwunsch!

DaPhreak
10.01.2015, 13:05
Und Paul Lindenau? 4.?

Phil
10.01.2015, 13:05
Fürs zweitemal muss man sich wohl was besonderes überlegen:D

SXHC
10.01.2015, 13:06
6405

Walze auf Abwegen. 😉

Elmar
10.01.2015, 13:09
@elmar kannst du mal checken, ob du eine Timeline aus twitter ins Portal einfügen kannst? Macht es mir leichter.

nein, kann ich nicht
keinen plan.

SXHC
10.01.2015, 13:20
Sucher gerade die Komplette Ergebnissliste.

Lindenau ist 4. oder 5.

Jetzt ist Demo-Wettbewerb weibliche Jugend U15 und U17.

Eigentlich schade, dass der Start wohl nicht von Spitz, Kupfernagel oder Walze eröffnet wird. Kann mich aber auch Irren.

Elmar
10.01.2015, 13:32
U 23 Ergebnisse komplett
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse-dm-2015)Danke an Daniel Schumacher

DerPiet
10.01.2015, 13:34
Elmar,
sei so nett und fasse alle Ergebnisse der DM in einem Artikel zusammen indem Du die jeweils aktuelle Kategorie oben einfügst. Sonst haben wir schnell ein heilloses Durcheinander auf der Startseite

Ich füge der Ergebnisse aus Belgien in analoger Art und Weise in dem BK Artikel zusammen sobald ich sie habe

Elmar
10.01.2015, 13:36
Mach ich dann ab morgen

SXHC
10.01.2015, 13:50
Die senioren2 nehmen Ausstellung.

cpulster
10.01.2015, 14:07
jesses was ein Ossi-Style. Vermutlich gleicher Pelz auch unterm Rock.

http://www.cx-sport.de/sites/default/files/BK2015-U17_1P.jpg

SXHC
10.01.2015, 14:08
Danowski vor Berner und Stenzel

DaPhreak
10.01.2015, 14:10
Seh grad U17 auf dem Portal: Märkl nur 6., Funck 5.
Die werden nicht zufrieden sein...

DaPhreak
10.01.2015, 14:11
Danowski vor Berner und Stenzel

Pfeiffer und Riha?

SXHC
10.01.2015, 14:15
Donawski hatte so 9 sec vor Berner und Stenzel.

SXHC
10.01.2015, 14:16
Seh grad U17 auf dem Portal: Märkl nur 6., Funck 5.

Die werden nicht zufrieden sein...

Da gab es auch Tränen als ich ankam.

DaPhreak
10.01.2015, 14:17
Da gab es auch Tränen als ich ankam.

Beim Papa, stimmts?

SXHC
10.01.2015, 14:21
Berner hat Danowski überholt. Im Moment ist die Reihenfolge 1,2,3,4,5 😀

DaPhreak
10.01.2015, 14:21
Auf dem Portal sind schon Ergebnisse und "Titel an Stefan Danowski" von den Masters 2... :eek:
Die sind doch erst um 14:00 gestartet :confused::confused::confused:

Edit: @Elmar: Das war nur die erst Runde! 10:02 Minuten ist dann doch zu kurz, auch wenn die Herrschaften schon älter sind :D

SXHC
10.01.2015, 14:32
Berner 26 sec vor Danowski dann riha

SXHC
10.01.2015, 14:33
Beim Papa, stimmts?

Ich weis nicht ob er es war. Nur in einer aus der Altersklasse

DerPiet
10.01.2015, 14:38

Siegerehrungen bei Windstärke sieben machen ja nicht wirklich Spass. Vielleicht mässigst Du Deinen Ton mal

SXHC
10.01.2015, 14:42
Letzte Runde. Berner 40 vor Danowski dann Riha und pfeiffer

DaPhreak
10.01.2015, 14:44
Wie zu erwarten war.:daumen:

DerPiet
10.01.2015, 14:48
Gefällt

DaPhreak
10.01.2015, 14:58
Und???

SXHC
10.01.2015, 14:59
Tribut 6406

SXHC
10.01.2015, 15:02
Ergebnis;
Berner
Danowski
Riha

DaPhreak
10.01.2015, 15:03
Passt! :daumen:
Danke!

DaPhreak
10.01.2015, 16:05
Auf dem Portal sind schon Ergebnisse und "Titel an Stefan Danowski" von den Masters 2... :eek:
Die sind doch erst um 14:00 gestartet :confused::confused::confused:

Edit: @Elmar: Das war nur die erst Runde! 10:02 Minuten ist dann doch zu kurz, auch wenn die Herrschaften schon älter sind :D

Kann das mal jemand vom Portal nehmen? Steht immer noch da...

DerPiet
10.01.2015, 16:33
So Titel und erste drei sind korrigiert,

wenn ich nachher im Hotel an die komplette Ergebnisliste kommen sollte mach ich einen Sammelartikel und schmeiss den Rest weg

Jetzt muss ich erstmal mein Equipment trocken legen und Erpe fertig machen

SXHC
10.01.2015, 17:31
Sehr schade, dass man die Pros, männlich wie weiblich, nicht beim Zieleinlauf der Jugendklassen gesehen hat. Die hätten sich heute keinen abgebrochen, zumal das Wetter frühlingshaft war.

So fördert man auch nicht den Nachwuchs. Vll können Walze und Meisen demnächst auch mal über ihre Rolle bei der Nachwuchsförderung reden. ;)

SXHC
10.01.2015, 17:33
Und es gibt zwar am Sportlerheim zwei Magnettafeln für "Information", aber leider schafft es keiner vom BDR die Ergebnislisten auszudrucken, 10m zu laufen und sie auszuhängen.

DerPiet
10.01.2015, 17:39
Sehr schade, dass man die Pros, männlich wie weiblich, nicht beim Zieleinlauf der Jugendklassen gesehen hat. Die hätten sich heute keinen abgebrochen, zumal das Wetter frühlingshaft war.

So fördert man auch nicht den Nachwuchs. Vll können Walze und Meisen demnächst auch mal über ihre Rolle bei der Nachwuchsförderung reden. ;)
Wirst Du aber nirgendwo sehen,
hier in Erpe sind die Pro's heute nicht vor Ort.
In erster Linie sind die nun mal mit ihrer vorbereitung beschäftigt und nicht mit Nachwuchsförderung. Das obliegt eigentlich anderen.

irgendwas
10.01.2015, 17:51
Wirst Du aber nirgendwo sehen,
hier in Erpe sind die Pro's heute nicht vor Ort.
In erster Linie sind die nun mal mit ihrer vorbereitung beschäftigt und nicht mit Nachwuchsförderung. Das obliegt eigentlich anderen.

Scharping!

SXHC
10.01.2015, 17:56
@Piet: Man kann aber in Interviews nicht klagen und dann selbst, beim einzigen Rennen in der Heimat nichts tun. In BE müssen das die Pros ja gar nicht tun, da gibt es genug Altstars. Haben wir hier aber leider nicht. Kluge war auch da, auch nicht da gesehen...sowas ist schade...vll liegt das aber dem "Deutschen Radsport" auch nicht...

SXHC
10.01.2015, 18:45
http://youtu.be/cIafq0YW2v8

DerPiet
10.01.2015, 19:28
Man kann es keinem Sportler verübeln, das er im Vorfeld der Meisterschaft nur dieselbige im Sinn hat. Das ist wirklich in allen Ländern auch so, unabhängig davon ob es viele Altstars gibt oder nicht.

Interessehalber gefragt: was sollten Sie denn dort Deiner Meinung nach machen ?

DaPhreak
10.01.2015, 20:00
Nachwuchs-Förderung und -Motivation sollten Ehemalige machen.

Oliver Corpus
10.01.2015, 20:12
Welcher der "Ehemaligen" macht denn etwas für den Nachwuchs ?

Paul
10.01.2015, 20:14

http://www.cx-sport.de/sites/default/files/BK2015-U17_1P.jpg
Das sind wohl dann belgiche Ossis ?:aetsch:

SXHC
10.01.2015, 20:28
Man kann es keinem Sportler verübeln, das er im Vorfeld der Meisterschaft nur dieselbige im Sinn hat. Das ist wirklich in allen Ländern auch so, unabhängig davon ob es viele Altstars gibt oder nicht.

Interessehalber gefragt: was sollten Sie denn dort Deiner Meinung nach machen ?

Sorry Piet...nach dem Rennen fahren sie sofort auf die Strecke. Die brechen sich keinen ab, da im Start/Ziel die ersten 10 in Empfang zu nehmen...für die U15/U17 ist sowas sicherlich ein Erlebnis und Motivation für das nächste Jahr...

SXHC
10.01.2015, 20:29

Wo bist du heute rein? Du hattest immerhin immer ein Lächeln auf den Lippen. :D

Oliver Corpus
10.01.2015, 20:36
Wo bist du heute rein? Du hattest immerhin immer ein Lächeln auf den Lippen. :D

Sorry wenn ich dich jetzt enttäuschen muss ;)

Ich war gar nicht in Borna . Schon Anfang der Woche abgemeldet . Wobei mir das heute sicher gelegen hätte. Aber ich kann momentan Herrn Nys die Hand geben …

SXHC
10.01.2015, 20:46
Das erklärt warum die Nr 21 nicht auf Speci fuhr. ;)

DerPiet
10.01.2015, 20:48
Das sind wohl dann belgiche Ossis ?:aetsch:
Muss wohl daran liegen, das wir hier in Oost-Vlanderen sind :party:

Elmar
11.01.2015, 11:05

Jens Schwedler

Elmar
11.01.2015, 11:19
Ergebnisse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/radcross-dm-borna-2015-tag-2)Junioren

SXHC
11.01.2015, 11:37
Übringens hat Walze zwar keine strickende Oma, dafür aber einen Opa mit Schweißbrenner. ;)

SXHC
11.01.2015, 11:55
Ich bin dann mal auf den Weg

DaPhreak
11.01.2015, 12:14
Ich bin dann mal auf den Weg
Beeile Dich! Die Damen starten in 45 Minuten... :D

SXHC
11.01.2015, 12:58
Bin in Position. 2 Minutes until the start...

SXHC
11.01.2015, 12:59
Es sind 5°C, Wind. Die Strecke ist trockener als gestern. Damit griffiger.

SXHC
11.01.2015, 13:10
1 Runde:

Lambracht 6sec. vor Lechner, und 12 vor Kupfernagel, Spitz auf 6

DaPhreak
11.01.2015, 13:13
Super! Ick freu mir!

Elmar
11.01.2015, 13:16
Lechner eingedeutscht!:D

DaPhreak
11.01.2015, 13:20

Hat Italien heut keine Meisterschaft? :-)

Was ist mit Heckmann?

SXHC
11.01.2015, 13:21
Runde 2: Lambracht 18sec, von Heckmann, Kupfernagel und Spitz folgen 58 sec. hinter Lambracht.

SXHC
11.01.2015, 13:22

Gemeint war Corinna Lechner aus Altenburg Nr. 19

DaPhreak
11.01.2015, 13:23
Freut mich!:daumen:

SXHC
11.01.2015, 13:27
Kupfernagel in der Verfolgung.

SXHC
11.01.2015, 13:27
Freut mich!:daumen:

Ich habe deine Specialauftrag nicht vergessen. ;)

SXHC
11.01.2015, 13:30
3. Runde: Lambracht 40sec. vor Heckmann, 1:15 vor Spitz, 1:40 vor Kupfernagel #Dmborna

DaPhreak
11.01.2015, 13:30
Ich habe deine Specialauftrag nicht vergessen. ;)
:daumen::daumen::daumen:
Die Jungs sind heiß! :D

Elmar
11.01.2015, 13:34
Heute soll in der ARD *******lschau ein Bericht kommen.

SXHC
11.01.2015, 13:43
Ergebnis:
1. Lambracht
2. Heckmann
3. Spitz
4. Kupfernagel

DaPhreak
11.01.2015, 13:44
Gutes Ergebnis!
Kupfernagel hätte ich allerdings gerne vor Spitz gesehen.

Mirco
11.01.2015, 13:54
Gutes Ergebnis!
Kupfernagel hätte ich allerdings gerne vor Spitz gesehen.

War sicherlich ne Kopfsache. Als Sie sich gestern eine bestimmte Abfahrt angesehen hat, setzte schon das Kopfkino ein.

DaPhreak
11.01.2015, 13:56
War sicherlich ne Kopfsache. Als Sie sich gestern eine bestimmte Abfahrt angesehen hat, setzte schon das Kopfkino ein.

Von der Abfahrt hat sie doch das Video von Drumm bei FB eingestellt, oder?
Da hatte sie offensichtlich Respekt vor...

Mirco
11.01.2015, 14:13
Von der Abfahrt hat sie doch das Video von Drumm bei FB eingestellt, oder?
Da hatte sie offensichtlich Respekt vor...

Ja, genau diese Abfahrt. Unten ist der Boden übrigens weich gewesen. Eigene Erfahrung aus der letzten Runde gestern.:mad:

SXHC
11.01.2015, 14:16
Ein Team des Mittellosen Rundfunks ist hier und lief Spitz der letzten Runde mit Cam auf der Strecke hinterher.

DaPhreak
Ja, genau diese Abfahrt. Unten ist der Boden übrigens weich gewesen. Eigene Erfahrung aus der letzten Runde gestern.:mad:

Bist du u23 gefahren?

SXHC
Er fuhr Hobby. 😉

DaPhreak
11.01.2015, 14:17
Ein Team des Mittellosen Rundfunks ist hier und lief Spitz der letzten Runde mit Cam auf der Strecke hinterher.

Frag doch bitte mal, wan das gesendet wird.

SXHC
11.01.2015, 14:19
Wenn dann heute Abend im sachsenspiegel mdr

Elmar
11.01.2015, 14:19
Sport im Osten
16,30 Uhr
http://programm.ard.de/?sendung=2823013749199058&first=1

Elmar
11.01.2015, 14:21
und die ARD Fus s ballschau um 18 Uhr
http://programm.ard.de/Programm/Sender?sender=28106&datum=2015-01-11&sendung=2810613660295116#

SXHC
11.01.2015, 14:28
3 Minuten. Bis zum Start:

Man erwartet "Anschauungsunterricht aus der ersten Liga das Radsports" von Walze.

na dann...

DaPhreak
11.01.2015, 14:31
:ohnmacht::anbeten:

SXHC
11.01.2015, 14:32
Weber führt.

DaPhreak
11.01.2015, 14:33
Weber führt.

Bester Starter, war klar.

SXHC
11.01.2015, 14:36
WEber 8 sec. von Walze und Meisen+Rest

SXHC
11.01.2015, 14:40
1 Runde Meisen und Weber 23 sec. vor Walze

SXHC
Holz um platz 8

DaPhreak
1 Runde Meisen und Weber 23 sec. vor Walze

Meisen ist bei Weber?
Walze gestürzt?

Manuel E.
Walze
Weber
Meisen
Quast
Pfingsten
Schulte Lünzum
Schweizer
???

DaPhreak
11.01.2015, 14:41
Holz um platz 8

:daumen::daumen::daumen:

DaPhreak
11.01.2015, 14:42
Walze
Weber
Meisen
Quast
Pfingsten
Schulte Lünzum
Schweizer
???

Pfingsten vor allem:D

SXHC
11.01.2015, 14:43
Schneeregen setzt ein. Crosswetter

Manuel E.
11.01.2015, 14:46
:D:DFaslche Startliste erwischt.

SXHC
11.01.2015, 14:48
2 Runde: Meisen 5 sec. vor Weber, Walze 23 hinter Meisen #dmborna

Holz/Schweisg. um Platz 18

SXHC
11.01.2015, 14:49
Meisen ist bei Weber?
Walze gestürzt?

Konnte das nicht sehen. Walze kommt aber ran.

SXHC
11.01.2015, 14:54
2 Runde: Meisen 39 vor Walze und 45 vor Weber.

DaPhreak
11.01.2015, 14:56
2 Runde: Meisen 39 vor Walze und 45 vor Weber.

Ui, das ist ne Überraschung. Jetzt hatte Weber wohl ein Problem...

SXHC
11.01.2015, 14:57
Holz weiter um 15, Schweisg. um 20

SXHC
11.01.2015, 14:58
Ui, das ist ne Überraschung. Jetzt hatte Weber wohl ein Problem...

Die Strecke ist sehr selektiv

DaPhreak
11.01.2015, 15:00
Holz weiter um 15, Schweisg. um 20

Hm, schade...

DaPhreak
11.01.2015, 15:04
Schlammige Kurse liegen Walze ja eigentlich sehr. Bin gespannt, ob er noch an Meisen rankommt...

SXHC
11.01.2015, 15:07
Runde 4: Meisen 45 sec. vor Walze, Weber 15 dahinter.

SXHC
11.01.2015, 15:08
Holz bleibt weiter dran

DaPhreak
11.01.2015, 15:09
Runde 4: Meisen 45 sec. vor Walze, Weber 15 dahinter.

Ui, das wird wohl die erste kleine Überraschung...

SXHC
11.01.2015, 15:12
5. Runde Meisen 1:26 vor Walze, Weber 7sec. dahinter...

DaPhreak
11.01.2015, 15:15
5. Runde Meisen 1:26 vor Walze, Weber 7sec. dahinter...

Ok, das wars dann.

Was ist mit Quast und Co. ?

SXHC
11.01.2015, 15:19
Weber hat sich Walze geholt. Platten bei Walze.

wulfhoop
11.01.2015, 15:20
https://dl.dropboxusercontent.com/u/63570842/aktborna2015.pdf

wulfhoop
11.01.2015, 15:21
Immer mal wieder aktualisieren

DaPhreak
11.01.2015, 15:23
Der kleine Walze auf 4. Wow!:daumen:

SXHC
11.01.2015, 15:24
Walze nimmt schon etwas raus. Weiter Meisen, Weber, Walze, Quast, Walsleben Max