PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocross Workshop Rhein-Neckar

racer-hd
21.10.2014, 18:07
Hallo Leute,

ich bin Tobi. Ich habe einige Erfahrung im Querfeldeinbereich auf allen Niveaus.
Dazu zählen Teilnahmen an nationalen und kontinentalen Meisterschaften.

Bereits letztes Jahr habe ich ein paar Technik Workshops angeboten.

Jetzt kommt meine Frage:
Besteht bei euch auch in diesem Jahr interesse an einem Workshop im Raum Rhein-Neckar (Heidelberg)?

Mit sportlichen Grüßen

Tobi

St.John
21.10.2014, 19:12
Ein Workshop-Angebot ist ja mal ein ungewöhnlicher, aber sehr willkommener Einstand bei uns. Viel Spaß auch hier.

warnschild
22.10.2014, 06:56
Hallo Leute,

ich bin Tobi. Ich habe einige Erfahrung im Querfeldeinbereich auf allen Niveaus.
Dazu zählen Teilnahmen an nationalen und kontinentalen Meisterschaften.

Bereits letztes Jahr habe ich ein paar Technik Workshops angeboten.

Jetzt kommt meine Frage:
Besteht bei euch auch in diesem Jahr interesse an einem Workshop im Raum Rhein-Neckar (Heidelberg)?

Mit sportlichen Grüßen

Tobi

Hi Tobi,
hab's dieses Jahr verpasst. Bin gern wieder dabei. Werbung mach' ich auch gern, weil's wirklich gut war!

CroXXer
22.10.2014, 12:45
falls es nicht morgens stattfindet wäre ggf interesse vorhanden

kosten?

crosser90
23.10.2014, 14:07
ich hätte auch interesse.

Hast du schon einen Termin?

warnschild
24.10.2014, 08:49
Mein Freund auch.

arno¹
24.10.2014, 20:49
hi tobi

welkomst. bist du der, der letztes jahr dort auch die WS durchgeführt hat? dann schreib doch einfach mal etwas mehr von dir/damals um leute zum crossen anzulocken

Gesendet vom Telefon

racer-hd
29.10.2014, 07:02
Ja genau das bin ich :P

Du meinst was wir damals bei den Workshops gemacht haben?

Bei den Kosten bin ich mir noch nicht ganz sicher ich denke, wenn ich die fix setze dann ~10€p.P.

Was heißt denn für dich morgens?

Das mit dem Termin ist so eine Sache, da ich im Prinzip bis Anfang Dezember jeden Sonntag irgendwo am Start stehe. Ich denke schon, dass es ein Sonntag sein sollte, denn da haben die meisten Zeit.
Mir schwebt derzeit der 14.12. vor. Möglicherweise hätte ich am 23.11. auch Zeit das klärt sich diese Woche.
Wie sieht es da bei euch aus?

Weitere Anregungen? :P

warnschild
29.10.2014, 07:39
Ja genau das bin ich :P

Du meinst was wir damals bei den Workshops gemacht haben?

Bei den Kosten bin ich mir noch nicht ganz sicher ich denke, wenn ich die fix setze dann ~10€p.P.

Was heißt denn für dich morgens?

Das mit dem Termin ist so eine Sache, da ich im Prinzip bis Anfang Dezember jeden Sonntag irgendwo am Start stehe. Ich denke schon, dass es ein Sonntag sein sollte, denn da haben die meisten Zeit.
Mir schwebt derzeit der 14.12. vor. Möglicherweise hätte ich am 23.11. auch Zeit das klärt sich diese Woche.
Wie sieht es da bei euch aus?

Weitere Anregungen? :P

Hmm, ich finde SA besser. Nicht unbedingt "Familien-" oder "Renntag" bei vielen, aber trotzdem haben die meisten frei/Zeit. Oder FR Nachmittag, das fände ich sogar noch besser, auch weil der Wald dann "leer" ist.

racer-hd
13.11.2014, 15:32
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit. Die ersten Rennen sind gefahren, so langsam wird der Boden wieder tief und es ist Zeit noch einmal an der Technik zu arbeiten.

Zunächst kurz zu meiner Person: Mein Name ist Tobias Deprie ich bin 22 Jahre alt und Teil des Stevens Racing Teams. Ich habe bereits an nationalen und kontitentale Meisterschaften und Cyclocross-Weltcups teilgenommen. Am Querfeldeinsport begeistert mich die Kombination aus Athletik, Ausdauer und Technik. Für die ersten beiden Punkte gibt es sicherlich genug Literatur und Wissen. Für die Technikschulung jedoch gibt es wenig Literatur etc.

Daher möchte ich euch gerne erneut zu einem Workshop einladen.
Dabei soll es darum gehen eure Sicherheit und Technik auf dem Rad zu verbessern, damit ihr euch im Gelände noch besser und sicherer bewegt. Dafür habe ich mich ein wenig inspirieren lassen und ein paar ganz neue Fahrtenspiele ausgepackt.
Des weiteren sind natürlich auch die Klassiker aufsteigen, absteigen, Sand und Co. dabei.
Ihr braucht ein geländegängigen Crosser oder Mountainbike und natürlich einen Helm. Ein Ersatzschlauch sollte auch dabei sein.
Die ganze Fahrt wird etwa 2h dauern.

Was kostet der Spaß? 10€ Pro Person

Bei der Organisation möchte ich dieses Mal etwas neues Probieren:
Ich habe folgende Termin "freI" und zwar den 29.11.2014 und den 13./14.12.2014. Einige von euch haben gesagt, dass euch der ein Samstag etwas besser passen würde und 10Uhr zu früh ist, daher neue Startzeit 11:00
Wo? Parkplatz Dossenwald

https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de
Hirschacker und Dossenwald, Parkplatz Friedrichsfelder Landstraße.
Daher nun die Neuerung. Ich habe ein Doodle erstellt, in den ihr euch Eintragen könnt. Wenn genug Interesse besteht werde ich an beiden Terminen einen Workshop anbieten.
Also tragt euch ein und seid dabei. Ich werde (den Angemeldeten) rechtzeitig Bescheid geben, ob der Termin statt findet. (Ab 5 Teilnehmern)

Hier der Link:

http://doodle.com/8v92v9dq9hd33d86#table (http://doodle.com/8v92v9dq9hd33d86)

Leitet diese Mail auch gerne an Freunde und Vereinskameraden weiter. Ihr dürft das ganze auch in Foren Posten.

Ihr könnt mir natürlich auch trotzdem noch eine E-Mail schreiben.

Hoffentlich bis bald im Wald
Tobias Deprie

arno¹
15.11.2014, 22:22
Tobias, super!

Schade, bisschen weit von uns.

gesendet vom telefon

racer-hd
16.11.2014, 07:27
Du darfst das ganze natürlich auch über die Initiative teilen ;)

arno¹
17.11.2014, 20:45
Hatte ich gestern auf Faselbook gemacht - das waren zumindest mal ein paar hundert potentielle Empfänger.

Wenn du noch mal etwas mehr trommeln willst, sollten wir den Beitrag oben noch schnell etwas besser aufbereiten und vielleicht ins Portal stellen und auf die IC-Seite - und dann noch mal teilen! Kann ich machen.

Was meinst Du? Normalerweise sollten auch Kontakte hier wie talybont oder a.nienie noch Interessenten kennen, das ist fast der wichtigere Kanal ...

talybont
18.11.2014, 05:53
Habs auch auf Faselbuch geteilt.

racer-hd
18.11.2014, 12:41
Kleine Wasserstandsmeldung. Das Interesse ist groß =)
Der Termin am 29.11. ist nun voll mit 10 Teilnehmern.
Die beiden weiteren Termine sind noch zu haben. Wenn sich genug melden biete ich auch an beiden Tagen ein Training an.

arno¹
18.11.2014, 19:42
Wenn du für die Nachfolgetermine noch mal trommeln willst, melde dich hier im Thema.

gesendet vom telefon

annecy
05.12.2014, 12:33
Findet im Dezember jetzt noch mal was statt?

racer-hd
05.12.2014, 15:48
Hallo Leute,

eine Information an alle!!!
Der Workshop wird am Samstag den 13.12. statt finden. Am Sonntag findet kein Workshop statt.

Die Anmeldung ist noch offen. Es gibt noch RestPlätze

grüße

warnschild
14.12.2014, 09:19
War (wie auch letztes Jahr) richtig gut, finde ich. Danke!!!

racer-hd
15.12.2014, 21:24
Hallo,

es freut mich, dass es euch allen gefallen hat.

Auf Nachfrage nochmal hier. Ich denke ich werde Ende Januar noch etwas anbieten, wenn die Meisterschaften rum sind.

Wer interesse hat sollte mir seine E-Mail Adresse per PN mitteilen, dann kommt auf jedenfall eine Mail

racer-hd
07.01.2015, 08:23
Hallo Crossfreunde,

zunächst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen unfallfreien Radkilometern.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Tobias Deprie, ich bin 22 Jahre alt und Teil des Stevens Racing Teams. Ich habe bereits an nationalen und kontinentalen Meisterschaften und Cyclocross-Weltcups teilgenommen. Am Querfeldeinsport begeistert mich die Kombination aus Athletik, Ausdauer und Technik. Für die ersten beiden Punkte gibt es sicherlich genug Literatur und Wissen. Für die Technikschulung jedoch gibt es wenig Literatur etc.

Nun möchte ich euch gerne zu zwei weiteren Workshops in diesem Winter einladen und zwar am

Samstag, den 24.1.2015 11Uhr

und
Sonntag, den 8.2.2015 11 Uhr

Dabei soll es darum gehen, eure Sicherheit und Technik auf dem Rad zu verbessern, damit ihr euch im Gelände noch besser und sicherer bewegt. Dabei steht das Technische im Vordergrund.

Ihr braucht ein geländegängigen Crosser oder Mountainbike und natürlich einen Helm. Ein Ersatzschlauch sollte auch dabei sein.

Wo? Parkplatz Dossenwald

https://maps.google.de/maps?q=49.417953,8.566336&num=1&t=h&z=18&vpsrc=6&vps=1&gl=de

Hier ist die Doodle Umfrage
http://doodle.com/vgb88nat28zhm27h#table

Leitet diese Mail auch gerne an Freunde und Vereinskameraden weiter. Ihr dürft das ganze auch in Foren Posten.

Hoffentlich bis bald im Wald
Tobias Deprie

racer-hd
14.01.2015, 11:52
Noch ist Platz ;)

arno¹
15.01.2015, 21:21
hi tobias,

das sieht doch gut aus !!!

talybont, kannst du das mal auf FB teilen?

talybont
16.01.2015, 05:52
Done

racer-hd
19.01.2015, 16:15
merci

racer-hd
24.10.2015, 08:10
Hallo Crossfreunde,

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Tobias Deprie, ich bin 23 Jahre alt und Teil des Stevens Racing Teams. Ich habe bereits an nationalen und kontinentalen Meisterschaften und Cyclocross-Weltcups teilgenommen. Am Querfeldeinsport begeistert mich die Kombination aus Athletik, Ausdauer und Technik. Für die ersten beiden Punkte gibt es sicherlich genug Literatur. Für die Technikschulung jedoch gibt es meist wenig Hilfe.

Nun möchte ich euch gerne zu einem weiteren Workshops in diesem Winter einladen und zwar am

Sonntag, den 1.11.2015 11 Uhr

Dabei soll es darum gehen, eure Sicherheit und Technik auf dem Rad zu verbessern, damit ihr euch im Gelände noch besser und sicherer bewegt. Dabei steht das praktische im Vordergrund.

Wo? Parkplatz Dossenwald

Hier geht es zur Umfrage:
Crossworkshop 1.11. - Doodle: easy scheduling (http://doodle.com/poll/wydzqtt28zkmezry)