PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Bad Schwartau


Marc74
20.10.2014, 20:21
Hi Leute ,
seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Stevens Vapor Disc. Ich habe ein paar Jahre Triathlon gemacht. Leider kann ich seit ein paar Monaten nicht richtig Laufen aufgrund einer Knieverletzung. Daher möchte ich mich mehr aufs Radfahren konzentrieren, was eh meine Lieblingsdisziplin ist. Und jetzt hab ich richtig Lust, mit dem Crosser durch die Wälder zu fahren.

Grüße aus dem Norden ,
Marc

Los Vannos
21.10.2014, 06:30
Dann mal viel Spaß beim Crossen,
bist ja genau in der richtigen Ecke zu Hause, zumindest was auch Crossrennen angeht (kann ich nur weiter empfehlen). Da ist der Stevens Cup nicht weit und auch wenn Rennen-fahren noch zu viel ist, kenn ich in Deiner Gegend auch richtige schöne CX-Strecken. Malente/Eutin, Palinger Heide und die Morrinne usw.

Also, willkommen hier bei den Dreckspatzen und Schmodderliebhabern, viel Spaß hier und wenn Du mal in Hamburg ungezwungen mit anderen crossen willst, dann komm zu Q/P/E (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5847)

Don Vito Campagnolo
21.10.2014, 11:46
Moin Moin und willkommen im Forum: Der Stevenscup (http://www.cyclocross-nord.de/termine.php?typ=extern) ist ja am 15.11. in dasswo, also quasi "ums Eck" und die Q/P/E kann ich auch nur empfehlen.

Los Vannos
21.10.2014, 12:49
... und die Q/P/E kann ich auch nur empfehlen.

:daumen:

St.John
21.10.2014, 19:09
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns und im Wald.

Marc74
21.10.2014, 23:30
Hi Leute,
vielen Dank schonmal für den netten Empfang. Ich hätte schon Lust, mir ein Rennen vom Stevens Cup anzusehen und vielleicht mach ich ja noch bei einer Ctx mit.
Derzeit muss ich mich noch an die intensive Belastung gewöhnen und ein bisschen Techniktraining absolvieren - insbesondere das elegante und zügige Aufsitzen im laufen und Insb. Kurventraining.

Grüße
Marc

Los Vannos
22.10.2014, 06:00
Hi Leute,
vielen Dank schonmal für den netten Empfang. Ich hätte schon Lust, mir ein Rennen vom Stevens Cup anzusehen und vielleicht mach ich ja noch bei einer Ctx mit.
Derzeit muss ich mich noch an die intensive Belastung gewöhnen und ein bisschen Techniktraining absolvieren - insbesondere das elegante und zügige Aufsitzen im laufen und Insb. Kurventraining.

Grüße
Marc

Nee, mal ehrlich, aber genau dafür ist Q/P/E goldrichtig.
die Leistungsklassen sind so breit gestreut, da fällt auch ein "Anfänger" nicht auf.

Don Vito Campagnolo
22.10.2014, 07:51
...und vielleicht mach ich ja noch bei einer Ctx mit.

Du meinst wahrscheinlich eine CTF?
Da kann ich dir am kommenden Sonntag die "Ratzeburg-CTF" des RST Lübeck (http://www.rst-luebeck.de/veranstaltungstermine%20) empfehlen: Tolle, abewechslungsreiche Strecke und tip-top organisiert. Bei der Wahl der Gruppe (Speed oder Piano) den Ball lieber flach halten, dann hast du genug Luft auf die Fahrtechnik und die schöne Landschaft zu achten.

Los Vannos
22.10.2014, 09:14
Für den Norden kannst Du dich auch mit den Leuten aus diesem Forum hier (sorry Elmar :D) kurzschließen http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/

Da wirste auch viele Crosser finden und aber auch viele Events, Ausfahrten und Treffs in Deiner Gegend finden.

Marc74
28.10.2014, 15:18
Hi....finde jetzt erst wieder Zeit, hier reinzugucken. Ich wollte mich erstmal nur für die guten Tips bedanken. Zur CTF nach Ratzeburg habe ich es aus terminlichen Gründen nicht geschafft aber in der nächsten Zeit werde ich mal versuchen, ne geeignete CTF für mich zu finden :daumen:

Grüße aus Bad Schwartau

Marc

schnuffi
28.10.2014, 16:29
Die nächsten Gelegenheiten:

9.11. Eutin (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8716)
15.11. Aumühle (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8749)

Ich werde bei beiden Veranstaltungen jeweils die Langstrecke fahren.
Eutin ca 100km, Aumühle 90 km, wenn ich es recht erinnere :D

Elmar
28.10.2014, 16:49
http://www.gzsh.de/wp-content/uploads/241px-schwartauer_werke_logosvg.png

Wolkenlos
28.10.2014, 18:30
:applaus:http://www.gzsh.de/wp-content/uploads/241px-schwartauer_werke_logosvg.png



:zwinkern: