PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Valkenburg

DerPiet
19.10.2014, 13:02
Die ersten Ergbnisse sind auf dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/uci-weltcup-caubergcross-valkenburg

Phil
19.10.2014, 14:13
Guter Kurs finde ich.
Leider sehr warm.

Bin mal auf die Männer gespannt. Nys hatte doch da schon öfters mal Probleme mit warmen Temperaturen, oder? Favorit bleibt er wohl trotzdem. Van der Haar dürfte der Kurs (bzw. die Bedingugen) auch liegen.
Tippe trotzdem mal auf Pauwels.

SXHC
19.10.2014, 15:25
Pauwels auf Scheibe. Das erste dieses jahr oder?

DerPiet
19.10.2014, 17:15
Alle Ergebnisse sind nun komplett
Ich mach mich auf den Heimweg, Bericht und Fotos folgen im Laufe der Woche

SXHC
19.10.2014, 18:20
Also was Walse da wieder gemacht hat. In der vorletzten Runde läuft er sich am Anstieg in die ideale Position no. 1 der Verfolger. Dann beschleunigt er und nimmt wieder raus. Vor dem Schräghang, lässt er sich an letzte Position fallen, um schön zu warten, bis alle Belgier und Niederländer passiert haben. Dann war die Kuh vom Eis. Da wäre ein Podium drin gewesen!

irgendwas
19.10.2014, 18:55
Also was Walse da wieder gemacht hat. In der vorletzten Runde läuft er sich am Anstieg in die ideale Position no. 1 der Verfolger. Dann beschleunigt er und nimmt wieder raus. Vor dem Schräghang, lässt er sich an letzte Position fallen, um schön zu warten, bis alle Belgier und Niederländer passiert haben. Dann war die Kuh vom Eis. Da wäre ein Podium drin gewesen!

Ich befürchte das soll ein Angriff gewesen sein. Walze hat guten Kampfgeist bewiesen aber derzeit erscheint es mir, daß es weder konditionell noch von der Kraft auf der Höhe ist. Gut möglich, dass er noch voll aus dem Training fährt.
Pouwels mag ich eigentlich nicht so aber er hat den 2ten Platz mehr als verdient.

Und dann waren heute erstmals zwei Scheiben vorne...

Oliver Corpus
20.10.2014, 12:34
Ich befürchte das soll ein Angriff gewesen sein. Walze hat guten Kampfgeist bewiesen aber derzeit erscheint es mir, daß es weder konditionell noch von der Kraft auf der Höhe ist. Gut möglich, dass er noch voll aus dem Training fährt.
Pouwels mag ich eigentlich nicht so aber er hat den 2ten Platz mehr als verdient.

Und dann waren heute erstmals zwei Scheiben vorne...

Pauwels kommt scheinbar langsam wieder zu alter Stärke.
Bei Walse sah das wirklich ein bisschen so aus als sei er nicht mehr in der Lage gewesen das letzte aus sich raus zu holen. Auf der anderen Seite waren die aber auch allesamt hinten widder und vorne bei.

Interessant ist das auch Pauwels mit einem Disc Rad fuhr. Meiner Erfahrung nach und scheinbar auch der der Pros ,macht so ein Rad auf schnellen Kursen noch mehr Sinn wie im dicken Modder wo es fast völlig egal ist welche Bremse man nutzt. Außer das das Rad weniger zusetzt mit Dreck. Aber auf den "trockenen" schnellen Kursen sieht das wirklich so aus als wären die Disc Renner ein kleines Stück im Vorteil. Muss man mal im Auge behalten das Ganze.

DerPiet
20.10.2014, 12:48
Interessant ist das auch Pauwels mit einem Disc Rad fuhr. Meiner Erfahrung nach und scheinbar auch der der Pros ,macht so ein Rad auf schnellen Kursen noch mehr Sinn wie im dicken Modder wo es fast völlig egal ist welche Bremse man nutzt. Außer das das Rad weniger zusetzt mit Dreck. Aber auf den "trockenen" schnellen Kursen sieht das wirklich so aus als wären die Disc Renner ein kleines Stück im Vorteil. Muss man mal im Auge behalten das Ganze.

Bei Modder ist es wirklich nahezu egal, wie Nys letztes Jahr schon in Hamme meinte: "Hier muss man nur aufhören zu treten dann steht man" :D

Gestern waren die Disc Renne schon im Vorteil, vielleicht sogar weniger wegen der Tatsache das der Kurs schnell war sondern vor allem auch wegen der kurzen knackigen Abfahrten hinter dennen dann schnell wieder abgebremst werden musste. Ich kenn kaum einen Kurs auf dem die Topper so viel bremsen wie hier.

Oliver Corpus
20.10.2014, 12:59
Bei Modder ist es wirklich nahezu egal, wie Nys letztes Jahr schon in Hamme meinte: "Hier muss man nur aufhören zu treten dann steht man" :D

Gestern waren die Disc Renne schon im Vorteil, vielleicht sogar weniger wegen der Tatsache das der Kurs schnell war sondern vor allem auch wegen der kurzen knackigen Abfahrten hinter dennen dann schnell wieder abgebremst werden musste. Ich kenn kaum einen Kurs auf dem die Topper so viel bremsen wie hier.

Das ist es was ich meine . Die Bremsen , zumindest sah das so aus, später, knackiger und kontrollierter . Tom Meusen hatte immer ein paar Meter vor , in und nach jeder Ecke. Auch die eine nach links hängende Abfahrt fuhren vdH und Pauwels irgendwo kontrollierter runter.

Wie gesagt das muss man mal im Auge behalten. Aber ich merkte das ja schon im Gieten Rennen an das mir das so vorkommt als wenn die Discs in "Speedrennen" Vorteile hätten.

DerPiet
20.10.2014, 13:34
In Gieten wurde allerdings um Grössenordnungen weniger gebremst.

irgendwas
20.10.2014, 14:11
LvdH kommt hier ein wenig kurz aber der hat einfach so dominiert, dass es schon sehr früh nur noch um P2 ging. Hatte er zuletzt im Schräghang (Ronse?) noch Probleme (ich meine eine falsche Reifenwahl aus dem originalkommentar herausgehört zu haben), fuhr er diesmal souverän durch selbige durch und hat sein Konzept mit dem langen Tragen bis zum Schluß beibehalten, wogegen die Verfolger immer mal wieder schlecht bis recht versucht haben zu fahren.

Ansonsten Walze:
Ich habe ungewöhnlich häufig technische Fehler von ihm geshen. -Grade wieder an die Gruppe rangekommen, stellts ihm das Rad quer, muss ungeplant vom Rad runter oder er verbremst sich was zusammengenommen für mich darauf hindeutet, dass er auf der allerletzten Rille fuhr.

Meussen ist auch couragiert gefahren, wurde aber dann doch vom Teamkollegen abserviert. Das Pouwels sich noch mal gefangen hat und den Rest distanzieren konnte, damit habe ich auch nicht gerechnet. Schlecht für Telenet Fidea...

Was meint ihr zur pychologischen Wirkung das Pouwels als Rechtsaufsteiger mit Scheibe fuhr und promt den zweiten Platz macht?

Zur Scheibenbremse noch:
Solange der Grip es hergibt gilt: Wer später bremst ist länger schnell.
Auf der steilen Abfahrt mit U-Turn gab es jedenfalls optisch keinen Vorteil an anderen Stellen meine ich auch einen Vorteil gesehen zu haben.
Aber die steile Abfahrt mit 90° Links am Ende fuhr Walze von allen IMMER am besten.

DerPiet
20.10.2014, 14:40
Was meint ihr zur pychologischen Wirkung das Pouwels als Rechtsaufsteiger mit Scheibe fuhr und promt den zweiten Platz macht?

Davon nimmt sich da keiner was an,

Beppo
20.10.2014, 16:50
Aber die steile Abfahrt mit 90° Links am Ende fuhr Walze von allen IMMER am besten.

und an besagter Stelle, glaube ich, hat´s Pauwels mit seiner Scheibe mal hingelassen... Wunder vollbringen die Dinger auch nicht :o und Platz 1 und 2 hätten sie auch ohne ihre Scheiben gemacht. Ich bleib dabei, rennentscheidende Vorteile sehe ich keine.

irgendwas
20.10.2014, 17:17
und an besagter Stelle, glaube ich, hat´s Pauwels mit seiner Scheibe mal hingelassen... Wunder vollbringen die Dinger auch nicht :o und Platz 1 und 2 hätten sie auch ohne ihre Scheiben gemacht. Ich bleib dabei, rennentscheidende Vorteile sehe ich keine.

Hab ich live gesehen und mir später noch mal angeschaut. Meine Analyse sagt: Es lag nicht an der Bremse. Relive der UCI ist die Aufzeichnung. Start der Sequenz bei 40:18. Schaue auf Armhaltung von Pouwels bei 40:21 und dann VdH davor an der gleichen Stelle.
Er hats zu sehr laufen lassen, ist etwas ausgehebelt worden, hat dadurch zuviel Gewicht aufs VR bekommen und das ist ihm dann weggeschmiert. -Gibt ne schöne Pizza

Beppo
20.10.2014, 18:47
Er hats zu sehr laufen lassen, ist etwas ausgehebelt worden, hat dadurch zuviel Gewicht aufs VR bekommen und das ist ihm dann weggeschmiert. -Gibt ne schöne Pizza

Stimmt! Vorderrad geht weg...
LVDH im Unterlenker hat wohl die bessere Kontrolle gehabt.

Oliver Corpus
20.10.2014, 20:10
Bekommt ne Spurrille zu packen und das Vorderrad geht weg .

DerPiet
22.10.2014, 08:32
Der Bericht zu den Renenn steht nun auf dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/uci-cx-weltcup-valkenburg
weitere Bilder auch bei:
http://cycloimpressions.com/weltcup-valkenburg-2014/

viel mehr Bilder och auf Facebook (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.673485262758343.1073741835.496501320456739&type=1&l=ef0e52780b), der Link geht auch ohne FB Account

irgendwas
22.10.2014, 10:38
Der Bericht zu den Renenn steht nun auf dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/uci-cx-weltcup-valkenburg
weitere Bilder auch bei:
http://cycloimpressions.com/weltcup-valkenburg-2014/

viel mehr Bilder och auf Facebook (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.673485262758343.1073741835.496501320456739&type=1&l=ef0e52780b), der Link geht auch ohne FB Account

Danke für den Berich.
Allerdings hast du Liv Susanne etwas zu weit nach hinten gerückt und immerhin hat sie 23 UCI Punkte :-)

DerPiet
22.10.2014, 23:21
Danke für den Berich.
Allerdings hast du Liv Susanne etwas zu weit nach hinten gerückt und immerhin hat sie 23 UCI Punkte :-)

Danke, die doppelte 3 ist weg :D

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2