PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikolaus Duathlon Ffm, 07.12.2014


distiller
16.10.2014, 06:28
Kein richtiger Cross, aber auch hier kann man sich im Schlamm suhlen:

http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=91

distiller
16.10.2014, 08:38
Wie sieht das eigentlich unter euch Aktiven aus, wäre so etwas überhaupt interessant, also laufen -> "CX" -> laufen?

Crossanfänger
16.10.2014, 09:03
Ja!:)
Der klassische Cross Duathlon gefàllt mir auch...gibt es bei uns nur leider fast gar nicht...

rvcross
16.10.2014, 09:33
Wie sieht das eigentlich unter euch Aktiven aus, wäre so etwas überhaupt interessant, also laufen -> "CX" -> laufen?

Na klar!
Auch ich mag die "klassischen" Cross Duathlons sehr. Rüsselcross zum Beispiel war immer toll. Leider kollidiert der in den letzten Jahren immer mit CX Mannheim/Lorsch.

distiller
16.10.2014, 10:16
Interessant, vor ein paar Jahren (zu meiner Zeit) gab's im dem Radsportverein trotz ~10 bis 12 aktiver Jugend/Schülerfahrern nur einen einzigen dem auch Laufen Spaß gemacht hat, und der läuft jetzt auch statt zu radeln.
(Im Junioren- und Seniorenbereich ähnliches Bild.)

Tijoe
16.10.2014, 14:15
Da ich ursprünglich vom Laufen, bzw. vom Triathlon komme, mag ich Cross-Duathlons schon recht gerne! :daumen:

Gruß Joe

irgendwas
16.10.2014, 15:09
Kein richtiger Cross, aber auch hier kann man sich im Schlamm suhlen:

http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=91

Wie sieht das eigentlich unter euch Aktiven aus, wäre so etwas überhaupt interessant, also laufen -> "CX" -> laufen?

Da ist kein Schlamm. Nirgends. Selbst ein Flatterbandschleifchen über eine der riesigen Wiesen ist nicht gewünscht/erlaubt. Wenn überhaupt, dann ist die Veranstaltung mit Schnee/Eis interessant.

distiller
16.10.2014, 15:19
Wer weiß schon wie das Nikolauswetter ist, und wenn ich mir Fotos von vor ein paar Jahren ansehen, dann war anschleißend 'ne ordentliche Radwäsche nötig.
Vielleicht sind's ja auch +20° und jeder ist in Shorts und Badeschlappen unterwegs, so what!

irgendwas
16.10.2014, 20:16
Wer weiß schon wie das Nikolauswetter ist, und wenn ich mir Fotos von vor ein paar Jahren ansehen, dann war anschleißend 'ne ordentliche Radwäsche nötig.
Vielleicht sind's ja auch +20° und jeder ist in Shorts und Badeschlappen unterwegs, so what!

Ich war da auch dabei, sowohl als es so schön schlammig war, als auch beim Schnee. Fazit: Auf dem Crosser mit Triathleten Staffetten in der Gruppe fahren. :kotz:

Oder: Nach dem WK nur dreckig zu sein hat nichts mit CX zu tun.

distiller
16.10.2014, 20:28
Ich war da auch dabei, sowohl als es so schön schlammig war, als auch beim Schnee. Fazit: Auf dem Crosser mit Triathleten Staffetten in der Gruppe fahren. :kotz:
...

Was aber, so deine Worte zuminest bei "Schnee/Eis interessant" sein kann. Also liebe Wetterfee, bitte bitte Winterwetter an Nikolaus!

irgendwas
16.10.2014, 21:33
Als Schnee lag konnte man mit Fahrtechnik schon einiges rausholen. -Ist halt leider nicht der Wetterstandard.
Ich will ja auch keinen davon abhalten, nur ich muss da für mich nicht mehr starten. Da ich eher schlecht Laufe und mittelmäßige Kondition auf dem Rad habe, ziehe ich meist etliche Junx in die WZ, nur das die mich dann beim letzten Laufen ablaschen.
Ich kenne aber etliche Starter und Helfer und gehe bei gutem Wetter :cool: gerne gucken, zumindest solange kein eigenes Rennen ansteht.

irgendwas
16.10.2014, 22:05
Kleine Anekdote noch:
Als damals der Schnee lag hatte meine Süße ihren großen Tag, denn sie war auf der Radstrecke nicht nur 15sek. schneller als ich, sie hatte zudem die schnellste Radzeit alle Frauen auf der Klassik-Strecke. Aber das Schmankerl war, dass sie seinerzeit der diesjährigen Zweitplatzierten des Swissman auf dem Rad so viel Zeit abnahm, dass diese auf der anschließenden Lauf nicht mehr ran kam...
Heute, wo die Dame (dank uns) auch CX-Rennen fährt, wird eine Wiederholung wohl selbst unter schweren Bedingungen kaum möglich sein.

distiller
16.10.2014, 22:41
Na siehste, sind die Erinnerungen an das Rennen doch nicht so schlecht.

irgendwas
16.10.2014, 23:39
Ich wurde gechicked!!!!!! Das ist ein Trauma!!!!! Und du sagst die Erinnerungen wären nicht so schlecht...

-Sind sie natürlich nicht, ist ja nix passiert... aber meine Einstellung zu Wettkämpfen allgemein hat sich geändert. Derzeit sind mir halt CX-Rennen am liebsten, trotzdem habe ich letzten Samstag Kienles Sieg live geschaut.

applewoi
30.03.2015, 23:22
2014 war es auch eher trocken. Ich bin das Rennen mit meiner Stadtmöhre auf Conti GP4Seasons gefahren, um die meisten Mountainbiker abzuledern hat das olle Wasserrohrwinora völlig gereicht. Stollenreifen wäre völliger Overkill bei den Kiesautobahnen.
Leider bin ich beim Laufen viel zu laaaangsaaaam. :gruebel:

https://www.strava.com/activities/227042565