Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Cyclocross
Hallo Zusammen,
ein guter Freund möchte sich ein neues Rad zulegen und da habe ich Ihm natürlich direkt zu einem Crosser als Allzweckwaffe geraten. Er hat ein Budget von ca. €800,- und benötigt eine Rahmenhöhe von 58-59.
Gibt es in diesem Preissegment schon neue Räder die man empfehlen kann oder sollte er eher nach einem Gebrauchten Ausschau halten? Ein Selbstaufbau wäre unter Umständen auch möglich (ist aber die unbeliebteste Variante)
Wir sind für alle Tipps dankbar und natürlich auch für Angebote offen.
Suche was gebrauchtes mit Cantis, wenn er nicht so schwer ist und das Gelände es hergibt. Da sollten die Preise bereits purzeln und man bekommt etwas auf 105/Ultegra Niveau
Don Vito Campagnolo
14.10.2014, 14:21
Selbstaufbau kostet i.d.R. mehr als ein "Rad von der Stange" - jedenfalls dann, wenn das Komplettrad passt und man da nicht noch diverse Teile austauschen muss.
Ein CX mit Canitleverbremsen und 105er Ausstattung sollte für den Kurs zumindest im Ausverkauf zu haben sein.
Da er aber eine sehr gängige Rahmengröße braucht, sind die guten Schnapper auch meist schnell weg, insofern sollte er ein wenig Zeit einplanen - die Suche eines guten Gebrauchtrades kostet allerdings auch einiges an Zeit.
schon gesehen?
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?318033-Felt-F75X-Crossrad-RH-57-Modell-2013
schon gesehen?
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?318033-Felt-F75X-Crossrad-RH-57-Modell-2013
an sich gutes Angebot aber es ist eher 59 als 58. 57 wird daher zu klein ausfallen. 58 wären beim Crosser okay aber beim Rennrad würde er 59 brauchen.
Ihr meint nach neuen Rädern in der Preisklasse mit Cantis und 105er/Ultegra schauen oder nach gebrauchten? Vielleicht erhöht er sein Budget auch ein klein wenig bei einem entsprechendem Angebot.
Bisher habe ich in der Preisklasse nur neue Meridas oder ähnliches mit Tiagra Ausstattung gesichtet und das fand ich nicht so ansprechend...
Merci schon mal für die rege Beteiligung!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.