Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocket Ron CX
E. Hondmeijer
02.08.2009, 21:48
Wie ich einem Besuch auf der cyclocross-magazine Seite entnommen habe, bekommt nicht nur die CX-Version des Racing Ralph ein neues Profil, sondern Schwalbe bietet bald auch eine CX-Version des Rocket Ron an.
Durchaus vielversprechend, vor allem, wenn es beide auch als Schlauchreifen geben sollte...
hier der Artikel:
http://cxmagazine.com/new-product-spotlight-schwalbe-rocket-ron-cyclocross-tire
ja der rocket würd mich als cx reifen auch interessieren...am mtb fährt er super geschmeidig so dass ich immer denke ich hätte nen platten. bin nur 1-2 h mit nem kumpel gefahren...aber der eindruck war gut.
E. Hondmeijer
02.08.2009, 21:58
Hab dem am MTB vorne drauf. Ist recht leicht, rollt gut und hat großartigen Grip in den Kurven. Wenn der zeitig lieferbar ist und die CX Version ähnliche Qualitäten aufweist, sollte das mein Trainingsreifen des Winters werden. Vielleicht sogar in der am MTB recht häufigen Kombi mit dem Ralph am Hinterrad.
hier gibts doch schon seit letzter woche einen rocket ronfred
hier der link für die adhs-fraktion
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=567
Liefertermin: frühestens Winter !
Nach dem Jahr hab ich nicht gefragt.
Nebenbei hab ich noch erfahren, dass kein Händler Fotos-Grafiken von deren Homepage nutzen darf....................
E. Hondmeijer
03.08.2009, 12:52
Hört sich recht sinnbefreit an, dass man deren Bilder nicht benutzen darf. Man will doch auch deren Reifen verkaufen und das ist doch auch in deren Interesse.
Nimmste wieder die Dame mit der Sattelstütze... Naja, oder man läßt es ganz...
Winter ist ein bisschen spät, egal welches Jahr.
Hört sich recht sinnbefreit an, dass man deren Bilder nicht benutzen darf. Man will doch auch deren Reifen verkaufen und das ist doch auch in deren Interesse.
Nimmste wieder die Dame mit der Sattelstütze... Naja, oder man läßt es ganz...
Winter ist ein bisschen spät, egal welches Jahr.
Wird wahrscheinlich Frühjahr
Ja es gibt wieder jede Menge Damen mit Stützen.
Nicht zu fassen. http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=584
in der "aktiv radfahren":o ist ein Crossertest-special.
da hat ein rad den Rocket Ron, und das soll der beste reifen im test gewesen sein! ( simplon, Grid cx2).
ich suche , für Mtb und cx Rad noch schnelle reifen, mit grip, aber vor allem auch schnell auf der strasse!
Vom MTB kann ich dir sagen der RocketRon ist auf Asphalt scheiße, Schnell weg, und schwimmt über die Seitenstollen. Larssen TT ist wesentlich besser! Find ich übrigens auch auf dem Crosser gut.
Erst wenn der Boden weich wird, so typischer weicher Waldboden wird er Ron gut...
Haut mich nicht besonders vom Hocker der Reifen. (Wohlgemerkt ich spreche von der MTB Version)
MTB und Crossreifen gleichen Namens sind nie vergleichbar.
Kenne zumindet keinen.
Der Rocvket Ron ist lieferbar und es sind auch schon einige unterwegs.
dauert sicher noch einige Wochen-Monate bis genügend Feedback vorliegt.
[quote=Elmar;11517]MTB und Crossreifen gleichen Namens sind nie vergleichbar.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Beim Schwalbe Racing Ralph finde ich sowohl das alte wie das neue Profil auf dem MTB wie im Cross gut vergleichbar. Der Reifenaufbau ist der Gleiche, das Fahrverhalten nach meiner Erfahrung auch.
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
Auch beim Speedking finde ich MTB und Cross gut vergleichbar! Auf den ersten km beides super Reifen und wenn die Laufleistung dreistellig wird bauen sie so extrem ab, dass sie keinen Spaß mehr machen.
Aber du hast schon recht am MTB wird viel auch über das Volumen gemacht was am Crosser einfach nicht da ist.
Dennoch mein Tipp für einen Crossreifen der im Gelände funktioniert und auch auf Straße gut ist, ist der Larsen. Hat aber auch einen recht hohen Verschleiß (anders als der MTB Reifen der ewig hält)
christian
05.11.2009, 09:01
[quote=Elmar;11517]MTB und Crossreifen gleichen Namens sind nie vergleichbar.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Beim Schwalbe Racing Ralph finde ich sowohl das alte wie das neue Profil auf dem MTB wie im Cross gut vergleichbar. Der Reifenaufbau ist der Gleiche, das Fahrverhalten nach meiner Erfahrung auch.
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
Der RR ist für mich als Faltreifen eh die Referenz an MTB und Crosser. Preis / Leistung, Gewicht, Laufleistung stimmen, und wenn es nicht die Herforder DM- Pampe sein muss, geht er immer.
[quote=Adrian;11533]
Der RR ist für mich als Faltreifen eh die Referenz an MTB und Crosser. Preis / Leistung, Gewicht, Laufleistung stimmen, und wenn es nicht die Herforder DM- Pampe sein muss, geht er immer.
Christian, du sagst es treffend! Im Januar werden wir dann in Rennaz-Noville (VD) auch unsere SM-Pampe haben. Wenn dort die Reifen nicht mehr optimal greifen sollten, wird dies nur ein Detail sein ...
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
christian
05.11.2009, 10:26
[quote=christian;11540]
Christian, du sagst es treffend! Im Januar werden wir dann in Rennaz-Noville (VD) auch unsere SM-Pampe haben. Wenn dort die Reifen nicht mehr optimal greifen sollten, wird dies nur ein Detail sein ...
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
Ist da die Schweizmeisterschaft? Dann Gruß an Christian Heule, dessen Rad aus 2004 ich fahren darf. :cancan:
[quote=Adrian;11543]
Ist da die Schweizmeisterschaft? Dann Gruß an Christian Heule, dessen Rad aus 2004 ich fahren darf. :cancan:
Ja genau, SM ist Schweizermeisterschaft. Und stell dir vor: Wir alten Masters dürfen/müssen mit den Elite, natürlich ohne Handicap starten!!! Dabei wäre im lichten Frauen/U17-Feld noch viel Platz! Aber wir Ü40 starten trotzdem oder eben wegen dem, um den Verbandsgewaltigen zu zeigen, dass wir in dieser Stunde zwei- bis dreimal wegen der Überrundung den Spitzenfahrern im Wege stehen.
Sonnige Grüsse aus Thun!
Adrian
Der Ron hat ein gutes Verhältnis von Gewicht zu Grip und läuft dafür sehr passabel auf der Straße . Wobei die Straßenkm ihn fix glattbügeln .
Der Pannenschutz ist auch noch akzeptabel .
Hab ihn auf dem MTB 800 km getestet und schon die Crosserausgabe für den Neuaufbau parat .
Der Ron hat ein gutes Verhältnis von Gewicht zu Grip und läuft dafür sehr passabel auf der Straße . Wobei die Straßenkm ihn fix glattbügeln .
Der Pannenschutz ist auch noch akzeptabel .
Hab ihn auf dem MTB 800 km getestet und schon die Crosserausgabe für den Neuaufbau parat .
wenn würde ich den nur als rennreifen nehmen...fürs training fahr ich meistens immer den letzten billigen kram der im angebot ist...dafür hab ich einfach zuviel verschleiß.
hab dieses jahr schon 4 paar reifen runter-bzw kaputt gefahren...strasse mtb und cx
badboy-rudi
05.11.2009, 21:18
Vom MTB kann ich dir sagen der RocketRon ist auf Asphalt scheiße, Schnell weg, und schwimmt über die Seitenstollen. Larssen TT ist wesentlich besser! Find ich übrigens auch auf dem Crosser gut.
Erst wenn der Boden weich wird, so typischer weicher Waldboden wird er Ron gut...
Haut mich nicht besonders vom Hocker der Reifen. (Wohlgemerkt ich spreche von der MTB Version)
Du sagst es.
Kurvenlage mies, im Wald gehts.
Momentan mische ich Rocket Ron mit Racing Ralle.
Aber wie Elmar schon schrieb: mit der dünnen Crosser-Version nicht zu vergleichen.
Du sagst es.
Kurvenlage mies, im Wald gehts.
Momentan mische ich Rocket Ron mit Racing Ralle.
Aber wie Elmar schon schrieb: mit der dünnen Crosser-Version nicht zu vergleichen.
kann es sein dass man als 90% crosser eher mit dem großen volumen und den niedrigeren druck in den kurven nicht klarkommt?
mir gehts zumindest o wenn ich mich aufs mtb quälen muss um beim nächsten marathon niocht von krämpfen gepeitscht zu werden.
badboy-rudi
06.11.2009, 07:49
kann es sein dass man als 90% crosser eher mit dem großen volumen und den niedrigeren druck in den kurven nicht klarkommt?
mir gehts zumindest o wenn ich mich aufs mtb quälen muss um beim nächsten marathon niocht von krämpfen gepeitscht zu werden.
Da hast Du nicht unrecht.
Aber als hauptsächlich Straßenfahrer fällt mir der Umstieg auf das MTB eh immer schwer.
Ich hab die ersten km immer das Gefühl, nicht vom Fleck zu kommen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.