Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbe Racing Ralph Schrott?
Tagchen,
nach dem ich mich nach langer Zeit mal wieder durchgerungen habe Schlauchreifen zu fahren, habe ich beim Racing Ralph Angebot eines Versenders zugeschlagen. Leider ist es mir nicht möglich die Reifen wirklich sauber zum laufen zu bringen. Im Bereich des Ventis habe ich immer einen Seitenschlag. Selbst nach dem dritten Reifen ist immer wieder an der gleichen Stelle eine Beule. Das Laufradsatz ist sauber zentriert 😉 Kann es sein dass die Reifen deshalb verramscht wurden weil sie nicht ordentlich rund laufen? Habe schon einige Erfahrung mit Schlauchreifen aus alten Rennradzeiten und hatte damals keinerlei Probleme einen Reifen ordentlich gerade zum laufen zu bringen. Hier ist jedoch so, dass ich das Ganze beim besten Willen nicht hinbekomme. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Reifen?
Hi. Hab den rr auch aufgezogen. Laeuft ordentlich aber nicht optimal. Wuerde sagen er ist seinen preis wert. Genau die 25 euro/ set eben.
Fuers training ne feine sache, wenngleich das profil recht schnell an seine traktionsgrenzen kommt.
Das mit dem schlag am ventil ist bei mir auch, aber alles in meinem toleranzbereich.
Gruesse.
Sebastian
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Angesicht der Tatsache das der Reifen eigentlich einen deutlich höheren Preis hat ist Qualität unter aller Kanone. Für mich war das Angebot der Ausschlag dafür bei meinen neuen Rahmen auf Schlauchies umzusteigen. Dann werden ich mich mal auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative machen.
Also ich habe vorne und hinten sie aufgezogen und keinerlei Probleme...
Läuft optimal bei mir.
Der Racing Ralph ist ein Top Reifen.
Ob der etwas eiert oder nicht ist unerheblich und im Vergleich zu meinen Dugast und FMB läuft der sogar recht rund.
mbrennwa
13.10.2014, 16:20
Tagchen,
nach dem ich mich nach langer Zeit mal wieder durchgerungen habe Schlauchreifen zu fahren, habe ich beim Racing Ralph Angebot eines Versenders zugeschlagen. Leider ist es mir nicht möglich die Reifen wirklich sauber zum laufen zu bringen. Im Bereich des Ventis habe ich immer einen Seitenschlag. Selbst nach dem dritten Reifen ist immer wieder an der gleichen Stelle eine Beule. Das Laufradsatz ist sauber zentriert 😉 Kann es sein dass die Reifen deshalb verramscht wurden weil sie nicht ordentlich rund laufen? Habe schon einige Erfahrung mit Schlauchreifen aus alten Rennradzeiten und hatte damals keinerlei Probleme einen Reifen ordentlich gerade zum laufen zu bringen. Hier ist jedoch so, dass ich das Ganze beim besten Willen nicht hinbekomme. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Reifen?
Montierst du deine Reifen immer brav in mit dem Label beim Ventil? Dann könnts im Prinzip tatsächlich an den Reifen liegen, die beim Label eine Beule haben. Wenn die Beule aber bei beliebiger Reifenposition immer beim Ventil ist, dann liegt's vielleicht eher an der Felge. Hast du schonmal verschiedene Felgen versucht? Hinten und vorne gleich?
Los Vannos
13.10.2014, 16:32
Montierst du deine Reifen immer brav in mit dem Label beim Ventil? Dann könnts im Prinzip tatsächlich an den Reifen liegen, die beim Label eine Beule haben. Wenn die Beule aber bei beliebiger Reifenposition immer beim Ventil ist, dann liegt's vielleicht eher an der Felge. Hast du schonmal verschiedene Felgen versucht? Hinten und vorne gleich?
Es geht hier m.E. um die Schlauchreifen-Version der RaRa,
also mit Label auf Ventil und so kann man sich da wohl kaum anders aussuchen, als es vom Hersteller vorgegeben ist.
Los Vannos
13.10.2014, 16:35
Über die Bucht hab ich jetzt auch grade günstig einen Satz RaRa Reifen gekauft,
mal schauen (ist noch nicht geliefert), ob der dann auch so schlecht verarbeitet ist...
Kurbelfritz
13.10.2014, 18:43
Über die Bucht hab ich jetzt auch grade günstig einen Satz RaRa Reifen gekauft,
mal schauen (ist noch nicht geliefert), ob der dann auch so schlecht verarbeitet ist...
Gerade in der Bucht habe ich einige Tubular-RaRas gesehen, die der Verpackung nach eindeutig aus dem Stadler-Ausverkauf (EUR 29,95 das Paar!) stammen und nun teurer weitervertickt werden.
An meinen RaRas habe ich jetzt aber keinen besonderen Seitenschlag feststellen können, ist für mich alles noch innerhalb der Toleranzen.
Heute noch mal einen weiteren montiert. Der läuft schon deutlich besser. Hatte in der Summe einen der echt grausig war. Die andere sind akzeptabel, nach dem ich hier ja rauslesen konnte das ich nicht den gleichen Rundlauf wie bei Drahtreifen erwarten darf.
Das Paar kostet übrigens nur knapp 25,- Euro.
hagenpegnitz
13.10.2014, 21:24
Ich sollte wohl doch öfter mal beim Stadler auf die Seite schaun
spart Geld ....
unabhängig davon finde ich den rr gut und verwende ihn in Kombi mit einem rocket ron an allen meinen offroad bikes
Kurbelfritz
14.10.2014, 09:20
Das Paar kostet übrigens nur knapp 25,- Euro.
Stimmt - dazu kommt noch der Versand mit EUR 4,95. Bei dem Preis hab ich erstmal Schnappatmung bekommen.
RockyFranco
14.10.2014, 09:42
schrott oder nicht schrott
RICHTIG REINTRETEN MUSSTE bei jedem Reifen
Los Vannos
14.10.2014, 11:12
Gerade in der Bucht habe ich einige Tubular-RaRas gesehen, die der Verpackung nach eindeutig aus dem Stadler-Ausverkauf (EUR 29,95 das Paar!) stammen und nun teurer weitervertickt werden.
An meinen RaRas habe ich jetzt aber keinen besonderen Seitenschlag feststellen können, ist für mich alles noch innerhalb der Toleranzen.
Oh ja, hast recht...
Hab zwar nicht wirklichg viel mehr bezahlt, aber mit Porto komme ich doch über 30€.
Das mit Stadler muss man erstmal wissen...Hab mir gleich noch 2 Paar bestellt, kann man ja auf Halde packen.
So kann ich mit den Reifen auch etwas schluseriger umgehen :D
Kurbelfritz
14.10.2014, 11:25
Hab mir gleich noch 2 Paar bestellt, kann man ja auf Halde packen.
So kann ich mit den Reifen auch etwas schluseriger umgehen :D
Das war auch mein gedanklicher Ansatz...:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.