Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps der D. Rennen 2014/15
So sind die Deutschen Rennen verteilt
http://goo.gl/maps/aWCXY
jedenfalls wie ich sie in rad.net gefunden habe.
Ja, klasse. Ich weiß wieviel Arbeit sowas macht. Danke.
Douglas Adams
09.10.2014, 20:07
sehr cool
a.nienie
09.10.2014, 20:36
Kuhl.
very kuhl :D
entgegen seiner sonstigen Überzeugung, wünscht man sich fast, im Norden zu wohnen...:grienen:
a.nienie
09.10.2014, 21:26
Da hatte ich es mit josxh neulich auch von. Klasse was die da an rennserien zusammenbekommen.
bubsches
10.10.2014, 13:55
:daumen:
baumeister
10.10.2014, 21:48
entgegen seiner sonstigen Überzeugung, wünscht man sich fast, im Norden zu wohnen...:grienen:
Der Meinung schließe ich mich an
Los Vannos
10.10.2014, 22:52
Vielen Dank für die Arbeit - Doppelrespekt
very kuhl :D
Da hatte ich es mit josxh neulich auch von. Klasse was die da an rennserien zusammenbekommen.
Ich wohn im Norden und wünsch mir im Sommer lieber weiter südlich zu wohnen ;)
Aber Weser Ems Cup und Stevens Cup sind schon top.
Auch wenn sie recht unterschiedlich teuer sind.
- Weser Ems ~8€/rennen
- Stevens Cup zwischen 10 und 15€/Rennen.
15€ für Lizenzfahrer wohlgemerkt, was ich schon ganz schön teuer finde und kein Verständnis für habe.
Interessant fand ich letztes Rennen beim Stevens Cup.
Hobby ü18 23 Fahrer und Ü40 38 Fahrer
Beim Eliterennen fuhren zwar 25 Fahrer mit, aber zur Siegerehrung standen grad mal ne Hand voll Leute da. Wurde so gut wie gar nicht zur Kenntnis genommen. Was zwar traurig ist, aber eine deutliche Sprache spricht. :o
Kurbelfritz
10.10.2014, 22:53
Auch von mir vielen Dank für diese Arbeit!:daumen:
Beim Eliterennen fuhren zwar 25 Fahrer mit, aber zur Siegerehrung standen grad mal ne Hand voll Leute da. Wurde so gut wie gar nicht zur Kenntnis genommen. Was zwar traurig ist, aber eine deutliche Sprache spricht. :o
Ja leider, aber auch leider nichts neues - aus vielen, vielen Jahren Radrennen gucken und die Jahre im Verein helfen ist mir eines aufgefallen: Die Elite ist schon immer vor leereren Straßen gefahren nachdem Schüler, Jugend, Junioren, C-Klasse
(Frauen gab es da leider noch wenig) alle schon nach Hause sind. :(
warnschild
13.10.2014, 09:29
Hmm, das ist schon schade. Leider weiß aber tatsächlich kaum einer in der Region, dass es Cyclocross überhaupt gibt, zumindest bei uns im Nordwesten von BaWü.
Und bei den Rennen müsste es dann neben guter Pressearbeit schon Stimmung geben, Glühwein, Crêpes und so weiter inklusive, damit die Leute (auch ohne die Motivation durch massenweise andere Zuschauer) kämen.
Das zum Thema Zuschauer.
Was den Nachwuchs angeht, ist es immer das Gleiche, denke ich: Ein Problem ist vielleicht zudem, dass die Kinder, die "gern im Dreck spielen", nicht so leicht zu erwischen sind. Man müsste einfache Fahrradworkshops anbieten, Fahrtechnik auf dem Kinderrad, so dass das Ganze niederschwellig wäre, ohne riesige Anschaffungen vorweg.
Oder man bräuchte einen Anbieter von Leihrädern in jeder Größe, eine Veranstaltungsserie in ganz Deutschland mit CX-Workshops für Kinder. Das wäre dann wohl aber wieder mal relativ aufwendig...
Die gleiche Sache in Grün ist es beim Rennrad, teils auch beim Mountainbiken. In unserem eher Rennradlastigen Verein ist kaum je einer (geschweige denn eine) unter 30 dabei.
Auf dem MTB hingegen liegen die kritischen Punkte wohl eher darin, begeisterte Jugend (derer es zuhauf gibt) bis ins Erwachsenenalter hinein für Rennen und Training zu motivieren bzw. eher zu begleiten. Das ist vor allem im Profibereich eine Seltenheit.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.