Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CYCLOCROSSER: FILIGRAN DURCHS GELÄNDE
http://www.pd-f.de/2014/10/09/7444_cyclocrosser-filigran-durchs-gelaende/
Hi,
guter Bericht :daumen:
Wolkenlos
09.10.2014, 14:51
Hi,
+1
Im Prinzip ja. Nur die Prognose für Tubeless teile ich nicht. Auf einen Platten Schlauchreifen kann man noch fahren, auf einen Platten Falt-/Drahtreifen geht das weder mit noch ohne Schlauch halbwegs vernünftig.
Im Prinzip ja. Nur die Prognose für Tubeless teile ich nicht. Auf einen Platten Schlauchreifen kann man noch fahren, auf einen Platten Falt-/Drahtreifen geht das weder mit noch ohne Schlauch halbwegs vernünftig.
In einen platten Faltreifen kann man aber auch noch einen Schlauch einziehen und weiterfahren. Außerdem kann man auch mit nem Tubeless-Platten noch fahren, nur scharfe Kurven sollte man vermeiden.
Den größten Vorteil an Tubeless finde ich aber immer noch Zeit und Geld, denn davon braucht man für Schlauchreifen von beidem definitiv mehr.
Im Training stimmt das mit den Schlauch. Da würde ich mir die Sauerei mit der Latexmilch aber auch nicht mehr antun. Komme mit Latexschläuchen gut klar.
Im Rennen wechselt man aber keinen Schlauch. Danach ist das Rennen gelaufen. Da kann man nur versuchen möglichst schnell zum Ersatzrad zu kommen. Fahren mit platten Tubulars dürfte da immer noch schneller und Kraftsparender sein als laufen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.