PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crosser in der "Süddeutschen Zeitung"

Elmar
07.10.2014, 10:01
http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrradtest-giant-tcx-slr-da-kommt-was-auf-uns-zu-1.2155147

scorpi11
07.10.2014, 14:02
Eher "Schreibenbremsenwerbung". Schon der erste Satz ist ziemlicher Unfug, weil vom Giant-Werbetext abgeschrieben ohne den notwendigen Kontext, dass sie an Crossern und Rennrädern recht neu sind, beizubehalten. Leser, die vornehmlich anderen Radgattungen fröhnen, werden sich da erstmal am Kopf kratzen.

mochannel25
07.10.2014, 14:07
Um Crosser geht es in der Tat nur am Rande. Außerdem finde ich, dass der Artikel ziemlich wirr geschrieben ist.

Los Vannos
07.10.2014, 14:16
Wirr geschrieben und als Test auch nicht wirklich brauchbar.

Aber es ist eh in der Rubrik Auto>Zweirad>Fahrrad...
Zielt also auf die Autofahrer und ist eher ein Tipp, das sie uns jetzt noch enger schneide, ausbremsen oder Türen in den Fahrweg öffnen können :o:D

Don Vito Campagnolo
07.10.2014, 14:33
...Zielt also auf die Autofahrer und ist eher ein Tipp, das sie uns jetzt noch enger schneide, ausbremsen oder Türen in den Fahrweg öffnen können :o:D

Demnächst bekommt man dann eine Teilschuld zugesprochen, wenn man in der Stadt ohne Hydros unterwegs war und vom Rad geholt wird ... :eek:

Los Vannos
07.10.2014, 14:50
Demnächst bekommt man dann eine Teilschuld zugesprochen, wenn man in der Stadt ohne Hydros unterwegs war und vom Rad geholt wird ... :eek:

:grienen:

Gibts da nicht schon nen Präzedenzfall für? :crazy:

talybont
07.10.2014, 17:52
finde den Artikel bedenklich

mtbwolfi
07.10.2014, 19:28
Finde den Artikel super.
Er trifft die Situation in meinem Wohnort 100%ig.
Seit ich den Disccrosser fahre, steht das Rennrad meist
nur noch auf der Rolle und die Überlebenschance auf dem Weg durch die Stadt ist etwas gestiegen.;)
Bikergruß

talybont
07.10.2014, 20:03
in der Stadt sind ein 7. Sinn und Gottvertrauen wichtiger als Bremsentechnik! Bin Ganzjahresradpendler seit 2006.

MFCF
07.10.2014, 20:15
Nun ich nutze zum Arbeitsweg für 18 Jahre Motorräder und
seit 2 Jahren Räder, aber als Atheist muss ich leider die Bremshebel
benützen...:aetsch:

mtbwolfi
07.10.2014, 20:37
:daumen:

Beppo
07.10.2014, 21:39
Zitat (sinngemäß): "Ein Cyclocrossrad ist eine Mischung aus Rennrad und Crossrad" :wut: ohne Worte... entweder der Schreiberling hat NULL Ahnung oder er stellt sich bewußt doof, beides schlimm.
Zum Thema disc: Wahrscheinlich überlebe ich meine täglichen Fahrten zur Arbeit mit meinem Uraltcanti-MTB nur durch unwahrscheinliches Glück...:rolleyes:

mtbwolfi
07.10.2014, 21:51
Zitat (sinngemäß): "Ein Cyclocrossrad ist eine Mischung aus Rennrad und Crossrad"
Was ist ist daran falsch? Hilf mir mal, bin auch ahnungslos und bewusst doof.:eek:

Beppo
07.10.2014, 22:27
Cyclocross- = Cross- = Querfeldein-Rad

Cyclocross heißt´s halt jetzt "international", früher einfach Cross- oder Querrad :rolleyes:

mochannel25
07.10.2014, 22:28
Was ist ist daran falsch? Hilf mir mal, bin auch ahnungslos und bewusst doof.:eek:
So vom Aufbau her würde ich das auch als beinahe richtig ansehen, beim Einsatz liegt es wohl eher zwischen Rennrad und MTB, falls man das zwingend einordnen will.

mochannel25
07.10.2014, 22:30
Cyclocross- = Cross- = Querfeldein-Rad

Cyclocross heißt´s halt jetzt "international", früher einfach Cross- oder Querrad :rolleyes:

Es gibt aber auch noch die Gattung der Räder, die man auch als Fittnessräder oder so in der Art bezeichnet mit gradem Lenker und so.

St.John
07.10.2014, 22:37
Bei vielen Radfirmen ist ein Crossrad ein Trekkingrad ohne Schutzbleche, Kettenschutz, Licht, etc.
Diese Räder gibt es aber noch gar nicht so lang, da sie sich meiner Meinung nach aus den Trekkingrädern entwickelt haben.
Cyclocross, bzw. Querfeldein als Sport gibt es aber schon seit über 100 Jahren und damit auch entsprechende Räder.

Von einer Mischung kann bei einem Cyclocrosser eigentlich keine Rede sein. Es ist eine eigenständige Radgattung mit langer Tradition.

SXHC
07.10.2014, 22:40
Viel unsinniger ist dieses Aggro-Writing Rad vs. Auto.

Wahrscheinlich sind 100% aller Menschen Mal Auto-, Radfahrer oder Fußgänger in ihrem Leben. Je nachdem.

Beppo
08.10.2014, 13:08
Von einer Mischung kann bei einem Cyclocrosser eigentlich keine Rede sein. Es ist eine eigenständige Radgattung mit langer Tradition. Danke, so isses ;)

Viel unsinniger ist dieses Aggro-Writing Rad vs. Auto.

Wahrscheinlich sind 100% aller Menschen Mal Auto-, Radfahrer oder Fußgänger in ihrem Leben. Je nachdem.
+1

klaus
08.10.2014, 13:47
in der Stadt sind ein 7. Sinn und Gottvertrauen wichtiger als Bremsentechnik! Bin Ganzjahresradpendler seit 2006.
:daumen:

Jahresprogramm
08.10.2014, 14:04
Hallo,

jo mai - ist halt ein Werbetextchen :rolleyes:

Aber der Hinweis dass die Räder von den Herstellern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt und/oder auf Reisen präsentiert, zu denen Journalisten eingeladen wurden. (http://www.sueddeutsche.de/auto/fahrradtest-giant-tcx-slr-da-kommt-was-auf-uns-zu-1.2155147) :clown: haut voll rein !

So viel zur neutralen Presse... Ich hoffe das Wochenende und die Reise waren schön :daumen:

Grüße
Alex