PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE: Crosser Rahmen RH 60+

felice3000
01.10.2014, 17:20
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rahmen (1 1/8 Gabel) bzw einem Rahmenset für mich und meine langen Beine. Ich bin 1,88 groß mit 92er Schrittlänge. Auf dem Rennrad fahre ich mind. 62er Rahmen, je nach Oberrohrlänge sollte der Crosser ähnlich ausfallen.
Stahl wäre mir am liebsten. Evtl auch Singlespeed, da es hier eh keine Berge gibt ;-)
Im Moment sieht es nach Cantis aus, wenn jemand was für Discs hat, wär das aber auch eine Alternative.

Muss nicht neu und schön sein, hauptsache technisch in Schuss, den Rest krieg ich selbst hin.
Da ich armer Student bin, soll das erstmal eine Notlösung werden, bis ich mir was ordentliches aufbauen kann. Nagelneuer Vollcarbon kommt also finanziell nicht in Frage...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank

distiller
01.10.2014, 18:58
Respekt, habe exact die gl. Maße aber bei CX und Rh >60 komme ich mit meinen Fahrkünsten um keine Kurve, gr. Wacker oder Wurzel mehr rum.
Sicher, dass ein 58er mit 'nem >=575er Oberrohr und 110->120er Vorbau nicht auch passen würde. Dann ist das Angebot an neu und gebraucht sicher größer. Dabei würde ich persönlich auf ein Stack/Reach von <1,50 achten, sofern es nicht nur immer geradeaus geht.

beckstown
01.10.2014, 21:16
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=247

felice3000
01.10.2014, 22:16
Respekt, habe exact die gl. Maße aber bei CX und Rh >60 komme ich mit meinen Fahrkünsten um keine Kurve, gr. Wacker oder Wurzel mehr rum.
Sicher, dass ein 58er mit 'nem >=575er Oberrohr und 110->120er Vorbau nicht auch passen würde. Dann ist das Angebot an neu und gebraucht sicher größer. Dabei würde ich persönlich auf ein Stack/Reach von <1,50 achten, sofern es nicht nur immer geradeaus geht.

Hm, ja ich muss halt irgendwo mal anfangen auszuprobieren. Auf meinem "größeren" Rennrad fühle ich mich wesentlich wohler als auf dem 1cm kleineren, obwohl die Maße sich sonst nicht großartig unterscheiden. Da habe ich schnell das Gefühl, zu weit vorne zu hängen. Überlange Vorbauten sind da auch nicht unbedingt die Lösung, sonst ist mir der Oberkörper zu gestreckt.
Kann auch auch sein, dass ich die Schrittlänge nochmal besser messen muss. Hatte auch mal was mit 94 gemessen, vielleicht ist es sogar mehr...

cyclingjudge
01.10.2014, 23:46
Bei mir wird demnächst ein Nox in RH 60 frei, wenns nicht gleich übermorgen sein muß.:D

distiller
02.10.2014, 06:12
Überlange Vorbauten sind da auch nicht unbedingt die Lösung, sonst ist mir der Oberkörper zu gestreckt.

Ja die kilometerlangen Vorbauten von ehemals mag ich auch nicht, bei 'nem 58er (L/XL), wäre bei mir bei max. 120mm Schluss.
Schließlich geht es hier um ein CX-Bike und keinen Asphalt-Renner.
Wenn das mit der 92er SL doch stimmen würde, finde ich das/die seid kurzem angebotene(n) 58er Focus nicht schlecht.
Das hat neben Ridley, Bergamont, Cube, Lapierre, mit abstrichen Giant (und wohlmöglich auch andere) eine (wie ich finde) recht harmonische CX-Geometrie.

Meddy Erckx
03.10.2014, 23:15
Hi,

hätte noch einen Ridley-Rahmen namens Crosswind zu verkaufen.
Bei Interesse PN.

Gruß Heiko