PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masters EM Lorsch 2014


Elmar
01.10.2014, 13:50
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/masters-em-lorsch-schaltet-anmeldung-frei

cpulster
23.10.2014, 07:40
Bloede Frage zur Altersklasseneinteilung:

laut rad-net zum 1.1.2014: Sen 2 ab 41 Jahre, also Jhg. 1973-1964.
Crosssaisson zaehlt als 2015, also ist SenII ab Jhg. 1974.

Lorsch schreibt aber aus: Masters Jg 66-75.
mit der Bemerkungen: Die Altersklasseneinteilung bei den Masters (Männer und Frauen) erfolgt gemäß der UCI und UEC.


Wenn ich es richtig verstehe, hat der BDR mal wieder eine extra Rennwurst gegrillt, Stichwort Flaschenhalterverbot.

Christoph

Elmar
23.10.2014, 09:09
Wenn ich es richtig verstehe, hat der BDR mal wieder eine extra Rennwurst gegrillt, Stichwort Flaschenhalterverbot.

Christoph

So ist es.
International gelten andere Altersklassen, als beim BDR

irgendwas
23.10.2014, 10:30
Bloede Frage zur Altersklasseneinteilung:

laut rad-net zum 1.1.2014: Sen 2 ab 41 Jahre, also Jhg. 1973-1964.
Crosssaisson zaehlt als 2015, also ist SenII ab Jhg. 1974.

Lorsch schreibt aber aus: Masters Jg 66-75.
mit der Bemerkungen: Die Altersklasseneinteilung bei den Masters (Männer und Frauen) erfolgt gemäß der UCI und UEC.


Wenn ich es richtig verstehe, hat der BDR mal wieder eine extra Rennwurst gegrillt, Stichwort Flaschenhalterverbot.

Christoph

Was hast du gegen das Flaschenhalterverbot? Ein Crosser hat im Rennen keine FlaHa's zu haben. Punkt. Schlimm genug, dass der BDR mit einem Verbot erreichen muss, was in anderswo selbstverständlich ist.

cpulster
23.10.2014, 15:21
Ein Crosser hat im Rennen keine FlaHa's zu haben. Punkt.

Statt bevormundender Punktsetzung erklaere mir lieber was das Problem eines Flaschenhalters im Rennen ist. Ich rede erstmal nur vom Flaschenhalter.
Das damit implizierte Trinkverbot ist eine gesondert zu eroerternde Frechheit :-) Mir schreibt es jedenfalls niemand vor wann und wo ich trinke.

Nur weil es irgendein Horst aus kreativer Langeweile in die Regularien schreibt, ist es noch lange nicht sinnvoll oder einlaeuchtend.

Christoph

irgendwas
23.10.2014, 17:14
Statt bevormundender Punktsetzung erklaere mir lieber was das Problem eines Flaschenhalters im Rennen ist. Ich rede erstmal nur vom Flaschenhalter.
Das damit implizierte Trinkverbot ist eine gesondert zu eroerternde Frechheit :-) Mir schreibt es jedenfalls niemand vor wann und wo ich trinke.

Nur weil es irgendein Horst aus kreativer Langeweile in die Regularien schreibt, ist es noch lange nicht sinnvoll oder einlaeuchtend.

Christoph

Was mich etwas aufstoßen lässt: Du bist Lizenznehmer und hast die Regeln damit akzeptiert.

Wie auch immer: Die Nachfolgende Erklärung wurde mir gegeben, als ich mal einen Crosser danach gefragt habe. Ich habe bei der UCI auf die schnelle rein gar nichts gefunden (sie machen es einem auch wirklich leich :-) lasse mich also gern einen besseren belehren.


Bei den allermeisten Rahmen verhindert ein Flaschenhalter das Schultern des Bike. Wenn man sein Rad anderweitig tragen kann (Oberrohr) ist es gut, wenn nicht, versperrt man irgendwann mit seinem Körper und Rad den Weg weil man meist erst in der Notsituation unter Sauerstoffarmut (UFFF-ichmussmeinRadschultern!) feststellt, dass das mit FlaHa nicht geht.

Das Trinkverbot auf der Strecke ist höchstwahrscheinlich auch der Sicherheit geschuldet, denn wenn überall auf der Strecke Flaschen rumliegen ist dadurch die Sicherheit gefährdet. Am ehesten versteht man was ich meine, wenn man auf einem beliebigen Moutainbikemarathon bei einem Wellenstart nach dem Start der ersten Welle zur ersten Abfahrt gelangt und um zig Flaschen navigieren muss.

So wie ich jetzt in Valkenburg mitbekommen habe, darfst du durch die Pits fahren und eine Flasche annehmen und trinken. Verpasst du sie, musst du das Rad wechseln. Wie das Reglement ist, wenn kein Wechselrad hat, kann ich leider auch nicht wiedergeben, hab ich auch nicht bei der UCI gefunden (Wahrscheinlich stehenbleiben, Bein rausstellen).

cpulster
23.10.2014, 19:17
Ob ein Flaschenhalter beim Schultern stoert, sollte jeder Fahrer selbst entscheiden koennen (nebenbei: am Sitzrohr stoert er kaum).
Rennen mit Schulterpassagen gibts es kaum in D.

Das Sicherheitsargument "Flaschen auf der Strecke" ist im Cross absurd.
Genauso dass es dann auf der Strasse kein Verbot gibt, sondern sogar extra Verpflegunszonen, wo schoen geballt die Flaschen rumliegen (Bellheim :) ).

Lassen wir das, es gibt keine Logik, es gibt hier nur Buerokratie.
Wegen der Lappalie lohnt kein Aufstand, Halter ab fertig.

Christoph

irgendwas
23.10.2014, 21:09
Wie gesagt, Ich finde die Erklärungen oder die Bestimmungen selbst nicht aber dein letzter Satz ist der Entscheidende. Es steht in den Regeln und gut.
Davon ab, ein Crossrad sieht ohne Flaschenhalter einfach besser aus.

Wir sehen uns Samstag, Aloha!

cpulster
03.11.2014, 18:12
http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/starterlisten.php

Aufgrund 5 Jahres Schritte bei den Masters in manchen Klassen grade mal 15 Starter...

U23 wird spannend.

Christoph

Oliver Corpus
03.11.2014, 20:37
Auf der Startliste der Junioren steht mindestens ein deutscher Fahrer der gar nichts davon weiß das er in Lorsch gemeldet ist :rolleyes:

Oliver Corpus
03.11.2014, 20:41
http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/starterlisten.php

Aufgrund 5 Jahres Schritte bei den Masters in manchen Klassen grade mal 15 Starter...

U23 wird spannend.

Christoph

Das hat mit den 5 Jahresschritten rein gar nichts zu tun . Wie ich das kommen sehn hab , bleiben die guten Belgier und Niederländer lieber zu Hause . Mit Eric Teck ist aber ein richtig schneller Belgier in der Kategorie 66-70 gemeldet . Er ist unter anderem auch für den Streckenbau der Master WM's in Mol verantwortlich.
Er und Pascal Triebel aus Luxembourg sind für mich hier die Top Favoriten in dieser Klasse .

cpulster
04.11.2014, 07:35
Irgendwas passt nicht, in manchen Klassen ist mitfahren und durchhalten fuer einen 15.ten Platz EM gut. Bei jedem normalen (bundesoffenen) Rennen ist das schwerer. - genauso wie die Master WM hat das nicht wirklich den Qualitaets-Stellenwert wie es sich anhoert.

Christoph

DerPiet
04.11.2014, 07:43
Das hat mit den 5 Jahresschritten rein gar nichts zu tun . Wie ich das kommen sehn hab , bleiben die guten Belgier und Niederländer lieber zu Hause . Mit Eric Teck ist aber ein richtig schneller Belgier in der Kategorie 66-70 gemeldet . Er ist unter anderem auch für den Streckenbau der Master WM's in Mol verantwortlich.
Er und Pascal Triebel aus Luxembourg sind für mich hier die Top Favoriten in dieser Klasse .
Jo

bin hart am Kämpfen mit mir ob ich am Samstag abend überhaupt noch in Lorsch übernachte für Fotos vom Sonntag, die Beteiligung sieht mir ein wenig mau aus :(

DerPiet
04.11.2014, 09:05
U23 wird spannend.

Nicht wirklich, Michael Vanthourenhout dürfte es schwer haben seinen titel zu verteidigen und Mathieu van der Poel ist nicht dabei
http://www.veldritkrant.be/nieuws/2014-11-04/ook-geen-duel-van-der-poel-van-aert-op-het-europees-kampioenschap

cpulster
04.11.2014, 12:06
Elite Startliste nun auch online.

Bin gespannt ob Walsleben&Meisen wirklich kommen.
Ansonsten im C1 nur 2.te Garnitur am Start + ein paar deutsche Starter, wo der Meldewart Scheisse gebaut hat :-)

Christoph

Oliver Corpus
04.11.2014, 12:07
Jo

bin hart am Kämpfen mit mir ob ich am Samstag abend überhaupt noch in Lorsch übernachte für Fotos vom Sonntag, die Beteiligung sieht mir ein wenig mau aus :(

Ich glaube trotzdem das das spannende Rennen werden.

Um da mehr Resonnanz zu bekommen müsste das aber auch innerhalb der ECU anders aufgezogen werden . Auf der einen Seite macht man Olek Auflagen , was er alles zu erfüllen hat und hält die Habd dafür recht weit auf und auf der anderen Seite unterstützt man kaumei einen Veranstalter . Ich wette das selbst in Belgien nicht viele Masters wissen das sie in Lorsch überhaupt ein europäisches Championat haben. Abgesehen davon das man dort selbst Rennen mit kurzen Anfahrtswegen und geringen Kosten hat. Das ist nämlich der Punkt woran es krankt. Tragen bei allen Kategorien die Samstag fahren, die nationalen Verbände die Kosten , zahlt jeder Masters Renner vom Startgeld angefangen , bis zum Hotel , Fahrtkosten und Verpflegung alles selbst. Da überlegt man sich ob man ein regionales Rennen direkt vor der Haustür , oder hunderte Kilometer weit weg fährt.

Elmar
04.11.2014, 12:22
Mehr Info folgt.
Treff im Cateringzelt, Samstag ca 1h nach dem letzten Rennen.
Fürs leibliche Wohl, ist zu korrekten Preisen, gesorgt.

tri2be
04.11.2014, 12:52
Ansonsten im C1 nur 2.te Garnitur am Start

Christoph

Dass kann man ja wirklich nur noch als arrogant bezeichnen wenn Nys, Pouwels, Meussen, der Klaas, vdH hier in unseren schönen D-land nicht an den Start gehen ..... denn alles was nicht unter die ersten 5 kommt ist ja 2te Liga.:o

DerPiet
04.11.2014, 13:22
Ist zum einen alles eine Frage von Angebot und Nachfrage,
für die absoluten Topper wird nicht genügend Antrittsgeld zu Verfügung stehen, zudem ist am Sonntag in Ruddervorde Superprestige bei dem die meisten vertraglich verpflichtet sind. Da überlegt man sich als Fahrer schon ob man nebenbei noch einen Abstecher ins 500km entfernte Lorsch machen soll.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass am Dienstag dann auch noch der Jahrmarktcross in Niel ist.

tri2be
04.11.2014, 13:32
Alles in allem gewährleisten ein Haufen gleichwertiger 2 Ligafahrer dem geneigten neutralen Interessierten Zuschauer unter Umständen einen spannenderen Wettstreit als 2-3 Toppers ´, die den Rest in Grund und Boden fahren.

irgendwas
04.11.2014, 13:45
Ich glaube trotzdem das das spannende Rennen werden.

Um da mehr Resonnanz zu bekommen müsste das aber auch innerhalb der ECU anders aufgezogen werden . Auf der einen Seite macht man Olek Auflagen , was er alles zu erfüllen hat und hält die Habd dafür recht weit auf und auf der anderen Seite unterstützt man kaumei einen Veranstalter . Ich wette das selbst in Belgien nicht viele Masters wissen das sie in Lorsch überhaupt ein europäisches Championat haben. Abgesehen davon das man dort selbst Rennen mit kurzen Anfahrtswegen und geringen Kosten hat. Das ist nämlich der Punkt woran es krankt. Tragen bei allen Kategorien die Samstag fahren, die nationalen Verbände die Kosten , zahlt jeder Masters Renner vom Startgeld angefangen , bis zum Hotel , Fahrtkosten und Verpflegung alles selbst. Da überlegt man sich ob man ein regionales Rennen direkt vor der Haustür , oder hunderte Kilometer weit weg fährt.

Hat halt auch was mit dem Wert des Titels zu tun, gibts denn überhaupt ein Trikot? Was bedeutet der Titel oder allein die Teilnahme an den Meisterschaften, wenn es zum einen eine völlig unbekannte Organisation ist, die den Titel vergibt und zum anderen keinerlei qualitative Auslese vorab erfolgt. -Jeder kann sich anmelden.

Nebenbei: Hobby zahlt natürlich auch alles selbst, für weniger Rennzeit.
Trotzdem freue ich mich auf die Rennen, denn ich werde die Strecke zwei mal in völlig unterschiedlichen Bedingungen fahren (so sie nicht umgebaut wird): Einmal jungfräulich im ersten Samstagsrennen und dann nach der Elite im ersten Sonntagsrennen :-)

Oliver Corpus
04.11.2014, 19:13
Ich bin sicher die Zuschauer sehen in ALLEN Kategorien riesen Sport :daumen:

Und zuletzt ist es eben auch wie immer.
Wer nicht zur Party geht kann nicht mit tanzen ;)

Ich freu mich jedenfalls :clown:

Oliver Corpus
04.11.2014, 19:13
Alles in allem gewährleisten ein Haufen gleichwertiger 2 Ligafahrer dem geneigten neutralen Interessierten Zuschauer unter Umständen einen spannenderen Wettstreit als 2-3 Toppers ´, die den Rest in Grund und Boden fahren.

:daumen:

Das sind sogar immer die spannenderen Rennen:)

talybont
04.11.2014, 20:03
wollte eigentlich am Samstag hin, aber ich habe die Anmeldung verbaselt. :(

a.nienie
04.11.2014, 20:06
Darfst mein rad im depot reinigen ;-)

Nee. Schade. Glaube O. hat es auch verpeilt...

talybont
05.11.2014, 10:08
So ist es. Hatte den 02.11. als Termin für die Überweisung im Kopf, nicht den 31.10.

cpulster
05.11.2014, 11:35
So ist es. Hatte den 02.11. als Termin für die Überweisung im Kopf, nicht den 31.10.

Hobby/Jedermann geht mit Nachmeldung (+15 eur).

Christoph

talybont
05.11.2014, 11:47
Hobby/Jedermann geht mit Nachmeldung (+15 eur).

Christoph

Bin ich Krösus oder will ich es sein? ;)
Aus Prinzip werde ich keine 15 + 15€ zahlen! Punkt!!! :teufel:

herrundmeister
05.11.2014, 12:06
sind wir mal ehrlich: 15 € Startgeld ist mehr als genug! Noch dazu für ein Rennen um 09:30 Uhr am Morgen :confused:
Bin mal gespannt wieviele Starter Sonntag um 9 Uhr auf die Strecke gehen

Oliver Corpus
05.11.2014, 12:13
sind wir mal ehrlich: 15 € Startgeld ist mehr als genug! Noch dazu für ein Rennen um 09:30 Uhr am Morgen :confused:
Bin mal gespannt wieviele Starter Sonntag um 9 Uhr auf die Strecke gehen

http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/starterlisten/Startliste-Hobby_Jedermann.pdf

;)

Elmar
05.11.2014, 12:13
Ich bin sehr froh, dass jemand sich den Arsch aufreißt und etwas auf die Beine stellt.

Nichts selbstverständlich, und m.W. ein Novum, daß die Hobby-Jedermänner in ein solches Event gezwängt werden konnten !

Danke, Olek!

iceman76
05.11.2014, 12:25
Da hat wohl jemand beim Online-Stellen gepennt...

http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/starterlisten/Startliste-EliteC2.pdf

talybont
05.11.2014, 12:59
Ich bin sehr froh, dass jemand sich den Arsch aufreißt und etwas auf die Beine stellt.



Nichts selbstverständlich, und m.W. ein Novum, daß die Hobby-Jedermänner in ein solches Event gezwängt werden konnten !



Danke, Olek!


Bin ich mit Dir d'accord. Ich starte dennoch lieber in Queidersbach oder bei Euch, anstatt horrende Nachmeldegebühren zu zahlen. Berechtigt oder nicht.

herrundmeister
05.11.2014, 13:01
Ich bin sehr froh, dass jemand sich den Arsch aufreißt und etwas auf die Beine stellt.

Nichts selbstverständlich, und m.W. ein Novum, daß die Hobby-Jedermänner in ein solches Event gezwängt werden konnten !

Danke, Olek!

Diese Meinung teile ich, aber die Kombi aus Startgeld, Nachmeldegebühr und Uhrzeit wäre mir an Armins Stelle dann auch zuviel.

talybont
05.11.2014, 13:03
Klar könnte ich jetzt noch die Anfahrt gegenrechnen, dann wäre es günstiger als COC oder Queidersbach , aber es geht mir hier ums Prinzip!

irgendwas
05.11.2014, 13:31
Frei nach dem Zitat von Nopogobiker:

"Die gesamte CX-Saison mit Stargeldern und Nachmeldegebühren inklusive Fahrtkosten bleiben unter der Teilnahme eines Ironmans."

Natürlich war ich letztes Jahr auch angepisst, als ich in Mannheim/Lorsch je 15 Öcken Nachmeldegebühr zahlen durfte aber letztendlich geht es hier um eine klare Sache: Als CXler entscheidet man sich eigentlich nicht wegen des Wetters für oder gegen eine Teilnahme also weiß man recht früh ob man Starten will oder nicht. Wenn man das will, dann ist es aus Sicht des Veranstalters wichtig, dass dies früh geschieht. Im Fall von Lorsch werden Programmhefte gedruckt. -Mit den Startlisten, und auch mit den Hobbyfahren. Das sieht dann blöd aus, wenn die leer bis übersichtlich sind. Zum anderen ist es auch bei Sponsoren schlecht zu verargumentieren, wenn du 15 Anmeldungen hast und dem Sponsor erzählst: "Da kommen aber am Renntag 200 Leute".
Also: Früh anmelden hilft auch die Veranstalter/Veranstaltungen zu stärken.

Edith kommt noch wegen der Uhrzeit:
Natürlich ist es für mich Hobbyist auch keine Wunschzeit aber andererseits hat man sein Werk dann getan und kann den Tag genießen. Und außer zu Rennen und Urlaubsfahrten bekomme ich mein Mädel bestimmt nicht so früh aus den Federn :D

Elmar
05.11.2014, 13:32
Frei nach dem Zitat von Nopogobiker:

"Die gesamte CX-Saison mit Stargeldern und Nachmeldegebühren inklusive Fahrtkosten bleiben unter der Teilnahme eines Ironmans."

Natürlich war ich letztes Jahr auch angepisst, als ich in Mannheim/Lorsch je 15 Öcken Nachmeldegebühr zahlen durfte aber letztendlich geht es hier um eine klare Sache: Als CXler entscheidet man sich eigentlich nicht wegen des Wetters für oder gegen eine Teilnahme also weiß man recht früh ob man Starten will oder nicht. Wenn man das will, dann ist es aus Sicht des Veranstalters wichtig, dass dies früh geschieht. Im Fall von Lorsch werden Programmhefte gedruckt. -Mit den Startlisten, und auch mit den Hobbyfahren. Das sieht dann blöd aus, wenn die leer bis übersichtlich sind. Zum anderen ist es auch bei Sponsoren schlecht zu verargumentieren, wenn du 15 Anmeldungen hast und dem Sponsor erzählst: "Da kommen aber am Renntag 200 Leute".
Also: Früh anmelden hilft auch die Veranstalter/Veranstaltungen zu stärken.

:daumen:
Ist fürn Veranstalter auch weniger Arbeit.

irgendwas
05.11.2014, 13:35
:daumen:
Ist fürn Veranstalter auch weniger Arbeit.

Wenn man mit Veranstaltern spricht, bekommt man halt auch mal die andere Seite zu sehen.

cpulster
05.11.2014, 14:11
Aus Prinzip werde ich keine 15 + 15€ zahlen! Punkt!!! :teufel:

Was fuer ein Prinzip meinst du ?
Nachmeldegebuehr konntest du selbst vermeiden.
15 EUR um inoffizieller Europameister der Hobbyfahrer zu werden, ist doch ein genialer deal.
Samstag morgens ist der Kurs sicher besser in Schuss wie Sonntags mittags.
Und wir hauen taeglich allesamt soviel Kohle fuer so einen Haufen Scheissdreck raus...

Christoph

talybont
05.11.2014, 15:23
Habt Ihr Familie (so kleine Terroristen) oder könnt Ihr machen was Ihr wollt?
Klar habe ich die Anmeldung selbst verbummelt, aber ein Aufschlag von 100% ist schon derb und mit Familie überlegt man dann schon mal, ob man dass nicht sinnvoller investieren könnte.
Und ob ich mein Geld für Scheissdreck ausgebe, würde ich aus o.g. Grund auch eher verneinen. Vorher ja, definitiv.
Die Uhrzeit wäre mir ja noch egal, der Terroristenwecker geht jeden Tag um die gleiche Zeit :freaked:

irgendwas
05.11.2014, 15:58
Niemand muss oder sollte sich hier rechtfertigen wofür er sein Geld ausgibt.
Nichtstarten damit es der Familie zugute kommt ist natürlich im Sinne des Nachwuchsfreds kontraproduktiv, denn die Nachkommen brauchen ja den Heldenpapa als Vorbild und wo geht das besser als bei einem Rennen mit vielen Zuschauern? Und nein, das meine ich nicht despektierlich.

Ich habe mich frühzeitig angemeldet und zahle nur 50ct/min. und wahrscheinlich sogar weniger da ich bestimmt nicht nach 30min im Ziel sein werde. Das ist billiger als Roaming im Ausland ;)

talybont
05.11.2014, 16:28
Mein Julchen ist erst 14 Monate ;)

tri2be
05.11.2014, 17:31
Ich bin sehr froh, dass jemand sich den Arsch aufreißt und etwas auf die Beine stellt.

Nichts selbstverständlich, und m.W. ein Novum, daß die Hobby-Jedermänner in ein solches Event gezwängt werden konnten !

Danke, Olek!

:daumen::daumen::daumen:

tri2be
05.11.2014, 17:41
Edith kommt noch wegen der Uhrzeit:
Natürlich ist es für mich Hobbyist auch keine Wunschzeit aber andererseits hat man sein Werk dann getan und kann den Tag genießen. Und außer zu Rennen und Urlaubsfahrten bekomme ich mein Mädel bestimmt nicht so früh aus den Federn :D
Wer wie ich aus dem Ruhrpott z.b. beim WEC Hobby starten will muss auch schon früh aus den Federn , denn da gehts um 10 Uhr los.
Die 15€ Zuschlag sind ganz klar der Orga-Sicherheit geschuldet. Denn seien wir ehrlich ...... die meisten würden kurz vor Toreschluss, also bis zum Abend vorher
überlegen. Das kann man vllt. bei kleinen Veranstaltungen machen, aber hier?

a.nienie
05.11.2014, 18:48
Lorsch war die letzten zwei jahre ein sehr guter event. Hoffentlich regnet es noch etwas damit es mehr spass macht und die ganzen tretschweine sich auch etwas anstrengen müßen...

talybont
05.11.2014, 20:18
Wetter ist doch egal. Letztes Jahren waren es 6 Grad und es hat geschifft. Die Hütte war trotzdem voll. Das schreckt doch keinen mehr ab.

a.nienie
05.11.2014, 21:18
Nö aber es sortiert die helden der landstraße aus. In Darmstadt hat man sehr gut gesehen, wer geländegängig ist...

Oliver Corpus
06.11.2014, 06:48
Nö aber es sortiert die helden der landstraße aus. In Darmstadt hat man sehr gut gesehen, wer geländegängig ist...

Warum muss sich das ausschließen ? Versteh ich nicht .

Ich bin Lorsch schon bei allen Wetterbedingungen gefahren und sag ganz ehrlich das ich froh bin wenn es einigermaßen trocken ist ;)

Ich glaube niemand will dort rum fahren, bzw. eher laufen , wie 2011 bei der DM:eek:

Außerdem kommen mit Abstand mehr Leute zum Zuschauen wenn die Sonne etwas lachen sollte :daumen:

Und noch was . Ein CX Rennen ist immer schwer. Es ist nie leicht. Auch wenn es trocken ist. Die Anforderungen sind dann nur anders ;)

cpulster
06.11.2014, 07:48
Es hat in der Region nun 2 Tage geregnet, die Wiesenboeden werden bis Samstag sicher nicht abtrocknen. Der Kurs ist uebrigens laut Facebook schon abgesteckt, inoffiziell trainieren schon welche...

@talybot: geniesse dein Vater- und Familienglueck. Die meisten Radfahrer sind Sozialversager (inkl. mir) und versuchen es durch den Sport zu kompensieren. - gerne moechte ich dich zum Start einladen (bitte email).

Christoph

talybont
06.11.2014, 08:17
@Christoph
na so hilfsbedürftig bin ich dann nun auch wieder nicht ;)

a.nienie
06.11.2014, 08:20
Oliver: ausschließen nicht. Aber nicht viele vereinen beides.
Mir fehlt es an zähigkeit beim gerade strecke knüppeln... antritte, kurven und technisches ist eher mein ding...

sebrock
06.11.2014, 08:46
Mal was anderes: muss ich fuer die pits.meinen eigenen kaercher rankarren? Oder wie sieht das in der praxis aus?

sebrock
06.11.2014, 08:47
P.s. was ist mit den im zeitplan ausgewiesenen tranings? Mein rennen ist am sonntag um elf. Lassen die mich auch samstag fuers training auf die strecke?

DaPhreak
06.11.2014, 09:11
Kärcher sollten (genug) da sein. War zumindest bei der DM vor paar Jahren so.

Oliver Corpus
06.11.2014, 13:50
Kärcher sollten (genug) da sein. War zumindest bei der DM vor paar Jahren so.

Weltklasse Niveau :daumen:

cpulster
06.11.2014, 14:02
P.s. was ist mit den im zeitplan ausgewiesenen tranings? Mein rennen ist am sonntag um elf. Lassen die mich auch samstag fuers training auf die strecke?

In Lorsch sind die Streckenposten sehr streng, ich empfehle dir dringend, dich an die offiziellen Traingszeiten zu halten: http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/zeitplan.php

Von Oleg direkt weiss ich, dass Sonntag 10-11 uhr Rennpause aufgrund Gottesdienst ist, da ist der Kurs auch freigegeben.
(auch wenn es nicht nicht im offiziellen Zeitplan steht)

Christoph

Nopogobiker
06.11.2014, 14:07
In Lorsch sind die Streckenposten sehr streng, ich empfehle dir dringend, dich an die offiziellen Traingszeiten zu halten: http://www.ggew-city-cross-cup.de/de/2014/zeitplan.php

Von Oleg direkt weiss ich, dass Sonntag 10-11 uhr Rennpause aufgrund Gottesdienst ist, da ist der Kurs auch freigegeben.
(auch wenn es nicht nicht im offiziellen Zeitplan steht)

Christoph

Ich glaube es ging um die Trainingszeiten am Samstag. Darf man da auch am Samstag trainieren, wenn man erst am Sonntag startet? Das wollte ich auch so machen, da wir ja eh da sind.

Das Training am Sonntag steht in dem Zeitplan im technischen Leitfaden, auf der Website haben sie es vermutlich einfach vergessen...

Alexander

sebrock
06.11.2014, 15:33
Genau. Es ging um die ausgewiesenen trainings. Ich hab rennen am so moechte aber ggf. Am sa schon zum training auf die strecke. Und dies zu den trainingszeiten. Geht ? Oder geht nicht?

irgendwas
06.11.2014, 21:17
Genau. Es ging um die ausgewiesenen trainings. Ich hab rennen am so moechte aber ggf. Am sa schon zum training auf die strecke. Und dies zu den trainingszeiten. Geht ? Oder geht nicht?

Was sollte dich davon abhalten? Wenn du die offiziellen Zeiten erhältst darfst du so viele Runden drehen wie du willst.

herrundmeister
07.11.2014, 09:02
Samstag trainieren sollte kein Problem sein, sofern Du Dich an die Zeiten hälst Die Strecke wird am Sonntag nicht wieder zuerkennen sein wenn das schon ein paar Rennen gelaufen sind. Starte am Samstag früh, eigentlich wäre Sonntag streckentechnisch vermutlich interessanter :D

crosser90
07.11.2014, 12:07
Was den boden angeht wird das sehr interessant, denn obwohl es am mittwoch den ganzen tag geregnet hat ist es nun durch 2 eher sonnigetage schon deutlich abgetrocknet. es wird also eher mit sehr klebrigem/schmierigem untergrund zu rechnen sein. Ein Rennen, das auch über die kraft gewonnen wird.
war heute schon jemand vor ort?

Oliver Corpus
07.11.2014, 12:29
Der Samstag taugt bestenfalls zum warm up. Sonntag sieht die Runde anders aus. Da muss man sich angucken was geht und wegen Reifen, Reifendruck, etc.

Tags vorher bringt das nix :alk:

Elmar
07.11.2014, 16:38
Auffem Portal gibts laufend News,heute schon.

Morgen recht zeitnah nach jedem Rennen auch.

Hardattack.info
07.11.2014, 20:01
Absolute Traumbedingungen heute!
Keine Schlammschlacht, die U-Turns etwas schlüpfrig aber alles machbar und gut fahrbar.
Mega viele Toppers auf der Strecke zum Training mit sichtlich viel Spass.
Auch die Infrastruktur ist vorbildlich. Nochmal eine kleine Steigerung zu den schon guten bisherigen Events.
Das wird ein mega Fest die kommenden zwei Tage.

a.nienie
07.11.2014, 20:47
Früh aufstehen :-(

talybont
07.11.2014, 20:53
Früh aufstehen :-(


Ach was, um 06:30 ist man ausgeschlafen ;)

a.nienie
07.11.2014, 20:56
Wird schon.

DerPiet
08.11.2014, 04:43
Ach was, um 06:30 ist man ausgeschlafen ;)

Langschläfer :D

talybont
08.11.2014, 10:12
Langschläfer :D

ich stehe oft genug um 04:20 auf und nehme des ersten Zug nach MA um 05:23 :ätsch:
Und wenn es nach S oder NU geht, gibt es hierzu keine Alternative.

a.nienie
08.11.2014, 17:13
Gute rennen und viele belgier ;-)
Der dicke aus coc ist die ganze zeit mit seinem eifön durch die gegend gerannt... sucht sicher gerade den hotspot...

2015 wohl doch noch mal.
Find ich gut.

DerPiet
09.11.2014, 09:14
Erste Ergebnisse der Masters EM sind nun auf dem Portal
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/masters-em-lorsch

DerPiet
09.11.2014, 13:25
Mit Josef Meisen, Thomas Hannöver und Michael Stenzel gehen insgesamt 3 Goldmedaillen nach Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Europameister

Oliver Corpus
09.11.2014, 14:57
Was ich ehrlich gesagt schwach finde ist der Umstand das es bei 35 Euro Startgeld nur 3 Preise in den jeweiligen Klassen gab :eek:

cpulster
09.11.2014, 16:19
Bei Master 3 DSQ - Lastowsky, Matthias

was war los ?

radcross_novize
09.11.2014, 16:32
Bei Master 3 DSQ - Lastowsky, Matthias

was war los ?

Lastowsky hat laut Streckensprecher nicht korrekt in der Wechselzone gewechselt ...

irgendwas
09.11.2014, 17:11
Lastowsky hat laut Streckensprecher nicht korrekt in der Wechselzone gewechselt ...
Es gab in dem Rennen zwei Situationen, die einer DQ gerecht geworden wären:


Einer vertrödelt den Start fährt hinterher, biegt auf der Streckenkreuzung entgegen der Fahrtrichtung ab. Das war nach den Rufen der Zuschauer wohl sehr knapp als die Spitze des Feldes den Hang runtergeschossen kam.
Einer hatte in oder unmittelbar nach der dem Depot Platt gefahren, drehte um und fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung ins Deot zurück, dort quer durchs Depot ums neue Rad zu holen (die Betreuer sind schon wieder auf den Weg zur anderen Seite gewesen).

Welcher jetzt der obige ist, weiß ich nicht. Übrigens, ich bin kein Spion sondern ich war bei dem einen in hörweite, bei dem anderen saß ich direkt vorm Depot und hab mir genüßlich ein Rennbier mit Steakbrötchen gegönnt.

Oliver Corpus
09.11.2014, 17:33
Die 2. Version

Meine Betreuer haben das auch so erzählt .

Nummer 1 war wohl ein Franzose glaube ich .

radcross_novize
09.11.2014, 18:10
Nummer 1 war hanebüchen ...

Der Kamerad fuhr los, als die gesamte Gesellschaft schon die Treppenstufen bei der Anmeldung hoch astete und wollte just zu dem Zeitpunkte die 'Kreuzung' passieren, als der Pulk die holzkaschierte Treppenabfahrt runterknallte ... :eek:

Latte64
09.11.2014, 18:30
Lastowsky hat laut Streckensprecher nicht korrekt in der Wechselzone gewechselt ...

..war in der dritten Runde vorne und hatte mir 10m hinter der Depoteinfart den Reifen aufgeschlitzt. Halbe Runde laufen oder zurück ins Depot?
Hab die Tanke schon leer gekauft und versuche mich bis Stuttgart erholt zu haben:)

Maddes

Elmar
10.11.2014, 08:43
Top Arbeit in Lorsch.
Tolle Stimmung.
Perfekte Orga.
Das Crossfest in D.
Hab noch nichts Besseres gesehen-erelebt
Wer nicht da war, hat was versäumt, besser geht nicht.

Dank an Olek