iceman76
01.10.2014, 08:48
Ich biete hier mein 2011 gekauftes Stevens Haze ES in rot/weiss an, da ich mir nun ein 29er zugelegt habe und Platz im Keller brauche.
Es handelt sich hierbei um das 2010er Modell des Stevens Haze ES. Die Ausstattung entspricht bis auf Laufräder/Sattel den Spezifikationen auf der Website
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=29&lang=de_DE§=equipment.
Anstelle der serienmässig verbauten Scorpo-Laufräder bin ich das Rad mit Mavic Crossmax ST gefahren, der Sattel ist ein Specialized Toupe 143 passend in rot/weiss.
Ausstattungs-"Highlights"
Rahmen: Carbon Monocoque HMF 20"
Gabel: Fox 32 F100 RL, FIT, Lockout
LRS/Reifen: Mavic Crossmax ST / Schwalbe Racing Ralph Tubeless
Schaltung: Shimano XT 3x9-fach
Bremsen: Shimano BR-M775 Disc 180/160mm
Vorbau: 110mm/6 Grad
Gewicht: 9.9kg wie abgebildet
2013 wurde die Gabel von Toxoholics gewartet, es wurden 2014 neue Schaltzüge, Bremsscheibe hinten, Bremsbeläge vorne/hinten, XTR-Innenlager, sowie neue Kette/Kassette verbaut.
Ich bin 180 cm groß das Rad hat mir sehr gut gepasst.
Nun zum Manko: Es sind reichlich Kratzer/Lackabplatzer vorhanden. Das Rad wurde im Renneinsatz bewegt und das auch nicht sturzfrei. Nach einem Lenkereinschlag im Oberroht habe ich den Rahmen zur Carbonreparatur gegeben. Noch bevor ich die reparierte Stelle lackieren lassen konnte, ist das gleiche wieder passiert, allerdings mit geringen Beschädigungen. Ich bin das Rad dann noch eine Saison problemlos gefahren.
Preis: 650 € für das komplette Rad, ich lege noch 2 neue 26 Zoll Reifen (Racing Ralph/Conti X-King) sowie Schläuche bei.
Besichtigung im Raum Wiesbaden möglich, Versand ebenfalls (deutschlandweit). Versandkosten 15 € über DPD.
Nun die Bilder....
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467936&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467936)
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467937&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467937)
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467938&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467938)
Kettenklemmer
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467939&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467939)
Reifen + Dreck gescheuert nach Platten ohne Ersatzschlauch
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467940&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467940)
Schuh an Kettenstrebe
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467941&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467941)
Reparatur ohne Lackierung
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467942&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467942)
Erneute Beschädigung nach Reparatur I
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467943&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467943)
Erneute Beschädigung nach Reparatur II
Es handelt sich hierbei um das 2010er Modell des Stevens Haze ES. Die Ausstattung entspricht bis auf Laufräder/Sattel den Spezifikationen auf der Website
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=29&lang=de_DE§=equipment.
Anstelle der serienmässig verbauten Scorpo-Laufräder bin ich das Rad mit Mavic Crossmax ST gefahren, der Sattel ist ein Specialized Toupe 143 passend in rot/weiss.
Ausstattungs-"Highlights"
Rahmen: Carbon Monocoque HMF 20"
Gabel: Fox 32 F100 RL, FIT, Lockout
LRS/Reifen: Mavic Crossmax ST / Schwalbe Racing Ralph Tubeless
Schaltung: Shimano XT 3x9-fach
Bremsen: Shimano BR-M775 Disc 180/160mm
Vorbau: 110mm/6 Grad
Gewicht: 9.9kg wie abgebildet
2013 wurde die Gabel von Toxoholics gewartet, es wurden 2014 neue Schaltzüge, Bremsscheibe hinten, Bremsbeläge vorne/hinten, XTR-Innenlager, sowie neue Kette/Kassette verbaut.
Ich bin 180 cm groß das Rad hat mir sehr gut gepasst.
Nun zum Manko: Es sind reichlich Kratzer/Lackabplatzer vorhanden. Das Rad wurde im Renneinsatz bewegt und das auch nicht sturzfrei. Nach einem Lenkereinschlag im Oberroht habe ich den Rahmen zur Carbonreparatur gegeben. Noch bevor ich die reparierte Stelle lackieren lassen konnte, ist das gleiche wieder passiert, allerdings mit geringen Beschädigungen. Ich bin das Rad dann noch eine Saison problemlos gefahren.
Preis: 650 € für das komplette Rad, ich lege noch 2 neue 26 Zoll Reifen (Racing Ralph/Conti X-King) sowie Schläuche bei.
Besichtigung im Raum Wiesbaden möglich, Versand ebenfalls (deutschlandweit). Versandkosten 15 € über DPD.
Nun die Bilder....
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467936&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467936)
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467937&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467937)
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467938&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467938)
Kettenklemmer
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467939&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467939)
Reifen + Dreck gescheuert nach Platten ohne Ersatzschlauch
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467940&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467940)
Schuh an Kettenstrebe
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467941&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467941)
Reparatur ohne Lackierung
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467942&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467942)
Erneute Beschädigung nach Reparatur I
http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467943&thumb=1 (http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=467943)
Erneute Beschädigung nach Reparatur II