PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grifo SS oder Vittoria XN Pro, wer ist besser für Paris-Roubaix ?


grilli
31.07.2009, 18:54
Habe vor nächstes Jahr Paris - Roubaix für Hobetten zu fahren und zwar mit dem Crosser.

Auf der Suche nach dem optimalen (Falt-)Reifen bin ich derzeit bei Challenge Grifo SS und Vittoria XN Pro hängen geblieben ?

Welchen hält ihr für geeigneter ?

Der Vittoria ist meines Erachtens etwas robuster, Challenge geschmeidiger und wird wahrscheinlich leicht rollen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

E. Hondmeijer
31.07.2009, 19:01
Ich würde da einen schmaleren Reifen nehmen, 25mm - wenn es wirklich breiter sein soll oder auch bei Regen vielleicht 28er. Du trittst dich doch tot, wenn Du so ein fettes Teil über 260km fahren willst. Profil sollte er eher auch noch weniger als die beiden genannten haben.

cyclingjudge
31.07.2009, 19:25
Ich bin 2006 mit 28er CONTI Ultra GatorSkin gefahren. Den gibbet heute nicht mehr, nimm den Nachfolger 4Season in 28. Profil brauchste eh keins, der Reifen ist breit genug, rollt gut. Breiter als 28 würd ich auch nicht nehmen.

grilli
31.07.2009, 20:31
Im 2006er Jahr bin mit dem serienmäßig montieren Racing Ralph gefahren.
War auf Asphalt zwar etwas mühsam, aber in einer größern Gruppe war es kein wirkliches Problem mit den Rennräder mitzuhalten.

Auf den Paves war mein einziger Gegner mein Kumpel der einen Ritchey Crossreifen gefahren ist. Die Rennradler haben alle ziemlich alt ausgesehen.
Ihr meint wirklich, dass das mit nem 28 er auch auf den Paves ordentlich geht ?

aegluke
31.07.2009, 20:41
http://www.cx-sport.de/content/vittoria-xn-pro-faltreifen - bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich erstmal den Vittoria probieren.

grilli
31.07.2009, 20:49
http://www.cx-sport.de/content/vittoria-xn-pro-faltreifen - bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis würde ich erstmal den Vittoria probieren.

Habe ich schon gelesen. Diesen Reifen habe ich ja sogar zu Hause darum würde mich ja der Vgl. zum Challenge interessieren.

E. Hondmeijer
31.07.2009, 20:51
Es hängt von ein paar Faktoren ab... ein schmalerer Reifen bedarf etwas mehr Steuervermögen und ist erstmal etwas unkomfortabler.
Beherrscht man allerdings die entsprechende Haltung auf dem Rad (kurz zusammengefaßt: kräftig am Lenker ziehen und viel Druck auf das Pedal geben) dann entzieht man zum einen die kritischen Punkte Handgelenke und Hintern ein wenig den Schlägen, zum anderen ist man (man vermutete es bei meiner Beschreibung in der vorhergehenden Klammer schon) recht schnell unterwegs. Da es natürlich auch Kraft kostet ist eine entsprechende körperliche Verfassung vorausgesetzt, andererseits sparst Du solche auf den restlichen 200km.

E. Hondmeijer
31.07.2009, 20:55
Natürlich wissen wir alle, dass Du eigentlich diesen Reifen bräuchtest:
http://www.fm-boyaux.fr/Guppy/articles.php?lng=fr&pg=22
:daumen:

Reiler
31.07.2009, 21:19
Habe vor nächstes Jahr Paris - Roubaix für Hobetten zu fahren und zwar mit dem Crosser.

Auf der Suche nach dem optimalen (Falt-)Reifen bin ich derzeit bei Challenge Grifo SS und Vittoria XN Pro hängen geblieben ?

Welchen hält ihr für geeigneter ?

Der Vittoria ist meines Erachtens etwas robuster, Challenge geschmeidiger und wird wahrscheinlich leicht rollen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

würde da auch 28 mm fahren...
je breiter desto weniger pannen!

E. Hondmeijer
01.08.2009, 09:03
je breiter desto weniger pannen!
im Kopp?

Ach so, das wichtigste:
Bei allen bestimmt gut gemeinten Ratschlägen - fahre das von dem Du überzeugt bist! Also lieber Bewährtes fahren. Testen und unzufrieden sein kann man vorher, vor Ort will man das nicht.

aegluke
01.08.2009, 11:29
der Grifo SS läuft sicherlich super leicht (habe ihn noch nicht probiert) - allerdings ist das ein reiner Wettkampfreifen der vom Pannenschutz hinter dem Vittoria rangieren dürfte.