Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt Campa Centauer 10-fach
Christian
29.09.2014, 07:11
Mein Campa- Ergo fürs Schaltwerk, ca. ein Jahr alt, schaltet plötzlich öfter mehrere Gänge auf einmal in Richtung kleineres Ritzel. Rastung scheint auf den ersten Blick nicht mehr gegeben.
Kaum Einsätze bei nasser Witterung.
Kennt jemand das Phänomen, gibt´s einfache Abhilfe?
Danke für eure Antworten,
Christian.
Da sind die Federn, die die Rastung der einzelnen Schaltschritte bestimmen ausgeleiert.
Wäre es ein älteres Modell, würde der Austausch der G-Federn helfen, so bleibt nur der Mülleimer.
Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
Christian
29.09.2014, 12:16
Hm, nach nur einem Jahr halbwegs moderaten Gebrauchs, keine Stürze oder ähnliches, erscheint mir das etwas ungewöhnlich.
Könnte eine Packung Sprühöl helfen? Oder die ganze Sache an Campagnolo schicken?
RockyFranco
29.09.2014, 12:55
bowdenzüge und Spannung prüfen
Ich würde da nix gross dran machen. Die neueren Centaur haben alle einen geschlossenen Griffkörper, da ist nichts mehr grossartig wartbar. Sprühöl hilft definitiv nicht, da ist eine Feder die das Rasten besorgt gebrochen oder verschlissen.
5740
Defekt ist eben vermutlich die Feder die ich eingekreist habe, aber Du bekommst eben nur den ganzen Block als Ersatzteil
Wenn der Griff erst ein Jahr alt ist, dann über Deinen Händler oder den nächsten Campa Pro-Shop zurück an Campa
bowdenzüge und Spannung prüfen
nix, das führt nicht zu dem Syptom. Die Rastung vom powershift will nicht mehr
Christian
29.09.2014, 14:38
nix, das führt nicht zu dem Syptom. Die Rastung vom powershift will nicht mehr
So isses wohl. Danke Piet, da hilft wohl nix. Geht zur Wartung / Austausch,
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.