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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross WM 2017 in Luxemburg, 28./29. Januar


DerPiet
25.09.2014, 19:00
http://cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/uci-management-kommittee-tagt-ponferada

Elmar
26.09.2014, 10:01
Ziemlich geil.
In 70 Min bin ich da

Crossandreas
26.09.2014, 19:47
Paaaaaartyyyy!!

Bonjour, Les Cross !! 😉

Im going to be there!!

Das wird was!!! 😄😄

SXHC
26.09.2014, 20:26
Ziemlich geil.
In 70 Min bin ich da

Dann kommst du ja mit zwei Fritten-Tüten auf dem Heimweg aus. :D

a.nienie
26.09.2014, 20:35
Automatik?

Oliver Corpus
26.09.2014, 22:27
Vor der Haustür .....quasi in meinem Wohnzimmer :D

Crossandreas
27.09.2014, 07:02
Dann kommst du ja mit zwei Fritten-Tüten auf dem Heimweg aus. :D


Ne kommt er nicht... Die belgischen Fritten wären dann für mich :-) ;-)

Janvommars
27.12.2016, 18:19
Es ist so still hier. Ende Januar ists soweit:

http://bieles2017.lu/

http://www.uci.ch/cyclo-cross/videos/207-uci-cyclo-cross-world-championships-bieles-lux-teaser/

In diesem Jahr gibts die Tickets noch etwas günstiger. - Für meinen Geschmack trotzdem teuer.

arno¹
27.12.2016, 20:15
na ja ist ja noch was hin

ich habe gestern vergessen mein eurosport player abo zu kündigen, aber das passt ja dann :D

Oliver Corpus
28.12.2016, 09:41
Es ist so still hier. Ende Januar ists soweit:

http://bieles2017.lu/

http://www.uci.ch/cyclo-cross/videos/207-uci-cyclo-cross-world-championships-bieles-lux-teaser/

In diesem Jahr gibts die Tickets noch etwas günstiger. - Für meinen Geschmack trotzdem teuer.

Ganz normaler Preis für eine WM und sogar noch günstiger im Verhältnis zu anderen WM's gesehen .

bestondy
28.12.2016, 12:54
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht....war santwennel deutlich günstiger?

Beppo
28.12.2016, 16:02
erster Eindruck der Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=1r7e3pLfEQw

Oliver Corpus
29.12.2016, 21:01
Hoffentlich wird es knackig kalt und es friert richtig durch . Ansonsten wird das mit Abstand das übelste was in Jahren gemessen da war :eek:

Elmar
17.01.2017, 16:20
Umfrage (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/cx-weltmeister-2017-wird)
Fehlt ein Fahrer?

crisscross
17.01.2017, 16:32
Klar! Meisen:)

Oliver Corpus
17.01.2017, 21:00
Geht mal davon aus das es matschig werden wird und packt wetterfestes Schuhwerk und Klamotte ein die Dreck verträgt . Es ist Tauwetter angesagt.

Aber das Wetter wird die Cyclocrossparty nicht verhindern :D

Husten
19.01.2017, 11:07
Umfrage (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/cx-weltmeister-2017-wird)
Fehlt ein Fahrer?


Pauwels

behrjenzen
22.01.2017, 06:18
erster Eindruck der Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=1r7e3pLfEQw


Wenn ich mir den Kurs so ansehe, dann würde ich auf Anhieb sagen:
Wout van Aert wird wieder Weltmeister.

Der Kurs wird ihm richtig gut liegen und er kann vollends seine Kraft ausspielen, natürlich unter der Vorraussetzung dass das Rad hält und die Wetterbedingungen im normalen Rahmen bleiben.

Oliver Corpus
22.01.2017, 08:40
Die Runde ist richtig , richtig schwer . Ich würde sagen das dass die schwerste WM Strecke ist, die es seit ewig gab.

DerPiet
22.01.2017, 13:00
Albert hat bei Richard Nieuwenhuis extra Dugasten mit einem Michelin Mud Profil für van Aert herstellen lassen. Er erwartet wohl richtig Modder

Oliver Corpus
22.01.2017, 16:56
Wenn es taut , oder auch nur antaut , wird das richtig übel für die Renner. Da werden sich einige richtig wundern. Die Runde ist hart gefroren schon für nicht wenigen am Limit.

Und was noch dazu kommt , ich sage jede jede Menge platte Reifen voraus .

Es wird richtig Cross und spannend werden :daumen:

arno¹
22.01.2017, 21:33
kommt übrigens nicht im eurosport player, also normal auf dem uci youtube channel. habe dort aber keinen plan gefunden, hat jemand infos?

hier noch infos, streckenplan usw.: http://www.uci.ch/cyclo-cross/news/article/uci-cyclo-cross-world-championships-bieles-course-presented-christine-majerus/



gesendet vom telefon

talybont
23.01.2017, 07:43
wird wohl eine Crosslauf WM ;)

Oliver Corpus
23.01.2017, 12:56
wird wohl eine Crosslauf WM ;)

Nein , das sicher nicht . Aber es wird richtig richtig schwer werden .

Im übrigen sehe ich keinen Gegner für MvdP und WvA.
Alles macht sich Gedanken um deren Form. Aber die putzen am Sonntag alles weg und machen das unter sich aus .

Frauen Marianne Vos und dann lange nix . Junioren der Engländer Pitcock. Einzig die U23 sind etwas offener.

Trusty
23.01.2017, 12:59
Ich hoffe ja stark auf ein spannendes Rennen der U23. Das Drama vom Vorjahr ist vielleicht nicht zu toppen, aber warten wir mal ab. Ich würde gerne Toupalik ganz oben sehen, obwohl das im Moment etwas mehr Wunschdenken ist. :D

Oliver Corpus
23.01.2017, 13:09
Ich hoffe ja stark auf ein spannendes Rennen der U23. Das Drama vom Vorjahr ist vielleicht nicht zu toppen, aber warten wir mal ab. Ich würde gerne Toupalik ganz oben sehen, obwohl das im Moment etwas mehr Wunschdenken ist. :D

Ich glaub ja das da die Franzosen wieder on top sind . Gerade in den Kategorien Junioren und U23 sind die immer auf den Punkt zur WM da . Wobei , wie gesagt Pitcock aus GB, schwer zu schlagen ist . Aber U23 wird richtig offen. Vor allem wenn das Wetter nochmal ändern sollte .

Und wie ich schon schrieb, in Bieles werden einige Leute böse Überraschungen erleben.

talybont
23.01.2017, 13:38
ich würde sogar sagen, dass es nur van Aert werden kann (wenn die Technik mitspielt). Er hat den größten Motor und ist ein extrem guter Läufer, besser als MvP. Der hat in meinen Augen nur Chancen, wenn die Schräghänge irgendwie fahrbar bleiben.

DaPhreak
23.01.2017, 16:03
Mich würde es sehr für Wout freuen, aber die Zeichen stehen durch die Knieprobleme ja leider nicht ganz optimal.

Na, so manchem hat ne Zwangspause auch schon nen guten Schub gegeben. Hoffen wir mal...

Oliver Corpus
23.01.2017, 16:08
ich würde sogar sagen, dass es nur van Aert werden kann (wenn die Technik mitspielt). Er hat den größten Motor und ist ein extrem guter Läufer, besser als MvP. Der hat in meinen Augen nur Chancen, wenn die Schräghänge irgendwie fahrbar bleiben.

Fahren kann man das schon :D

Auf jeden Fall wird das mega spektakulär werden:daumen:

Oliver Corpus
23.01.2017, 16:10
Mich würde es sehr für Wout freuen, aber die Zeichen stehen durch die Knieprobleme ja leider nicht ganz optimal.

Na, so manchem hat ne Zwangspause auch schon nen guten Schub gegeben. Hoffen wir mal...

Mich erinnert das alles ein wenig was sein Mentor Niels Albert zwei mal vor Weltmeisterschaften gemacht hat :rolleyes:
Der hatte jedes mal vor einem WM Gewinn eine Verletzung .....

Elmar
23.01.2017, 16:38
Streckenvideo (http://www.hln.be/hln/nl/2884/Wielrennen/article/detail/3059753/2017/01/23/Waaghals-Nys-verkent-besneeuwd-WK-parcours-met-onze-camera-op-zijn-helm.dhtml?utm_medium=twitter&utm_content=sportophlnbedesnelstenieuwssiteinvoetbalwielrennentennisformule1autoenmotorsport&utm_source=dlvr.it)

LIvestreams (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-cyclocross-worldchampionships-weltmeisterschaft-belvaux-bie)

Elmar
23.01.2017, 16:41
De Jong out (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/news-aus-der-cx-welt-4-2017)

DaPhreak
23.01.2017, 16:47
Mich erinnert das alles ein wenig was sein Mentor Niels Albert zwei mal vor Weltmeisterschaften gemacht hat :rolleyes:
Der hatte jedes mal vor einem WM Gewinn eine Verletzung .....

Is schon klar... wenn's kein Motor ist, wird halt was anderes unterstellt.

Da kann man ja fast nur noch hoffen, dass Wout nicht gewinnt. :rolleyes:

Oliver Corpus
23.01.2017, 17:21
[QUOTE=DaPhreak;150431]Is schon klar... wenn's kein Motor ist, wird halt was anderes unterstellt.

Da kann man ja fast nur noch hoffen, dass Wout nicht gewinnt. :rolleyes:

Mach dich einfach mal locker .....:rolleyes:

Er wird schon nicht hinterher fahren .

t.k.
24.01.2017, 07:07
Ich fahre am Sonntag zur WM. Ist sonst noch jemand vor Ort?

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

DaPhreak
24.01.2017, 08:17
Mach dich einfach mal locker .....:rolleyes:


Dann red' doch einfach mal Tacheles. ;)

Was willst Du mit Deiner nebulösen Andeutung sagen? Kann ja nicht so schwer sein.

Mirco
24.01.2017, 09:33
Vielleicht gewinnt ja weder MvdP oder WvA. Gibt ja noch LvdH, der am vergangenen WE ein super WC gefahren ist. Aber, wir werden es ja sehen.

DaPhreak
24.01.2017, 11:25
Och komm, bitte nicht der Bodenturner... :D

Aber klar, den muss man auf der Rechnung haben.

DerPiet
24.01.2017, 11:33
Doch gerne,

Larske ist schon echt in Ordnung, würd mir persönlich gut gefallen.

Und nach der Verheizerei durch Giant-Alpecin wäre es auch ein versöhnlicher Saisonabschluss für ihn

DaPhreak
24.01.2017, 11:34
Ja, in Ordnung vielleicht schon.

Mir gefällt sein Stil halt Null. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Der Sprecher vom UCI Channel, den ich meistens ganz leise stellen muss :D, steht ja offensichtlich drauf.

Mirco
24.01.2017, 13:22
Ja, in Ordnung vielleicht schon.

Mir gefällt sein Stil halt Null. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Der Sprecher vom UCI Channel, den ich meistens ganz leise stellen muss :D, steht ja offensichtlich drauf.


Es geht ja auch nicht darum, das der Schönste mit dem schönsten Rad und dem schönsten Stil Weltmeister wird.

DaPhreak
24.01.2017, 13:26
Es geht ja auch nicht darum, das der Schönste mit dem schönsten Rad und dem schönsten Stil Weltmeister wird.

Echt nicht?

Ich dachte es gibt Haltungsnoten.

Elmar
24.01.2017, 15:35
ich würde sogar sagen, dass es nur van Aert werden kann (wenn die Technik mitspielt). Er hat den größten Motor und ist ein extrem guter Läufer, besser als MvP. Der hat in meinen Augen nur Chancen, wenn die Schräghänge irgendwie fahrbar bleiben.

Würde ja behaupten, dass MVP den -mit Abstand- grössten Motor hat.

DerPiet
24.01.2017, 15:46
Würde ja behaupten, dass MVP den -mit Abstand- grössten Motor hat.

Dann würdest Du irren,
Mathieu van der Poel Stärke ist seine extreme Dynamik, Wout van Aerts die hohe gleichmässige Leistung plus sein Laufvermögen

talybont
24.01.2017, 15:58
Dann würdest Du irren,
Mathieu van der Poel Stärke ist seine extreme Dynamik, Wout van Aerts die hohe gleichmässige Leistung plus sein Laufvermögen

Das sehe ich auch so - MvP fährt kurze Attacken, brutale Beschleunigung und ist ein brillianter Styler (sage bewußt Style, den Fahrtechnik haben sie alle).
WvA ist der Turbodiesel, Variante V10. Wenn man sich seine Aufholjagden anschaut, hat man den Eindruck, der hat 53 Zähne vorne montiert. Deswegen ist er ja auch ein guter Zeitfahrer (Tony Martin hat es ja bereits erfahren müssen).

Oliver Corpus
25.01.2017, 10:44
Die Belgier haben den Dt. Meister auf dem Schirm :daumen:

Marcel könnte wirklich die Überraschung werden .
Eis , Schnee, Glätte und solche Sachen liegen ihm erwiesenermaßen.


http://www.sport-planet.eu/nl/veldrijden/lees/2017-01-24/de-outsiders-voor-het-wk-in-bieles-de-duitse-kampioen-voorgesteld

Elmar
25.01.2017, 12:17
Dann würdest Du irren,
Mathieu van der Poel Stärke ist seine extreme Dynamik, Wout van Aerts die hohe gleichmässige Leistung plus sein Laufvermögen

Er ist ein excellenter Strassenfahrer(ja WvA auch), schwierig ohne Werte zu haben, aber er fährt seinen Speed durch, wenn er mag.
Ich glaube er ist oft nicht voll gefahren.
Ausserdem wird er Weltmeister 2017

DerPiet
25.01.2017, 12:25
....
Ausserdem wird er Weltmeister 2017

In Bergen ? Glaub ich dann eher nicht :aetsch:

Elmar
25.01.2017, 13:04
In Bergen ? Glaub ich dann eher nicht :aetsch:
in Belwauxielesss

Oliver Corpus
26.01.2017, 14:21
Es wird wärmer ab morgen . Plus 5/7 Grad und für Sonntag ist Regen angesagt.

Das wird richtig Cross :D

crisscross
26.01.2017, 20:03
Es wird wärmer ab morgen . Plus 5/7 Grad und für Sonntag ist Regen angesagt.

Das wird richtig Cross :D
Wird wohl recht matschig. Irgendwie auch besser. Der gefrorene Schräghang ist ja nicht fahrbar https://www.youtube.com/watch?v=2johqjMoeyI&feature=youtu.be

arno¹
26.01.2017, 20:45
der zweite schweizer hatte es am besten drauf

gesendet vom telefon

Oliver Corpus
26.01.2017, 21:37
Das ist schon fahrbar . Kamen ja auch genug Renner runter.

Jetzt hat man das ganze breiter gemacht und nach unten flacher weil wieder welche rum gejammert haben :rolleyes:

In Zukunft werden Kurse gemalt :rolleyes:

crisscross
26.01.2017, 22:38
Das ist schon fahrbar .
Sah im Video ja gar nicht mal so danach aus. Macht ja aber nichts, weil man kanns ja laufen und am Sonntag wird es schon griffiger werden durch die Matschschicht überm Eis. :)

Oliver Corpus
27.01.2017, 06:21
Schräghänge sind immer so beliebt wie Grippe. Das mag ja kaum einer wirklich . Sven Nys war da und der war begeistert von der Runde und vor allem den technisch schwierigen Stücken.

Ich hab WM's erlebt da gab es weit schlimmeres wie diesen Schräghang von gerade mal 100-150 Metern . In Zeddam ,vor Jahren, ging es auf blankem Eis bergrunter. Und das ging auch . Wer es konnte :anbeten:
Da wurde auch nix umgebaut , oder gar ganz gestrichen im Parcours.

Heutzutage hat man oft das Gefühl , dass kaum wenn es etwas kniffliger wird, viele rum jammern und Änderungen verlangen.

Es zwingt doch niemand jemand das man das fahren muss:rolleyes: Es ist Cross und da ist auch laufen erlaubt :rolleyes: Aber selbst das können ja heute viele gar nicht mehr wirklich :rolleyes:

ulfi
27.01.2017, 07:43
Bei den ersten Überflugbildern dachte ich noch: Das soll ein WM-Kurs werden? Auwei!:o

Mirco
27.01.2017, 08:33
Ich äußere mich mal so.

Ja, es ist CX und ja, eine WM sollte natürlich auch eine gewisse Herausforderung sein. Nur, es ist mal wieder typisch, dass es vom mollig warmen Büroschreibtisch oder von zu Hause leicht zu sagen ist, dort kann man fahren und wenn nicht halt laufen.

Macht es doch selber erst einmal besser. Ich glaube, dass sich dort jeder von uns auf die Nase legen würde und das nicht nur ein mal.

Elmar
27.01.2017, 08:41
Lt ARD Videoext hätten wir hier die ganze Woche 5 bis 7 Grad plus haben müssen. Hatten wir aber nicht. Die Böden sind hier zudem tief gefroren.

Oliver Corpus
27.01.2017, 08:42
Es fahren doch Leute runter:rolleyes:

Abgehalfterte Ex Pros mit 15kg Übergewicht sind es gefahren. Da kann man doch nicht sagen es ginge nicht wenn man voll im Saft steht.

Das ist eine WM und kein Kindergeburtstag .

Nys hat das heute Morgen auch deutlich gesagt in den belgischen Medien. Bei keinem anderen Rennen würde etwas geändert werden. Aber bei einer WM wird dann diskutiert.

Das der Hang eine Herausforderung ist steht außer Frage . Aber wie gesagt , solche Sachen gab es schon immer . In München im Olympiapark war solch ein Hang auch mal legendär :anbeten:

Oliver Corpus
27.01.2017, 09:34
Es geht ......

https://www.facebook.com/rouillerloris/videos/789059101249919/

crisscross
27.01.2017, 10:05
Wir können also festhalten: nur früher waren Weltmeiterschaften noch richtige Weltmeisterschaften! ;)

Bin wirklich auf den Abschnitt gespannt. Wenn die Bedingungen so bleiben, wird sich dort die Spreu vom Weizen trennen. Die Leute, die das Ding schaffen zu fahren, werden auf jeden Fall richtig viel Zeit gut machen.

Oliver Corpus
27.01.2017, 10:36
Aktuelle Bilder von gerade eben

https://www.facebook.com/events/1815834178658667/permalink/1823840287858056/

hoddelac
27.01.2017, 11:39
Es fahren doch Leute runter:rolleyes:

Abgehalfterte Ex Pros mit 15kg Übergewicht :anbeten:

Wie nett.......:hoffnungslos::hoffnungslos:

crisscross
27.01.2017, 13:33
Aktuelle Bilder von gerade eben

https://www.facebook.com/events/1815834178658667/permalink/1823840287858056/
Danke für die Info! Offensichtlich hat sich die Lage ja stabilisiert. Fast ein bißchen schade:rolleyes:.

crisscross
27.01.2017, 13:52
Einschätzungen von Meisen:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102229.htm

Beppo
28.01.2017, 10:15
Extrem glatt und hart gefroren bei den Junioren!
Und aktuell 3 Canti-Fahrer vorn.:D Ich dachte, damit kann man nicht mehr fahren:rolleyes:

Elmar
28.01.2017, 11:55
Geiler Kurs, geile Show, macht Lust auf CX!

a.nienie
28.01.2017, 11:59
Grad noch rechtzeitig zu den u23 mädels

arno¹
28.01.2017, 14:45
wahnsinn, cant

meine tochter fragt, was mit der ist die so heftig gestürzt war (gesichtsverletzung)

gesendet vom telefon

a.nienie
28.01.2017, 14:46
So geile letzte runde!

Bastian
28.01.2017, 14:46
Was für ein geiles Rennen der Frauen. Megaspannend!!!

talybont
28.01.2017, 16:36
Top! Endlich hat Sanne es geschafft!!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

DaPhreak
28.01.2017, 18:09
Extrem glatt und hart gefroren bei den Junioren!
Und aktuell 3 Canti-Fahrer vorn.:D Ich dachte, damit kann man nicht mehr fahren:rolleyes:

Ja, extrem viele Cantis bei den Junioren zu sehen. Würde behaupten, mehr als Disc.
Komisch.

Mirco
28.01.2017, 18:24
Na, ist doch klar, Cantis sind im vormarsch und so viel leichter, dass Sie rennendscheidend sind. :rolleyes:

Ich befürchte, dass morgen alle U23 und Elite Fahrer plötzlich mit dieser neuen innovativen Technologie unterwegs sind.:grienen:

manitou
28.01.2017, 20:05
wahnsinn, cant

meine tochter fragt, was mit der ist die so heftig gestürzt war (gesichtsverletzung)

gesendet vom telefon

Das würde mich auch interessieren. Schnittverletzung durch Scheibe?

SXHC
29.01.2017, 09:57
Ja, extrem viele Cantis bei den Junioren zu sehen. Würde behaupten, mehr als Disc.
Komisch.

Wieso komisch? Klare Kostenfrage. Die alten Rahmen mit Cantis, sind billiger als neue mit Disc. Restwertverwertung.

SXHC
29.01.2017, 09:58
U23:
Krass. Dänemark (=dt. Bundesland) hat doppelt so viele Starte wie Schlaaand... :eek:

a.nienie
29.01.2017, 10:00
Ich sehe eine menge dics ;-)

Trusty
29.01.2017, 10:19
Was ist mit toupalik?

SXHC
29.01.2017, 10:33
Wird wohl Start-Ziel-Sieg...

bestondy
29.01.2017, 10:45
hoffentlich gibt es nicht so viele Verletzte wegen Disc Schnittwunden!;)
Davon abgesehen ist das ein geiler Kurs!

a.nienie
29.01.2017, 10:48
Paar geile moves waren zu sehen...

arno¹
29.01.2017, 15:30
tja, war es ein fahrfehler von mvdp oder war der reifen da schon durch? vereister boden unter dem matsch?

egal, so ist das im cross. und gratulation an wout van aert!

gesendet vom telefon

Elmar
29.01.2017, 16:22
Van der P. mit 4 Platten

HeFra
29.01.2017, 16:35
So viele Platten habe ich ewig nicht gesehen.
Scheint ziemlicher Mist im Schlamm gelegen zu haben.

DerPiet
29.01.2017, 16:49
So viele Platten habe ich ewig nicht gesehen.
Scheint ziemlicher Mist im Schlamm gelegen zu haben.

Jede Menge an Steinen, die bei Auftauen der Strecke halt rauskamen, aber nicht zu sehen waren. Dazu niedrige Luftdrücke um maximalen Grip zu haben.

Heute waren 1.2-1.4 bar schon viel.
Fast jeder hatte mindestens einen Platten, wer Glück hatte war nicht weit vom Depot

Beppo
29.01.2017, 17:36
Dank Sporza und deren erstklassigen Kommentatoren gab´s eine Menge Infos:
Vater van Aert meinte, sie hätten neben den grünen "Spezialreifen" ein höheren Druck gewählt, um eben Pannen zu vermeiden. Musste er halt in den technischen Passagen etwas vorsichtiger fahren. Dafür hatte er aber nur einen Platten und den kurz vor dem Depot.
Laurens Sweek sagte, dass er nur weiterfahren konnte, weil die Räder seiner Brüder vor Ort waren. Und Gianni Vermeersch erzählte was von 8 Plattfüßen!
Lars Boom musste nach der 6. Panne mangels Material aufgeben...
Sven Nys übte nachher auch leise Kritik. Defekte gehörten zwar zum CX aber so viel Pannen seien wohl etwas des Guten zu viel...
Trotzdem Klasse Rennen!

DerPiet
29.01.2017, 21:37
Die grünen "Spezialreifen" waren aber nicht zur Pannenvermeidung.

Albert hatte bei Richard Nieuwenhuis aus alten Michelin Mud Laufflächen die er selber noch gebunkert hatte mit neuen Dugast Karkassen Reifen für Bieles fertigen lassen, weil er matschige Verhältnisse erwartete, was dann auch eintraf.

Es war aber bis Freitag noch total offen, wie sich das Wetter entwickelt, Nieuwenhuis selber, der auch vor Ort war hatte alles mögliche an Material mit um ggf. seinen Kunden noch kurzfristig neues Material liefern zu können.

Mirco
30.01.2017, 04:43
Kann sich jeder bei Dugast fertigen lassen. Michelin Mud kaufen, mit den Wünschen zu Dugast schicken und warten.

Elmar
30.01.2017, 07:14
Die Briten fuhren, lt. den Engländern, aus Sponsorengründen Canti.
Habe, auch im TV, mehrfach Fahrer gesehen, welche verklemmte Bremsklötze unter der Felge wieder rauspopeln mussten.

irgendwas
30.01.2017, 07:16
Dank Sporza und deren erstklassigen Kommentatoren gab´s eine Menge Infos:
Vater van Aert meinte, sie hätten neben den grünen "Spezialreifen" ein höheren Druck gewählt, um eben Pannen zu vermeiden. Musste er halt in den technischen Passagen etwas vorsichtiger fahren. Dafür hatte er aber nur einen Platten und den kurz vor dem Depot.
Laurens Sweek sagte, dass er nur weiterfahren konnte, weil die Räder seiner Brüder vor Ort waren. Und Gianni Vermeersch erzählte was von 8 Plattfüßen!
Lars Boom musste nach der 6. Panne mangels Material aufgeben...
Sven Nys übte nachher auch leise Kritik. Defekte gehörten zwar zum CX aber so viel Pannen seien wohl etwas des Guten zu viel...
Trotzdem Klasse Rennen!

Wenn hier der abgehalfterte, übergewichtige Oliver (das musste sein :grienen:) schon etliche Tage zuvor wusste, dass der Boden viele platte Reifen produziert, dann ist das kein geheimes Spezialwissen, sondern die Fehleinschätzung derjenigen zu meinen, doch mit extrem wenig Druck zurecht zu kommen. WvA und sein Team wussten es auch und er hat ja anscheinend die zwei, drei PSI mehr in den Reifen.

Und klar, es war nur der grüne Reifen, der trotz mehr Luft WvA genauso durch die Schräghangkurven fahren lies wie MvdP.

Mein Fazit: WvA war in keiner technischen Passage unterlegen und hat MvdP zudem zurück geholt. Er hatte mindestens den besseren Tag, mehr Luft in den Reifen so und verdient gewonnen.

Elmar
30.01.2017, 07:25
Wenn es so einfach wäre dann hätte man überall, nach 2 Runden, den Druck angepasst.
Rekord waren neun Platten, manche Fahrer wussten gar nicht mehr genau wie oft sie Platt fuhren.........

DerPiet
30.01.2017, 08:11
Kann sich jeder bei Dugast fertigen lassen. Michelin Mud kaufen, mit den Wünschen zu Dugast schicken und warten.

Nur das es den Mud so wie in Albert hatte nicht mehr zu kaufen gibt. Die alte Grüne Lauffläche ist schon seit einigen Jahren verschwunden, zählt aber gerüchteweise zu den besten jemals produzierten Schlammreifen

DerPiet
30.01.2017, 08:24
Wenn es so einfach wäre dann hätte man überall, nach 2 Runden, den Druck angepasst.
Rekord waren neun Platten, manche Fahrer wussten gar nicht mehr genau wie oft sie Platt fuhren.........

Unter dem Schlamm der Strecke verbarg sich eine grössere Anzahl recht scharfkantiger Steine von oftmals mehreren Zentimetern Kantenlänge, die von den Fahrern aber ob des Schlamms nicht zu sehen waren.

Das ist der Grund warum es erst am Sonntag Nachmittag vermehrt zu den Pannen kam, am Samstag und bei der U23 war der Boden noch nicht genügend aufgetaut um die Steine zu einem grossen Problem werden zu lassen.

Im amerikanischen Team gab es keinen einzigen Fahrer der nicht mehrfach leck gefahren war und das obwohl sie den Druck deutlich erhöht hatten. Im deutschen Team nicht besser, Meisen hatte am Ende keine Reifen mehr und musste aussteigen, Walze hatte 3 Platten.

Zitat Walsleben (https://twitter.com/pwalsleben/status/825770561800458240):

Winners of the day are Wout van Aert and everyone who sells tires. Loser o/t day, I'm sorry to say that, is Bieles 2017. No honest course.


Und er ist nicht der einzige der die Strecke kritisiert, aus vielen Richtungen kommen Beschwerden über die "versteckten" Steine. Damit hat Bieles etliche von den vorher gewonnen Pluspunkten verloren.

Oliver Corpus
30.01.2017, 08:39
120 Platten laut dem Mecano von Michael Boros.

http://m.hln.be/sport/wielrennen/veldrijden/liefst-120-lekke-banden-in-een-cross-amper-een-veldrijder-uit-top-tien-reed-niet-lek~a17050bb/

Nur Zimi Zahner hatte nicht einen einziger Platten .

Weber hatte in der ersten Runde im Zick Zack Schräghang einen filmreifen Salto geschlagen. Der vor ihm rutschte in der Kurve weg,er fährt rein und kopfüber einmal in der Luft gedreht und mehr oder weniger direkt wieder im Sattel und weiter:daumen:

Insgesamt war das eines der genialsten WM Wochenenden ever :daumen:

DerPiet
30.01.2017, 09:00
Hier mal 2 Bilder, die zeigen wie viele Steine dort stellenweise rumlagen.

Hier waren die Steine sichtbar, aber es kam einfach keine Chance auszuweichen. Stellenweise lagen dort noch eingegraben noch grössere.

Ich prophezeie mal, das es an dieser Stelle so schnell kein grosses internationales Rennen mehr geben wird, es sei denn die Strecke ändert sich.

Die Unzufriedenheit war allenthalben zu hören.

DaPhreak
30.01.2017, 09:13
Das würde mich auch interessieren. Schnittverletzung durch Scheibe?
Hm, sieht fast so aus.
Wie man sieht, ist sie mit der rechten Seite auf den Boden geschlagen. Die Verletzung war aber auf der linken Wange. Da, wo sie Amanda Millers Rad am zentralen Teil des Vorderrades erwischt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=SpPfsB1rwpw&feature=youtu.be&t=1199


Wieso komisch? Klare Kostenfrage. Die alten Rahmen mit Cantis, sind billiger als neue mit Disc. Restwertverwertung.
Ich lach mich schlapp! :D

Unter den ersten zehn Junioren waren sechs Canti-Fahrer (1,2,3,5,6 und 7).

Und das, nachdem die Disc jetzt schon drei Jahre gesetzt ist? :confused:

Klar, die Weltspitze der Junioren bekommen kein "aktuelles" Material gestellt. Die weiter hinten aber scheinbar schon...

Die grünen "Spezialreifen" waren aber nicht zur Pannenvermeidung.
...

Ne, aber der höhere Druck. So, wie Beppo es auch gesagt hat. ;)

Die Briten fuhren, lt. den Engländern, aus Sponsorengründen Canti.
...

Echt? Ich dachte, die fahren nie was aus "Sponsorengründen". Zumindest, wenn man sagt, dass sie Disc fahren "müssen" wird das doch immer behauptet.

Mussten die Franzosen und die Belgier auch aus Sponsorengründen auf Canti fahren?
Ach ja, stimmt, Ridley hat ja noch keinen Disc-Crosser im Angebot... :D


Davon mal ganz ab: Geile Rennen!
Frauen, U23, Männer. Hammer.

Oliver Corpus
30.01.2017, 09:24
Hier mal 2 Bilder, die zeigen wie viele Steine dort stellenweise rumlagen.

Hier waren die Steine sichtbar, aber es kam einfach keine Chance auszuweichen. Stellenweise lagen dort noch eingegraben noch grössere.

Ich prophezeie mal, das es an dieser Stelle so schnell kein grosses internationales Rennen mehr geben wird, es sei denn die Strecke ändert sich.

Die Unzufriedenheit war allenthalben zu hören.


Dort kann eh nicht mehr gefahren werden weil das gesamte Areal zugebaut wird .

In 2019 werden sie aber wohl einen Weltcup bekommen. Lange überfällig für Luxembourg .

Die Platten hatte ich ja vorausgesagt . Das es so viele werden würden überrascht mich aber doch . Da kam am Sonntag durch das Tauwetter einiges zum Vorschein mit dem keiner gerechnet hat . Und trotzdem ist das der spektakulärste WM Kurs ever gewesen. Das sagen auch die Leute die die Platten moniert haben.

@ Da Phreak

Deine Polemik in Sachen Bremsen ist einfach nur noch gaga

DaPhreak
30.01.2017, 09:25
...Deine Polemik in Sachen Bremsen ist einfach nur noch gaga
Sonst fällt Dir nix dazu ein?

Polemik kann ich übrigens nicht erkennen. Ist aber ein immer gern genommenes "Argument", wenn einem nix einfallen will. Danke ;)

Noch mal was ganz anderes, was mich etwas geärgert hat: Sowohl Niklas Märkl als auch Walze haben nicht gesprintet. Walze hat es den Platz gekostet, Märkl mit Glück gerade so nicht.

DaPhreak
30.01.2017, 09:51
Die Briten fuhren, lt. den Engländern, aus Sponsorengründen Canti.
...

Habs mir grad extra noch mal angesehen.

Der erste Brite fuhr Ridley.
Der zweite Brite fuhr Specialized.
Der dritte Brite fuhr Scott.

So, jetzt erklär mir doch bitte mal, was da die Sponsoren wollten? :D

Und jetzt komm mir nicht mit "Kostengründen". Schau einfach mal, was unsere Junioren hier für Material um die Runden schieben. Wollenberg, Märkl usw. fahren seit Jahren Material vom aller, aller Feinsten.

DerPiet
30.01.2017, 10:36
Noch ein kleiner Nachtrag zu denen die meinen das van Aert einfach nur Glück hatte:

In allen Runden ausser der ersten und der letzten hat van Aert jeweils die schnellste Rundenzeit hingelegt.

DaPhreak
30.01.2017, 11:06
Noch ein kleiner Nachtrag zu denen die meinen das van Aert einfach nur Glück hatte:

In allen Runden ausser der ersten und der letzten hat van Aert jeweils die schnellste Rundenzeit hingelegt.

Ja, er war einfach der Beste gestern. Fertig.

Und die Entscheidung, auf Kosten des Gripps etwas mehr Druck zu fahren, gehört nun mal auch zu einem Rennen dazu.

Und VdP hat insgesamt einfach viel höhere Risiken genommen. Ist viel öfter mal gerutscht, weil er (technisch) am Limit gefahren ist.

Elmar
30.01.2017, 12:00
So, jetzt erklär mir doch bitte mal, was da die Sponsoren wollten? :D
.

Hat irgendein Brite im Tv gesagt. Burney glaube ich.
Viele Fahrer mussten nach Sturz eingeklemmte Cantilver aus der Felge popeln. Allein im Tv zweimal zu sehen.

DaPhreak
30.01.2017, 12:17
... Viele Fahrer mussten nach Sturz eingeklemmte Cantilver aus der Felge popeln. Allein im Tv zweimal zu sehen.

Dazu müssen aber erst mal "viele Fahrer" mit Canti starten. ;)

Und die Gründe dafür würde ich gerne wissen.

Übrigens muss ich das mit den klemmenden Cantis irgendwie übersehen (oder ignoriert :D ) haben.

Elmar
30.01.2017, 12:23
Dazu müssen aber erst mal "viele Fahrer" mit Canti starten. ;)

Und die Gründe dafür würde ich gerne wissen.

Übrigens muss ich das mit den klemmenden Cantis irgendwie übersehen (oder ignoriert :D ) haben..

Im TV wurden ja nur die Spitzenfahrer gezeigt, da habe ich es zweimal gesehen.
Hättest du hier die Frage gestellt, dann hätten wir in der Pressekonferenz. Aber keiner gefragt. Oder ich habe übersehen (oder ignoriert.)
Grundsätzlich sind wir immer vor Ort, und können in der Pressekonferenz gezielt Fragen.

Oliver Corpus
30.01.2017, 12:49
Was für eine Diskussion wieder :rolleyes:

Pitcock wäre auch Weltmeister mit jedem anderen Rad geworden . Und die beiden anderen Briten auch auf 2 und 3 :daumen:

Die waren schlichtweg den anderen eine und noch mehr Klassen überlegen , sowohl an Physis , wie auch an Radbeherrschung !

Wie man da wieder eine Bremsendiskussion lancieren kann wissen wahrscheinlich nicht mal die Leute selbst die lancieren :rolleyes:

DaPhreak
30.01.2017, 13:08
Was für eine Diskussion wieder :rolleyes:
...

Man merkt, dass das Thema Bremsen Dich null interessiert. :D

DerPiet
30.01.2017, 14:12
Was für eine Diskussion wieder :rolleyes:

Pitcock wäre auch Weltmeister mit jedem anderen Rad geworden . Und die beiden anderen Briten auch auf 2 und 3 :daumen:

Die waren schlichtweg den anderen eine und noch mehr Klassen überlegen , sowohl an Physis , wie auch an Radbeherrschung !

Wie man da wieder eine Bremsendiskussion lancieren kann wissen wahrscheinlich nicht mal die Leute selbst die lancieren :rolleyes:

Provocare necesse est :D

Es ist aber einfach für den zweiten und dritten auch gut gelaufen. Pitcock war mit Sicherheit wie so oft auch gestern nicht zu schlagen, aber auf 2 und 3 hätten genauso gut Camps, Roullier oder Benoist stehen können. Die nehmen sich nicht viel. Und manchmal ist es dann einfach auch das Quentchen mehr Glück.

Von Roullier erwarte ich noch viel im kommenden Jahr, der ist für einen Erstjahres Junior verdammt stark gefahren und wäre ja fast noch auf drei reingekommen.

DaPhreak
30.01.2017, 15:21
Hab mir noch mal die Stelle angeschaut, in der Tom Meeusen aussteigt:

https://youtu.be/ouPejyxfHYg?t=684

Wenn er das Rad auf den Boden lässt, sieht man, dass das Steuerrohr unten gebrochen ist.
Hab ich so auch noch nicht gesehen...

talybont
30.01.2017, 15:39
oha, nach einem Sturz schaut er aber nicht aus - evtl. ein Vorschaden bzw. ein massives Fertigungsproblem (ISO-Speed).

DaPhreak
30.01.2017, 15:46
oha, nach einem Sturz schaut er aber nicht aus - evtl. ein Vorschaden bzw. ein massives Fertigungsproblem (ISO-Speed).

Ne, kein Sturz. Er ist in den ersten kurzen Steilhang gefahren, direkt danach die Beine hängen lassen, und wütend auf den Lenker geschlagen...

Mirco
30.01.2017, 15:55
Bzgl. Canti gibt es hier halt jemanden, der aus seiner Märchenwelt nicht hinaus will, weil er selber noch 2 Räder mit Canti und entsprechende LRS hat.
Eine Neuanschaffung kostet halt Geld und so verteidigt man halt diese Art der Bremsen vehement. Die Juniorenklasse ist dann scheinbar der letzte Strohhalm um sein eigenes Material noch zu rechtfertigen. U23 und Elite fahren fast ausschließlich Disc und die, die es nicht tun haben genau das selbe Problem, keine Kohle für neues oder anderes Material.

Mensch, begreife endlich, dass Sponsoren nicht immer bereit sind, einen haufen Kohle in die Nachwuchsklassen zu schütten. Solche Räder kosten bis zu 3000,- EUR zzgl. 2-3 LRS. Da sagt sich der Sponsor, fahre das, was noch übrig ist und nächste Saison gibt es etwas neues.

MudMax II
30.01.2017, 16:01
Ich brauche mal Nachhilfe.
Wenn ich das im "Luxemburger Wort" lese:

Luxemburger sollen Rennen genießen
Die Zielsetzung für die Luxemburger Starter ist klar:
Scott Thiltges, Lex Reichling, Christian Helmig, Gusty Bausch und Pit Schlechter sollen das Rennen und die Atmosphäre genießen, ohne den Wettbewerb aber zu lasch anzugehen.
"Sie sollten versuchen, nicht überrundet zu werden", so Nationaltrainer Michel Wolter, für den die Endplatzierung keine Rolle spielt.
http://www.wort.lu/de/sport/cyclocross-wm-eine-schlammschlacht-auf-und-neben-der-strecke-588b4799a5e74263e13a9aaf

Warum hatte der BDR für die WM eigentlich so wenige Starter nominiert, vor allem bei Frauen Elite?

Oliver Corpus
30.01.2017, 16:18
Bzgl. Canti gibt es hier halt jemanden, der aus seiner Märchenwelt nicht hinaus will, weil er selber noch 2 Räder mit Canti und entsprechende LRS hat.
Eine Neuanschaffung kostet halt Geld und so verteidigt man halt diese Art der Bremsen vehement. Die Juniorenklasse ist dann scheinbar der letzte Strohhalm um sein eigenes Material noch zu rechtfertigen. U23 und Elite fahren fast ausschließlich Disc und die, die es nicht tun haben genau das selbe Problem, keine Kohle für neues oder anderes Material.

Mensch, begreife endlich, dass Sponsoren nicht immer bereit sind, einen haufen Kohle in die Nachwuchsklassen zu schütten. Solche Räder kosten bis zu 3000,- EUR zzgl. 2-3 LRS. Da sagt sich der Sponsor, fahre das, was noch übrig ist und nächste Saison gibt es etwas neues.


:daumen:

So und nicht anders

Oliver Corpus
30.01.2017, 16:28
Man merkt, dass das Thema Bremsen Dich null interessiert. :D

Das Thema ist durch . Seit Jahren schon .

Hallo aber , im Jahr 2017 ;)

DerPiet
30.01.2017, 16:38
....
Warum hatte der BDR für die WM eigentlich so wenige Starter nominiert, vor allem bei Frauen Elite?

Mehr ist da einfach zur Zeit nicht, die Decke ist da mehr als dünn.

Heckmann nach Erkrankung immer noch nicht fit, bei der U23 Rausch musste sich mühsam nach Herzerkrankung zurück kämpfen und brach sich dann den Unterschenkel. Brandau ist im Mutterglück. Da bleibt einfach nix mehr zum melden.

Ohne böses zu wollen, aber auf dem Kurs wäre der ganze deutsche Rest entweder verletzt oder nach der ersten Runde an der 80% gescheitert.

Mirco
30.01.2017, 16:44
Ich brauche mal Nachhilfe.
Wenn ich das im "Luxemburger Wort" lese:

Luxemburger sollen Rennen genießen
Die Zielsetzung für die Luxemburger Starter ist klar:
Scott Thiltges, Lex Reichling, Christian Helmig, Gusty Bausch und Pit Schlechter sollen das Rennen und die Atmosphäre genießen, ohne den Wettbewerb aber zu lasch anzugehen.
"Sie sollten versuchen, nicht überrundet zu werden", so Nationaltrainer Michel Wolter, für den die Endplatzierung keine Rolle spielt.
http://www.wort.lu/de/sport/cyclocross-wm-eine-schlammschlacht-auf-und-neben-der-strecke-588b4799a5e74263e13a9aaf

Warum hatte der BDR für die WM eigentlich so wenige Starter nominiert, vor allem bei Frauen Elite?

Ganz einfach, weil es der BDR ist, ein Verband, der sich erst einmal selbst verwaltet.

Anstatt den Nachwuchs, speziell im Crossbereich, zu fördern verwalten die sich lieber selbst. Auch, wenn im Prinzip fast alle deutschen in allen Klassen international eher hinterher fahren, sollte der Verband es mehreren Fahrern ermöglichen, sich international zu steigern. Und dazu gehört Rennerfahrung international.

Bei nationalen Rennen, springt das Pferd nicht höher als es muss, verliert international aber deutlich an Boden und genauso sieht es auch im CX derzeit aus.

MudMax II
30.01.2017, 16:53
@ Mirco
Danke, das wollte ich hören :)

> Leistungsvermögen entwickelt sich im Kontakt mit internationaler Konkurrenz.
Und wie der luxemburgische Bericht es wiedergibt, kann man die Teilnahme auch aus einem weniger engen Blickwinkel sehen.

MudMax II
30.01.2017, 17:01
á propos enger Blickwinkel ...
Ich wollte jetzt aber nicht gleich wieder zur Hobbetten-Diskussion übergehen :D:D:D

Beppo
30.01.2017, 17:04
Bzgl. Canti gibt es hier halt jemanden, der aus seiner Märchenwelt nicht hinaus will, weil er selber noch 2 Räder mit Canti und entsprechende LRS hat.
Eine Neuanschaffung kostet halt Geld und so verteidigt man halt diese Art der Bremsen vehement. Die Juniorenklasse ist dann scheinbar der letzte Strohhalm um sein eigenes Material noch zu rechtfertigen. U23 und Elite fahren fast ausschließlich Disc und die, die es nicht tun haben genau das selbe Problem, keine Kohle für neues oder anderes Material.

Was für ein überheblich-arogantes Geschwätz...

Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht persönlich keinen Grund sieht, Geld für etwas auszugeben, was man nicht für notwendig hält?

Und um´s gleich vorweg zu nehmen: Ich fahr am MTB schon lange Scheibe, hab sie am CX testen können. Fazit: Ich brauch´s dort (am CX) nicht.

a.nienie
30.01.2017, 17:12
Habe nur die u23 & die elite rennen gesehen, aber das hat echt spass gemacht. Und der kurs hat mächtig mensch und material gefressen.
Was hat der uci channel kommentator eigentlich gegen sascha weber, dass er zwei mal walsleben als "first german" betitelte, wo der doch auf 13, weber auf 10 endete?

Beppo
30.01.2017, 17:24
ganz einfach: Der UCI channel Mann hat wenig bis keine Ahnung. Er dachte am Samstag auch, die Kommisäre prüfen vor dem Rennen den Reifendruck mit ihren kleinen Messlehren...

Mirco
30.01.2017, 19:43
Was für ein überheblich-arogantes Geschwätz...

Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht persönlich keinen Grund sieht, Geld für etwas auszugeben, was man nicht für notwendig hält?

Und um´s gleich vorweg zu nehmen: Ich fahr am MTB schon lange Scheibe, hab sie am CX testen können. Fazit: Ich brauch´s dort (am CX) nicht.


Das hat nichts mit überheblich-arogantes Geschwätz zu tun, sondern spiegelt nur die Realität wieder, in der sich jeder Canti-Fahrer befindet. Hätte ich mehrere Räder mit Canti und entsprechende LRS würde ich auch nicht wechseln wollen, oder bin halt bereit zu Investieren und um es vorweg zu nehmen, habe ich den Wechsel rechtzeitig gemacht und bin den Canti-Kram gut los geworden:aetsch:

Hier geht es aber wohl eher darum, Argumente zu finden, warum man auf gar keinen Fall auf Disc wechseln will, weil ja die Junioren und noch einige U23 damit unterwegs sind. Und woran liegt das wohl, genau am Geld, das eben von den Sponsoren nicht investiert werden will und die meisten der Junioren gehen wohl eher noch zur Schule und nicht zur Arbeit. Ergo, Sie können sich das andere Material eben nicht leisten und fahren daher eben den älteren Kram auf.

Ich kenne genug Junioren-Fahrer, die ebenfalls auf Canti unterwegs sind. Hinzu kommt übrigens noch, das die Burschen noch im Wachstum sind und wenn es blöd läuft, jedes Jahr eine neue Rahmengröße brauchen. Da ist es wohl einfacher, den kostengünstigeren Kram erst einmal zu nutzen.

DerPiet
30.01.2017, 19:53
Ganz einfach, weil es der BDR ist, ein Verband, der sich erst einmal selbst verwaltet.

Anstatt den Nachwuchs, speziell im Crossbereich, zu fördern verwalten die sich lieber selbst. Auch, wenn im Prinzip fast alle deutschen in allen Klassen international eher hinterher fahren, sollte der Verband es mehreren Fahrern ermöglichen, sich international zu steigern. Und dazu gehört Rennerfahrung international.

Bei nationalen Rennen, springt das Pferd nicht höher als es muss, verliert international aber deutlich an Boden und genauso sieht es auch im CX derzeit aus.

Ist natürlich einfach über den BDR zu meckern, aber das ist leider Unsinn.

Was ist denn mit den deutschen Fahrern, wer fährt denn da mal in Belgien bei einem C2 Rennen um mal international Erfahrung zu schnuppern. Oder wer fährt denn zum Weltcup (nominieren würde der BDR und in den Nachwuchsklassen gibt es von der UCI Fahrtkostenunterstützung)

Aber wenn ein Sponsor wie Stevens möchte das seine Fahrer im DC rumfahren um die Trikots im Inland zu zeigen, dann gibt es halt keine Verbesserungen und das hat nix mit dem BDR zu tun.

Und zur WM zu fahren, wenn man nicht mal die Chance hat mehr als eine Runde zu fahren macht wenig sinn. Da sollte man sich mal vorher ein bischen Erfahrung holen.

Beppo
30.01.2017, 20:19
Das hat nichts mit überheblich-arogantes Geschwätz zu tun, sondern spiegelt nur die Realität wieder, in der sich jeder Canti-Fahrer befindet. Hätte ich mehrere Räder mit Canti und entsprechende LRS würde ich auch nicht wechseln wollen, oder bin halt bereit zu Investieren und um es vorweg zu nehmen, habe ich den Wechsel rechtzeitig gemacht und bin den Canti-Kram gut los geworden:aetsch:

AMEN

Du hast Recht...

hast du überhaupt zu Ende gelesen, was ich geschrieben habe?
Vielleicht will ich den "Kram" gar nicht los werden.
Aber lassen wir´s, führt zu nix.

DaPhreak
30.01.2017, 22:41
...
Aber lassen wir´s, führt zu nix.

So ist es. Das Thema ist gegessen.

Lustig aber, daß gerade die, die doch selbstsicher ob der großen Überlegenheit ihres "Systems" sein könnten, immer wieder in eine Rechtfertigungshaltung verfallen, wenn man mit dem toten Thema ums Eck kommt.

Lasst doch die ewig Gestrigen noch etwas in Nostalgie schwelgen. Rock n Roll und so. :D

DaPhreak
30.01.2017, 22:44
Aber mal was ganz anderes.

Ich hab mich so für Sanne Cant gefreut! Sehr bewegend. Endlich!

Vos hat echt verloren für mich...

Elmar
31.01.2017, 05:30
Aber mal was ganz anderes.

Ich hab mich so für Sanne Cant gefreut! Sehr bewegend. Endlich!

Vos hat echt verloren für mich...
Vos ist zufrieden.
Habe sie gefragt, ob sie nach dem letzten Jahre, in Bieles, silber gewonnen oder Gold verloren hat.

Vos ist glücklich.
Cant noch viel mehr.
Die Masse der Kenner hat sich für Cant gefreut.
Soo viele Gelegenheiten wird es nicht mehr für Sanne geben: Vos wird stärker werden. Der Kurs kam Cant sehr entgegen..
De jong und Ferrand-Prevot kommen zurück, Verdonschot sitzt im Nacken

Cants Sieg ist für Damen Cx wichtig.
Cx ist zu 90 %= Belgien.
Belgien gleich Mediennteresse und Sendezeit.

Sie war-ist sich dessen noch gar nicht bewusst.

talybont
31.01.2017, 06:37
Cant hat in den letzten Jahren so oft knapp verloren, dass ein Sieg nicht hätte emotionaler sein können.
Und das es eine neue Vormachtstellung von Vos geben wird: im Sinne der Spannung hoffe ich das nicht. Wäre dann ja wie bei den Herren 😉

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

DaPhreak
31.01.2017, 07:17
Vos ist zufrieden.
Habe sie gefragt, ob sie nach dem letzten Jahre, in Bieles, silber gewonnen oder Gold verloren hat.

Vos ist glücklich.
...
Ah, OK, danke.

Hatte ihr sehr "zurückhaltendes" Verhalten bei der Siegerehrung dann wohl etwas missgedeutet. Für mich sah das so aus, als ob sie Cant den Sieg nicht gönnt.

Bin aber froh, dass Du etwas anderes sagst, denn eigentlich mag ich Vos recht gern. Vor allem ist es eine Wonne, sie beim Crossen zu sehen. Eine der wenigen Frauen, bei der man das sagen kann.

bestondy
31.01.2017, 07:20
Sehr beachtlich fand ich, was Pauwels abgeliefert hat. Der war wie ein Stehaufnännchen, hat sich immer wieder zurück gebissen. Diese Willensstärke hat mir sehr imponiert.

irgendwas
31.01.2017, 07:33
De Jong wird auch mehr auf der Straße eingesetzt, Vos genauso und Marianne ist eh schon so lange im Geschäft.
PFP? Die kommt nicht mehr zurück. Mit Triple WM im Gepäck ist Motivierung schwierig, grade nach den vielen schweren Stürzen.
Außer Verdonschot gibt es aber aus der U23 die Ann-Marie Worst und Ellen Noble, beide schon häufiger im WC recht weit vorn. Von Sophie de Boer mal ganz abgesehen, die hat Sanne diese Saison teilweise auf "deren" Kursen richtig abgekocht weil sie technisch sehr viel besser geworden ist. -Leider jetzt zur WM nen gebrauchten Tag erwischt.
Evi Richards? Straße oder Bahn.

Sanne hat wirklich verdient gewonnen und ist Weltspitze aber Vos ist noch eine Stufe drüber. Aber wir dürfen uns von Ausnahmetalente wie Vos, die auf Straße und CX ganz vorn sind nicht blenden lassen. Das ein Diziplinwechsel nedd soo einfach ist, hat MvdP ganz gut mit seinem Wechsel auf XCO für Olympia eindrucksvoll gezeigt.

Was ist mit den deutschen Mädels? Wie Piet sagte ist es einmal die Bereitschaft ins Ausland zu fahren aber auf der anderen Seite die "Förderung" des BDR, der junge Talente gleich in Richtung Bahn oder Straße zieht. Ich kenne da eine junge Frau aus Bensheim...
Es ist schon so wie Meissen gesagt hat: Warum fährt der Bahnkader 4 Wochen ins Trainingslager und bei CX passiert nix?

Wenn man sieht wie die Talentsichtung und -förderung im Fußball mittlerweile funktioniert, hat der BDR noch etwas aufzuholen.

DaPhreak
31.01.2017, 07:41
... Wenn man sieht wie die Talentsichtung und -förderung im Fußball mittlerweile funktioniert, hat der BDR noch etwas aufzuholen.

Ja, vor allem eines: Die finanziellen Mittel.

Ich find's ja mittlerweile fast lustig, wie jeder erdenkliche Missstand auf den BDR geschoben wird.

Gibt es keine Rennen. BDR schuld.
Gibt es keinen Nachwuchs. BDR schuld.

Ist ja auch einfacher, als sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Nicht, dass ich behaupte, der BDR bekleckere sich grundsätzlich mit Ruhm. Aber das ist so alles zu einfach.

neubicolt
31.01.2017, 08:22
Nicht, dass ich behaupte, der BDR bekleckere sich grundsätzlich mit Ruhm. Aber das ist so alles zu einfach.

Man muss aber trotzdem mal differenzieren. Der BDR lässt die nationalen Fahrer nun mal mehr oder weniger im Regen stehen was internationale Rennen angeht. Unterkunft etc. muss alles selbst gezahlt werden. Ist also für die in Frage kommenden auch ein Privatvergnügen.

Stevens wird kein großes Interesse haben weitere Fahrer für viel Geld international zu platzieren. Es fahren genug, wenn auch keine nationalen, Aushängeschilder auf deren Rädern rum. Wozu jetzt noch mit Aller Macht von hinten nachdrücken? Wenn man sieht wie Stevens das mit seinen Fahrern national so hält bestätigt sich das. Die bekommen paar Tage vorm Start der Saison ihr Material und müssen es danach gleich wieder abgeben.

irgendwas
31.01.2017, 09:22
Ja, vor allem eines: Die finanziellen Mittel.

Ich find's ja mittlerweile fast lustig, wie jeder erdenkliche Missstand auf den BDR geschoben wird.

Gibt es keine Rennen. BDR schuld.
Gibt es keinen Nachwuchs. BDR schuld.

Ist ja auch einfacher, als sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Nicht, dass ich behaupte, der BDR bekleckere sich grundsätzlich mit Ruhm. Aber das ist so alles zu einfach.

Ich kenne die Finanzen innerhalb des BDRs nicht im Detail aber ich gehe davon aus, dass mehr Geld in die mittlerweile sinnlose Entwicklung und Produktion von Rädern durch die FES fließt als der gesamte CX-Sport abbekommt.
Und es wird noch weitere Beispiele geben.

Ich sehe natürlich, dass der BDR innerhalb des IOC ein kleines Licht ist und der Bereich CX innerhalb des BDR ein noch kleineres.

Von daher will ich hier darauf nicht weiter eingehen, denn hier geht es um die Rennen der WM.

DaPhreak
31.01.2017, 09:40
... Ich sehe natürlich, dass der BDR innerhalb des IOC ein kleines Licht ist und der Bereich CX innerhalb des BDR ein noch kleineres.
...
Du meintest wahrscheinlich UCI, nicht IOC.

Gesehen von der Warte der UCI ein Atom, von der des IOC ein Elektron.

Cross interessiert (in D) außerhalb unsers Mikrokosmos kein Schwein.
...Von daher will ich hier darauf nicht weiter eingehen, denn hier geht es um die Rennen der WM.
Völlig richtig, lassen wir das hier. ;)

DaPhreak
31.01.2017, 09:43
Sehr beachtlich fand ich, was Pauwels abgeliefert hat. Der war wie ein Stehaufnännchen, hat sich immer wieder zurück gebissen. Diese Willensstärke hat mir sehr imponiert.

Jo, immer wieder beeindruckend, wie trocken der seine Runden dreht.

Völlig unaufgeregter, souveräner Fahrstil. Einfach klasse!

DerPiet
31.01.2017, 10:01
Ho,

der Kevin fährt halt wie er redet, unspektakulär und unaufgeregt.

Und plotz holt er zum vierten mal eine Bronzemedaille bei der Elite WM

DerPiet
31.01.2017, 10:13
Zu den Mädels:

Marianne war trotz ihres späten Saisonstarts und ihrer langen Pause davor in absoluter Top Verfassung. Von daher ist Cant's Sieg vollkommen zu recht hoch bewertet.

In den kommenden Jahren kann Cant auch noch weitere Erfolge einfahren, aber es wird mit Sicherheit nicht einfacher, wenn auch nicht mit den Gegnern aus Elmars Analyse

De Jongh braucht Kurse die ihr liegen um zu gewinnen. Als nicht Weltmeisterin wird sie im nächsten Jahr vermutlich wieder weniger crossen können und muss sich als Kopfrouw von Lares Wowdeals mehr auf der Strasse engagieren.

Vos wird nicht mehr stärker werden, sondern immer mehr die Mehrfachbelastung aus Strasse und Cross spüren.

PFP ist mehr oder minder raus aus dem Cross, wenn sie sich nicht um die Core Strength verheirateter MTBler kümmert wird ihr schwerpunkt auf dem MTB liegen.

Aber die LEistungsdichte im Frauencross wird immer grösser:

Verdonschot hat jetzt auch einen Profi-Vertrag und kann sich vollzeit um's Crossen kümmern. Worst hat ein Angebot eines belgischen Teams für einen Vollzeitvertrag die wird auch noch stark kommen, will aber auf jeden Fall MTB nicht ganz weg lassen.

Wie es mit de Boer weitergeht ist noch eine Frage. Es muss sich zeigen wie gut sie mit ihrem Privat Sponsoring zurecht kommt (das es geht zeigt die one woman show Helen Wyman)

Brammeier und Majerus sind natürlich bei Boels auch mehr in Strassenaufgaben eingebunden, da wird die Cross Performance auch weiter drunter leiden müssen.

Für Cant und das Frauen Cross wird dieser Titel einen enormen Boost geben. Man darf nicht vergessen das Cross zu 90% Belgien ist, hier wird das Geld verdient. Cant ist die erste Belgierin die Weltmeisterin geworden ist, das zieht Leute und damit steigt auch das Geld in den Frauenkategorien.

MudMax II
31.01.2017, 13:10
Michelin Mud still lives on ...
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=348&pictureid=4833
https://www.underarmour.com/en-us/mens-ua-fat-tire-gtx/pcid1262064-029

irgendwas
31.01.2017, 15:57
Zu den Mädels:

Marianne war trotz ihres späten Saisonstarts und ihrer langen Pause davor in absoluter Top Verfassung. Von daher ist Cant's Sieg vollkommen zu recht hoch bewertet.

In den kommenden Jahren kann Cant auch noch weitere Erfolge einfahren, aber es wird mit Sicherheit nicht einfacher, wenn auch nicht mit den Gegnern aus Elmars Analyse

De Jongh braucht Kurse die ihr liegen um zu gewinnen. Als nicht Weltmeisterin wird sie im nächsten Jahr vermutlich wieder weniger crossen können und muss sich als Kopfrouw von Lares Wowdeals mehr auf der Strasse engagieren.

Vos wird nicht mehr stärker werden, sondern immer mehr die Mehrfachbelastung aus Strasse und Cross spüren.

PFP ist mehr oder minder raus aus dem Cross, wenn sie sich nicht um die Core Strength verheirateter MTBler kümmert wird ihr schwerpunkt auf dem MTB liegen.

Aber die LEistungsdichte im Frauencross wird immer grösser:

Verdonschot hat jetzt auch einen Profi-Vertrag und kann sich vollzeit um's Crossen kümmern. Worst hat ein Angebot eines belgischen Teams für einen Vollzeitvertrag die wird auch noch stark kommen, will aber auf jeden Fall MTB nicht ganz weg lassen.

Wie es mit de Boer weitergeht ist noch eine Frage. Es muss sich zeigen wie gut sie mit ihrem Privat Sponsoring zurecht kommt (das es geht zeigt die one woman show Helen Wyman)

Brammeier und Majerus sind natürlich bei Boels auch mehr in Strassenaufgaben eingebunden, da wird die Cross Performance auch weiter drunter leiden müssen.

Für Cant und das Frauen Cross wird dieser Titel einen enormen Boost geben. Man darf nicht vergessen das Cross zu 90% Belgien ist, hier wird das Geld verdient. Cant ist die erste Belgierin die Weltmeisterin geworden ist, das zieht Leute und damit steigt auch das Geld in den Frauenkategorien.

Hey, das ist fast die Kopie meiner Antwort. -Bis auf fehlende Aufmerksamkeit auf die Mädels aus den USA. Die werden langfirstig hier in EU unterstützt und aufgebaut um langfristig in NL/BE am an der Weltspitze zu fahren. Immerhin 4x in den Top20 der WM (BE nur drei).

Ich tippe auf den ersten Sieg einer jungen US Fahrerin nächste Saison in einem BE/NL C1 Rennen (Jetzt ohne Kompten)

Oliver Corpus
31.01.2017, 16:02
Ich tippe auf den ersten Sieg einer jungen US Fahrerin nächste Saison in einem BE/NL C1 Rennen (Jetzt ohne Kompten)

Wäre schön , aber nicht Realität .

Sie fahren zu Hause richtig gut . Aber für Europa reicht es nicht bis ganz nach vorn.

Elmar
31.01.2017, 19:36
Näcxste Wm ist in NL.
Eine Nl Damen wird gewinnen.
Setze € 500 ,-

Dieses mal war es sehr technisch. Kommt nicht mehr so oft ein solcher Kurs.
NL Damen werden noch viele Titel...................
Vos? Ist im besten Alter.
Gewinnt noch einige Tital.
Wird die gleichen Fehler nicht mehr machen.

arno¹
31.01.2017, 20:07
Ich kenne die Finanzen innerhalb des BDRs nicht im Detail aber ich gehe davon aus, dass mehr Geld in die mittlerweile sinnlose Entwicklung und Produktion von Rädern durch die FES fließt als der gesamte CX-Sport abbekommt.
Und es wird noch weitere Beispiele geben.

Ich sehe natürlich, dass der BDR innerhalb des IOC ein kleines Licht ist und der Bereich CX innerhalb des BDR ein noch kleineres.

Von daher will ich hier darauf nicht weiter eingehen, denn hier geht es um die Rennen der WM.

erstmal danke an alle für die infos! ihr seid klasse ...

fes? ich dachte, die werden vom bund finanziert und nicht vom bdr. aber stimmt, eigentlich falsches thema. meisen hatte sich in dem hier vorher verlinkten interview aber auch über fehlende unterstützung seitens bdr beklagt.

wie schlecht ist die unterstützung durch den bdr bei der wm? müssen die starter wirklich die hotels und anreise sowie teilweise material selber zahlen wie ich irgendwo gelesen habe? das kann man als fan kaum glauben ...

gesendet vom telefon

irgendwas
31.01.2017, 21:35
Wäre schön , aber nicht Realität .

Sie fahren zu Hause richtig gut . Aber für Europa reicht es nicht bis ganz nach vorn.

Noch nicht! Schau dir doch die Zahlen an, bevor die wieder so ne Pauschal-Aussage triffst. Ellen Noble hat sich kontinuierlich gesteigert. In der Saison 15/16 war sie auf UCI Rang 20 mit den besten WC-Ergebnissen auf Platz 14, 17, 19. Saison 16/17 Rang 8 mit vier Top10 Plätzen im WC, davon zwei in EU. Wobei WC inzwischen egal ist, weil da inzwischen viele Topperinen überall auflaufen.

Ergo ist eine normale, ideale, konstante Entwicklung in 17/18 durchaus ein Podium im WC und ein Sieg bei einem EU C1 Rennen.

Die letzten Rennen der Mädels waren inzwischen häufig spannender als das Männer-Rennen, da kann es nicht schaden, wenn es auf einmal 3-5 Siegeskandidatinen gibt.

Oliver Corpus
31.01.2017, 22:57
Es reicht nicht. Meine Einschätzung . Die Europäerinnen legen sich ja jetzt deswegen nicht schlafen .

Molinaro-CBT
01.02.2017, 05:45
WM-Ergebnisse hin oder her..........es waren 2 sensationelle Tage in Bieles2017.

Ich hab unsere Jessi im U23 Rennen schreiend angefeuert was ging, so das ich heute noch noch stock heiser bin. Genauso wie Sascha, Philipp, Marcel und Mathieu.....dem ich den Sieg gegönnt hätte.

Es war meine erste aber nicht letzte Cross-WM ..... die Stimmung war atemberaubend, auch dank der verrückten belgischen Fans

Vorfreude auf Valkenburg 2018 :D

und eines der schönsten Momente von Bieles war das Treffen und Pre-Race-Plausch mit Jessica .

Elmar
01.02.2017, 05:56
Richards setzt Fokus übrigens weiterhin auf MTB.

rvcross
01.02.2017, 08:12
Gibt es irgendwo Bilder von Meussens defektem Rad?

rvcross
01.02.2017, 08:27
Krass, das gibt einem zu denken:eek:

Elmar
01.02.2017, 08:50
Alles Spekulation.................was war vorher? Sturz? Auffahrgeschehen? Materialfehler?
Mir gibts nicht zu denken, so auch noch nie gesehen.

Genau wie bei den Platten, solange wir nicht wissen, ob Durchschlag oder spitzer Stein....................auch die Kommentare über vermeintlich falsche Luftdrücke sind z.B. ohne Gewicht des betreffenden Fahrers sinnlos. Aussserdem gbts noch so etwas wie Glück und Pech.

DaPhreak
01.02.2017, 09:17
Alles Spekulation.................was war vorher? Sturz? Auffahrgeschehen? Materialfehler?
Mir gibts nicht zu denken, so auch noch nie gesehen.
...
Nuja, man sieht, dass Meeusen vorher lediglich in den ersten kurzen Steilhang nach dem Ziel gefahren ist. Direkt danach hat er die Hand gehoben.

https://youtu.be/ouPejyxfHYg?t=607

Dort gab es offensichtlich eine sehr starke Kompression, denn im Rennen der Frauen ist exakt an der gleichen Seite, wo Meeusen auch in den Hang rein ist, das Rad der Tschechin in zwei Teile gebrochen.

https://youtu.be/SpPfsB1rwpw?list=PL7NFlV830crNLrY-8LsHhx32ciKT88_7P&t=615

Da würde ich auch nix weiter rein interpretieren.
...
Genau wie bei den Platten, solange wir nicht wissen, ob Durchschlag oder spitzer Stein....................auch die Kommentare über vermeintlich falsche Luftdrücke sind z.B. ohne Gewicht des betreffenden Fahrers sinnlos. Aussserdem gbts noch so etwas wie Glück und Pech.

Hm, soweit ich weiß, ist der "richtige" Luftdruck immer in Relation zum Gewicht des Fahrers. ;)

Glück und Pech, klar gibt's.
Wout hatte natürlich auch Glück. Aber auch viel richtig gemacht. Z.B. die Abfahrt eher reduziert zu fahren.

Elmar
01.02.2017, 09:34
Was war in den Tagen-Wochen-Rennen davor?

Ja, da war ne fette Kompression, sah gar nicht so aus. Hab mich gewundert warum fast alle rollend da rein gefahren sind.

Als eher grosser schwere Fahrer muss man aber eher sehr hohe Drücke fahren, weil jeder Durschlag gleich fatal. ich weißn es, ich bin gross und athletisch- schwer:D

DerPiet
01.02.2017, 09:36
Näcxste Wm ist in NL.
Eine Nl Damen wird gewinnen.
Setze € 500 ,-

Dieses mal war es sehr technisch. Kommt nicht mehr so oft ein solcher Kurs.
NL Damen werden noch viele Titel...................
Vos? Ist im besten Alter.
Gewinnt noch einige Tital.
Wird die gleichen Fehler nicht mehr machen.

Voraussagen sind nicht zuletzt deswegen so schwierig weil sie sich auf die Zukunft beziehen.

Ja WM ist in Valkenburg, aber nein das ist noch lange keine Garantie für einen niederländischen Sieg bei den Damen.

Der Kurs wird zu 80% identisch mit dem Weltcup Kurs sein, so Adrie bei der Präsentation. Er ist im vorigen Jahr deutlich technischer im Vergleich zu den Vorjahren geworden. Was man aber vor allem nicht vergessen darf, der Weltcup war immer Anfang/Mitte Oktober auf einem relativ trockenen und damit auch schnellen Parcours. Die WM am ersten Februar Wochenende beschert den Teilnehmern aber ganz andere Witterungsbedingungen und damit auch eine stark veränderte Kurssituation. Von daher ist der Weltcup nur sehr eingeschränket mit der WM vergleichbar.

Hinzu kommt immer, das bei einer Meisterschaft an einem Tag alles stimmen muss. Wie oft sind haushohe Favoriten an irgend einem eigentlich kleinen Problem gescheitert, oder haben sich vor eigenem Publikum so sehr unter Druck gesetzt das es auch nicht geklappt hat. Beste Beispiele sind hier Sanne Cant in Zolder oder Matheiu van der Poel in Hoogerheide (oder auch Wout van Aert bei der BK in Waregem)

Bei den Damen sehe ich 2 Niederländerinnen die bei der Elite Chancen haben. Vos ist da mit Sicherheit die Top-Favoritin, aber das war sie in Bieles auch. De Boer tut sich mit schweren Strecken immer ein wenig schwer, s. Namur oder Bieles in diesem Jahr.

Meine Vermutung wäre, das das Podium recht ähnlich zu Bieles aussieht, nur die Positionen auf dem Podium können durchaus beliebig wechseln. Jede von den dreien die in Bieles Medaillen gewonnen haben können auch in Valkenburg auf dem obersten Podestplatz stehen.

Oliver Corpus
01.02.2017, 11:58
Valkenburg wird bei ähnlichen Witterungsbedingungen wie in Bieles die Sauerei ever und ähnlich schwer werden.

Was das Podium der Frauen und auch der Männer anbelangt wird auch dort , wie Piet schon sagte , bestenfalls die Position wechseln . Nüchtern und sachlich betrachtet , wer soll da vorne noch mit rein fahren? Bei den Männern vielleicht noch Toen Aerts ,Marcel Meisen (der hat dort fast Heimspiel),oder ein Tom Meussen , aber dann wars das auch schon so gut wie. Da darf man sich nichts vormachen . WvA und MvdP machen auf Jahre die WM's "unter sich" aus .

talybont
01.02.2017, 12:08
Stolberg - Valkenburg sind ungefähr 30 Minuten. Kann er jeden Tag zum Trainieren hin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Elmar
01.02.2017, 16:31
http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20170201_02707304

Mirco
01.02.2017, 19:51
Ich möchte übrigens das Mädel gerne kennenlernen, die fahrerisch eine solche Kompression an einer eher normalen Welle erzeugen kann, dass Sie dabei Ihren Rahmen zerlegt. :rolleyes:

arno¹
01.02.2017, 21:59
du kannst ja danach suchen und deine ergebnisse hier rein schreiben und nicht einfach rum spekulieren

gesendet vom telefon

Oliver Corpus
01.02.2017, 23:56
Ich möchte übrigens das Mädel gerne kennenlernen, die fahrerisch eine solche Kompression an einer eher normalen Welle erzeugen kann, dass Sie dabei Ihren Rahmen zerlegt. :rolleyes:

Alibaba .......:rolleyes:

Meussens Bike und somit auch sein Fahrer, könnten Opfer der ganzen Hürdenhopserei geworden sein :rolleyes:

Mirco
02.02.2017, 05:19
Alibaba .......:rolleyes:

Meussens Bike und somit auch sein Fahrer, könnten Opfer der ganzen Hürdenhopserei geworden sein :rolleyes:

Naja, glaube ich auch eher weniger. Es hübfen ja auch Andere über die Hürden. Zumindest könnte bei Meussen schon vorher eine Schädigung vorhanden gewesen sein.

Bei den Frauen, sieht man im Video, dass Sie stürzt und andere Fahrerinnen hinter, bzw. neben Ihr zum stehen kommen, nicht mehr und nicht weniger. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass diese Fahrerinnen in Ihr Rad geknallt sind und das der Schaden dadurch verursacht wurde.

Oliver Corpus
02.02.2017, 08:20
Naja, glaube ich auch eher weniger. Es hübfen ja auch Andere über die Hürden. Zumindest könnte bei Meussen schon vorher eine Schädigung vorhanden gewesen sein.

Bei den Frauen, sieht man im Video, dass Sie stürzt und andere Fahrerinnen hinter, bzw. neben Ihr zum stehen kommen, nicht mehr und nicht weniger. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass diese Fahrerinnen in Ihr Rad geknallt sind und das der Schaden dadurch verursacht wurde.

Wollte damit sagen das Meussens Rad durch das Hüpfen im Vorfeld einen Schaden hatte. Er ist ja fleißiger Hüpfer .

Bei Havlikova kann ich mir nicht vorstellen das solch ein Schaden durch einen Sturz kommt. Da hat sich ja das gesamte Steuerrohr vom Hauptrahmen getrennt .
Sie fährt zugekaufte Rahmen , die nur im Sponsortrimm lackiert sind . Deswegen mein Alibaba .

DaPhreak
02.02.2017, 12:39
...Bei den Frauen, sieht man im Video, dass Sie stürzt und andere Fahrerinnen hinter, bzw. neben Ihr zum stehen kommen, nicht mehr und nicht weniger. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass diese Fahrerinnen in Ihr Rad geknallt sind und das der Schaden dadurch verursacht wurde.

Schau noch mal genau hin.

Das Rad fliegt direkt nach dem Sturz über sie hinweg, und bleibt dort liegen. Man sieht an der offensichtlich kinetisch unabhängigen Bewegung von Lenker/Gabel zu Rahmen, dass der Rahmen da schon gebrochen ist.

Sie ist gestürzt, weil der Rahmen gebrochen ist, nicht umgekehrt. ;)

BTW: Havlikova hat sich bei dem Sturz ne Rippe gebrochen.

Frischluft
02.02.2017, 21:57
Der BDR ist auch nur der zusammenschluss der klammen Vereine...

Woher soll das Geld kommen?
Von der Struktur kann es gar nicht anders sein als jeder Dorfverein mit Teils haarstreubenden Entscheidungen weil keiner den Job machen will und nicht immer die Fähigsten übrig bleiben:D Positiv, jeder kann sich engagieren und ist willkommen :P

Die Gelder für die Bahn stammen auch nicht vom BDR sondern von der "Olympia Förderung" des Deutschen Bundestages...
Wenn der BDR auch nur 1 Cent davon für Cross oder anderes verwenden würde kann sich ja jeder Denken was damit passiert.

Wer sich darüber ärgert, lieber an die eigene Nase fassen und aktiv werden. Der BDR ist auch nur Radsportdeutschland wie jeder von uns. Ärgern das andere nicht machen, wozu man selbst zu bequem ist funktioniert nie.
Lieber Sponsoren suchen, die Mädels nach Belgien karren/ sich als Fahr-Mitnahme-Diest anbieten, Team aufmachen...

Oder einfach nur hilfsbereit ins Depot stellen und mit dem Betreuer Bändchen die Eintrittskarte schnorren um dann entspannt die Männer zu schauen ;)

Jeder Anpacken (und wenn nur im Kleinen) bewirkt schon. Nicht meckern.

arno¹
03.02.2017, 07:45
danke für die klaren worte, dann versteht man das auch als fan :-)

gesendet vom telefon

DaPhreak
03.02.2017, 09:18
Der BDR ist auch nur der zusammenschluss der klammen Vereine...

Woher soll das Geld kommen?
Von der Struktur kann es gar nicht anders sein als jeder Dorfverein mit Teils haarstreubenden Entscheidungen weil keiner den Job machen will und nicht immer die Fähigsten übrig bleiben:D Positiv, jeder kann sich engagieren und ist willkommen :P

Die Gelder für die Bahn stammen auch nicht vom BDR sondern von der "Olympia Förderung" des Deutschen Bundestages...
Wenn der BDR auch nur 1 Cent davon für Cross oder anderes verwenden würde kann sich ja jeder Denken was damit passiert.

Wer sich darüber ärgert, lieber an die eigene Nase fassen und aktiv werden. Der BDR ist auch nur Radsportdeutschland wie jeder von uns. Ärgern das andere nicht machen, wozu man selbst zu bequem ist funktioniert nie.
Lieber Sponsoren suchen, die Mädels nach Belgien karren/ sich als Fahr-Mitnahme-Diest anbieten, Team aufmachen...

Oder einfach nur hilfsbereit ins Depot stellen und mit dem Betreuer Bändchen die Eintrittskarte schnorren um dann entspannt die Männer zu schauen ;)

Jeder Anpacken (und wenn nur im Kleinen) bewirkt schon. Nicht meckern.

Super!
Danke :daumen:

behrjenzen
04.02.2017, 10:12
Der BDR ist auch nur der zusammenschluss der klammen Vereine...

Woher soll das Geld kommen?
Von der Struktur kann es gar nicht anders sein als jeder Dorfverein mit Teils haarstreubenden Entscheidungen weil keiner den Job machen will und nicht immer die Fähigsten übrig bleiben:D Positiv, jeder kann sich engagieren und ist willkommen :P

Die Gelder für die Bahn stammen auch nicht vom BDR sondern von der "Olympia Förderung" des Deutschen Bundestages...
Wenn der BDR auch nur 1 Cent davon für Cross oder anderes verwenden würde kann sich ja jeder Denken was damit passiert.

Wer sich darüber ärgert, lieber an die eigene Nase fassen und aktiv werden. Der BDR ist auch nur Radsportdeutschland wie jeder von uns. Ärgern das andere nicht machen, wozu man selbst zu bequem ist funktioniert nie.
Lieber Sponsoren suchen, die Mädels nach Belgien karren/ sich als Fahr-Mitnahme-Diest anbieten, Team aufmachen...

Oder einfach nur hilfsbereit ins Depot stellen und mit dem Betreuer Bändchen die Eintrittskarte schnorren um dann entspannt die Männer zu schauen ;)

Jeder Anpacken (und wenn nur im Kleinen) bewirkt schon. Nicht meckern.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung. Jedes kleine Rädchen hält das Getriebe am laufen, aber
Einziges Problem: Vollzeit arbeiten und nebenbei engagieren verlangt einem sehr viel ab. Es ist nicht unmöglich, aber es ist umso schwerer.
Das sorgt dafür, dass sich meist nur Rentner, Pensionäre, usw. engagieren können, die leider allzu häufig nicht offen für Neues sind und somit die Attraktivität für junge Leute bei der ganzen Sache leidet.

Elmar
14.02.2017, 12:20
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/interviewserie-cx-wm-bieles-2017-sascha-weber)

Elmar
15.02.2017, 07:40
Die grosse Masse der Defekte sind nicht auf Durchschläge, sondern spitze Steine zurückzuführen. Sagen die Reifenhersteller.

Oliver Corpus
15.02.2017, 10:52
Die grosse Masse der Defekte sind nicht auf Durchschläge, sondern spitze Steine zurückzuführen. Sagen die Reifenhersteller.

Macht das einen Unterschied ? Platt ist platt.

Als Reifenhersteller würde ich aber auch nichts anderes verlautbaren lassen .

Elmar
15.02.2017, 13:03
Denke, dass die Fahrer widersprechen würden.

Mein Post bezieht darauf, dass man spekulierte der Luftdruck sei durch die Bank zu niedrig gewesen.

Oliver Corpus
15.02.2017, 15:20
Denke, dass die Fahrer widersprechen würden.

Mein Post bezieht darauf, dass man spekulierte der Luftdruck sei durch die Bank zu niedrig gewesen.

Also viel Luft hatte da kaum einer in den Reifen .

Aber an sich wissen die Renner ja was geht und was nicht . Am Ende waren die übervielen Platten sicher das Resultat von vielen "Unglücklichen" Umständen die geballt zusammen kamen an diesem Sonntag .

Interessant wäre mal zu wissen welcher Hersteller im Verhältnis gesehen am meisten betroffen war .

Elmar
16.02.2017, 12:00
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/interviewserie-cx-wm-bieles-2017-niklas-m%C3%A4rkl)

fuseholder
19.02.2017, 14:39
wenn es noch interessiert, hier ein paar Bilder von der WM:

https://www.flickr.com/photos/139044712@N05/albums/72157677743839082

Beppo
19.02.2017, 15:21
wenn es noch interessiert, hier ein paar Bilder von der WM:

https://www.flickr.com/photos/139044712@N05/albums/72157677743839082

:daumen:

Elmar
21.02.2017, 11:48
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/interviewserie-cx-wm-bieles-2017-manuel-m%C3%BCller)

Elmar
01.03.2017, 12:45
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/interviewserie-cx-wm-bieles-2017-philipp-walsleben)

Elmar
07.03.2017, 10:52
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/interviewserie-cx-wm-bieles-2017)

Elmar
28.03.2017, 17:29
LINK (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/interviewserie-cx-wm-bieles-2017-sven-nys)

Elmar
28.03.2017, 17:36
s<daghcj

arno¹
28.03.2017, 19:03
der mit der kamera ist doch elmar bin crossladen und der mit dem zottel haar der crossläufer ... und der mit der glatze ist doch ... lando?

:D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Janvommars
28.03.2017, 20:49
Ihr setzt immer noch was drauf. Gaaanz großes Kino!

Elmar
29.03.2017, 04:47
Ne Lando ist es nicht, ist ein Freund von mir, auch Forenmitglied, schreibt fast nie.
Crossläufer hat leider immer noch keine Haare.



Danke, habe ne ganze Fetsplatte voll, kommt noch mehr.