PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25.10.14 Mannheim ohne Masters-I-Wertung?

warnschild
19.09.2014, 11:54
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Crossrennen, ebensowenig wie Derjenige, der mich gefragt hat, ob bei dem Rennen am 25. September in MA keine Wertung für Masters I existiert. Er meint, alle übrigen Klassen, Masters II und III etc. seien ausgeschrieben.

Stimmt das so bzw. hat das vielleicht einen einfachen Grund?

Kann er mit einer regulären Lizenz (sonst für C-Klasse-Rennen Straße verwendet bzw. MTB Masters I) dort starten? Oder geht das gar nicht?

Elmar
19.09.2014, 12:00
Masters 1 gibts in D. so gut wie gar nicht.
Bis 41!musst du in D. bei der Elite fahren

warnschild
19.09.2014, 12:05
Masters 1 gibts in D. so gut wie gar nicht.
Bis 41!musst du in D. bei der Elite fahren

Aha, okay. Das sage ich ihm. Dacht ich mir doch, dass jemand hier Ahnung hat :) Danke!

DerPiet
19.09.2014, 14:29
Es gab mal im WEC die Ausnahme damit Sese sein Trikot tragen konnte :D

Hardattack.info
19.09.2014, 16:57
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Crossrennen, ebensowenig wie Derjenige, der mich gefragt hat, ob bei dem Rennen am 25. September in MA keine Wertung für Masters I existiert. Er meint, alle übrigen Klassen, Masters II und III etc. seien ausgeschrieben.

Stimmt das so bzw. hat das vielleicht einen einfachen Grund?

Kann er mit einer regulären Lizenz (sonst für C-Klasse-Rennen Straße verwendet bzw. MTB Masters I) dort starten? Oder geht das gar nicht?

Servus Warnschild!

Bin selbst Masters1 mit entsprechender Masters-Lizenz.
In Mannheim dürfen Masters1 nur beim Jedermann-Rennen starten!!!
Grund ist, dass das Elite-Rennen C2-Status hat, also international ausgeschrieben ist.
Somit sind Masters1 Lizenzfahrer nicht startberechtigt.
Ausnahmen wie vorher beschrieben können passieren, sind aber nicht regelkonform und führen somit zu einem Startverbot.
Alles schon erlebt in Lorsch.

Also, starten kann man als Masters1 in Mannheim nur in Jedermannklasse!!! LEIDER:mad:

warnschild
20.09.2014, 10:48
Servus Warnschild!

Bin selbst Masters1 mit entsprechender Masters-Lizenz.
In Mannheim dürfen Masters1 nur beim Jedermann-Rennen starten!!!
Grund ist, dass das Elite-Rennen C2-Status hat, also international ausgeschrieben ist.
Somit sind Masters1 Lizenzfahrer nicht startberechtigt.
Ausnahmen wie vorher beschrieben können passieren, sind aber nicht regelkonform und führen somit zu einem Startverbot.
Alles schon erlebt in Lorsch.

Also, starten kann man als Masters1 in Mannheim nur in Jedermannklasse!!! LEIDER:mad:

DAS ist mal eine Neuigkeit! :mad: Er wird sich wenig freuen, wenn ich ihm das erzähle. Aber danke für die Information!

Elmar
20.09.2014, 10:51
Mannheim gehört, wie Lorsch und Cochem, zum Sybac Solar Pokal (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/rennserie-um-den-sybac-solar-pokal). Da ist es nicht so schlimm Jedermann zu fahren, es gibt ne Geamtwertung (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/rennserie-um-den-sybac-solar-pokal)

Elmar
22.09.2014, 19:51
Mannheim ist D-Cup Masters 2