PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE: Pressemeldungen im Portal


St.John
17.09.2014, 17:08
Moin Crosser,

durch die Produktvorstellungen und Tests und auch besonders durch die Marktübersicht habe ich inzwischen diverse Kontakte zu Marketingabteilungen in der Fahrradindustrie.
Daher bekomme ich auch sehr häufig Pressemeldungen, die nichts mit Cyclocross zu tun haben oder ausschließlich auf Englisch vorliegen. Wenn ich es für interessant gehalten habe, habe ich die entsprechenden Meldungen schon mal übersetzt und im Portal veröffentlicht. Das kostet mitunter viel Zeit, die ich immer wieder mal nicht habe.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ihr auch nicht crossspezifische Pressemeldungen und oder englischsprachige Meldungen lesen wollt.

Schon mal Danke für die Beteiligung.
Wir wollen ja immer besser werden.

Crossladen
17.09.2014, 18:55
Den MTB Kram ignoriere ich immer
Auch Meldungen zu Raodteams die den undn den Schnellspanner nutzen interessieren keinen.
Glaub ich.

St.John
17.09.2014, 19:49
Alles will ich auch nicht veröffentlichen. Irgendein evtl. auch entfernter Bezug zu unseren Themen sollte schon vorhanden sein.
Es geht eigentlich um solche Nachrichten:
Z.B. SRAM schickt regelmäßig Pressemitteilungen zu Cyclocrossthemen (Teams, Fahrer, Teile, etc.) in Englisch.
Andere Firmen haben z.B. solche Themen:
"BioLogic® Bike Mount ™ WeatherCase begrüßt
das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf dem
Fahrradlenker
Leichtes, schlankes und wetterfestes Gehäuse ermöglicht es
größere iPhones auf die Radtour mitzunehmen
...."
oder Infos zu Rollen, Klamotten, etc.

sulka
17.09.2014, 20:36
Hallo Stephan,
zunächst mal sollte alles für dich handlebar bleiben. Also weniger ist manchmal mehr.
Was genau rein soll entscheidest Du. Wie Elmar schon schreibt, MTB ist für mich auch uninteressant, so wie für andere wohl Straße uninteressant ist. Für diese Speilarten des radsports & Materials gibt es reichlich andere Schauplätze.
In der Technik wird das Material andere Sparten interessant wo es Überschneidungen mit CX gibt. Da weißt Du sicher was der rede wert ist und was nicht.
Mit den Meldungen à la SRAM würde ich vermeiden eine Kontinuität zu erzwingen. Haste Themen brauchst Du's nicht, sind die Beiträge schwer zu generieren ist das Zeuch recht.
Ich denke für CX gibt es einiges, nur nicht immer auf deutsch bzw in deutsch ;-) Als her damit, Sprachen kann man jetzt ganz leicht am Rechner bzw den Derivaten lernen ;-) Sacht die Werbngg.

grüsse
klaus

St.John
18.09.2014, 07:34
Genau wegen der Handhabbarkeit habe ich die Umfrage erstellt.
Bisher habe ich die meisten Pressemeldungen nicht ins Portal gestellt, weil sie entweder auf Englisch waren und ich keine Zeit für eine Übersetzung hatte oder weil ich bisher eigentlich nur sehr selten fremde Texte direkt übernommen habe, sondern normalerweise den Inhalt in eigenen Worten wiedergebe oder zumindest kommentiere.
Wenn ich die Original-Pressemeldungen einstellen würde, hätte ich deutlich weniger Arbeit damit.

Und bitte nicht vergessen sich an der Umfrage zu beteiligen!

Skunkworks
18.09.2014, 20:41
Ich kann nix ankreuzen weil die Antwort nicht vorhanden ist:

Meldungen in EN reinstellen und nur wenn es CX streift (Antrieb/Sattel/Vorbau/Sattelstütze/LRS) und wie Sulka sagte, nur dosiert und nicht im kontinuierlichem-Strom

sulka
18.09.2014, 21:45
Und bitte nicht vergessen sich an der Umfrage zu beteiligen!

irgendwie weiß ich nicht was ich anikreuzen soll. mehrfachnennung ist nicht möglich.

St.John
19.09.2014, 07:53
irgendwie weiß ich nicht was ich anikreuzen soll. mehrfachnennung ist nicht möglich.
Mmmh, dann hab ich mir doch zuwenig Mühe beim Umfrageschreiben gegeben.
Mit der Auswahlmöglichkeiten ist gemeint:

Wie bisher vorrangig deutsche Meldungen mit CX-Bezug
sollte klar sein

Nur CX-Meldungen, zur Not auch in Englisch
alles wie bisher, plus englischsprachige Pressemeldungen wenn die Zeit zum Bearbeiten fehlt

Meldungen aus der Zweiradindustrie und angrenzende Bereiche in Deutsch
alles wie bisher, plus vorsortierte deutschsprachige Pressemeldungen über Klamotten, Schuhe, wasserfeste Handyhüllen, Navis, Trainingsrollen, etc. - also Kram, der auch für Crosser interessant sein könnte - keine reinen Rennrad oder MTB-Thematiken

Meldungen in Deutsch oder Englisch
wie die vorhergehende Auswahlmöglichkeit, plus englischsprachige Meldungen


Mehrfachnennungen sollten sich damit eigentlich erübrigt haben.

Sorry, falls ich mit den kurzen Texten für Konfusion gesorgt habe.

Erste Klasse!
20.09.2014, 13:52
...das ihr so viel Herzblut ins Forum steckt. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden! Aber macht es euch nicht schwerer als es ist. Wenn du englische Texte hast, setze sie im Original rein.
Wer nicht damit klar kommt, kann sich von Google helfen lassen, oder mal hier nachfragen was die da schreiben. Es finden sich dann bestimmt welche, die den Inhalt des Textes ins Deutsche wiedergeben können.
Man hilft sich doch auch bei anderen Fragen. Das finde ich auch sehr gut in diesem Forum. Der Umgangston ist auch viel angenehmer als in manch anderen Foren.
Artikel über Navi Hüllen oder Regenjacken oder Überschuhe kann man ja, wenn nach solchen Dingen gefragt wird, posten. Sonst liest das eh kein Mensch.

Macht weiter so!!!

arno¹
20.09.2014, 23:30
1 zu 1 von irgendwelchen englischsprachigen marketingtexten wäre übel

hast du allerdings einen interessanten bericht aus nem zb us-magazin, ist das sicher kein problem

Gesendet vom Telefon

St.John
26.09.2014, 07:56
Hier soll es ja erstmal nur um die Umfrage gehen, darum habe ich die Beiträge zur evtl. Neuausrichtung des Portals in einen neuen Thread Struktur des Portals (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5735) verschoben.