PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIORACER Cross Challenge 2014: LESS IS MORE


Elmar
14.09.2014, 09:40
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/bioracer-cross-challenge-2014-less-more

robiwankenobi
15.09.2014, 20:02
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/bioracer-cross-challenge-2014-less-more


Ich krieg da Zugriff verweigert auf dem Link?:keineahnung:

St.John
16.09.2014, 06:31
Ja, stimmt. Ist noch nicht veröffentlicht. Muss Elmar noch freigeben.

Elmar
16.09.2014, 09:30
Jetzt ..........

SXHC
25.09.2014, 19:19
Hätten sie mal Radibor gestrichen...;)

CX-Newbie
29.09.2014, 00:43
Stetig wachsende Starterzahlen, eine vorbildliche Organisation und natürlich die tolle Wettkampfstrecken haben zum exzellenten Ruf der Serie beigetragen. Die Reduzierung auf 5 Wertungsläufe bringt in diesem Jahr eine weitere Steigerung mit sich, denn alle Veranstalter können den hohen Qualitätsstandard sicher erfüllen.

:schlafen: jaja. Schön wäre es doch wenn man sich mal an die eigene!! Generalausschreibung halten würde, besonders was Startaufstellung und Punktvergabe angeht. So hat man nicht wirklich das Gefühl einer Rennserie. Ganz besonders die (Aus)sortierung der MTB Fahrer wie es die eigene!! Generalausschreibung auch vorsieht.

Aber sollte man wirklich die Rennzeit der Hobbyklasse endlich mal etwas angehoben auf vielleicht sogar 40min :cancan: Sollten die wirklich einmal ... einmal ... was gelernt haben und gut gemeinte Ratschläge angenommen haben ?

Gut ... das würde dann allerdings aber heißen man müsste sich an die eigene Ausschreibung halten :eek::eek::eek: ... was man im Grunde nie macht. Ich bleibe daher skeptisch.

Trusty
23.10.2014, 08:42
Hier mal ein Video vom ersten Lauf in Grimma. War recht spaßig, auch wenn es nicht ganz meine Strecke war. :)

http://youtu.be/vYpLIYOZQ40

jockel68
23.10.2014, 10:53
Prima Video, war das erste Rennen, wo ich live dabei war.
Konnte leider nicht bis zum Ende bleiben...
Grüße

jockel68
27.10.2014, 12:42
Wird es von Radibor auch ein Video geben?

Trusty
27.10.2014, 15:12
Wird es von Radibor auch ein Video geben?

Ja, gibt es. Lädt aber noch hoch und wird wohl noch etwas dauern, weil ich Dorf-DSL habe. ;-) Schätze mal auf Mittwoch frühs. Ich poste es dann hier und schreib noch bissel was zur Strecke, die nicht unbedingt für Crosser passend ist. :daumen:

geniusrc10
27.10.2014, 17:44
war doch ne geile flowige strecke fürs cx. bis auf den wurzelteppich an dem es mich auch mal ausgehebelt hat...

Trusty
28.10.2014, 19:25
So, hier kommt das Video. Hab mal die komplette Rennlänge hochgeladen. Na ja, ich fand halt den Bahndamm blöd, aber das sieht eben jeder anders. Für mich gehört der nur bedingt in eine Crossrennen. :) Viel Spaß!

http://youtu.be/7YyfXDFjdB4

SXHC
28.10.2014, 20:28
So ist das. Der Bahndamm ist seit Jahren ein Ärgernis.

Trusty
12.11.2014, 13:06
Hier kommt Nummer 3! Sorry wegen dem nervigen Flattern beim Ton. Muss wohl ein Krümel ins Mikro gewandert sein. :rolleyes:

http://youtu.be/uucg0eeEjdQ

geniusrc10
12.11.2014, 18:28
sehr fein, daß mit den videos.
sonntag dann die langweiligste strecke des ganzen cups in dornburg...

Paul
13.11.2014, 21:46
Gutes Video , Du wurdest beobachtet in Runde 3 ;)

Trusty
13.11.2014, 22:18
Ja, das man mich gerade dann ablichten muss. :D Sah ja zum Glück einigermaßen elegant aus.

Trusty
19.11.2014, 12:09
Und hier kommt Rennen Nummer 4 der Bioracer Cross Challenge. Teilweise etwas unspektakulär, aber ich mag die Strecke. Viel Spaß beim anschauen. :D

http://youtu.be/XUD4s1X0be4

Paul
19.11.2014, 18:31
einfallsloses " Feldwegkriterium " seit Jahren nichts Neues , schade :rolleyes:

CX-Newbie
19.11.2014, 23:08
Die Biohoppelserie glänzt ja nun eh nicht gerade durch Einfallsreichtum. Man muss daran zweifeln ob die Verantwortlichen des Konzept des Cyclocross verstanden haben. Ich jedenfalls hab bei einigen Rennen im Ausland keines erlebt was annähernd so schlechte Strecken hatte wie hier. Aber gerade in Dornburg ist es doch herrlich zu sehen wie die Funky-Funky-Freetyler eingehen wie ein Schneeball auf Haiti. Manche überleben nicht mal 2 Runden. In Dornburg hilft nämlich nur eins: treten wie bekloppt. Während manch andere Strecke dagegen mehr wie ein Balancierwettbewerb über den Grand Canyon erinnert.

RockyFranco
20.11.2014, 10:15
Jetzt meckert doch mal nicht so rum, klar sind es keine richtigen CX-Strecken. Aber besser wie gar nix oder ?
Ich bin jedenfalls froh dass es die Serie gibt und nä. Jahr hoffentlich wieder mehr Rennen.
Stellt doch mal einen Rennen auf die Beine, da werdet Ihr sehen wieviele Knüppel einem da in unserem achso tollen Land in den Weg geworden werfen. Ich sag nur Behördenwillkür, Anwohnertheater, Naturschützer etc.

BTW: Danke für die Videos! Klasse :daumen:

SXHC
20.11.2014, 10:29
+1
Statt meckern sollte man das mal selber machen. Anstatt anonym hier rumzumurren, kann man doch einen Streckenvorschlag erarbeiten und dem Veranstalter zusenden. Wenn man das Gelände kennt und dank Satellitenbilder auch eine gute Draufsicht hat, ist das eigentlich kein großer (techn.) Akt. Vll ist der ein oder andere Veranstalter auch dankbar über solches Feedback.

Die Strecken sind sicherlich nicht mit dem Ausland vergleichbar, aber immerhin besser als nichts. Z.T. geben die Örtlichkeiten auch einfach nicht viel mehr her. Wegbreiten sind eben begrenzt. Auf einem Maisfeld kann ich abstecken was ich will, in einem Naturpark/Wirtschaftswald nicht.

Es ist auch nicht so, dass man sich keine Gedanken über die Strecken macht. Z.B. wurde in Grimma die Durchfahrt durch den Wald zur Brücke hin dieses Jahr mMn zum Besseren verändert. Aber das war nur ein Detail.

CX-Newbie
20.11.2014, 13:59
Leider sind die Verantwortlichen völlig resistent was Streckenvorschläge angeht. Und es gibt genug die es langen im guten versucht haben. Ich kenne das Rennen in Radibor noch aus den Anfangszeiten, damals noch querbalken und Teppich auf den Bahndamm. Das war ein Gemetzel kann ich nur sagen. Es hat da ewig gebraucht bis man mal kapiert hat das es so nicht ganz so ideal ist. Auf die Idee Bahndamm ganz raus zunehmen ist man aber leider noch nie wirklich gekommen. Wenn man den einfach rausnehmen würde samt Wurzelpassagen in der Streckenmitte wäre es sogar eine recht ansehnliche Strecke.

Ich fordere ja nicht das man da tonnenweise Sand aufkippt und mehrere Holzbrücken hinstellt. Nur etwas Einfallreichtum wäre schön. Ich hatte es im letzten Jahr schon geschrieben: Warum kommt denn keiner mal auf die Idee etwas zu variieren. Gerade wenn die Strecke übers Feld/Gras führt kann man einiges abstecken. Etwa ein paar mehr Kurvenkombinationen oder mehrere 180° Kehren hintereinander. Oder einfach mal ein paar flachen Balken zum drüber springen einbauen. oder oder. Es gibt genug was man machen könnte das man nicht einfach mal ne 300m Sandpassage in die Wiese bauen oder quer durchs Gebüsch ackern kann ist mir schon klar. Nur könnte man aus dem was vorhanden ist einiges mehr machen. Das vermisse ich bei diesen Strecken etwas.

sebrock
20.11.2014, 18:03
Ganz stark hier der mann im linken bildhintergrund. Effektive abstiegstechnik?

geniusrc10
20.11.2014, 20:14
bis auf dornburg finde ich alle anderen strecken der serie sehr ansprechend.

Paul
20.11.2014, 20:32
mein Einwand bezog sich auch nur auf die Dornburger Runde ...

Trusty
20.11.2014, 22:15
Ganz stark hier der mann im linken bildhintergrund. Effektive abstiegstechnik?

Ja, die Technik nutze ich, wenn der Boden etwas schmierig ist. So vemeide ich Stürze. :D Zum Glück bin ich sehr zeitig vom Rad, denn später hätte es sicher unschönen Kontakt mit dem Balken gegeben.

geniusrc10
30.11.2014, 14:46
im mtb forum hat auch noch jemand ein kleines video zu dornburg eingestellt. 2 min und mit netter musik untermalt.
http://www.mtb-news.de/forum/t/jena-teil-2.435107/page-36

Trusty
15.12.2014, 22:11
So und das geile Finale mit Schlammschlacht in Chemnitz ist leider auch schon wieder Geschichte. Dann bis nächstes Jahr! :D

http://youtu.be/HIjEdAJW7GQ