Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck T.I.X 2015
Crossandreas
12.09.2014, 19:17
Storcks erster Crosser!
Bins heute gefahren, vorn wie hinten Steckachse mit eigenem Schlüssel, der immer in der Gabel bleibt.
Steif, richtig leicht und doch recht komfortabel! Vor allem die Sattelstütze hat mich trotz der Dicke in der Komfortabilität überrascht.
Intelligent gemachter Rahmen! Und schick!
Was meint ihr? Rahmenset kostet für ein Storck sehr gute 1799€
Anbei ein paar Impressionen von uns.. :):D:cool:
mochannel25
12.09.2014, 19:31
Sieht wahnsinnig schick aus!:daumen:
talybont
12.09.2014, 19:41
Habe bereits zwei Storck Alurahmen zerlegt, kurz nach der Garantie. War über das Kulanzverhalten etwas verwundert. Eine gewisse Überheblichkeit meine ich in Idstein auch empfunden zu haben. Tolles Rad, aber für mich wird da immer ein Beigeschmack bleiben.
Crossandreas
12.09.2014, 23:25
Habe bereits zwei Storck Alurahmen zerlegt, kurz nach der Garantie. War über das Kulanzverhalten etwas verwundert. Eine gewisse Überheblichkeit meine ich in Idstein auch empfunden zu haben. Tolles Rad, aber für mich wird da immer ein Beigeschmack bleiben.
Klar, aber den Eindruck hatte ich nicht.. Kennt man von denen auch nicht, dass sie sich pissig anstellen..
Ansonsten muss der Händler Beine machen - hilft immer!!
talybont
13.09.2014, 08:35
Einmal war ich direkt in Idstein - dem grossen Markus zu Füssen. Haben ja auch Direktverkauf.
Ich kann mir nicht helfen, jedes Mal, wenn ich das sehe, denke ich an ein 29-er MTB mit Rennlenker. Das Teil sieht für mich einfach nicht nach Crosser aus.
Auf den Fotos ist ein Kinderrahmen abgebildet und zudem aus schlechter Perspektive fotografiert.
Ja, aber das ist mir schon auf vielen Bildern aufgefallen. Liegt evtl. an den kurzen Sitzrohren (in XL 545) un der niedrigen Tretlagerabsenkung (die scheint mir weniger zu sein als üblich). Wenn man da schmale Reifen aufzieht (z.B. als RR Ersatz) dürfte das ziemlich merkwürdig aussehen. Für mich ist das ein umfunktionierter 29-er.
Edit: Das Norco Threshold würde mir da deutlich besser gefallen, gibt es leider nicht als Rahmenset.
Das TIX ist ein echter Crosser.
Bin es TIX gestern fahren. Indoor-outdoor
Fährt sich geil, fahre sonst Giant TCX Advanced, der Unterschied in der Tretlagerabsenkung beträgt 5 mm.
Selbst medium konnte ich schultern, obwohl ich large benötige.
Das Gewicht ist verlockend.
Technisch mag es super sein, aber als Frankfurter Bub würde ich niemals mehr etwas von Makus S. kaufen! :mad:
Finde die Geometrie und Rohrformen absolut langweilig...
Kaum zu glauben dass das wunderschöne Aernario aus dem selben Haus stammt! :eek:
Für mich stehen technische Kriterien (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=817)im Vordergrund, weniger die Eisdielentauglichkeit:
Gewicht, Komfort, Geometrie, Matschfreiheit, Freigabe für Rennen, Renntauglichkeit.
In all diesen Punkten kann der T:.I.X. punkten
__________________
Wonach würdest Du denn die "Freigabe für Rennen" festmachen?
Am UCI Approval? Dann wäre das STORCK T.I.X. nicht freigegeben.
Crossandreas
25.09.2014, 15:33
Wonach würdest Du denn die "Freigabe für Rennen" festmachen?
Am UCI Approval? Dann wäre das STORCK T.I.X. nicht freigegeben.
ob der hersteller rennen ausschließt - aus seinen garantiebestimmungen
distiller
25.09.2014, 16:38
..
Eine gewisse Überheblichkeit meine ich in Idstein auch empfunden zu haben. Tolles Rad, aber für mich wird da immer ein Beigeschmack bleiben.
Ja glaube ich gerne, so war es jedenfalls schon in Rödelheim zu spüren (meine Meinung), vor allem wenn man damals als Schüler/Student mit nix in der Hose in den Laden kam, um sich mal ein Klein MTB in natura anzusehen.
Die Räder sollen ja ganz okay sein ;-), würde mir dennoch keins kaufen und ein gewonnenens sofort wieder verhöckern.
(Noch 'ne pers. Anmerkung: Auf die Mehrheit der Käufer eines Storcks trifft das mit der "Überheblichkeit" leider auch zu.)
Kurbelfritz
25.09.2014, 17:54
Noch 'ne pers. Anmerkung: Auf die Mehrheit der Käufer eines Storcks trifft das mit der "Überheblichkeit" leider auch zu.
Allerdings, hab noch folgende Szene von vor ein paar Jahren beim Sparkassen-Giro in Bochum vor Augen:
nicht ganz so sportlicher Mittfünfziger steht im kompletten Assos-Outfit mit seinem EUR 8000-Storck-Renner demonstrativ-dekorativ im Zielbereich herum - ohne Startnummer und ohne einen Tropfen Schweiß am Körper und will bewundert werden. War allerdings nicht ganz gelungen, da die Antwort auf die Frage nach Platzierung und Jahreskilometerleistung nur ein Gestammel war und von den Umstehenden laut wiechernd quittiert wurde...
Für mich stehen allein technische Punkte im Vordergrund.
distiller
25.09.2014, 18:15
Das mag für Endkunden, die noch mehr als ein Händler/Importeuer auf den Service u.a. angewiesen sind, aber durchaus anders aussehen.
a.nienie
25.09.2014, 18:24
Null sexappeal, es sei denn man steht auf leichte mädchen...
Genug luft um die reifen ist aber zu erkennen.
Crossanfänger
25.09.2014, 19:16
1799 EUR für ein Rahmenset find ich derbe!
Du fragst nach Meinungen...hier kommt meine:
Find irgendwas nicht passend von den Proportionen....Reifenfreiheit hin- oder her. In der Praxis hab ich bereits 2 Räder unterm Hintern gehabt die zb nicht riesige Matschfreiheit hatten. Ich hab kein Wechselrad und fahre auch Rennen im Schlamm. Da ist es noch nie zum Stillstand gekommen.
Steckachse ist für mich persönlich dann das Argument wo ich ganz raus bin. Meine LR sollen mit meinem MTB kompatibel sein. Hab keine schlechten Erfahrungen mit schnellen Spannern.
Von daher find ich es wirklich uninteressant für mich selber. ;);)
Für mich persönlich sollte ein Crosser eher wie ein Rennrad wirken, so wäre es für mich stimmig. Das Storck sieht schon bissl aus wie aus der MTB Ecke. Für soviel Geld käme das für mich nie und nimmer in Frage. Also meine Meinung, kein schöner Crosser:(.
Aber mal abwarten, ich werde sicher eines live sehen demnächst;)
distiller
26.09.2014, 08:32
Der Eindruck wird aber hier durch den kl. Rahmen, die lang rausgezogene Sattelstütze, die Disc und die spitz zulaufenden Gabelendrohre gefördert.
Live und mit gr. Rahmen schaut das schon recht modern aus.
Aber 'ne Ultegra? Finde da gibt's es passend zum Rahmen von einem anderen Anbieter stimmigeres. Denn ein Storck will ja vor allem eins, leicht sein!
Die CX1 müsste doch schon mal ein paar Gramm weniger auf die Waage bringen und auch beim LRS ist bestimmt noch Potential vorhanden.
Die Beurteilung eines Bikes, auch wenn's hauptsächlich um den Rahmen geht, steht und fällt natürlich immer mit den verbauten Komponenten und dem Gesamterscheinungsbild. Die Präsentation natürlich nicht zu vergessen.
Der mit den verbauten Komponenten und dem Gesamterscheinungsbild. Die Präsentation natürlich nicht zu vergessen.
Ihr habt Sorgen.
Ich sehe das alles eher pragmatisch und präsentiere mein eigenes Rad bisweilen so:
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=12079
http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=12081&g2_serialNumber=7
distiller
26.09.2014, 10:07
Spricht auch nix dagegen, allerdings ist es ja davon abhängig was und vor allem warum ich mein/ein Bike zeigen will.
Einen Fotowettbewerb willst Du sicherlich nicht gewinnen wollen, aber um (kurz) zu zeigen, schaut her, das Anbauteile, die Laufräder usw. schauen so an meinem Bike aus, ist es doch voll okay.
Allerdings darf man sich dann über entsprechende Resonanz nicht weiter aufregen.
Jahresprogramm
26.09.2014, 10:12
Ihr habt Sorgen.
Ich sehe das alles eher pragmatisch und präsentiere mein eigenes Rad bisweilen so:
Trotz der Präsentation ein geiles Bike :duckundweg:
distiller
26.09.2014, 10:17
Ja und trotz der "Präsentation" wäre es mit x-fach lieber als das Storck.
irgendwas
29.09.2014, 09:39
Wenn man die Tatsache beiseite lässt, dass es ein Storck ist, vermisse ich das nun schon so häufig angesprochene Gewicht in Rahmengröße.
Dann frage ich mich, ob 140er Scheiben vorn gehen?
Steckachse ist sensationell! -Ab der Allmountain MTB Klasse
5mm Tretlagerabsenkung mehr oder weniger sind mehr als spürbar, ist das Giant tiefer abgesenkt?
Optisch is es eine statisch wirkende Katastrophe.
https://www.facebook.com/video.php?v=772116836176946&fref=nf
Test bei BIKERUMOR: http://www.bikerumor.com/2015/03/19/long-term-eu-cx-test-storck-t-i-x-cyclocross-weighed-ridden-raced/
Was fürn Cx-Spezialist.
Ich denke wer sich ein T:I:X: leisten kann, hat auch noch Geld fürn Ersatzrad.
Ich habe noch nie jemanden, der CX es ernsthaft betreibt, im Depot Laufräder wechseln sehen.
Als Hobbyist kannste dir ja gar ein Trekkingrad für € 100,- ins Depot stellen.
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