PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CX Pro - ein Schlauchmörder!?

sebastiano
11.09.2014, 19:43
Vorgestern hatte ich schon einmal einen spontanen Schlauchplatzer im Stand (ca. 20 min nach dem aufpumpen und 10 min nach Fahrtende) und heute zieh ich den neuen Schlauch in den gleichen Mantel, schon nach 5 min. bei 5bar (max 6.5 lt Schwalbe) knallte es (jeweils mittem im Schlauch anner Naht). Habe mir sehr viel Mühe bei der Montage gegeben, aber trotzdem... Jemand ne Idee, außer Montagefehler (was ich mir nicht gut vorstellen kann, 2mal hintereinander)????

crosswizard
11.09.2014, 20:37
Haste den Mantel mal genau innen angeschaut, ob da ein Fremdkörper drin ist? Fahre die CX Pro nun schon eine ganze Weile, aber Platten hatte ich damit keine.

nhkoss
12.09.2014, 09:30
Ich bin den Reifen auch ne Zeit lang gefahren und hatte nie Probleme.

Hast du auch mal die Felge und Felgenband kontrolliert? Nicht dass dort ein Grat in Schlauch kaputt macht?!

sebastiano
12.09.2014, 11:53
Dachte eigentlich das ich das kontrolliert hätte, werde ich aber nochmal checken bevor ich den 3. Schlauch kille. Beim RaRa der davor drauf war gab es nie diese Probleme. Hatte schon gedacht, ob es irgendwie an der geringen 'Breite' des Reifens (30) und den recht voluminösen Schläuchen (28-42) liegt? Obwohl das laut Schwalbe ja passen sollte.

Stubenrocker
12.09.2014, 12:56
Vielleicht gibt's auch ein Problem mit den Schläuchen. Dafür spricht, dass die immer an der Naht aufreißen.