PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Cup 2014/15


cpulster
05.09.2014, 13:45
Es gibt in der Ausschreibung ein paar Ergaenzungen:

- Nachmelder starten hinten
- Trinkflaschenhalter sind pfui
- VIER Streichwertungen - bei 11 Rennen bisschen viel...
- Auslaendische Fahrer kriegen auch Punkte - macht IMO keinen Sinn
- die juengsten U23 mit 30 Sekunden Vorgabe - IMO bullshit, gibt nur unnoetiges Ueberhol-Chaos

Ueberarbeitung der Klassen/Zeitplans waere sinnvoll, damit 2 Slots fuer freies Training rausspringen. Dann schont die Nerven des WAV und der Fahrer.

Christoph

LINK (http://www.rad-net.de/html/bdr/generalausschreibungen/2014/ga_cross_dcup_14-15_elite-junioren-master2.pdf)

arno¹
06.09.2014, 19:29
ja und? so ist das halt. stützräder nicht nötig

Gesendet vom Telefon

HeFra
07.09.2014, 17:59
Warum sollen Ausländer keine Punkte bekommen? Die dürfen gerne in die Gesamtwertung mit eingreifen. Finde ich richtig!

cpulster
07.09.2014, 20:46
@HeFra: es heisst D-Cup, es soll also die Hackordnung unter deutschen Fahrers ermittelt werden. Der Gastfahrer hat nix von den Punkten, die hinter ihm einen weniger. Egal.

@arno: bitte oeffentlich inhaltliche Antworten (private Abneigungen privat an mich)

Christoph

arno¹
07.09.2014, 23:50
kein bedarf an pn

statt zu mosern mach doch was. rede mit dem wav und nicht hier rum.

Gesendet vom Telefon

Oliver Corpus
08.09.2014, 07:35
Allein die Bezeichnung Deutschland-Cup kann schon unglücklicher nicht sein.

Und warum ein Ausländer (auch so eine bescheuerte Bezeichnung) die Hackordnung (noch eine bescheuerte Bezeichnung) der deutschen Fahrer unterwandern soll erschließt sich mir auch nicht .

Jeder Kritiker der nicht deutschen Starter soll froh sein das sich überhaupt wer aus dem D-Cup Zonenrandgebiet für diese Mickey Mouse Serie interessiert und das dieser Serienkrampf auch mal außerhalb der "deutschen Schutzzone " von irgendeiner Medie wahr genommen wird .

irgendwas
08.09.2014, 08:04
Kein Fahrer oder Fahrerin einer anderern Nation nimmt dt. Fahrern oder Fahrerinnen die Punkte weg, die Tröten schaffens halt nicht vor denen ins Ziel zu kommen!
Die Frage ist: zählen die Punkte eines Fahrers oder Fahrerin einer anderen Nation auch für die Gesamtwertung? Wenn ja, dann ist es eigentlich müßig darüber zu reden, dann ist es eine internationale Wertung. Wenn nein dann ist es die Punktevergabe nach realem Ergebnis ehrlicher weil es den wahren Leistungsstand wiederspiegelt.
Entweder man ist vorn oder eben nicht.

cpulster
08.09.2014, 11:38
Bitte jetzt nicht billige political correctness an schmerzfreier Stelle.
Erst haben uns die Auslaender die Jobs, dann die Frauen und jetzt auch noch die UCI-Punkte weggenommen ! (*)

Spass beiseite, es geht drum, in einer nationalen Rennserie die besten Fahrer des Landes rauszufinden. Endergebnis taugt dann auch fuer Startaufstellung bei der DM. Das geschlechtsneutraler Fahrer mit nicht-arischer Lizenz nuetzen die Punkte nix, weil er fuer die DM logischerweise nicht zugelassen ist.

Ich bin selbstverstaendlich fuer die Teilnahme aller Sportskameraden dieser Welt auf deutschem Boden, nur halt ohne Klassementpunkte.

Das staendige Genoergel am D-Cup nervt mich, Oliver. Es ist besser als nichts und hat sich etabliert. Er ist mittlerweile bzgl. Nord/Sued prima ausgeglichen, das Reglement zu 90% stimmig und es macht als Sportler Spass, solch eine Serie mit Gesamtklassifikation zu fahren.
In einer gewissen Weise hat arno Recht, man muss sich selbst auch aktiv einbringen um ein Recht auf Meckern zu haben.

@arno: ich habe bereits hinreichend mit den Verantwortlichen kommuniziert, die Entscheidungen werden aber intern gefaellt, eine Mitsprache seitens der Sportler ist m.E. nicht erwuenscht. So nun du mit deiner Termindatenbank.

Christoph


(*) hiermit komme ich der gesetzlichen Humor-Verordnung Par. 1 nach und kennzeichne missverstaendliche Passagen als zu Beschmunzelnde.

irgendwas
08.09.2014, 13:59
Na also, geht doch.

(...)
Spass beiseite, es geht drum, in einer nationalen Rennserie die besten Fahrer des Landes rauszufinden. Endergebnis taugt dann auch fuer Startaufstellung bei der DM. Das geschlechtsneutraler Fahrer mit nicht-arischer Lizenz nuetzen die Punkte nix, weil er fuer die DM logischerweise nicht zugelassen ist.
Ich bin selbstverstaendlich fuer die Teilnahme aller Sportskameraden dieser Welt auf deutschem Boden, nur halt ohne Klassementpunkte.


Das ist eben die Frage: ist einwandfrei geklärt, dass ein Fahrer oder Fahrerin (tschuldigung, ist so ein Reflex ;-) mit einer nicht deutschen Lizenz auf Gesamtklassment des D-Cups fahren kann? Die DM ist in der Tat Wurst aber wenn es für den D-Cup gilt, warum dann keine Punkte?

Wenn sie nicht auf Gesamtklassment fahren dürfen, habe ich halt eine andere Meinung (PRO-Auschreibung) denn faktisch ist ein 17ter Platz in einem Rennen der 17te Platz, egal ob Platz 16 bis 1 ein anderes Wappen auf der Lizenz hat.



Das staendige Genoergel am D-Cup nervt mich, Oliver. Es ist besser als nichts und hat sich etabliert. Er ist mittlerweile bzgl. Nord/Sued prima ausgeglichen, das Reglement zu 90% stimmig und es macht als Sportler Spass, solch eine Serie mit Gesamtklassifikation zu fahren.
In einer gewissen Weise hat arno Recht, man muss sich selbst auch aktiv einbringen um ein Recht auf Meckern zu haben.

@arno: ich habe bereits hinreichend mit den Verantwortlichen kommuniziert, die Entscheidungen werden aber intern gefaellt, eine Mitsprache seitens der Sportler ist m.E. nicht erwuenscht. So nun du mit deiner Termindatenbank.

Christoph


(...)

Da nur du die Kommunikation zu deine Eingabe kennst, kann ich nicht beurteilen, ob eine Mitsprache gewünscht ist. Entweder ist es so, wie du andeutest oder aber es ist zur Kenntnis genommen worden, jedoch vertreten die Verantwortlichen vll. eher die gleiche Einstellung wie ich oben.

Suproco
08.09.2014, 16:43
Es gibt in der Ausschreibung ein paar Ergaenzungen:

- Nachmelder starten hinten
- Trinkflaschenhalter sind pfui
- VIER Streichwertungen - bei 11 Rennen bisschen viel...
- Auslaendische Fahrer kriegen auch Punkte - macht IMO keinen Sinn
- die juengsten U23 mit 30 Sekunden Vorgabe - IMO bullshit, gibt nur unnoetiges Ueberhol-Chaos

Ueberarbeitung der Klassen/Zeitplans waere sinnvoll, damit 2 Slots fuer freies Training rausspringen. Dann schont die Nerven des WAV und der Fahrer.

Christoph

LINK (http://www.rad-net.de/html/bdr/generalausschreibungen/2014/ga_cross_dcup_14-15_elite-junioren-master2.pdf)

cpulster: was Platzierungen usw. angeht sind deine Palmarès recht übersichtlich - von daher würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken zur Punktevergabe beim D-Cup machen :-)

HeFra
08.09.2014, 19:30
Auch wenn internationale Fahrer da sind und gewertet werden kann man trotzdem nach D-Cup bei der DM aufstellen. Ich sehe das Problem wirklich nicht!

Zumal die Deutschen Top Fahrer in der Regel mit 0 D-Cup Punkten anreisen und dank UCI Punkten ganz vorne stehen. Der D-Cup hat also praktisch keine Aussagekraft über die besten Deutschen Fahrer.

Ich persönlich fahre sehr gerne Rennen mit ein paar internationalen Startern. Selbst beim kleinen NRW Cup sind regelmäßig Starter aus NE/BE und teilweise von viel weiter weg am Start.

arno¹
08.09.2014, 19:57
naja das bietet sich auch an ...

du meinst im letzten absatz mtb, nicht vergessen ;)

arno¹
08.09.2014, 20:08
Das staendige Genoergel am D-Cup nervt mich, Oliver. Es ist besser als nichts und hat sich etabliert. Er ist mittlerweile bzgl. Nord/Sued prima ausgeglichen, das Reglement zu 90% stimmig und es macht als Sportler Spass, solch eine Serie mit Gesamtklassifikation zu fahren.
In einer gewissen Weise hat arno Recht, man muss sich selbst auch aktiv einbringen um ein Recht auf Meckern zu haben.

@arno: ich habe bereits hinreichend mit den Verantwortlichen kommuniziert, die Entscheidungen werden aber intern gefaellt, eine Mitsprache seitens der Sportler ist m.E. nicht erwuenscht. So nun du mit deiner Termindatenbank.

termine gibts meinserseits wenn alle stehen, auch grenznah. geht nicht von selbst, und ist viel arbeit. wenn z.b. du hier rein postest - wer liest solche beiträge irgendwann noch? trags in den kalender auf initiative-cross.de ein. danke

da gibts auch news und weiterführende infos zu rennorga usw.

meckern ist eh quatsch, am besten schweigen und tun ;) bestes beispiel elmar schrauth aka crossladen.de: vieles an den start gekriegt. das geht nicht von selbst .......

Oliver Corpus
17.09.2014, 11:43
Ist Mannheim am 25.10. kein D-Cup für die Masters 2 :confused:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=25027&mode=ascr_detail&typ=i

cpulster
17.09.2014, 13:28
@Skunkworks: Alter, ich meckere hier doch nur so laut, weil ich Pfeiffe staendig um den Platz 30 rumeiere, also den letzte Punkteplatz. Die 2-3 Franzosen nehmen ihn dann sinnleer ueber die Grenze :-)

zum albernen Verbots des Flaschenhalter habe ich z.B. laenglich mit den Verantwortlichen kommuniziert, man wird als Fahrer aber nur "abgespeist". Um sinnvolle Aenderungen herbeizufuehren, muss man auf die andere Seite wechseln, sich Ueberregional-Beauftragter der Region Unter-Suedfranken Mitte fuer den Rasport-Fachbereich Querfeldein oder so schimpfen und sich zum jaehrlichen Bueffet vorarbeiten.

@Olli: MA ist D-Cup, steht unterm Titel und in der D-Cup Liste.
@arno/suproco: blabla :)

Christoph

DaPhreak
19.09.2014, 09:42
Ist Mannheim am 25.10. kein D-Cup für die Masters 2 :confused:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=25027&mode=ascr_detail&typ=i

Das ist mir auch aufgefallen.

Hab den Uli Müller schon angeschrieben (von dem kam die automatische Antwort nach der rad-net Meldung), aber noch keine Antwort bekommen.

warnschild
19.09.2014, 10:51
Ich finde das okay, dass ausländische Fahrer da eingreifen. In der MTB-Bundesliga sind ja auch ausländische Fahrer ganz vorn mit dabei; die Deutschen wiederum fahren im BMC-Cup, der wichtigen Serie in der Schweiz mit und heimsen da Punkte ein.

Ich glaube, die Fahrer können davon nur profitieren, zumindest solche, die einen internationalen Vergleich brauchen.

Man kann ja dennoch "1. Deutscher" sein. Aber klar, wenn die Punkte fehlen, ist das immer bitter, jedoch ähnlich bei anderen Serien, wo "Einmaltäter" oft die Punkte "wegnehmen". Das ist sozusagen Teil des Berufsrisikos, denke ich.

arno¹
19.09.2014, 21:34
blabla :)

gute einschätzung. einfach mal an die fahrline denken!


Gesendet vom Telefon

Oliver Corpus
22.09.2014, 08:00
Ist Mannheim jetzt ein D-Cup Rennen für die Masters 2 , oder nicht . Antwort bekommt man keine von den betreffenden ausrichtenden Leuten, in der Ausschreibung steht unter allen Rennen bis auf M2 explizit das es D-Cup Rennen sind .

Die Ausschreibung ist verwirrend und auf das was auf einer BDR Liste steht geb ich gar nichts. Die hat bislang noch nie wirklich gestimmt .

Hat irgendwer eine definitive Aussage was da jetzt geht ? Ein normales Rennen kann ich auch ortsnäher fahren .

Elmar
22.09.2014, 08:30
Ich kümmer mich

Elmar
22.09.2014, 18:50
Mannheim ist Masters 2 D-Cup

Oliver Corpus
23.09.2014, 06:47
Ok . Bedankt :daumen:

cpulster
26.10.2014, 11:09
Gesamtstand nach Mannheim (https://dl.dropboxusercontent.com/u/63570842/gesdc2014-mannheim.pdf)