CX-Sport >
Technik > Tipp für: Kette und Kassete - 10fach - 11-36 - Bei: Sram Xo und AbsolutBlack 42T ??
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für: Kette und Kassete - 10fach - 11-36 - Bei: Sram Xo und AbsolutBlack 42T ??
Hallo,
denke der Titel sagt alles, vllt hat ja jemand einen Tipp.
Würde wohl sonst auf Sram PG1030 und PC1031
Oder eben Shimano, jemand dahingehend einen Favoriten für eine Kassetten-Ketten-Kombi? Wo lohnt sich da der Einstiegt? HG50 etc?
Danke euch!
Don Vito Campagnolo
04.09.2014, 12:20
Wenn du eine gewisse Haltbarkeit erwartest, dann würde ich die Sram-Sache im Geschäft lassen. Nimm was von Shimano auf XT- oder Deore-Niveau und du bist gut & günstig bedient.
Danke dir,
genau auf so einen Beitrag habe ich gehofft.
talybont
04.09.2014, 15:43
Als Ritzelpaket auf jeden Fall ein XT, bei der Kette eher was günstiges. Da steht der Preis in keiner Relation zur Haltbarkeit.
irgendwas
04.09.2014, 16:00
Bin da etwas gegenteilig aufgestellt. -Zumindest was die Kette anbelangt. Hier ist ne Shimano Dura Ace (muss ja nicht das jüngste Modell sein) immer eine gute Anlage in die Haltbarkeit und der Preis ist nahezu identisch zur Ultegra.
Kassette: die XT in 11-34 ist auch ne gute Investition und sollte bei Einfach mit 42er von der Übersetzung reichen weil ist nahezu identisch zu 34x28
Top, nochmals ein dickes danke!!!
XT Kassette ist gebongt.
Danke für den Einwand bezüglich Übersetzung!
Habe sogar noch eine DuraAce Kette hier rumfliegen, aber die gehört zum RR...aber vllt ist sie sogar neu.. mal schauen.
Crossandreas
04.09.2014, 19:11
Ansonsten finde ich die KMC Ketten toll!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.