PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für ein Cyclocross-Rad

Worldtraveller
03.09.2014, 21:26
Einen schönen Abend zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir auch ein Cyclocross-Rad für die Freizeit zuzulegen. Fahren möchte ich damit größenteils Straße und Waldwege, aber wie gesagt freizeitmäßig. Die Absicht an Rennen teilzunehmen habe ich erstmal nicht.

Ich bin derzeit Student und habe deshalb ein nicht all zu großes Budget, würde aber um die 1000€ für ein solches Rad ausgeben wollen. Ich habe jetzt auch schon 2 Modelle im Auge, kenne mich aber bisher nicht so mit der Technik aus und bräuchte daher euren Rat, welches technisch besser ist, gut zu mir passt und bestenfalls wartungsarm ist. Das SCOTT CX Comp (2014) habe ich schon gefahren, fand es auch echt gut. Aber das Focus MARES AX 4.0 Disc (2015) kommt in dem Tour-Test auch sehr gut weg und mit den Scheibenbremsen (scheint ja im Kommen zu sein) und dem Schutzblechen erscheint es mir gut durchdacht. Auch dieses Fahrrad könnte ich bei einem Händler in meiner Nähe testen.

Zu meinen Maßen: Ich bin ca. 1,80m groß bzw. Schritthöhe sind ca. 0,80m.

Was denkt ihr? Vorab schoneinmal besten Dank!

Beste Grüße
Worldtraveller

P.s.: Ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt.

Mio
04.09.2014, 16:39
Unter 1000 € wird schwer, es sei denn, du baust dir selber was zusammen.
Schutzbleche kannst du auch an fast jeden Rahmen rannhauen. Davon
würde ich es nicht abhängig machen. Wenn du mit einem Händler gesegnet
bist, der das Mares hat, dann fahr es mal.

Worldtraveller
04.09.2014, 20:11
Hallo Mio,

vielen Dank für deine Antwort. Das es unter 1000€ schwer wird, habe ich mir fast schon gedacht. Das Geld soll aber eher einen Rahmen darstellen, also auch nach oben flexibel. Über den Hinweis mit dem selbst aufbauen werde ich aber mal nachdenken. Mal schauen ... :-)