PeterP
30.08.2014, 13:52
Verkaufe mein am 23.12.2013 neu gekauftes 2014er Crux in sehr gepfelgtem sturzfreiem Zustand, Rechnung über 5.500 € vorhanden (inkl. nicht im Angebot enthaltener Look S-Track Titanpedale ).
Original-Ausstattung:
RAHMEN: Specialized FACT 10r carbon, disc-specific, 1-3/8" lower bearing, OSBB
GABEL: Specialized FACT carbon, disc-specific monocoque fork, carbon steerer and crown for 1-3/8" lower bearing
STEUERSATZ: 1-1/8" upper and 1-3/8" lower integrated stainless cartridge bearings, 8mm cone spacer, w/ 20mm of spacers
VORDERRADBREMSE: SRAM RED, hydraulic disc, SRAM XX 160mm center-lock rotor
HINTERRADBREMSE: SRAM RED, hydraulic disc, SRAM XX 140mm center-lock rotor
BREMSHEBEL: SRAM RED 22
UMWERFER: SRAM FORCE 22, braze-on, 11-speed, YAW compatible, chain spotter
SCHALTWERK: SRAM FORCE 22, 11-speed
SCHALTHEBEL: SRAM RED 22, DoubleTap, 11-speed, integrated hydraulic brake system
KASSETTE: SRAM PG 1170, 11-speed, 11-28
KETTE: SRAM PC 1170 w/ PowerLock
KURBELGARNITUR: Specialized Pro FACT carbon, OSBB
KETTENBLÄTTER: SRAM RED 22, 46/36, YAW compatible
INNENLAGER: OS integrated, sealed bearings
VORDERRAD: Roval Rapide CL 40 carbon disc tubular, w/ center lock hub; Axis 2.0 disc
HINTERRAD: Roval Rapide CL 40 carbon disc tubular, w/ center lock hub; Axis 2.0 disc
REIFEN: Specialized Terra Tubular, 260TPI, 700x33c
ZWEITLAUFRADSATZ: Specialized Axis 2.0 ALu-Clincher LRS
Wesentliche Änderungen gegenüber Serie:
- Austausch des 42er (Mitte-Mitte) Alulenkers gegen einen 44er Zipp SLC2 Compact-Carbonlenker (verstärkte Version)
- Originalkassette auf Zweitlaufradsatz, zusätzlich Sram Red22 11-28 Kasette für den Carbon-LRS gekauft
- Syntace F 109 S-Works Vorbau, Länge 95 mm
- Syntace P6 Carbon Hiflex Stütze, 300mm (zur Zeit 150 mm ausgezogen)
- Prologo X-10 Nack Sattel
Das Rad wiegt derzeit mit den Flaschenhaltern, Tacho- und Trittfrequenzsendern 7,3 kg. Es würde von mir 1.048,34 km als Crosser und mit dem Original-Zweitlaufradsatz 1279,46 km als Rennrad gefahren, die Crossbereifung auf dem Axis Laufradsatz ist daher unbenutzt.
Der Rückruf bezüglich der Schalt- Bremshebel einschließlich der Bremszangen wurde vom Händler durchgeführt, seitdem ist das Rad unbenutzt, da ich mir inzwischen ein Tarmac-Rennrad zugelegt habe und ansonsten mit dem MTB unterwegs bin. Dies ist auch der Verkaufsgrund. Die alten Schalt- Bremshabel funktionierten im übrigen über die gut 2000 km ohne Fehl und Tadel, ließen sich auch im Gebirge top dosieren, erlauben viel kürzere Bremswege als Felgenbremsen. Auch die Bremsgriffform ist besonders im abschüssigen oder wurzeligen Gelände von Vorteil, da das Risiko, mit der Hand über den Hebel zu rutschen, wesentlich geringer als beim normalen Red-Hebel ist.
VHB: 3.300,- €
Standort 39576 Stendal
Versand nach Absprache möglich
Original-Ausstattung:
RAHMEN: Specialized FACT 10r carbon, disc-specific, 1-3/8" lower bearing, OSBB
GABEL: Specialized FACT carbon, disc-specific monocoque fork, carbon steerer and crown for 1-3/8" lower bearing
STEUERSATZ: 1-1/8" upper and 1-3/8" lower integrated stainless cartridge bearings, 8mm cone spacer, w/ 20mm of spacers
VORDERRADBREMSE: SRAM RED, hydraulic disc, SRAM XX 160mm center-lock rotor
HINTERRADBREMSE: SRAM RED, hydraulic disc, SRAM XX 140mm center-lock rotor
BREMSHEBEL: SRAM RED 22
UMWERFER: SRAM FORCE 22, braze-on, 11-speed, YAW compatible, chain spotter
SCHALTWERK: SRAM FORCE 22, 11-speed
SCHALTHEBEL: SRAM RED 22, DoubleTap, 11-speed, integrated hydraulic brake system
KASSETTE: SRAM PG 1170, 11-speed, 11-28
KETTE: SRAM PC 1170 w/ PowerLock
KURBELGARNITUR: Specialized Pro FACT carbon, OSBB
KETTENBLÄTTER: SRAM RED 22, 46/36, YAW compatible
INNENLAGER: OS integrated, sealed bearings
VORDERRAD: Roval Rapide CL 40 carbon disc tubular, w/ center lock hub; Axis 2.0 disc
HINTERRAD: Roval Rapide CL 40 carbon disc tubular, w/ center lock hub; Axis 2.0 disc
REIFEN: Specialized Terra Tubular, 260TPI, 700x33c
ZWEITLAUFRADSATZ: Specialized Axis 2.0 ALu-Clincher LRS
Wesentliche Änderungen gegenüber Serie:
- Austausch des 42er (Mitte-Mitte) Alulenkers gegen einen 44er Zipp SLC2 Compact-Carbonlenker (verstärkte Version)
- Originalkassette auf Zweitlaufradsatz, zusätzlich Sram Red22 11-28 Kasette für den Carbon-LRS gekauft
- Syntace F 109 S-Works Vorbau, Länge 95 mm
- Syntace P6 Carbon Hiflex Stütze, 300mm (zur Zeit 150 mm ausgezogen)
- Prologo X-10 Nack Sattel
Das Rad wiegt derzeit mit den Flaschenhaltern, Tacho- und Trittfrequenzsendern 7,3 kg. Es würde von mir 1.048,34 km als Crosser und mit dem Original-Zweitlaufradsatz 1279,46 km als Rennrad gefahren, die Crossbereifung auf dem Axis Laufradsatz ist daher unbenutzt.
Der Rückruf bezüglich der Schalt- Bremshebel einschließlich der Bremszangen wurde vom Händler durchgeführt, seitdem ist das Rad unbenutzt, da ich mir inzwischen ein Tarmac-Rennrad zugelegt habe und ansonsten mit dem MTB unterwegs bin. Dies ist auch der Verkaufsgrund. Die alten Schalt- Bremshabel funktionierten im übrigen über die gut 2000 km ohne Fehl und Tadel, ließen sich auch im Gebirge top dosieren, erlauben viel kürzere Bremswege als Felgenbremsen. Auch die Bremsgriffform ist besonders im abschüssigen oder wurzeligen Gelände von Vorteil, da das Risiko, mit der Hand über den Hebel zu rutschen, wesentlich geringer als beim normalen Red-Hebel ist.
VHB: 3.300,- €
Standort 39576 Stendal
Versand nach Absprache möglich