PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapha SuperCross Muenchen


cpulster
21.08.2014, 06:46
Infos: LINK (http://pages.rapha.cc/de/munchen-super-cross)

"Aber nicht nur Profis und Lizenzfahrer kommen auf ihre Kosten. So wird es auch eigene Rennen für Kinder, Jugendliche, Damen und Jedermänner geben."

Das ist loeblich, allerdings haben sie kein Elite Rennen ausgeschrieben !?



PS: Bitte nicht glauben, das Bild unten haette was mit Cross zu tun.
Das ist hingeschminkter Schmutz auf einer Werbeleinwand. Diese Hipster (http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_%2821._Jahrhundert%29)-Klamotten (http://de.wikipedia.org/wiki/Klamotten) sind das GEGENTEIL von Cyclocross !!

http://domestique.rapha.cc/wp-content/uploads/2014/07/RaphaSuperCrossSyd_13_1124-1024x682.jpg


Christoph

siluan
21.08.2014, 11:16
[QUOTE=cpulster;109955]Infos: LINK (http://forum.cx-sport.de/pages.rapha.cc/de/munchen-super-cross)


PS: Bitte nicht glauben, das Bild unten haette was mit Cross zu tun.
Das ist hingeschminkter Schmutz auf einer Werbeleinwand. Diese Hipster-Klamotten sind das GEGENTEIL von Cyclocross !!
/QUOTE]

Christop, bitte erklär mir Ignorant was sind bitte Hipster-Klamotten ?
Nett wäre auch, wenn du, ganz Hipster mäßig Links posten würdest die auch funktionieren.

Wenn ich mir Hipster bei Wikipedia durchlese " eher negativ (http://de.wikipedia.org/wiki/Pejoration) und mit spöttischem (http://de.wikipedia.org/wiki/Spott) Unterton gebraucht, indem ein eher unpolitisches, oberflächliches soziales Milieu umschreibt, welches offensiv versucht, ein intelligentes, aufgeklärtes und Anderssein vom Mainstream zu kultivieren"

dann sind doch fast alle hier Hipster, egal ob nackisch oder was auch immer.

irgendwas
21.08.2014, 11:40
Rapha ist der Hauptsponsor, da dürfen die auch Photos machen, die so aussehen als ob.

Und generell würde ich an deiner Stelle niemals über CX-Klamotten reden (egal ob hipp oder nicht), solange du noch deine Shorts an hast :aetsch:

cpulster
21.08.2014, 13:54
Link korrigiert&addiert. Wollte ich hautenge Nylonhoeschen tragen, waere ich beim Maennerballett :-)

Mich nervt diese stylische Unterwanderung. Rapha Spezialcrosstrikot mit eingenaehtem Schulterpolster.... als ob von den Modetucken je einer das Rad schultert hahaha

Aber zurueck zum Thema, wo ist das "Profirennen" ?

Christoph

irgendwas
21.08.2014, 14:20
(...) Wollte ich hautenge Nylonhoeschen tragen, waere ich beim Maennerballett :-)

Hehe, und wie siehst du auf dem RR aus?


(...)

Aber zurueck zum Thema, wo ist das "Profirennen" ?

Christoph

Scheinbar ist hier Jedermann die Krone der Rennen (mit Dank an die Senioren, die die Idiotenspur dann hoffentlich ausgefahren haben :-)

siluan
22.08.2014, 07:22
Mich nervt diese stylische Unterwanderung. Rapha Spezialcrosstrikot mit eingenaehtem Schulterpolster.... als ob von den Modetucken je einer das Rad schultert hahaha


Mach einfach die Augen zu, dann gibts nichts zu sehen was dich nervt. Ich tu das auch immer wenn ich so ein doofes Geschreibsel sehe.

tri2be
22.08.2014, 10:06
als ob von den Modetucken je einer das Rad schultert

woher willst Du wissen ob denen die Idee nicht bei der Teilnahme am 3 Peaks gekommen sind - solche Veranstaltungen gibbet hierzulande gar nicht.

Du musst die Sachen ja nicht kaufen (ich auch nicht), aber Du kannst ja in Zukunft gerne 70€ Startgeld zahlen, weil es keinen Fremden Unterstützer für die Ehrenamtliche Organisation von Veranstaltungen gibt, die alleine Deinem Vergnügen dienen.

cpulster
22.08.2014, 10:35
Du musst die Sachen ja nicht kaufen

Es geht nicht um den Konsum der Sponsorenprodukte, dieser ist wirklich jedem freigestellt. Sondern es geht um manipulative Werbemassnahmen, bei denen man als Teilnehmer indirekt mitwirkt.
Rapha zeigt in komplett inszenierten Szenen mit gepflegten Maennermodels im Sattel wie hart der Radsport angeblich sei. Wer wirklich mal auf dem letzten Loch gepfiffen hat, weiss das es ganz anders ist, aber wirklich ganz anders.

Schluss mit dem Rapha-Bashing, neulich war ich auf einem Strassenrennen in Mehlingen/Pfalz, da war tatsaechlich McDonalds Sponsor und hinters Podium haben sie eine grosse Werbetafel mit dem bekannten M gestellt.
Einer der Sieger hatte Coca Cola als Sponsor auf der Hose.
Es passte also alles zusammen an Falschheiten.
Ich muss lernen, das die eigene kleine Radsportwelt genauso manipuliert wird wie der Rest vom Schuetzenfest.

Christoph

St.John
22.08.2014, 11:03
Ob die Klamotten von RAPHA gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen. Mir sind sie schlicht und ergreifend zu teuer.

Aber sie scheinen vom Markt angenommen zu werden - genauso wie andere hochpreisige Marken auch.

Und wenn sich der Hersteller auch noch für den Crosssport, und sei es auch nur als Marketingevent, engagiert, finde ich das begrüßenswert. Besser ein nicht perfektes Crossevent, als gar keins.

irgendwas
22.08.2014, 13:19
(...) neulich war ich auf einem Strassenrennen in Mehlingen/Pfalz, da war tatsaechlich McDonalds Sponsor und hinters Podium haben sie eine grosse Werbetafel mit dem bekannten M gestellt.
Einer der Sieger hatte Coca Cola als Sponsor auf der Hose.
Es passte also alles zusammen an Falschheiten.
Ich muss lernen, das die eigene kleine Radsportwelt genauso manipuliert wird wie der Rest vom Schuetzenfest.

Christoph

Das hast du aber doch nicht erst jetzt erkannt?

Im "Hobbysport" Straßenrennen gibt es mittlerweile einige Manschaften, die einen Etat von 500.000€ haben...HOBBYMANNSCHAFTEN!!!! Gleiches Prinzip: Ein Freund von mir wird von einem amerikanischen Unternehmen gesponsort. Er bekommt jedes Jahr ein neues Rad hingestellt und hat abartig gute Preise für Teile, eben weil deren Konzept ist es über sehr gute Hobbyathleten eine tiefere Marktdurchdringung zu erreichen als durch erfolgreiche Profis. Denen glaubt man die Werbeaussage längst nicht mehr aber wenn der XY aus dem gleichen Ort sagt, dies oder das ist überzeugend gut, dann wird da eher zugehört und eher mal gemäß der getroffenen Empfehlung eingekauft.

Aber eigentlich schweifen wir ab.

Super ist, dass Rapha hier in DE sowas aufzieht. K.A. ob eine Teilnahme möglich ist aber es ist ein erster Schritt und stellt euch mal vor es wird gut angenommen und eine deutschlandweite Serie ins Leben gerufen.

DerPiet
22.08.2014, 14:10
Der hat vermutlich auch noch nie ein Rad geschultert und von Cross keine Ahnung
http://rapha-focus.cx/jeremy/

Auch wenn ich die Preise von rapha nicht einsehe, so ist es doch nicht schlecht das sie sich als Sponsoren im CX engagieren

Wolkenlos
22.08.2014, 17:06
Der hat vermutlich auch noch nie ein Rad geschultert und von Cross keine Ahnung
http://rapha-focus.cx/jeremy/

Auch wenn ich die Preise von rapha nicht einsehe, so ist es doch nicht schlecht das sie sich als Sponsoren im CX engagieren


Hallo,

genauso sehe ich das auch,außerdem finde ich Rapha Bekleidung optisch gelungen.

Gruss.

a.nienie
22.08.2014, 23:13
Rapha bashing, bin ich sofort dabei... aber gegen ein vermutlich gut organisiertes cx rennen möchte ich nicht mosern.

Btw: man merkt, dass cx vom rr kommt, so viel aufsehen der klamotten wegen...

arno¹
22.08.2014, 23:20
nee nee das ist dem info und werbungs zeitalter geschuldet und nicht den radsportarten

Gesendet vom Telefon

a.nienie
23.08.2014, 10:04
Komm, als ob der mtb fahrer tunlichst darauf achten würde, das trikot, hose, socken und brille zusammenpassen...

DerPiet
23.08.2014, 10:34
Oh doch,
bei einigen Events wirst Du schief angesehen wenn die Klamotten nicht von Maloja sind


Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

a.nienie
23.08.2014, 10:53
Da gibt es diesen tollen stummfilm wolken über maloja oder so...

:-D

SXHC
24.08.2014, 12:04
Nunja. Was man bis jetzt hört, ist ein wenig irritierend:

Contra:

1. Rennstrecke geht durchs Bierzelt incl. Blaskapelle.
2. Ein "Hindernis" ist unter anderem eine Schaumwand

--> Beides nicht UCI-Konform und eher Kirmes, als ernster Cross-Sport

Pro:
1. Es werden Fahrtechnik-Workshops angeboten (wohl geklaut bei Elmar)
2. Für die Teilnahme am Rennen kann man sich einen Crosser ausleihen (hat was von "anfixen" ;) )

DerPiet
24.08.2014, 14:38
Nunja. Was man bis jetzt hört, ist ein wenig irritierend:

Contra:

1. Rennstrecke geht durchs Bierzelt incl. Blaskapelle.
2. Ein "Hindernis" ist unter anderem eine Schaumwand

--> Beides nicht UCI-Konform und eher Kirmes, als ernster Cross-Sport

Schon mal Cross Vegas gesehen ?


Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

siluan
24.08.2014, 16:36
1. Rennstrecke geht durchs Bierzelt incl. Blaskapelle.


find ich Klasse, wenn Elmar so etwas in Cochem aufstellt, komm ich auch......
natürlich nicht zum fahren

SXHC
24.08.2014, 18:37
Schon mal Cross Vegas gesehen ?


Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2


Was die Kolonisten machen, steht auf einem anderen Blatt.

arno¹
24.08.2014, 18:54
ist es eine offizielle veranstaltung? nein.

kann man in DE keinen spaß haben?

wie kann man leute für radcross interessieren?

Gesendet vom Telefon

a.nienie
24.08.2014, 19:14
Ihr straight edger seid ein lustferner haufen, so jetzt brav wieder hanteln drücken zu youth of today.

Crossandreas
24.08.2014, 20:52
Also ich finds Hammergeil!!

Cross ist Spektakel, Cross lebt vom Spektakel !
Spannung und Erlebnis gehören dazu!!

Und DAS ist doch "geil"!!

Zudem der Rapha Cross offiziell. Was will man mehr!
Solche Events sollte es mehr geben!

Cross hat richtigen Eventcharakter! Super Rennen, zuschauerfreundich - eben toller Sport!
Warum sollte man also nicht auch für das Drumherum Sorgen! Bietet sich an , bringt Zuschauer und Sponsoren und macht vor allem Spass!

Und wem München zu weit ist, sollte am 4/5.10 nach Cochem kommen!!

a.nienie
24.08.2014, 21:24
Jetzt sag nicht Ihr macht mit denen gemeinsame sache?

Crossandreas
24.08.2014, 22:26
Jetzt sag nicht Ihr macht mit denen gemeinsame sache?


Äh, nö..

Wie kommst du denn drauf?!

Wir hatten das Crosswochenende in Cochem folgendermaßen angedacht:

Samstag der 4. Rennen
Abends Party bzw geselliges Beisammensein - Grillen oder ähnlich
Sonntags der 5. Rennen

Hat doch auch schon Eventcharakter 😉😎

DerPiet
25.08.2014, 06:32
Da gehört jemand wohl zu den Leuten, die wenn sie mal richtig einen draufmachen wollen eine zweite Flasche Fachinger aufmachen :rolleyes:

Bei kleineren Rennen in Belgien geht's auch mal gerne mitten durch die Scheune, wo der Bauer einen Bierstand für die Zuschauer aufgebaut hat.

Wer zum Lachen in den Keller geht kann das ja gerne machen, aber 'ne geile Show zum Cross passt schon. Erst recht um Cross in DE für ein großes Publikum attraktiv zu machen.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Oliver Corpus
25.08.2014, 08:16
Vor kurzer Zeit hat alles gejammert weil es keine Rennen in Deutschland gab:rolleyes:

Und jetzt wo es so viele Rennen wie noch nie zuvor gibt ist es auch nicht gut :confused:

Wobei ich zugeben muss das ich mit Sachen die eigentlich nur Marketingcharakter haben als Hintergrund, auch so meine Probleme habe. Da wird ja nichts in den Sport grundsätzlich investiert. Rapha macht das weil es gerade angesagt ist und weil die dort mehr oder minder ihre Produkte verkaufen wollen.

Trotzdem ist es gut das es ein Rennen gibt . Noch dazu an historischer Stätte .

warnschild
25.08.2014, 08:32
Vor kurzer Zeit hat alles gejammert weil es keine Rennen in Deutschland gab:rolleyes:

Und jetzt wo es so viele Rennen wie noch nie zuvor gibt ist es auch nicht gut :confused:

Wobei ich zugeben muss das ich mit Sachen die eigentlich nur Marketingcharakter haben als Hintergrund, auch so meine Probleme habe. Da wird ja nichts in den Sport grundsätzlich investiert. Rapha macht das weil es gerade angesagt ist und weil die dort mehr oder minder ihre Produkte verkaufen wollen.

Trotzdem ist es gut das es ein Rennen gibt . Noch dazu an historischer Stätte .

Ich selbst bin bspw. von den Rapha-Filmen begeistert ebenso wie vom Design der Klamotten und Werbeauftritte. Das ist wirklich harte Kante!

Andererseits sehe ich die überhöhten Preise sowie das "harte-Mann-Getue" kritisch, insbesondere aus weiblicher Sicht, wo mir auffällt, dass stets zähe und dezent verlebte Gestalten als männliche, jedoch wenig radsporttaugliche Wesen als weibliche Modelle dienen. Das ist natürlich Marketingstrategie und hat mit dem Sport wenig zu tun. Muss ich nicht haben.

Wiederum auf der anderen Seite jedoch verstehen sie es, schöne Veranstaltungen (bspw. Rapha-Rides auf der Eurobike) zu organisieren, die zwar sport-bezogen lasch, aber vom Erlebnis, der Stimmung und Gemeinschaft her vorbildlich sind. Davon wiederum also kann man lernen.

DaPhreak
26.08.2014, 16:21
...
Das ist loeblich, allerdings haben sie kein Elite Rennen ausgeschrieben !?
...

...
Aber zurueck zum Thema, wo ist das "Profirennen" ?
...

Am gleichen Tag ist in Mindelheim Kriterium.

Da hat man wohl das Eliterennen weggelassen, um keinen Ärger wegen Terminschutz zu bekommen.

Und Elitefahrer können ja im Cross auch bei den Jedermännern fahren.

Elmar
26.08.2014, 16:41
A

Und Elitefahrer können ja im Cross auch bei den Jedermännern fahren.

aber nur C-Fahrer?!
Oder ?

DaPhreak
27.08.2014, 11:02
aber nur C-Fahrer?!
Oder ?

Ne, ich glaub beim Cross können alle Jedermann fahren. Da gibt es ja keine ABC Einteilung. Oder? :confused:

Musste man mal in den WB lesen.

DerPiet
27.08.2014, 11:59
Da hat DaPhreak recht, aus der WB Querfeldein:


1.6 Jedermann-Querfeldeinrennen
1) Jedermann- Querfeldrennen sind Breitensportveranstaltungen für Sportler ab 16 Jahren. Die Ausschreibung regelt die Teilnahmeberechtigung wie Altersklassenetc..
(2) Teilnehmen an Jedermann-Rennen kann jeder, der den Anforderungen derAusschreibung entspricht. An Jedermann-Rennen können daher auch Lizenzinhaber Rennsport des BDR teilnehmen.

Elmar
27.08.2014, 12:34
Da hat DaPhreak recht, aus der WB Querfeldein:

Besten Dank

Oliver Corpus
27.08.2014, 14:32
Ne, ich glaub beim Cross können alle Jedermann fahren. Da gibt es ja keine ABC Einteilung. Oder? :confused:

Musste man mal in den WB lesen.

Ich bin mal gespannt wann der BDR mit der glorreichen Idee kommt und wieder Klassen im Cross einführt :rolleyes:

Elmar
27.08.2014, 14:54
Ich bin mal gespannt wann der BDR mit der glorreichen Idee kommt und wieder Klassen im Cross einführt :rolleyes:

Stammt aus der Zeit als es in D noch viele Weltklassefahrer und grosse Felder, geburtenstarke Jahrgänge, und Profis, die in D. starteten ...

Prinzipiell also nicht schlecht.

Oliver Corpus
27.08.2014, 16:47
Stammt aus der Zeit als es in D noch viele Weltklassefahrer und grosse Felder, geburtenstarke Jahrgänge, und Profis, die in D. starteten ...

Prinzipiell also nicht schlecht.

Da wurde auch mit Vorgabe etc. gefahren.

Elmar
01.09.2014, 17:25
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/rapha-super-cross-event-m%C3%BCnchen-am-28-september

Fl0rian
02.09.2014, 21:44
Sind in den Erwachsenenklassen eigentlich auch MTBs erlaubt? Hab zumindest nichts davon gelesen.
Grüße Florian

Beppo
25.09.2014, 14:58
schon seltsam, bis heute, 4 Tage vor dem Rennen kein Streckenplan oder sonst wie eine Übersichtsskizze. Alles sehr geheimnisvoll :rolleyes:
Werd trotzdem da sein :D
P.S. oder bin ich nur zu blöd was zu finden...

DaPhreak
26.09.2014, 13:40
Das ist sicher bewusst so gemacht. Sonst pflügen da im Olympiapark schon Tage vorher Hunderschaften durch den Rasen, und hinterlassen ein Schlachtfeld. Da der Olympiapark mittlerweile leider privatisiert ist, wird es da sicher Vorgaben geben...

Beppo
26.09.2014, 16:48
Das klingt einleuchtend.
Ich hab bei den alten Männern gemeldet. Biste auch dabei? :D

St.John
27.09.2014, 10:00
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand Lust hinterher einen kleinen Bericht fürs Portal zu verfassen?

Ljus
28.09.2014, 19:16
So Mädels, war dabei. Am Zeitplan muss noch etwas gearbeitet werden, aber ansonsten eine sehr spassige und schöne Strecke. Bei den Jedermänner mussten das Rennen geteilt werden 160 Teilnehmer ist dann doch etwas viel für ein Rennen.
Der Gesamtsieger wurde dann in einem Sprintrennen ausgefahren.
Aber eins kann ich sagen, die Tequillabkürzung kann man nicht jede Runde fahren.:p

dani72
28.09.2014, 20:55
Ergebnisse gibt es hier: http://www.mikro-funk-timing.de/ergebnisse/rapha-super-cross-muenchen/

St.John
29.09.2014, 14:47
Mag keiner der Teilnehmer was schreiben? Alle noch nen dicken Kopp von der Abkürzung?

DaPhreak
29.09.2014, 15:49
Mag keiner der Teilnehmer was schreiben? Alle noch nen dicken Kopp von der Abkürzung?

Doch. War super. Alles. :D

Beppo
29.09.2014, 17:15
Doch. War super. Alles. :D

dito :daumen:

cpulster
29.09.2014, 19:33
http://www.youtube.com/watch?v=1ZojMT2gfzY&list=UUU-3HqK6YALMUAF79_C8b6Q

DaPhreak
01.10.2014, 08:06
https://www.youtube.com/watch?v=nmMZWvE5oeA

Libtech
01.10.2014, 16:59
http://www.youtube.com/watch?v=eFxVR6VhHwU

Elmar
02.10.2014, 16:08
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/rapha-super-cross-m%C3%BCnchen