Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für Bengal MB700T
Los Vannos
19.08.2014, 14:12
Moin Leuts...
da mein Giant mit Campa Hebeln und Bengal Bremse wirklich hervorragend bremst, möchte ich beim Aufbau eines zweiten Giant TCX SLR2 - für meinen Trainingspartner - ebenfalls diese Bremsen verbauen.
Es steht zwar noch der Test mit Sram Hebeln aus (das Bike bekommt ne ältere 10 Fach Red verbaut), aber die Hebel sollten recht ähnlich sein, was den Seileinholweg angeht.
Nun zur eigentlichen Frage, gibt es eine Bezugsquelle für die Bengal MB700T Bremsen?
Ich hatte in der Börse, bzw. im Belag-Fred schon nen kleinen Aufrauf danach gemacht, aber ein eigener Fred könnte auch für andere Interessenten aufschlussreich sein...
Ich nehme übrigens auch gerne ne gebrauchte Version, Hauptsache aber ne bezahlbare Bengal MB700T...gebraucht ist okay, neu wohl besser, ne Bezugsquelle dann hier auch Sinn des Freds.
Bei gebraucht bitte PN an mich - auch wenn sie vom Cannondale Crosser demontiert wird, wo sie ja serienmäßig verbaut wurde...
Ich bin nächste Woche auf der EUROBIKE und werde mal bei BENGAL nachfragen, wer aktuell in D oder EU den Vertrieb hat.
Vor zwei Jahren gab's niemanden in D, da hätte man über einen schweizer Vertrieb bestellen müssen.
Ich werde berichten.
Es könnte aber natürlich sein, dass CANNONDALE die CANNONDALE MB700T auch im Zubehör anbietet. Sie sollte baugleich mit der gleichnamigen BENGAL sein. Auch das werde ich versuchen in Friedrichshafen zu klären.
Los Vannos
19.08.2014, 16:30
Danke Dir schonmal vorab, HH-Friedrichshafen ist mir dann doch zu weit weg...
Aaaaber, ich habs bei dem Schweizer Vertrieb schon probiert, aber die antworten nicht, laut Bengal-HP ja der einzige europäische Kontakt, der zumindest im deutschsprachigen Raum ist...http://www.bengalperformance.com.tw/contacts.htm
Die Cannondale MB700T sind definitiv von Bengal. Es wurden schon Cannondales gesichtet, auf deren Bremsen das Bengal-Logo zu sehen war.
Aaaaber auch Cannondale gibt diese Bremse nach Anfrage nicht einzelnd raus. Ich müsste nachweisen können, das meine Bremse ein Defekt hat und sie dann per Händler neu ordern.
Ich werde trotzdem nachher mal bei unserem Cannondale-Händler vorbei schauen und nachfragen, ob er mir die Bremse nicht besorgen kann.
Was ich noch dazu schreiben muss, ist das die Bremse nicht zu teuer sein darf. Im Grunde nicht mehr als die Bengal MB700S, die in der Buucht zu haben ist. http://www.ebay.de/itm/BENGAL-Disc-Bremse-MB-700-S-Fahrrad-Scheibenbremse-schwarz-/390846624308?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item5b00463234
Ich habe auf der EB mit BENGAL und auch dem schweizer Händler 3LMNT gesprochen. Er kann sich nicht erklären, warum da nicht geantwortet wurde, muss irgendwas schief gelaufen sein, ist nicht üblich, kurz: bitte nochmal versuchen.
Er liefert auch nach D. Kosten konnte er mir aus dem Kopf jetzt nicht so genau nennen.
Ansonsten gibt es noch einen Händler für Spanien, Portugal und Andorra.
Bei den aktuellen Crossern von CANNONDALE ist die MB700T nicht mehr verbaut.
Los Vannos
30.08.2014, 22:56
Bei mir war die letzten Tage etwas viel los,
ich hatte bereits Antwort des Schweizer Vertriebs,
Ist für mich aber immer noch nicht eindeutig, da ich jetzt nicht genau weiß, ob es sich sicher um die RR-Bremshebel taugliche Bengal MB700T handelt.
Das andere Modell ist auch sonst über EBay zu bekommen.
Geschrieben hat er das hier:
Ich danke Ihnen für Ihre Mail und Ihre Anfrage.
Ich bestätige Ihnen wie folgt:
- Der Preis von die Bengal MB 700 Bremsensatz Komplett (mit Scheiben und Adaptor) ist €105.00.
- Am Lager habe ich MB700 in schwarz, in blau und MB700S in blau und gold
Ich bin nächste Woche in Deutschland für den Eurobike und kann ich Ihnen von dort schicken so können Sie etwas Versandkosten sparen.
Wenn Sie die Bestellung bestätigen werde ich Ihnen eine Pay Pal Zahlungsanforderung schicken.
Sobald dass Ihre Zahlung bestätigt ist, Ihre Lieferung wird mit den DP geschickt und Ihre Tracking Nr. wird Ihnen bestätigt.
In Erwartung Ihre Mitteilung verbleibe ich,
Mit Freundlichen Grüssen
Da stimmt was nicht. Die MB700T ist auch im aktuellen Katalog immer noch nur in weiß lieferbar. Die Type für MTB-Bremsgriffe heißt MB700, ohne T.
Die S Variante kenne ich nicht und ist im Katalog und auch auf der Webseite nicht aufgeführt.
Evtl. nochmal nachfragen.
Los Vannos
31.08.2014, 06:50
Genau deshalb wurde ich auch stutzig...ne neue Mail ist raus, obwohl meine erste Mail schon den Hinweis auf RR Kompatibilität beinhaltete...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.